Erledigungen vorm Saisonstart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      • Ich habe diese Woche schon mal die CH-Vignette und das A-Pickerl angeschafft. Zum Aufkleben ist es aber z.Zt. zu kalt.
      • Weiterhin warte ich auf das Sondersystem Zega Pro2 damit ich das Gepäck für 18 Tage Urlaub unterbringen kann.
      • Einiges in der Bucht einstellen.
      • Batterie ist beim Überprüfen des Ladezustandes innerhalb von 1 Minute "voll".
      • (Wenns wärmer wird) die Bremsklötze ausbauen, reinigen und die Kolben gängig machen.
      • Mich auf die Saison 2017 freuen :)
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • moin

      muss nur noch die kati vom flexstaub befreien da ich schuppen fliesen geschnitten hab :/ und noch die LED`s anbauen.

      gruss udo
      kreidler RS, Honda CBR 600, Honda sevenfifti, Honda VTR 1000, 2xHonda XLV 1000, BMW R1200GS, BMW R1200GS ADV, BMW R1150GS ,BMW R1200 GS MÜ, KTM 1190 adventure, KTM 1290 Super ADV S
    • Über ca. gut vier Wintermonate, steht mein Töff grds. geputzt, einge-ölt, vollgetankt, auf dem Hauptständer, unter einer Plane und einem Ladegerät angeschlossen, in der Garage. = Winterschlaf

      Meine erste Saison-Fahrt (ca. Ende Februar/Anfang März), führt mich zu einer Tankstelle, wo ich den Reifendruck prüfe.

      Anschl. fahre ich unbekümmert bis zum nächsten Inspektionstermin resp. Reifenwechsel.
    • Lupin_Q schrieb:

      das Sondersystem Zega Pro2
      Prima Qualität und sehr stabil!
      Du weißt aber, dass Du nicht mehr an den Inhalt der Koffer kommst, wenn Du ne Packrolle drüber hast? Auch einfach mal die Koffer abmachen und als Sessel verwenden bedeutet immer, erst ne Packrolle abbauen. Solltest Du keine Packrolle verwenden oder nur ein schmales Topcase, haste Dir das beste System, welches man auch mit anderem Halter an einem anderen Motorrad weiter verwenden kann, bestellt. Willste bei BMW-GS Motorrädern bleiben, würde ich zum Original von BMW greifen. Da kommste nämlich immer und jederzeit an die Koffer! Auch das Abnehmen und Ansetzen der Koffer geht geschmeidiger. Kannste halt nur schlecht auf ne Suzuki oder Kawa oder Honda mitnehmen. Bei TT brauchste mit dem Zega2pro nur nen neuen Halter.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Babsi74 schrieb:

      Was macht ihr noch in den letzen kalten Tagen.
      die Ski einstellen und die Beschläge ölen... ;°) nee Spaß beiseite. Batterie usw. wird immer überprüft/geladen im Winterschlaf.
      Die ;Q; bekommt zum Saisonende meistens ihre Inspektion und steht mit frischem Öl in den Startlöchern. Sobald es warm wird im März und die Straßen wieder Salzfrei sind, werde ich mich um die kleinen Lager und Seilzüge usw. kümmern. Handschuhe und Halstücher wieder einlagern in den Taschen.

      Hansemann schrieb:

      Prima Qualität und sehr stabil!
      das ist so! Die haben mir auch schon viel Freude gemacht. Dazu gibt es auch die passenden Taschen, die du sowohl im beladenen Zustand von oben öffnen kannst als auch beim packen mit dem großen; umlaufenden Reißverschluß zum gemütlichen Belegen!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Habe nun seit 12 Jahren und 115 Mm das "normale" Zega-Sondersystem (nix Pro, nix II) und bin immer noch bestens zufrieden. Da macht man nix falsch.
      Und die Taschen sind auch prima.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hansemann schrieb:

      Du weißt aber, dass Du nicht mehr an den Inhalt der Koffer kommst, wenn Du ne Packrolle drüber hast? Auch einfach mal die Koffer abmachen und als Sessel verwenden bedeutet immer, erst ne Packrolle abbauen.
      Du weißt aber, wenn Du die originalen, seitlich aufklappbaren BMW-Koffer dran hast, daß du in der Tiefe einer Fähre, dicht an dicht geparkt mit anderen Motorrädern die Seitendeckel nicht mehr aufbekommst (hier rechts neben mir von Oslo nach Kiel) ;lach;

