Nautilus Horn statt Original Hupe mit Alarmanlage, Keyless und Wegfahrsperre-Game over!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PinotGrigio schrieb:

      jochen schrieb:

      ...ich versteh das nicht...was macht man mit so einer hupe...ich benutze ja nicht mal die originale :huh:
      Dein besonnenes Fahren macht das nicht nötig, aber wir werden gern mal an Kreuzungen übersehen ;pfeif;
      bei den Kreuzungen ist Jochen schon wieder weg, deswegen braucht er die auch nie..... ;--)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • schotterali schrieb:

      ach nein doch das gute, Öhlins ist im Weg.
      :huh: du meinst wegen dem Stellmotor? Da gibt es doch diesen Bügel, der die Hupe da "rum/umbaut" und auf Distanz zum Motor hält. Ich habe den von Hornig genommen mit Kabelsatz (ich weiß, ist teuer usw.) aber ich wollte eine Lösung die funzt und das passt und ist gut, weil da ist kaum Luft.... Ich weiß aber nicht wie das bei dem Öhlins ist. Mal bei Hornig anrufen, vielleicht wissen die was.

      stocki schrieb:

      wer lässt sich den heute noch von einer hupe beeindrucken.
      meine Nachbarin... ;°) Männer hingegen brauchen Hupen schon paarweise, sonst wird das nix mit beeindrucken.... ;--) hab' ich das geschrieben? ;o au backe... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Shadow schrieb:

      Ich wollte mir letztes Jahr auch die Nautilus kaufen, da mir die Serienhupe zu leise war und sich sehr quäckig anhört.

      Ich habe dann aber den Arbeitsaufwand mit Relaisanschluss gescheut und eine Plug&Play Variante mit 5 Ampere gewählt.

      Wolo Full Blast, siehe
      valkmotive.de/online-shop/hupe…oud-horn-high-tone/385-2T

      Nicht so laut wie die Nautilus, aber viel besser als Serie.
      Ist direkt angeschlossen, schnell eingebaut, mit dem Adapterkabel einfach zurückrüstbar und funktioniert auch ohne Störungen. (Keyless, aber ohne DWA).
      Das ist auch für mich der Punkt gewesen warum ich meine Nautilushupe von der 2012er TÜ noch nicht in meine LC eingebaut habe. Als Alternative denke ich über die WOLO Hupe (angeboten von Hornig) nach, da in den Bewertungen steht, daß es auch ohne Relais funktioniert.
      WOLO Hupe
      Die große Nautilus passt nur zwischen die Holme wenn sie ganz exakt ausgerichtet ist. Das ist mir bislang zu fummelig gewesen.
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Knapp 70 Öre = 2 Tankfüllungen für'ne andere Quäke.... °DD° naja, wenn's schee macht.. ;pfeif;

      Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann ich die Hupe mal benutzt habe.
      Versehentlich, wenn ich mal wieder den Blinkerknopp verfehle :rolleyes: oder der TÜV-Mensch meint,
      die Hupe auch checken zu müssen... aber sonst... ?( ... der Akra is doch laut genuch... ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich hatte die die Wolo (139dbA - 6A max) von Hornig an meiner vorherigen Lufti angebaut...ist nicht leiser als die Nautilus( Wolo Bad Boy -139 dbA - 14 A max).
      Es sind lediglich unterschiedliche Techniken zur Schallerzeugung.

      Ich hatte mir die Hupe angebaut, nachdem ich auf der Autobahn beim Überholen eines Trucks von demselben nicht bemerkt wurde ( toter Winkel) und er auf die linke Spur herüber zog..ich aber nicht nach vorne fliehen konnte und mich auch nicht zurückfallen lassen können da wir uns in einem Stauende befanden und ich quasi zwischen zwei PKW's fest saß.
      Ich hatte gehupt jedoch hat der Trucker aufgrund seiner eigenen Geräuschkulisse das Hupen nicht bemerkt. Letztendlich bin ich doch nach vorne geflohen und habe mich zwischen der LKW-Vorderfront und dem vor mir bremsenden Auto auf sehr grenzwertige Weise durchgemogelt ( mit Variokoffern beidseitig).
      Also habe ich mir die Wolo angebaut um derartige Verkehrsteilnehmer wach zu tröten..
      Danach hatte ich nie wieder eine derartige Situation...da ich mir angewöhnt habe damit zu rechnen das ein zu mir seitlich fahrendes Gefährt mich generell übersehen könnte..das heisst ich bleibe entweder hinter dessen Stoßstange zurück..oder ich sehe zu das ich auf Höhe der vorderen Stoßstange komme um eindeutig gesehen zu werden...auf gleicher Höhe fahren ist lebensgefährlich.

      Bei der LC habe ich die Wolo nie wieder angebaut...und brauche die Hupe eigentlich nur bei der Vorführung zum TÜV..

      Braucht man die Wolo, Nautilus oder Stebel wirklich...eigentlich nur wenn man damit Leute an der Fußgängerampel oder an der roten Ampel schocken will...da keiner beim Blick zum Moped vermutet das dort gerade das "Schiffshorn" betätig wurde...denn aus dem Marinebereich stammt die Ursprungs-Stebel oder Nautilus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:



      Braucht man die Wolo, Nautilus oder Stebel wirklich...eigentlich nur wenn man damit Leute an der Fußgängerampel oder an der roten Ampel schocken will...da keiner beim Blick zum Moped vermutet das dort gerade das "Schiffshorn" betätig wurde...denn aus dem Marinebereich stammt die Ursprungs-Stebel oder Nautilus.
      So wird es kommen: wenn die Nautilus mir an der GS nicht gefällt kommt sie auf das Boot!!!
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Gottfried, der ist doch übersichtlich.

      Im Tunnel am Sanetsch braucht man z.B. eine hörbare Hupe. Da hätte mich mal fast ein Subaru umgenietet. So hat er sich sein Auto demoliert.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich nach dem hupen mit einer nautilus einfach um die unübersichtliche kurve fahren...alles klar...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • hätte das eine normale Hupe nicht auch... ;pfeif;
      ..und wenn ich Rehe und tieffliegende Vögel sehe sind sie für mich kein Problem...
      ..anders ist das wenn dir eine Taube oder ähnliche " Flieger" plötzlich vors Visir knallen oder dir ein Reh direkt vor oder in das Moped springt...dann hilft dir das Hupen auch nicht mehr. ;(
    • genau...
      anstatt zu sagen " ich find es geil wenn ich an meinem Fahrrad ein Schiffshorn habe und damit richtig imponieren kann"....

      ..wäre doch auch in Ordnung sich zu seinem Spieltrieb zu bekennen.. ;lach; 8o
    • Nautilus Horn statt Original Hupe mit Alarmanlage, Keyless und Wegfahrsperre-Game over!

      Ich weis nicht was ihr alle mit der Hupe habt.... meine is Original und fast unbenutzt, ausser Tüv....

      Ich hab en Schnitzer, da muss ich nicht extra den Finger bewegen......

      :) :D
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.