Aktuelle Straßenreifen für GS 1150

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Straßenreifen für GS 1150

      Hallo zusammen,

      meine erste BMW GS, ein Schnapper aus erster Hand mit 9.500 km aus 2002. Klar könnte ich mich einlesen, aber vielleicht ist ja auch jemand so nett und gibt mir eine Empfehlung für einen neuen Satz Straßenreifen (Hinten ist tatsächlich noch der Erstauslieferungsreifen aus Anfang 2002 montiert 8| ). Mein Fahrprofil: normal bis zügig auf Landstraßen.
      Meine Ansprüche an den Reifen: hohe Lebensdauer und gute Nasslaufeigenschaften
      Empfehlungen wären nett, Danke vorab, °v°
    • Conti Trailattack 2!!!

      Diesen Reifen habe ich seit dem Frühjahr 2015 auf meiner R 1150 GS montiert und bin NUR begeistert❗

      Ich habe noch nie ein ungutes Gefühl mit diesem Reifensatz gehabt, vom ersten Kilometer.

      Mittlerweile ist dieser etwa 7.500 km gelaufen hinten habe ich immer noch knapp 3 mm Profil, vorne 4-5 mm.

      Sicher gibt es viele andere gute Reifen, bei mir kommt, vorerst, nichts anders drauf.

      Viel Spaß mit der R 1150 GS SUPER Motorrad ;peace;
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Moin,
      Glückwunsch zur Jungfräulichen 11,5er!
      Die Laufleistung lasse mal schön außer acht. Das hier Geschriebene bringt nicht viel, jeder hat den Reifenverschleiss selber im Griff, und zwar rechts ;-) ! Da kommen bei gleichen Reifen gerne mal unterschiedliche Kilometerangaben zustande.
      Der Michelin Pilot Road 4 ist bei Nässe wohl DER Reifen!
      Gerne genommen wird der Metzeler Next, Laufleistung und Grip i.O.
      Ich fahre auf meiner treuen 11er gerade den Pirelli Scorion Trail 2, der kann, meiner Meinung nach, alles noch ein bisschen besser!
      Reifen sind so ne Sache....Glaubensfrage....nicht jeder gute Reifen taugt auch jedem Fahrer!


      Bei mopedreifen.de kannst du die Reifen anschauen und vergleichen!
    • Mein Senf ist hier nicht erwünscht 8) .....trotzdem

      bestätigege ich Guidos Post, alleredings bin ich den Pirelli Scorpin Trail 2
      noch nicht gefahren, den Angel GT in 110/80R19 und 150/70R17 Dimensonen aber schon,
      und der entspricht den TE Anforderungen auch.
      Gruss René
    • Danke für die Rückmeldungen :)

      Klar Klaus, die Reifen müssen sofort runter, deshalb ja auch dieser Faden ;-)

      Guido, wie Du es auch drehst und wendest, der gleiche Fahrer bei gleicher Fahrweise auf dem gleichen Moped mit unterschiedlichen Reifen = unterschiedliche Laufstrecken. Hier entscheiden Materialmix, (Gummimischung), Reifenhärte, Profilgeometrie und noch ein paar andere Aspekte. Darüber hinaus hast Du aber natürlich Recht. Nur, wer ändert schon seinen Fahrstil aufgrund zu hohem Reifenverschleiß?