Benzinkanister auf Variokoffer ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • scooterman schrieb:

      Sofern ein aussen am Motorrad montierter und nicht abschliessbarer 2l-Reservetank, nebst Halterungen & Co, dem Benzinkocher dienen soll,wäre dafür evtl. auch ein 'Pumpball mit Schläuchen' eine geeignete Alternative?

      Ja, Du kannst auch solch einen Zusatztank, den es in versch. Größen gibt, verschrauben, den Zusammengewickelten Pumpenschlauch fest anschliessen, mit einer Klammer an der Schlauchöffung verschlossen (Benzinhahn). Im Fall der Fälle einfach Klammer ab oder Benzinhahn auf, ab in den Tank und Pumpen oder Kocher und Laufen lassen

      Klick Zusatztank
      Klick Benzinhahn
    • Gorilla schrieb:

      genau!

      kleine Schrauben mit kleinen Löchlein ;lach;

      Wenn ich ohne fahre, schwarzes Klebeband über die (2) 4mm-Löcher und dicht isses :P
      Kleine Schrauben... Kanister mit Inhalt, Holperstrecke, Materialbelastung, Kunststoff, unterschiedliche Wärmeausdehnung der Materialien usw. Ich mache es kurz. In die dünnen Kunststoffwände des Variokoffers, würde ich so ein Ding nicht verschrauben! Nimm lieber Poppnieten und hinterlege die auf der Innenseite mit Unterlegscheiben. Dann ist das dauerhaft befestigt und du mußt dir keinen Kopp machen, ob das Ding da noch dran hängt, wenn es unruhiger wird. Die Nieten lassen sich auch einfach aus- bzw. wieder abbohren und dann kann man das Loch auch blind vernieten um es wieder dicht zu bekommen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Gorilla schrieb:

      genau!

      kleine Schrauben mit kleinen Löchlein ;lach;

      Wenn ich ohne fahre, schwarzes Klebeband über die (2) 4mm-Löcher und dicht isses :P
      Kleine Schrauben... Kanister mit Inhalt, Holperstrecke, Materialbelastung, Kunststoff, unterschiedliche Wärmeausdehnung der Materialien usw. Ich mache es kurz. In die dünnen Kunststoffwände des Variokoffers, würde ich so ein Ding nicht verschrauben! Nimm lieber Poppnieten und hinterlege die auf der Innenseite mit Unterlegscheiben. Dann ist das dauerhaft befestigt und du mußt dir keinen Kopp machen, ob das Ding da noch dran hängt, wenn es unruhiger wird. Die Nieten lassen sich auch einfach aus- bzw. wieder abbohren und dann kann man das Loch auch blind vernieten um es wieder dicht zu bekommen...
      An der Innenseite des Koffers eine kleine Platte mitschrauben und es hält um nichts schlechter als eine kleine Niete.
      lg
      ludwig
    • scooterman schrieb:

      Sofern ein aussen am Motorrad montierter und nicht abschliessbarer 2l-Reservetank, nebst Halterungen & Co, dem Benzinkocher dienen soll,
      wäre dafür evtl. auch ein 'Pumpball mit Schläuchen' eine geeignete Alternative?

      Gibt's auch direkt mit Schnellkupplung und mit ohne Pumpball
      Grüßle
      Balu



      Wieso soll ich laufen? Ich hab' doch zwei gesunde Reifen! ;pfeif; ;lach;