Ews!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neulich am Gardasee (vor 3Wochen):

      Herrliches Moppedwetter, 3 Tage Urlaub, Gardasee - was kann schöner sein?
      Brech morgens nach dem Frühstück von unsrem Hotel in Senale(Gampenpass/Meran) mit nem Kumpel (Honda 1000xx) auf in Richtung Gardasee. Hinter Madonna di Campilio – Tankstop. Nach dem Tankstop startet die Kuh plötzlich nicht mehr und im Display steht: EWS. Da fallen mir so manche Berichte ein wie Ringantenne, 2.Schlüssel, Schlüsselanhänger die stören sollen usw.!
      Also montier ich den Metallring vom Schlüssel ab – nachdem ich auch vorher schon die Batterie abgeklemmt hatte um ne Reset zu machen.

      Boah was brennt die Sonne hier noch – im Lederkombi wird’s uns langsam heiß – und der Kumpel mit der Honda kanns Lästern über BMW und Elektroniksch... auch nicht lassen!

      Nachdem wir also so ne Weile „rumgedoktort“ haben läuft sie wieder!?!

      Also geht die Fahrt nun weiter.

      Oberhalb vom Gardasee tolle Sicht und tolles Wetter – Fotopause!
      Aber jetzt, ich hatte es befürchtet, springt die ;Q; wieder nicht an! Tja, was nun? Da fällt mir die Mobilitätsgarantie ein! Aber wo stehen wir hier? Durch welchen Ort sind wir gefahren? Bleibt uns nichts anderes übrig, ich laß die ;Q; bis Riva bergab ohne Motor laufen, da findet uns der Service auch besser!

      Unten angekommen springt auch die ;Q; wieder an! Sobald ich sie aber wieder abstelle und starten will steht im Display EWS und nix geht mehr!

      Ich rufe also in München an – und siehe da – nach ca. 40 Minuten steht der Servicewagen neben der ;Q; . Leider spricht der gute Mann nur italienisch und ist vom ortansässigen Yamaha Händler – TOLL – noch einer der anfängt über BMW zu lästern – das brauch ich jetzt!!! Mit Hilfe eines Dolmetschers erfahre ich das er mich nur nach BMW in Trento (ca.40Km) schleppen kann die aber wohl dann schon Feierabend haben (es ist Freitag ca. 15:00) und dann eh bis Montag nichts mehr geht!

      Also lassen wir uns den Weg zum Händler erklären und fahren mit den Moppeds!
      Nach 1 Stunde ist der Laden dann auch gefunden! Aber leider ist der einzige Monteur, der sich mit BMW-Elektronik auskennt gerade bei ner BMW-Schulung – und die anderen Monteure schaun sich die Fehlermeldung an wie ne Katze den Taschenkalender.

      !!! Was ist dass denn für eine BMW-Werkstatt?!? Denke ich bei mir :((

      Die habe sich aber dann doch sehr viel Mühe gegeben, den Mann noch von zuhause geholt (der konnte dann auch deutsch!), und der hat dann noch über 1 Stunde länger gearbeitet, ne neue Software aufgespielt, und dann lief sie wieder :)

      Das hatte uns ganz schön den Tag versaut! Die übrigen 2 Tage waren aber dann noch echt super!

      Leider ist der Fehler aber dann vor 1 Woche wieder aufgetreten! Die Ringantenne wurde gestern erneuert und ich hoffe nun hab ich Ruhe! Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem - aber das steht hier: Blinker "links" geht nicht mehr aus!

      Langsam werd ich echt sauer!!!! :(( :(( :((
      ;Q; ... KUUUUHL ! ;Q;

      euer Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike-P ()