GS gebraucht kaufen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • simon-markus schrieb:

      .....
      Will sagen, wenn touristisch und nicht auf der letzten Rille unterwegs (so wie meinereiner), dann kann auch eine "alte" GS (ab 2007, ohne BKV) das Mittel der Wahl sein.
      ....
      Versteh ich nicht
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      simon-markus schrieb:

      .....
      Will sagen, wenn touristisch und nicht auf der letzten Rille unterwegs (so wie meinereiner), dann kann auch eine "alte" GS (ab 2007, ohne BKV) das Mittel der Wahl sein.
      ....
      Versteh ich nicht

      Wenn ich mir ein finanzielles Limit setze und dazuhin auch noch eher gemütlich/touristisch unterwegs bin, brauche ich nicht nach einer teureren GS-LC (mit mehr PS und vermutlich besserem Fahrwerk) Ausschau halten.
      Da reicht dann imho auch eine (am besten gut erhaltene) Lufti.
      Fahre ich eher mit Messer zwischen den Zähnen, werde ich nach einer (vielleicht auch älteren,) LC Ausschau halten.

      °MM°
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Camerone schrieb:

      Sorry Markus,verstehe Deine Antworten nicht...
      Der TE hat doch geschrieben, was er gerne möchte!
      Und "brauchen" wird man dann wohl gar kein Motorrad!

      Er hat geschrieben dass er eine GS möchte, hat sich eine finanzielle Grenze gesetzt und gesagt, dass er 5-6000 km p.a. fährt.
      Und darauf basierend wird hier diskutiert, ob besser eine Lufti oder doch eher eine LC.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Camerone schrieb:

      Oder eine Honda oder Yamaha oder... :rolleyes:

      Wer macht denn so etwas!?

      ;knutsch;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      .....
      Da reicht dann imho auch eine (am besten gut erhaltene) Lufti.
      .....
      Mein Unverständnis bezog sich auf die Verknüpfung touristisch ohne letzte Rille auf der 07er GS.

      Bzgl. des vorhandenen budgets kann, muß Mike aber nicht auf auf eine K25 ausweichen. Einfach mal die Augen aufmachen und suchen wie diese 3 Beispiele:

      LC, weiß, EZ 03/14, HU 03/18, 18.650, € 12.700,-, 91452 Wilhermsdorf
      LC, lupinblau, EZ 06/13, HU 04/18(?), 11.535km, € 12.500,-, 87541 Bad Hindelang
      LC, thundergrey, EZ 05/13, 2.290km, € 13.290,-, 32584 Löhne -> 790,- über Limit, aber bei dem km-Stand würde ich die auch noch auftreiben

      Da sind noch etliche zwischen 5 u. 20tkm <= € 13.000,- im Angebot
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hier wird doch von den 13er und 14er-LCs abgeraten?

      Kann ich nix zu sagen - bin noch nie eine gefahren. (reiner Selbst- bzw. Konto-Schutz?).
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Hier wird doch von den 13er und 14er-LCs abgeraten?

      Kann ich nix zu sagen - bin noch nie eine gefahren. (reiner Selbst- bzw. Konto-Schutz?).
      die 13er LC hatte einen einen rauhen Motorklang..aber dafür spritziger wegen der leichteren Kurbelwelle.
      Meine 2013er fährt mein Sohn mit inzwischen über 50tsd km auf der Uhr...außer Inspektionen, Reifen und Bremsbelägen nichts...
    • Spark schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Hier wird doch von den 13er und 14er-LCs abgeraten?

      Kann ich nix zu sagen - bin noch nie eine gefahren. (reiner Selbst- bzw. Konto-Schutz?).
      die 13er LC hatte einen einen rauhen Motorklang..aber dafür spritziger wegen der leichteren Kurbelwelle.Meine 2013er fährt mein Sohn mit inzwischen über 50tsd km auf der Uhr...außer Inspektionen, Reifen und Bremsbelägen nichts...
      Tja, mit einem ;BMW; in der Familie geht eben so einiges... oder anders: Kann, muss aber nicht gut gehen.
      Ich war mit meiner 2013er-LC ziemlich unzufrieden.
      Die immer wieder angesprochene angeblich bessere Spritzigkeit erkaufe ich mir mit einem lauten, rauhen Motorlauf.
      Fakt ist auch, dass nicht wenige der 13er-LC Probleme mit einem wandernden Bremspunkt haben.
      Muss jeder für sich entscheiden, ob er damit zufrieden und glücklich wird.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • simon-markus schrieb:

      Hier wird doch von den 13er und 14er-LCs abgeraten?
      .....
      Der Eine sagt so, der Andere sagt anders

      Ein Spezl fährt den 13er Rappelboxer - schöne Bezeichnung - seit Erscheinen ohne Probleme
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • wenn ich mal versuche, auf ganz hohem Niveau zu jammern, dann finde ich sicherlich was, das mich an meiner 13er LC genervt hat. Aber meine Bremse war ok, der Motor hat Geräusche gemacht (ist ja auch kein Elektromotor), das Getriebe kannte ich von BMW schon anders, aber ich hab trotzdem immer mit allen Gängen arbeiten können, und das Navi hat den Drehzahlmesser zu einem Drittel verdeckt. Ihren eigentlichen Job, nämlich das FAHREN, hat sie aber richtig gut hinbekommen und die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen.

