Handschuhe sind knapp - hilft Dehnspray?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handschuhe sind knapp - hilft Dehnspray?

      Nachdem es eine rege Diskussion wegen dem CE-Zeichen gibt fällt mir ein Problem meinereins ein:

      Offenbar hab ich sensible Fingerchen. Meine alten Handschuhe in die Jahre gekommen und ..

      Also zum Dealer und gefüht 100 Paare probiert und dann bei einem Paar (weiss jetzt die Marke net) mit Aussennähten (um "wohlfeile" 180 Teuronen) hängen geblieben, da mich die meisten an den Fingerspitzen drückten, oder zu groß waren.

      Nach einem halben Tag fangen aber auch die zu drücken an. Beim Aufräumen meiner Lederpflegeartikel ist mir jetzt ein "Leder-Dehnspray" untergekommen. Da ich leider noch einige Zeit ausser Gefecht bin, schon mal die Frage ob jemand sowas schon mal ausprobiert hat und ob das bei meinem Problem was helfen kann. Wenn ja, wie am besten vorgehen/anwenden?
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Zurückgeben!

      Ich hab die auch und nach dreimaligem Ausreißen der laminierten Membran hab ich vor Zorn die weißen heraushängenden Fingerlinge mit dem Taschenmesser abgeschnitten.
      Da wollten sie sie nicht mehr haben. Also besser gleich das Geld wieder geben lassen, die taugen nix! Das mit den außenliegenden Nähten ist schon cool, aber im Endeffekt nur ein Marketing-Gag.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Naja. Ich hab ja schon 2 Paar zurückgegeben. Ist mir fast schon peinlich ;--) Und einige Tage gefahren sind sie auch schon. Membran haben sie nicht. Bei richtigem Regen kommen Nylons drüber
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Ob das Spray bei stabilen Motorradhandschuhen hilft, wirst du nur durch einen Versuch herausbekommen. Zum Glück hast du keine Membrane, denn was nützt es dir, wenn das Leder sich weitet aber die Membrane nicht. Auch bei einem Materialmix mit Kevlar und Co. wäre ich vorsichtig.

      Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, zu einem Handschuhmacher zu fahren. In größeren Städten sind diese kleinen Handwerksbetriebe noch oder eher wieder zu finden. Diese können Handschuhe mit Dampf weiten. Wäre die beste Lösung, wenn du sie nicht mehr zurückgeben kannst.

      Eine andere Alternative wäre, die Handschuhe anzuziehen und etwa 10-15 Minuten in lauwarmes Wasser zu tauchen und dabei Greifbewegungen zu machen. Damit konnte ich auch schon Handschuhe weiten.

      Halte uns auf dem Laufenden, wie es ausgeht :thumbup:
      LG Frank

      P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
    • SkywalkerBerlin schrieb:

      Eine andere Alternative wäre, die Handschuhe anzuziehen und etwa 10-15 Minuten in lauwarmes Wasser zu tauchen und dabei Greifbewegungen zu machen. Damit konnte ich auch schon Handschuhe weiten.
      Servus Frank!
      Das wäre eine einfache Möglichkeit. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. Zumindest mal rechts! Da hab ich die Hand frei und dort ist es auch am unangenhemsten

      Danke mal für den Tip! Werde berichten. ;daumen;
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!