UV-Beständigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UV-Beständigkeit

      Da ich auf der Suche nach einer neuen Klamotte bin stellt sich auch die Frage der Farbe: Soll es ein freundliches Schwarz, ein peppiges Grau, ein frisches Beige, ein dezentes Neon oder doch ein tristes Weiß sein. ;)

      Bei der Recherche auf der vermeintlich allwissenden Müllhalde (Google) hat sich gezeigt, dass das Thema Lichtechtheit ggf. mit in Betracht zu ziehen ist. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Wie sehr bleicht Neon in der Praxis aus? Wie verhält es sich mit schwarzem Leder? Gibt es ggf. Hersteller die da mehr Probleme haben als andere? Usw...

      Meine Erfahrungen beschränken sich bislang nur auf ein paar schwarze Lederhandschuhe (Held), die nach 35.000 km mittlerweile mittelgrau sind, sowie auf eine schwarze Textilkombi (irgendein Top-of-the-Range Modell aus dem Louis), die immer noch genauso schwarz ist wie am ersten Tag. Die silbernen Reflexstreifen bröckeln aber so nach und nach weg.
      busy - idle - zombie, MotoVlogs
    • Nimm es wie bei Deiner GS: Du willst ja fahren und nicht posen...
      ;--)

      Meine schwarzen Büse (günstig) Klamotten werden nach ein paar Jahren eher heller.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Mesonix schrieb:

      Meine Erfahrungen beschränken sich bislang nur auf ein paar schwarze Lederhandschuhe (Held)
      Meine Held (und anderen) Lederhandschuhe werden auch grau. Aber das liegt eher an der Abnutzung an den Griffen, dem Schweiß der Hände, dem Regen und sonstigen Erscheinungen, die auf die Oberflächen wirken.
      Mein Schwabenleder-Lederkombi von 1997 (benutze ihn die letzten Jahre gar nicht mehr) sieht vom Leder her aus wie am ersten Tag (na ja fast :) ).

      simon-markus schrieb:

      Nimm es wie bei Deiner GS: Du willst ja fahren und nicht posen...
      Sehe ich auch so ;daumen;
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q