Akra auf der 2017 Euro 4 LC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jungs...der Trend...der Trend sind wir..
      ..solange wir uns gegenseitig heiß machen und im Rudel alle die originalen ESD gegen Zubehör- ESD tauschen..wegen dem geilen Sound und der außergewöhnlichen Leistungssteigerung am Stammtisch....tja..solange reiben sich Akra, Schnitzler und Co. die Geldhände...
    • Stimmt, Dirk!
      War auch mein letzter Zubehör-ESD heuer für die XR...
      Den Originalen hab ich aber wirklich nur aus subjektiv-optischen Gründen verbannt...
      Den original-ESD der GS finde ich eigentlich gelungen und würde für Ersatz kein Geld mehr ausgeben!
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Spark schrieb:

      Jungs...der Trend...der Trend sind wir..
      ..solange wir uns gegenseitig heiß machen und im Rudel alle die originalen ESD gegen Zubehör- ESD tauschen..wegen dem geilen Sound und der außergewöhnlichen Leistungssteigerung am Stammtisch....tja..solange reiben sich Akra, Schnitzler und Co. die Geldhände...
      Richtig, Dirk, und genau aus diesem Grund hatte ich dsa ja geschrieben:

      Blacky schrieb:

      .... die "Schmerzgrenze" scheint mittlerweile tatsächlich überschritten und man kann hier doch einen klaren Trend erkennen.
      War es bis dato "trendy" sich einen Akra an seine GS zu nageln, wird's vielleicht irgendwann einmal kippen und die Leute investieren die 1000 Euro lieber in andere Dinge... und kommen zu der Ergenntnis, daß es der Serientopf ja auch tut.... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      War es bis dato "trendy" sich einen Akra an seine GS zu nageln, wird's vielleicht irgendwann einmal kippen und die Leute investieren die 1000 Euro lieber in andere Dinge... und kommen zu der Ergenntnis, daß es der Serientopf ja auch tut....
      Ich spendiere ein "k"
      Es soll ja auch nichtberatungsresistente Mopedfahrer geben. Man kann ja auch mal klüger werden. Tut gar nicht weh..... ;--) ;pfeif;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Blacky schrieb:

      War es bis dato "trendy" sich einen Akra an seine GS zu nageln, wird's vielleicht irgendwann einmal kippen und die Leute investieren die 1000 Euro lieber in andere Dinge... und kommen zu der Erkenntnis, daß es der Serientopf ja auch tut....
      Ich spendiere ein "k"
      Danke, habe ich gern genommen.... :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ich werfe da mal andere Daten in den Raum,
      dann haben alle wieder was zu diskutieren....

      meine GSA 2017 darf ich in den nächsten Wochen / Tagen abholen,
      Model 2017, EU4
      Brief sagt mir:
      Standgeräusch 93dB
      Fahrgeräusch 73dB
      alles mit original Blubbertröte

      Akrapo kommt, bietet an,
      habe aber noch keine wirklichen Werte lesen dürfen
      zudem ist nicht berücksichtigt, wie der Auspuff sich nach 5-10 km verhalten wird,
      das Cerificate gilt doch nur bei Zulassung und dem Einbaudatum,
      sollte er sich danach für uns Biker positiv einbrennen (evtl. lauter werden) kann man kaum was tun, oder doch?

      Greift der Gesetzgeber soweit ein und sagt, ich ignoriere die Zulassungen, auch wenn nichts verändert wurde und
      beschrängt sich nur auf die dB die real Live aus der Tröte kommen,
      dann hat es ein ganz neues Gesicht.
      Dadurch würden auch Modelle 2015 und 16 bildlich in Haftung kommen,
      diese aber ja vorher wohl ausgeschlossen waren

      Zudem wird es 2018 und 2020 schlimmer
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hansemann schrieb:

      Redet Euch das nur schön, ist ja schließlich ein GS (world) - Forum hier, da darf man nix negatives sagen ...
      Keine Ahnung, wie Du jetzt auf schönreden kommst. Die Grafiken waren unterschiedlich skaliert. Übereinander gelegt und die Skala jeweils gleich gezogen sieht man, dass sich zwischen 2013 und 2017 die Leistungskurve nicht sichtbar geändert hat.
      Beim Drehmoment hat die neue unter 2500 etwas die Nase vorn. Das ist sicher nicht schlecht, meine 2013er ist unter 2500 kaum "rollfähig". Da war ich natürlich von meinem Dreizylinder verwöhnt, der hat ab Standgas (gleich)mäßig gezogen.
      Zwischen 2500 und 3000 hat die alte den Schnabel etwas vorn. Im Spaßbereich ist es dann wieder egal, da schenken sich beide nichts.

      Insgesamt kein weltbewegender Unterschied und zumindest bei mir nichts was einen "haben will"-Reflex auslöst,
      meint der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • ihr lieben gs-treiber = ihr habt Probleme ;--)
      Seit letzten Oktober habe ich an meiner Multi eine QD-Anlage. Hat mich 2000 Euro ;( gekostet

      Würde ich nicht noch mal machen. Aber Geld auf den Konto bringt auch nichts und mitnehmen ins Grab hab ich auch nichts :rolleyes:
      von
    • Klaus_GP schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Redet Euch das nur schön, ist ja schließlich ein GS (world) - Forum hier, da darf man nix negatives sagen ...

      Das wirft bei mir doch ein wenig Strinrunzeln auf,
      besonders Hansemann hatte ich vermisst, die quasi andere Seite zu sehen oder den anderen Gesichtspunkt
      es muss ja nicht immer zwingend für die Allgemeinheit gewesen sein

      persönlich vermisse ich ihn schon
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Jungkeiler schrieb:

      BellAir schrieb:

      persönlich vermisse ich ihn schon
      wie darf ich das verstehen :?:
      nun eigentlich ist es ganz einfach, zumindest für mich

      er (Hansemann) ist erfahren, hat immer sauber in die Materie eingegriffen, wenn er andere Gesichtspunkte hatte
      ich persönlich fand nur 2 Angriffspunkte, wo er mir gegen den Stolz ging,
      aber im Grunde hatte er doch immer Recht

      Es war immer so eine Storry....

      da wirft man was neues auf den Biker Markt,
      wird viel geredet,
      dann kamen die User zurück, meldeten Feedback
      der Hans kannte es schon oder ist dem zum Teil agressiv hinterher gegangen

      Dann tauchte auf einmal ein fettes Feedback von ihm auf
      nun muss sich der Leser darüber klar sein, dass er unter anderen Bedingungen testet und /oder arbeitet

      persönlich vermisse ich auch sein Feedback in der PN,
      was für mich immer ein Zeichen dafür war,
      Bell, für mich bist du nicht ein Trottel, es lohnt sich Dich zu kontaktieren (rein freundschaflich, hat mir aber
      dennoch klar zu verstehen gegeben, Spezi, das war jetzt echt sch..., die Ansätze sind aber gut, mehr üben und Erfahrung, dann passt das schon)

      das ist zunächst meine Antwort darauf, warum ich ihn vermisse
      die nächste ist natürlich auch, was ist hier passiert, warum ist er nicht mehr da ?
      ergo, im Grunde bin ich genauso schlau wie du lieber Jungkeller,
      bin auch die falsche Person danach zu fragen
      Wenn er da ist, dann meldet er sich,
      Blacky stellt auch sicher Richtigkeit her, wo ich falsch liege °w°
      oder grad unwissentlich ein Fettnäpfchen betreten habe ;verbeug;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Ich versteh die ganze Diskussion hier nicht...

      2 Leistungsdiagramme, unterschiedlich skaliert, keiner kennt die Bedingungen wie, wo und mit was geprüft wurde,
      und wie heist es noch ? traue keinem Diagramm, das du nicht selbst erstellt hast....

      Ich geh mal davon aus, dass hier keiner dabei ist, der einen solchen ESD wegen der Leistungssteigerung kauft. (was nicht einmal 2 PS ausmacht, lachhaft sowas)

      Man kauft ihn wegen dem Sound oder dem Aussehen gegenüber der Originalen Plechtüte. Was ich auch getan habe (wenn auch andere Marke)

      Wenn hier jetzt über den unverschämten Preise diskutiert würde, könnt ich's noch verstehen, ob es Sinn macht für so ein bisschen Blech (oder Karbon/Titan) soviel Geld auszugeben, aber nicht
      wegen angeblichen lächerlichen 1,76751 PS mehr.

