Nautilus Horn statt Original Hupe mit Alarmanlage, Keyless und Wegfahrsperre-Game over!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      um die Tröte zu rechtfertigen....
      ich habe den längsten,

      ich habe den dicksten,

      und nun (dank Stebel) hab' ich auch den lautesten!

      Ist doch ganz einfach aus der maskulinen Sichtweise! °AA°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Blacky schrieb:

      um die Tröte zu rechtfertigen....
      ich habe den längsten,

      ich habe den dicksten,

      und nun (dank Stebel) hab' ich auch den lautesten!

      Ist doch ganz einfach aus der maskulinen Sichtweise! °AA°



      so deutlich hab ich's aber nicht gesagt...
      ;) :)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Da ich hab den Eindruck hab, dass hier die meisten nur über die Stebel reden aber wohl nur von
      hörensagen beurteilen.......
      will ich hier mal ne Lanze für diese Tröte brechen.
      Nach meinem Einbau haben wir mal die beiden Hupen (Heidi's TB) und meine direkt verglichen.....
      Ich muss sagen es sind Welten........
      Heidi und ich finden den Klang nur "Geil" wenn man(n) das hier so ausdrücken darf.
      Und nein es hat nix mit größer besser weiter zu tun
      :rolleyes: ;-)
    • mr.pi schrieb:

      Heidi und ich finden den Klang nur "Geil" wenn man(n) das hier so ausdrücken darf.

      Und nein es hat nix mit größer besser weiter zu tun
      :rolleyes: ;-)
      Klar gefällt es Heidi und wahrscheinlich auch viele andere weiblichen Geschöpfe.
      Ist doch "Geil" an Hupen so rumzudrücken. ;rotwerd;
      lg
      ludwig
    • mr.pi schrieb:

      will ich hier mal ne Lanze für diese Tröte brechen.

      mr.pi schrieb:

      Und nein es hat nix mit größer besser weiter zu tun
      nicht falsch verstehen, ich habe so ein Ding an meiner , weil ich die original Hupe nur peinlich fand und mal ehrlich, in Italien bist du mit einer einfachen "määäääähk - määäähk" nicht gerade auf der Vorteilsseite. Wir sehen aber ja, dass da jeder seine eigenen Vorstellungen hat. Genau wie beim Carbon und sonstigem Geraffel. Das ist aber ja gut so, wenn jeder seinen eigenen Geschmack hat und nicht alle nur den Einheitsbrei zelebrieren.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Nautilus Horn statt Original Hupe mit Alarmanlage, Keyless und Wegfahrsperre-Game over!

      Und die ganz vielen kleinen Zusatzblechlein, würde die niemand verbauen , müsste wohl in China eine ganze Firmenkette geschlossen werden.... :eek:

      :)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Shadow schrieb:

      Hilft jetzt dem Ersteller nicht wirklich, aber vielleicht möchte ja noch jemand umrüsten.
      Danke für den Link! ;daumen; Hab' mir jetzt die hier bestellt: valkmotive.de/online-shop/schn…horns-black-twin-set/1290

      Nur Stromaufnahme geben die auch nicht an......Soll Plug and Play sein....na hoffentlich. Aber schaun mer mal ob die Überwachung der Stromaufnahme zuschlägt..... ;--)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Nur Stromaufnahme geben die auch nicht an.....
      auch sonst sind die sehr sparsam mit Angaben... oder hast du das gelesen, wieviel dB die bringen?

      "Laut" ist ja immer eine Sache des empfindens. BMW findet seine Hupen auch laut....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      vowi schrieb:

      Nur Stromaufnahme geben die auch nicht an.....
      auch sonst sind die sehr sparsam mit Angaben... oder hast du das gelesen, wieviel dB die bringen?
      Nö aber ich lass mich mal überraschen und werde berichten.......... :) ;pfeif;

      Aber dass die BMW Hupen laut seien, dass ist neu. Vielleicht werden die Hupen auch mit dem Motorrad bei der Typengenehmigung mit 88dB abgenommen..... ;--) ;°)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Danke für den Link! Hab' mir jetzt die hier bestellt: valkmotive.de/online-shop/schn…horns-black-twin-set/1290