      Meine 15er LC hat nunmehr einen Schaltautomaten, der einwandfrei hoch und runter funzt. Der Motor ist leiser als der 13er und grummelt mit dem HP2 Akra richtig herrlich vor sich hin. Die Bremse ist ok, und den Drehzahlmesser sehe ich auch, weil ich den von mir abgeänderten Bügel aus der 13er in die 15er umgebaut habe. Beim FAHREN macht die Kuh so richtig Spaß (vielleicht nicht ganz so viel wie 'ne Knatter, aber die ist mir zu laut und damit sozial unverträglich).

      Was ich damit sagen will - beide LCs machen richtig Spaß. Wenn ich was zum meckern suche, muss ich ganz weit hoch.

      Von allem kann die 17er LC sicherlich noch drauflegen. Wäre aber auch nicht ok, wenn es nicht so wäre.

      Schauen wir, was die R1300GS so bringen wird ;-)
    • PinotGrigio schrieb:


      Schauen wir, was die R1300GS so bringen wird ;-)
      ...da werden die karten wieder neu gemischt und alles geht von vorne los...

      ...ich bin mit meinem motorrad auch sehr zufrieden...es bekommt heute von mir sogar neue schuhe spendiert 8)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ...naja, ich denke eher das es am reifen liegt (sportreifen) oder sogar an den temperaturen...man hat förmlich zuschauen können wie er weniger wurde...


      ...es waren ja immerhin 1000km einfahrzeit dabei...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • PinotGrigio schrieb:

      wenn ich mal versuche, auf ganz hohem Niveau zu jammern, dann finde ich sicherlich was, das mich an meiner 13er LC genervt hat. Aber meine Bremse war ok,
      Zunächst einmal: Ja, auch mit einer 2013er kam man von A nach B - das ist nicht die Frage.
      Und wenn die Bremse bei deiner LC ok war, dann war das schon mal nicht schlecht. ;daumen;
      Bei meiner 13er-LC hat der ;BMW; so ziemlich alles gewechselt, was zu wechseln war und bekam den wandernden Druckpunkt doch nicht in den Griff.
      Aber gefahren ist die auch.... ;-)

      PinotGrigio schrieb:

      Beim FAHREN macht die Kuh so richtig Spaß (vielleicht nicht ganz so viel wie 'ne Knatter, aber die ist mir zu laut und damit sozial unverträglich).
      Warum sollte die weniger Spass machen als eine XR? Das kann ich nicht bestätigen....im Gegenteil.
      Die S1000er sind deutlich zu laut, nicht über dem Auspuff, der ist harmlos, sondern über den LuFi-Kasten...
      der Krach ist ohrenbetäubend und gelinde ausgedrückt ein Frechheit, was BMW dem Kunden damit zumutet.
      Das ginge sicher auch deutlich leiser und sollte es auch.

      Der Reifenverschleiß ist deutlich höher, die Versicherungsprämien auch... und schneller bist du damit auf der Landstrasse auch nicht unterwegs...
      und falls doch, dann dürfte es in 1. Linie an dem Fahrer und nicht am Material liegen
      Dafür bekommst du bei der XR ein mieses Licht, geringere Ausstattung als bei der LC, höhere Unterhaltskosten und ein Koffersystem, welches es schon 1975 von H&B und Co. gab,
      ... und das alles, weil die XR oben raus etwas besser geht als die GS...?
      Naja muß letztendlich jeder für sich entscheiden... ich für meinen Teil vermisse die XR nicht und weine meiner S1R, auch wenn sie unbestritten einen gewissen Spaßfaktor bot, keine Träne nach - die Nachteile überwogen einfach.

      PinotGrigio schrieb:

      .....und den Drehzahlmesser sehe ich auch, weil ich den von mir abgeänderten Bügel aus der 13er in die 15er umgebaut habe.
      Kommt offensichtlich auf Körperbau und Sitzposition an. Ich habe damit überhaupt keine Probleme.

      Packesel schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Schauen wir, was die R1300GS so bringen wird
      Wann soll die kommen?
      Spring doch nicht gleich auf jeden "Gag".... ;-) .. ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • jochen schrieb:

      ...es waren ja immerhin 1000km einfahrzeit dabei...
      .....heißt für mich:
      Nach dem Einfahrservice beträgt die Laufleistung ca. 1.500km

      Also da würde ich die Haflinger nochmals ordentlich zu Dressur bitten
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      ... und das alles, weil die XR oben raus etwas besser geht als die GS...?
      ...also das mit dem "etwas" muss man schon gerade rücken...sie geht "deutlich" besser als ne GS...

      ...da wo ich mich noch mit der 15er GS hingequält habe, zeigt die XR nochmal wo der hammer hängt 8)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen