Zubehörsitzbank Standardhöhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zubehörsitzbank Standardhöhe

      Moin,

      mit der Originalsitzbank bin ich nicht zufrieden. Sie ist mir zu weich. Über Wunderlich und Touratech habe ich schon einiges gelesen. Letztendlich muss man wohl selbst beide testen.
      Mir geht es im Vorfeld aber um die Standardhöhe. Bei Touratech steht dabei, dass die Sitzbank etwas höher ist als die Originale. Bei Wunderlich (in einer Kundenbewertung) ist von ca. 2 cm weniger die Rede. Niedriger als die Standard BMW Sitzbank sollte die Neue aber nicht werden...

      Hat einer von Euch die beiden schon mal dahingehend verglichen?

      Grüße
      Martin
    • ich hab den von TT drauf und ebenfalls die hohe Einstellung am Moped, ist für mich angenehmer...

      willst die gleiche höhe wie ursprünglich, dann stell die vom Mopped auf niedrig, dann passt's wieder....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ich hatte mal den normalen Fahrersitz von TT, sollte angeblich 1,5 cm höher sein.
      Da ich jedoch immer nach vorne auf die E... rutschte, was auf Dauer unbequem bis schmerzhaft wurde, musste ich den Sitz hinten tief, vorne hoch stellen.

      Dadurch hatte ich keine Erhöhung mehr, also verkauft und den Sattler bemüht.

      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Hallo,

      ich fahre die TT Sitzbank in der hohen Version an meiner Adv LC.

      Vordere Aufnahme in "hoch" und hintere Aufnahme in "tief" gestellt.
      So packe ich 700 km am Tag ohne Probleme.

      Habe noch zusätzlich das "CoolCover" von der gleichnamigen Firma drauf.
      Und zwar das ganze Jahr.
      Konnte bei Temp. von -2 bis + 35 Grad keine Nachteile feststellen.
      Macht den Sitz nochmals um ca. 1cm höher.

      Ach ja. Bin 1,90 m gross.

      Duck un wech
      Nur ein Idiot ändert seine Meinung nicht. ;peace;

      Ironie setzt Intelligenz voraus und da beginnt das Dilemma. ;--)
    • Moin,

      habe es nachgemessen. Die Wunderlich Sitzbank ist bei meiner LC genauso hoch wie die Originale . Bei der LC/ADV ist sie ggf. etwas niedriger, da die originale ADV Sitzbank höher als die Standardsitzbank sein soll (lt. Wunderlich Kundenservice).

      Habe zur Zeit die Wunderlich drauf. Subjektiv wirkt sie bei meiner LC, wegen der etwas anderen Polsterung, etwas höher als die Standardsitzbank.

      Grüße
      Martin
    • @ boxer-martin

      Hallo Martin,

      habe da mal ein paar Fragen zur Wunderlich Sitzbank.
      Kann man die Fahrersitzbank auch einzeln mit der originalen Soziussitzbank verwenden?
      Wie bist du mit der Sitzbank zufrieden?
      Hast auch schon andere getestet?
      Darf sich auch gerne jeder andere melden wo mir da weiterhelfen kann.
      Frohe Ostern
    • Schwabe schrieb:

      @ boxer-martin

      Hallo Martin,

      habe da mal ein paar Fragen zur Wunderlich Sitzbank.
      Kann man die Fahrersitzbank auch einzeln mit der originalen Soziussitzbank verwenden? Ja, paßt
      Wie bist du mit der Sitzbank zufrieden? Auch wenn nicht nach meiner Meinung gefragt wurde... ;) ich bin damit sehr zufrieden
      Hast auch schon andere getestet? Ja, die HP-SB ist immer noch ziemlich weich, mir persönlich zu weich, die von WU ist härter
      Darf sich auch gerne jeder andere melden wo mir da weiterhelfen kann. Habe ich hiermit gemacht... ;daumen;
      Frohe Ostern dito
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Moin,

      bin mit der Sitzbank auch sehr zufrieden. Andere Modelle habe ich nicht getestet.

      Auf meiner normalen GS habe ich die originale Sozius Sitzbank montiert. Ob das bei der Adventure (falls du eine haben solltest) in der Kombination auch geht, weiß ich nicht.

      Bei Touratech z.B. muss man beide von denen nehmen...

      Grüße
      Martin
    • Moin zurück,

      Danke Martin für deine Antwort, fahre auch die normale GS.
      Hatte bei Touratech schon die Möglichkeit die Hohe Version zu testen hatte dabei irgendwie das Gefühl über dem Motorrad zu sitzen.
      Da Roger alias "Blacky" auch mit der Wunderlich Sitzbank zufrieden ist und man auf seine Meinung zählen kann werde ich diese mal probieren.
      Zumal es ja zur Zeit noch 10% Osterrabatt. gibt.
      Danke für euere Unterstützung. °J° :thumbsup:
    • Hallo Martin,

      ich habe die TT-Bank in der normalen Höhe und bin super zufrieden. Habe nur die vordere ausgetauscht, das geht einwandfrei.

      Erkundige dich mal bei TT was vor Ort da ist zum Testen - ich durfte damit über 1 Std. in der Gegend rumkurven ob es mir taucht - die niedrigere war hart wie Brett und nicht mein Ding :S . Aber jetzt passt es

      Schreib doch mal für was du dich am Ende entschieden hast!
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Hallo zusammen,

      war bei TT zum Saisonstart und bin die hohe Sitzbank probe gefahren. War vom sitzen her nicht schlecht hatte aber das Gefühl "über" dem zu sitzen. Hatte leider nicht die Gelegenheit die normale Sitzbank von TT auch zu testen.
      Habe mir jetzt die normale Sitzbank von Wunderlich bestellt.
      Sollte die Tage kommen.
      Hoffe das Wetter spielt am Sonntag mit für eine ausgiebige Probefahrt.
      Mal sehen was die kann.
      Schönes Wochenende
      VG Gerd
    • Brauche mal euere Hilfe,

      habe die Wunderlich Sitzbank heute erhalten und da sind seitlich mit einer Klammer so Art "lose Lappen" dran.
      Was haben die den für eine Funktion?
      Kann man die einfach entfernen oder werden die für was gebraucht?
      Oder kann es sein das die nur zum Schutz dienen und wenn die Sitzbank benutzt wird können diese entfernt werde.
      Vielen Dank schonmal
      Schönes Wochenende.
      VG Gerd