      Nur Stromaufnahme geben die auch nicht an......Soll Plug and Play sein....na hoffentlich.
      Aber so etwas von NICHT plug and play !
      Schau einmal in die Montageanleitung "Zum Anschließen der Hupe Draht mit mindestens 2,5 mm² Querschnitt verwenden."
      Bei den dünnen Litzen, die BMW verwendet, werden die "Stromdiebe" wohl keinen Anschluß finden.
    • Gorilla schrieb:

      Shakespeare: quäääk oder TRÖÖÖÖT - das ist die Frage
      interessant ist dann noch, wenn beim Hupen dann im selben Moment der Strom für die Zündung "eingekürzt" wird und das Hupen durch ein motorisches "Motor Abwürg" unterstützt wird... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • was ist los Leute?

      es ist klar , dass die dB runter gehen werden in Zukunft für die Neuzulassungen und das war erst der Anfang
      fangen wir jetzt an uns schon über "Hupen" zu unterhalten, die den Töff Töff hinten ersetzen sollen?
      die letzten 2 Jahre habe ich die Hupe 6 mal benutzt,
      1 mal gewollt, 3 mal ungewollt, 2 mal beim TÜV
      was ich aber rausgefunden hatte auf der GS oder auch allgemein, etwas mehr Licht vorne, spart irre viel Huppe ;lach;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • "Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
      § 55 Einrichtungen für Schallzeichen


      (1) Kraftfahrzeuge müssen mindestens eine Einrichtung für Schallzeichen haben, deren Klang gefährdete Verkehrsteilnehmer auf das Herannahen eines Kraftfahrzeugs aufmerksam macht, ohne sie zu erschrecken und andere mehr als unvermeidbar zu belästigen."

      ohne lange nachzudenken fällt mir eine ganze Reihe von Zweiradfreunden ein, die im Prinzip bei ihrer Teilnahme am Straßenverkehr eine Nautilus auf Dauerbetrieb schalten sollten.
    • Moin Zusammen,

      hier ein kurzer Status zu meiner ursprünglichen Frage zur Info für Euch alle:

      Ich hatte das Moped dann zum freundlichen um die Ecke gebracht. Das Nautilus-Horn funktioniert jetzt und auch die Wegfahrsperre/Alarmanlage. Die Ursache des Problems konnte auch gefixt werden: Die Batterie war quasi leer - sie turnte bei 6V rum. Nach dem Laden der Batterie war wieder alles schön. Es musste auch nix neu angelernt werden. So wie vom Hersteller/Lieferanten beschrieben lässt sich das Horn einbauen und in Betrieb nehmen.

      Ich habe mich natürlich gewundert warum die Batterie leer war, wo ich doch eine Woche vorher noch gefahren bin. Die einzige Erklärung die mir dazu einfiel war der Lader, an den ich das Moped die Woche vorher noch gehängt hatte. Ich nutze einen ProCharger von Louis und hatte den über einen Adapter an der Bordsteckdose angeschlossen. Scheinbar war das wohl nicht so gut… °H°

      Danke und sonnige Grüße vom Deister. °AA°

      Jupp
    • Super das wieder alles klappt !!

      Habe zur L E E R E N BATTERIE auch eine Ergänzungsfrage:
      Habe letzens im Sommer für die vordere Bordsteckdose einen USB-Adaper zum Einstecken in die Bordsteckdose gekauft ..gleich mal das Headset unterwegs damit geladen >> alles prima...das Kabel ausgesteckt /den Adapter stecken gelassen und nach einer Woche war die Batterie L E E R !!!!!
      Es lag sicherlich an dem USB SCHEI . . denn sonst war nichts verändert..der dürfte ständig "Saft" abziehen - wenn er angesteckt ist und nicht benutzt wird...VORSICHT IST GEBOTEN ..
      Dateien
      • IMG_9703.JPG

        (35,12 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Christian Dambauer
      PRESIDENT
      BMW R1200C CRUISERCLUB AUSTRIA
      R1200C.at