BMW Systemhelm 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab ja einen Helm, der mir passt und auch COM sogar mit UKW-Radio kann. Finde ich schwach vom BMW-System, dass das UKW dort erst garnicht enthalten ist. Sonstige Erfahrungen habe ich noch keine gefunden bzw hat sich niemand gemeldet, welcher das überhaupt hat. Und im November habe ich Zeit, auf meinen Wunschhelm mit meinem Wunsch-Dekor zu warten.

      Jetzt versuche ich nur noch herauszufinden, ob ich mit dem BMW-Com am NAV6 und meinem Android Samsung A5 auch Radio hören kann. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, meine alten Platten in mp3 funktionieren ja schon.
    • wie ich schon sagte,
      warten ist sinnlos, besonders jetzt.

      alle Händler bieten aktuell zur Winter Season 15-30 %
      hier muss man nicht auf BMW warten, die laggen 2-3 Jahre

      frage nach was Deine Freunde fahren, Com Verbindung, damit kannst im Team fahren,
      was magst haben... Brillenträger / Klapphelm/Com..Sena... Sonnenblende... / Enduro
      Schuberth oder Arial oder ... es ist alles da

      ich warte nie wieder auf BMW bis sie einen Enduro für meine Bedürnisse haben / hätten, dann bin ich in Rente :D
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • griffel schrieb:

      Ich hab ja einen Helm, der mir passt und auch COM sogar mit UKW-Radio kann. Finde ich schwach vom BMW-System, dass das UKW dort erst garnicht enthalten ist. Sonstige Erfahrungen habe ich noch keine gefunden bzw hat sich niemand gemeldet, welcher das überhaupt hat. Und im November habe ich Zeit, auf meinen Wunschhelm mit meinem Wunsch-Dekor zu warten.

      Jetzt versuche ich nur noch herauszufinden, ob ich mit dem BMW-Com am NAV6 und meinem Android Samsung A5 auch Radio hören kann. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, meine alten Platten in mp3 funktionieren ja schon.
      Du kannst dir ja einen Getto-Blaster auf den Soziussitz schnallen, der hat sogar Kurzwelle :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Nachdem ich Ungläubiger nun selbst getestet habe, man kriegt den Helm mit Brille nicht aufgesetzt. Damit ist die wesentliche Voraussetzung zum Kauf eines Klapphelmes weggefallen. Für mich eine schwachsinnige Konstruktion und der 7ner ist aus der Kaufauswahl rausgefallen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hi war heute mal bei meinen Freundlichen und habe mir den Helm mal angeschaut = fällt klein aus. Ich brauch eine Nummer grösser. Sitzt aber dann sehr gut. Angenehmes knackiges Tragegfühl. Aber Anziehen mit Brille geht mal gar nicht.

      Besonders in dieser Lackierung gefällt er mir sehr gut = Helm Carbon Prime
      nun ja 660,- Euro sind kein Schnäppchen wäre aber noch erträglich.

      Aber man muss ja auf jeden Fall das Kommunikationsteil auch noch dazu nehmen = BMW Kommunikations für Helm 7


      und jetzt fing bei mir das Grübeln an = hm, 380 Euro. Ist ja schon recht viel. Aber dann noch nicht mal Radio dabei.


      Und selber einbauen soll man das auch nicht. Dafür würden nochmal 60 Euro fällig.


      für mich persönlich in der Gesamtsumme zu viel nach meinen Gefühl.


      Dann doch lieber evtl. den Neotec II. Der ist zusammen in etwas 100 Euro günstiger. Und wenn Louis mal wider eine Aktion macht mit Nachlass..........
    • Ich suche jetzt schon länger nach dem Systemhelm 7 in 62/63 und Farbe Moto. Anscheinend sind die jetzt wieder lieferbar, beim Ebert gibt es den jetzt für 594,-€. Ich habe dann dort angerufen und nach dem BMW Kommunikationssystem gefragt, da ich das direkt mitbestellen wollte und auch nach einem neuen Modell 2018 gefragt. Das wurde bestätigt und das neue Kommunikationssystem 2018 sei für die Händler ab Anfang März bei BMW bestellbar. Die würden das dann auch im Online-Shop anbieten, sobald sie einige Exemplare geliefert bekommen hätten.
    • griffel schrieb:

      Ich suche jetzt schon länger nach dem Systemhelm 7 in 62/63 und Farbe Moto. Anscheinend sind die jetzt wieder lieferbar, beim Ebert gibt es den jetzt für 594,-€. Ich habe dann dort angerufen und nach dem BMW Kommunikationssystem gefragt, da ich das direkt mitbestellen wollte und auch nach einem neuen Modell 2018 gefragt. Das wurde bestätigt und das neue Kommunikationssystem 2018 sei für die Händler ab Anfang März bei BMW bestellbar. Die würden das dann auch im Online-Shop anbieten, sobald sie einige Exemplare geliefert bekommen hätten.
      Also mein Händler baut das Kommunikationgerät schon ein. Also ist es schon verfügbar.
    • griffel schrieb:

      Bist du sicher, dass es das Neue 2018er ist? Ich finde da auch nichts im Internet drüber, aber irgendwo habe ich mal gelesen, die Elektronik soll überarbeitet worden sein und die Verbindung wesentlich besser sein.

      Ich finde das nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe ?(
      wurde mir so gesagt und auch schriftlich angeboten..
    • griffel schrieb:

      Wie schon geschrieben, das war die telefonische Auskunft bei BMW Ebert. Er hat extra noch noch mal im Computer nachgeschaut und bestätigt, für die Händler sei das neue Kommunikationssystem ab Anfang März 18 bestellbar.
      Hi, habe mich etwas eingelesen und Du hast recht = es ist das alte System. Wurde mir aber so nicht kommuniziert. (und dafür auch noch 380,- Euro verlangen ist der absolute Hammer. Bin froh das nicht gekauft zu haben °F° )

      Apropo aus einen anderen kompetenten Forum zu diesen Thema = Navi für Helm 7
    • War heute beim ;BMW; in Winterthur. Habe speziell diesen Händler besucht, da ich im Netz gesehen habe, dass er neben BMW-7er auch Schuberth-Helme am Lager hat. Ich wollte jetzt unbedingt mal den 7er und den C4 über meinen (nicht kleinen) Kopf stülpen.
      Zuerst also den 7er in der Grösse 63 probiert. Die Brille hab ich gleich von Anfang weggelassen, habe dies ja hier mehrmals gelesen. Ergebnis: eindeutig zu eng in der Backen-Partie. Dann noch den grösseren probiert: auch in diesem Helm hatte ich irgendwie kein Wohlgefühl im selben Bereich. Dies kommt daher, dass dieser Helm im Backen-Bereich sehr eng geschnitten ist. Dies deshalb, weil der Helm auch ohne Kinnteil getragen werden kann und aus Stabilitätsgründen vorne nach innen "gezogen" wurde. Eigentlich wollte ich genau einen solchen Helm wo ich bei Hitze auf der Tour auch offen fahren kann und nicht unbedingt 2 Helme mitnehmen muss.... Also vergessen das Thema.

      Na dann also den C4 in 2 Grössen probiert. Doch auch dieser Helm passte irgendwie nicht richtig. Entweder zu gross oder in der kleineren Variante wieder Druckstellen. Mein Kopf muss irgendwie nicht ins Schema passen.

      Nun meinte der Verkäufer ganz trocken, ich hätte halt einen Shoei-Kopf. Was er damit meinte? Jetzt weiss ich es. Er holte einen neuen Neotec-2 aus dem Regal. Und siehe da, der passte auf Anhieb perfekt: liegt überall an, keine Druckstellen. Nur die Farbe uni weiss war halt nicht mein Ding. Aber kein Problem, alles am Lager. Hier mein Kauf:

      Bild_a.jpg

      Und weil wir schon mal da waren, hat meine Olle gleich auch noch einen Neotec-1 zum Spezialpreis gekauft. Dieser Helm passt ihr besser auf den Kopf als der 2er. Hier ihr Kauf:

      Bild_b.jpg

      Fazit: wir sind beide happy und freuen uns auf die erste Ausfahrt. Zum Thema Kommunikations-System. Wir haben beide bewusst darauf verzichtet und fahren wie bis anhin ohne. Und noch was zum neuen 7er-Gerät: der Händler hatte einen neuen Helm auf Lager, wo er dieses neue eingebaut hat: sieht echt toll aus. Wie es funktioniert müssen Andere sagen.

      Was sich heute wieder gezeigt hat: idealerweise möglichst diverse Helme anprobieren um den Richtigen zu kaufen. Dass ein Händler aber BMW, Schuberth und Shoei am Lager hat ist eher selten.


      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bifi25 ()

    • ...den neotec-2 will ich auch mal probieren...hoffentlich haben die was an der visier-rastung geändert...das stört mich bei meinem gt-air am meisten, bei der letzten raste bleibt er einfach zu weit offen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • bifi25 schrieb:

      War heute beim in Winterthur. Habe speziell diesen Händler besucht, da ich im Netz gesehen habe, dass er neben BMW-7er auch Schuberth-Helme am Lager hat. Ich wollte jetzt unbedingt mal den 7er und den C4 über meinen (nicht kleinen) Kopf stülpen.
      Zuerst also den 7er in der Grösse 63 probiert. Die Brille hab ich gleich von Anfang weggelassen, habe dies ja hier mehrmals gelesen. Ergebnis: eindeutig zu eng in der Backen-Partie. Dann noch den grösseren probiert: auch in diesem Helm hatte ich irgendwie kein Wohlgefühl im selben Bereich. Dies kommt daher, dass dieser Helm im Backen-Bereich sehr eng geschnitten ist. Dies deshalb, weil der Helm auch ohne Kinnteil getragen werden kann und aus Stabilitätsgründen vorne nach innen "gezogen" wurde. Eigentlich wollte ich genau einen solchen Helm wo ich bei Hitze auf der Tour auch offen fahren kann und nicht unbedingt 2 Helme mitnehmen muss.... Also vergessen das Thema.

      Na dann also den C4 in 2 Grössen probiert. Doch auch dieser Helm passte irgendwie nicht richtig. Entweder zu gross oder in der kleineren Variante wieder Druckstellen. Mein Kopf muss irgendwie nicht ins Schema passen.
      Du bist mit diesem Problem nicht alleine. BMW- als auch Schuberth-Helme passen mir ebenfalls nicht. Nach einiger Suche hat sich dann zusätzlich rausgestellt, daß einige Fabrikate im Fahrbetrieb sehr laut werden, die vorher sehr gut paßten.

      Ein guter Händler hat mir dann erklärt, daß die Helme so konstruiert sind, daß sie für Windschutz oder ohne gut "funktionieren". Daher würde ich ohne Probefahrt keinen Helm kaufen.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Wie ich schon schrieb ist der System 7 wegen Fehlkonstruktion aus dem Rennen. Der C4 hat nun auch nicht das haben-müssen-Syndrom ausgelöst, 100%tig hat er nicht gepasst. Am Besten war noch der Neotec 1.

      Ich werde übermorgen mal in München schaunen, was so alles zum Anprobieren da ist, vielleich tja auch ein Neotec 2. Der alte C3 muss auf jeden Fall so langsam in Rente.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/