Neues Moped, was ist tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Moped, was ist tun?

      Hallo zusammen,
      es sieht am Horizont so aus, dass ich meine Rallye in der kw10 bekomme.
      Gibt es irgendwelche (sinnvollen) Tips was zu tun ist.
      Ich habe viele Bilder gesehen, da rosten die Fixiermuttern der Speichen. Ich denke etwas Sprühwachs kann helfen. Gibt es noch etwas?
    • Ser's,

      ich schlage vor du tust das, was alle tun:

      Voller Ungeduld im Kreis gehen, dabei das I-Net nach allem auslesen was auch nur im entferntesten mit dem neuen Spielzeug zu tun hat, auslesen.

      Zusätzlich sich völlig unnötige Gedanken über die zu verwendenden Öle machen, auch dazu das Netz auslesen.
      Nicht zu vergessen, alle Thread über Windschilder und Auspüffe lesen und die Kataloge der diversen Zubehöranbieter lesen.
      Fragen stellen über jedes erdenkliche Zubehörteil, das in den oben erwähnten Katalogen angeführt ist.

      Ach ja, du musst auch einige Teile kaufen, von denen du nach dem Anbau sofort überzeugt bist, sie eigentlich nicht zu brauchen (so wie zB Wachsspray ;lach; )

      Und dann bleibt natürlich noch übrig sich auf einen Affen zu freuen und dem Tag der Übergabe entgegenzufiebern.

      Oh - fast vergessen - wenn du sie hast : EINFACH FAHREN und FREUEN.

      liebe Grüße

      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • Dijaexxl schrieb:

      Hallo zusammen,
      es sieht am Horizont so aus, dass ich meine Rallye in der kw10 bekomme.
      Gibt es irgendwelche (sinnvollen) Tips was zu tun ist.
      Ich habe viele Bilder gesehen, da rosten die Fixiermuttern der Speichen. Ich denke etwas Sprühwachs kann helfen. Gibt es noch etwas?
      Die Speichenfixiermuttern haben nur dann Oberflächenrost(patiniert übrigens mit der Zeit) wenn sie mit " schwarzem" Werkzeug( Carbonsteel) in Berührung kommen...also z.B.wenn jemand bei der Fahrzeugauslieferung keinen Edelstahl- Sechskant( oder ist ein Torx..muss nochmal schauen) zur Überprüfung der ordnungsgemäßen Speichenspannung verwendet....und selbst wenn dort Oberflächenrost oder Flugrost existiert ist dieser nach diversen Regenfahrten patiniert...
      Also blos kein Wachsspray oder WD40 etc....unter dem Wachsspray fühlt sich der Rost zum Blühen wohl...und wohlmöglich sprühst du versehentlich auf die Bremsscheiben oder es wird der Sprühstrahl verwirbelt....das gibt dann bei der ersten Bremsung eine prima Schlittenfahrt...
      ..einfach aufsitzen..den ESD ausbrennen und die Krümmer färben....aber alles schön nach der Einfahrempfehlung...
    • Wenn Du nen verchromten Krümmer hast, erst mit Bremsenreiniger oder sonst was sorgfältig reinigen. Fingerabdrücke (vom Monteur, Kunden im Showroom usw.), die erst mal eingebrannt sind (sieht man vorher nicht) kriste nie mehr raus.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • IamI schrieb:

      Ser's,

      ich schlage vor du tust das, was alle tun:

      Voller Ungeduld im Kreis gehen, dabei das I-Net nach allem auslesen was auch nur im entferntesten mit dem neuen Spielzeug zu tun hat, auslesen.

      Zusätzlich sich völlig unnötige Gedanken über die zu verwendenden Öle machen, auch dazu das Netz auslesen.
      Nicht zu vergessen, alle Thread über Windschilder und Auspüffe lesen und die Kataloge der diversen Zubehöranbieter lesen.
      Fragen stellen über jedes erdenkliche Zubehörteil, das in den oben erwähnten Katalogen angeführt ist.

      Ach ja, du musst auch einige Teile kaufen, von denen du nach dem Anbau sofort überzeugt bist, sie eigentlich nicht zu brauchen (so wie zB Wachsspray ;lach; )

      Und dann bleibt natürlich noch übrig sich auf einen Affen zu freuen und dem Tag der Übergabe entgegenzufiebern.

      Oh - fast vergessen - wenn du sie hast : EINFACH FAHREN und FREUEN.

      liebe Grüße

      Wolfgang
      Hi Wolfgang,
      Du verstehst mich
    • Dijaexxl schrieb:

      Hallo zusammen,
      es sieht am Horizont so aus, dass ich meine Rallye in der kw10 bekomme.
      Gibt es irgendwelche (sinnvollen) Tips was zu tun ist.
      Ich habe viele Bilder gesehen, da rosten die Fixiermuttern der Speichen. Ich denke etwas Sprühwachs kann helfen. Gibt es noch etwas?
      Na , erst mal anmelden und dann fahren. ;)
      lg
      ludwig
    • Hansemann schrieb:

      Wenn Du nen verchromten Krümmer hast, erst mit Bremsenreiniger oder sonst was sorgfältig reinigen. Fingerabdrücke (vom Monteur, Kunden im Showroom usw.), die erst mal eingebrannt sind (sieht man vorher nicht) kriste nie mehr raus.
      Bremsenreiniger geht, ist aber suboptimal, besser reinen Alkohol nehmen, dann bleiben keine Rückstände....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GS/LC schrieb:

      Ich habe mir mein Kennzeichen reserviert und bei der Lebenshilfe bestellt, brauch ich dann nur noch abgeben.
      Dito,
      so hab ich es auch gemacht. Das anmelden auf der Zulassungstelle hat dann genau
      10 Min. gedauert :) .
      Ansonsten kannste natürlich schon das kaufen, was sowieso ans Mopped soll.
      Wenn das Möppi dann in der Garage steht, muss nur noch kurz montiert werden.
      Gaaanz wichtig: Ein paar Kumpels einladen, und die Q taufen 8) !
      Du musst es ja nicht wie ich übertreiben. Mir ging es den letzten ganzen Sonntag
      alles andere als gut ;( .
      Ansonsten wünsche ich Dir das gleiche breite Grinsen im Gesicht wie ich,
      wenn das Schätzchen dann in der Garage steht ;peace; ;daumen;
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Giorgio schrieb:

      volltanken nicht vergessen, die erste "kleine" Runde auf dem Weg nach Hause, wird manchmal (hoffentlich) viel länger als geplant,
      und gleich den Termin für die Erstinspektion (1000-1500km) machen,
      für den nächsten Tag
      warum erst so spät, würde das gleich am Nachmittag erledigen sonst sind zuviele km drauf...... ;lach;
      ;spring; Grüße aus Niederbayern ;spring;
      ;wink; :thumbup: ;wink; :thumbup: ;wink; ;wink; :thumbup: ;wink;