      2008-NOR-4-R1200GS.jpg

      Jedoch wenn ich wie bei meinen alten Zega Cases nur ein Topcase und einen kleinen Ortlieb Sack (Ø 22cm) für die Reservehandschuhe, Trinkflasche, Keksrolle usw. drauf habe:

      Hansemann schrieb:

      Solltest Du keine Packrolle verwenden oder nur ein schmales Topcase, haste Dir das beste System, welches man auch mit anderem Halter an einem anderen Motorrad weiter verwenden kann, bestellt.
      Stimmt, paßte auch auf meine TÜ von 2012, z.B. beim Forentreffen in Levico Terme und dann weiter nach Kroatien ;)
      15-Kroatien-Ston.jpg

      Ich bin einfach Fan vom Toplader, da bei diesem nichts herausfällt wenn man den Deckel öffnet. Bei meinen alten Krauser Koffern von 1975 hatte ich es auch noch mit Undichtigkeiten zu tun (habe damals alles in Plastiktüten eingepackt).
      87-R90-mit Gepaeck.jpg
      Und bei den originalen BMW von 1996 war auf der Endschalldämpferseite nur noch Platz für den Waschbeutel und ein paar Badeschlappen.
      96-Dolo-1-R1100R.jpg

      So analog zur TÜ werde ich auf meiner LC wieder Italien bereisen:
      2014-Sardinien-009.jpg
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • gerhard s. schrieb:

      Schulter opierieren, damit in der neuen Saison wieder moppeln geht
      Gute Besserung, Gerhard,

      warum machst Du das erst jetzt und nicht schon früher?
      oder,
      ist das ein Ergebnis eines jüngeren Missgeschickes?

      anno 1986 hab ich mir Mitte März auch mal das Kreuzband durchgetrennt und dann das Moped erst im August anmelden können,

      also Daumendrück und wie gesagt gute Besserung,

      Fridjof
    • H2Obüffel schrieb:

      warum machst Du das erst jetzt und nicht schon früher?
      Servus!
      Das Hoppala war eh schon Mitte August. Wir haben aber zuerst mit physikalischer Therapie probiert. Nachdem das nix wurde, dann anderer Spezialist und frühest möglicher OP-Termin ist übermorgen. Mal sehen
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Moin,

      die Saisonvorbereitung ist dieses Jahr "etwas" anders gelaufen:

      - GS entwintert und verkauft,
      - oranger Kanten wird am 21.02. geliefert...

      Mitmachen will ich hier aber weiterhin, da ich einige nette Leute nach vierzehn Jahren GS hier kennen gelernt habe ;)
      Viele Grüße
      JO
    • Ser's,

      ich muss noch eine Moppedmesse besuchen, und den Reifendruck überprüfen.

      Erste Fahrt mit der Q wird wahrscheinlich zum (vorgezogenen) 40.000er und Pickerl-Termin (schon eingeteilt für 22.02.) sein.

      Die F muss noch den Auspuff poliert bekommen und das "Windschild" wird auch "entkratzert" - alles in Allem noch zwei Stunden und dann darf das "Baby" wieder seinen Dienst aufnehmen - erste Fahrten wie jedes Jahr in die Arbeit.

      (Ich poliere jedes Jahr beide Moppeds im Winter, so dass die (fast) ausschauen wie aus der Fabrik - in der Saison wird gefahren, nicht geputzt)

      Die ersten "richtigen" Ausfahrten finden dann irgendwann Mitte März statt, es sollten die wesentlichen Strassen weitgehend "streuselfrei" sein - macht mehr Spaß.

      Liebe Grüße
      Wolfgang
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • jochen schrieb:

      ..ja, ist ne KTM...die hat aber schon einige kratzer im tank und seitenverkleidungen
      Also ich wollte mich nicht initial aus dem Fenster lehnen, hänge mich aber mal als Feige Sau hinten dran ;pfeif; Ich gehe mal davon aus, das es auch so was GS technisches ist von der Machart her. Sowas hatte ich mal Probegefahren, war ne 1100 oder 1190 oder so irgendwas, weis es nicht mehr.

      Aber, als ich Sie wieder abstellte, war ich froh das unterwegs die Seitenteile u. Verkleidung etc. nicht weggeflogen war. Das hat sowas von geschebbert Vibriert und geklappert.
      Die Verarbeitung war mangelhaft..

      Aber gut die Einen so, die Anderen So
    • Gorilla schrieb:

      krieg meine nicht mehr so richtig schön
      Du musst rigoros mit 1000er, 2000er und 3000er Schleifpapier ( am Schluss nass ) da ran gehen, dann polieren !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)