      Das würde von uns hier wohl keiner merken, geschweige irgendwie spüren.

      mM
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Man kauft so etwas ja auch nicht neu sondern neu gebraucht. Das relativiert den Preis in der Regel schon mal um 50% und machts erträglicher.

      Zudem, wie schon geschrieben, auf dem Sparbuch bringt das Geld doch gar nichts. Also ein wenig Spaß damit haben.

      Und drittens hat so eine SR-Racing-Komplettanlage auf meiner 04er GS im fahrrelevanten Bereich ca. 10 NM gebracht. Und das war merkbar. Das bringt es leider heute nicht mehr. In so fern hast du Recht Hans, es lohnt sich aus leistungstechnischer Sicht nicht mehr wirklich.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Man kauft so etwas ja auch nicht neu sondern neu gebraucht. Das relativiert den Preis in der Regel schon mal um 50% und machts erträglicher.
      Naja, gut erhaltene Akra's werden kaum mit 50% Wertverlust verkauft... eher mit 30% bis max. 40%....
      war aber auch schon mal besser.... :-(

      schotterali schrieb:

      Zudem, wie schon geschrieben, auf dem Sparbuch bringt das Geld doch gar nichts. Also ein wenig Spaß damit haben.
      Jau, das ist, wenn man genug auf der "hohen Kante" liegen hat, durchaus ein Kaufargument,
      denn Optik & Sound sind schon top.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Auf der fetten Silberaddi hatte ich auch nen SR-Racing und kann Matthias bestätigen, der hat wirklich bissl was gebracht und war insgesamt schön zu fahren.
      Den hab ich im anderen Forum für 240 Eurogekauft und dann nach 6 Jahren für 200 Euro wieder verkaufen können.

      Auf der LCA hatte ich nen HP-Akra, den ich dann nach 2 Monaten für ca. 75% des Listenpreises verkauft hatte. Der war auch irgendwo eine Verbesserung oder Gewinn gegenüber dem Original, angenehmer zu hören zumindest. Auf jeden Fall sah er aber wesentlich besser und wertiger aus, bei der GS sieht die Brotdose wie auf Metall gepimptes Plastik aus.

      Rogers %-Rechnung kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, der HP-Akra von BMW kostet neu ja fast 1000 Euro, Roger will seinen für die 13-16er GS für wieviel hergeben? Etwas über 500, oder? Macht nen Verlust von um die 400 Euro. Da spielt es für mich keine Frage mehr, wieviel Prozent das genau sind.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      Naja, gut erhaltene Akra's werden kaum mit 50% Wertverlust verkauft... eher mit 30% bis max. 40%....war aber auch schon mal besser....

      Hansemann schrieb:

      Rogers %-Rechnung kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, der HP-Akra von BMW kostet neu ja fast 1000 Euro, Roger will seinen für die 13-16er GS für wieviel hergeben? Etwas über 500, oder? Macht nen Verlust von um die 400 Euro. Da spielt es für mich keine Frage mehr, wieviel Prozent das genau sind.
      Wieso nicht? Wieviel % sind denn € 400 von € 1000? So ca. 40%, oder?... Das hatte ich auch geschrieben.
      Meinen Akra habe ich übrigens für € 580 verkauft - das ist etwas mehr als "etwas über 500" oder?
      Und wer, bitte kauft einen Akra zum Listenpreis von € 1000,00? Und nun bei den E4-Akras mittlerweile über € 1100,00?
      Da verhandelt man oder wartet eine Aktion ab und dann kostet auch ein neuer Akra mal schnell 10-15% unter Listenpreis.
      Nehmen wir den E3-Akra, der mal Liste ca. € 990,00 gekostet hat und den man in einer Aktion -kommt in schöner Regelmäßigkeit jedes Frühjahr beim ;BMW; - für ca. € 850,00 gekauft und für, wie in meinem Fall, für € 580,00 wieder verkauft hat, dann treffen auch die von mir erwähnten ca. 30% Wertverlust zu. Voraussetzung ist allerdings, daß der gebrauchte Akra unbeschädigt und top gepflegt ist. Mit Dellen oder Kratzer ist der Wertverlust, wenn überhaupt noch verkaufbar, um einiges höher.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...