Triple Black Adventure abgeholt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Triple Black Adventure abgeholt

      ENDLICH!!! Freitag nach der Arbeit einen Kofferanhänger an den VW Bus gehängt und ab nach Schwerin. Beim besten Motorradhändler der Welt (rein subjektiv nach meinem sechsten Motorradkauf dort... ;) ) Möller & Söhne bin ich dann Samstag Punkt Neun vor der Tür gestanden.
      Mit verladenem Motorrad und drei Kaffee später gings dann wieder auf die Autobahn Richtung Süden.

      Heute standen dann gleichmal dezente Umbaumaßnahmen auf dem Programm. Unbedingt ne höhere Scheibe (Puig), da es mir mit der Standardscheibe direkt in den offenen Jethelm bläst. Ansonsten alles, was ich noch von meiner letzten GS im Keller liegen hatte. Die Tage kommt noch ein Kofferset "TRAX Adventure" von SW-Motech dran, weil man da das Gestänge fix ab und an clipsen kann.

      Das war ein Spitzenwochenende! °J° °J° °J°


      SAM_1763 red.jpg SAM_1770 red.jpgSAM_1766 red.jpg

      SAM_1767 red.jpgSAM_1771 red.jpg
      Reporter: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?
      Kimi Raikkoenen: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.
    • Viel Spaß mit dem neuen Motorrad, optisch gefällt mir die Triple Black Adventure auch ganz gut, auf jeden Fall besser als die Rally und die Exclusive.

      Beim 6. Motorradkauf hätte aber auch Dein Händler die Zustellung übernehmen können, sonst hat er mMn Dein Attribut nicht wirklich verdient.

      Vom Trax System halte ich noch weniger, als vom abnehmbaren von Hepco&Becker. Das Aufhängesystem wird bei "holperiger" Fahrt mit beladenen Koffern unweigerlich ausschlagen.
      Beim H&B finde ich die Halterung wesentlich besser,aber die Koffer unpraktisch, da die Deckel-Öffnung enger ist als der Koffer, arbeitet man mit Innentaschen, muss man manchmal ganz schön wursteln, bis man die wieder raus hat.

      Du wirst Dir aber Deine Gedanken gemacht haben, warum Du die preisintensivere Variante wählst. Die stabilste wäre das Baugerüst von BMW, auch mit der cleversten Kofferbefestigung (besser als das vom Hersteller Touratech)

      Gruß,
      Hansemann
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Geil,sehr schönes Bike ;peace;
      ich bekomme meine Adventure Triple Black Anfang April ;--)

      Gute Fahrt und viel Spass damit :thumbup: :thumbup:
      Viele Grüße aus Pretoria/Südafrika

      ;wink; BAUMI ;wink;


      „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
    • Ich gebe zu bedenken: schwarze Koffer heizen sich in der Sonne aber ungleich mehr auf als die silbernen Alus.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Vielen Dank für die Glückwünsche und Kommentare!

      Hansemann schrieb:

      ...

      Beim 6. Motorradkauf hätte aber auch Dein Händler die Zustellung übernehmen können, sonst hat er mMn Dein Attribut nicht wirklich verdient.

      Vom Trax System halte ich noch weniger, als vom abnehmbaren von Hepco&Becker. Das Aufhängesystem wird bei "holperiger" Fahrt mit beladenen Koffern unweigerlich ausschlagen.
      ...
      Mein Händler hätte mir schon auch eine Anlieferung organisiert. Aus zwei Gründen mache ich das nicht so gerne:
      Die auf den Motorradtransport spezialisierten Unternehmen arbeiten bei der Abholung und Zustellung mit lokalen Subunternehmern zusammen, die nach meiner Erfahrung oft vollkommen überfordert sind, solche Maschinen zu bewegen. Klar ist alles versichert, trotzdem hab ich da schon wenig vertrauenserweckende Balanceakte auf den LKW-Hebebühnen miterlebt, wo es ein Wunder war, das Mensch und Maschine heil blieben.
      Und zweitens gehört die Abholung schon zu Motorraderlebnis dazu! Das lass ich mir nicht nehmen. ;)

      Ich hab das TRAX System schon mehrere Jahre in Verwendung. Bisher ohne Schäden oder Ärger. Zur neuen Maschine hab ich mir ein komplett neues Kofferset geordert, Sicher werden die Steckclipse mit der Zeit an Spannung abbauen, aber da kann man ja Ersatz nachordern.
      Das Orginalsystem oder das von TT ist sicher eher für die Ewigkeit gebaut, aber ich wollte halt was flexibleres, wo das Heck schlanker "rüber kommt". Es ist also ein guter Schuß Irrationalität bei der Entscheidung dabei... . ;)
      Reporter: Haben Sie irgendwelche besonderen Rituale, was den Helm betrifft, wie viele andere Fahrer?
      Kimi Raikkoenen: Ich putze ihn, damit ich besser sehen kann.
    • Schwarz beschichtete Koffer....
      Der Sonnenstrahlungsabsorbtionsgrad ist bei Alu ( eloxiert/ poliert) bei 0,2...schwarz lackiert 0,9.
      D.h.im Umkehrschluss das die Erwärmung der schwarzen Kofferoberflächen 4 mal höher ost als Alu eloxiert.
      Dateien
    • Spark schrieb:

      Schwarz beschichtete Koffer....
      Der Sonnenstrahlungsabsorbtionsgrad ist bei Alu ( eloxiert/ poliert) bei 0,2...schwarz lackiert 0,9.
      D.h.im Umkehrschluss das die Erwärmung der schwarzen Kofferoberflächen 4 mal höher ost als Alu eloxiert.

      Saaaaach ich doch.
      Stell mal ein Töff mit schwarzen Koffern (egal ob Alu oder Plastik) ein paar Stunden in die Sonne. Da hast Du ne Sauna drin. Bei (zugegebenermaßen nicht so schicken) silbernen Alus ist das nicht so.
      Klamotten oder so macht die Hitze nix, aber ich, als Heuschnupfler, habe im Hygienebeutel z.B. immer Nasenspray und Augentropfen. Denen tut Hitze gar nicht gut.
      Von meiner Schokolade gar ned zu reden... :)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu