Hecktasche Wunderlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hecktasche Wunderlich

      Hallo zusammen,

      meine Frau hat sich entschieden nun doch öfter mitzufahren. Am liebsten hätte sie eine Rückenstütze (Sissyback). Für die lc habe ich außer bei amerikanischen Produzenten dazu nichts gefunden. Die Amis wollen dafür aber rd. 450 $ haben. Man könnte natürlich auch das Vario-Topcase in Erwägung ziehen. Dies sieht m.E. aber schxxxx aus. und bringt mir auch zu viel Gewicht nach hinten.

      Also habe ich mir überlegt das Problem mit eine Hecktasche zu lösen. Folgende habe ich in Erwägung gezogen wunderlich.de/shop/de/wunderli…-tripbag-29830-000-1.html. Hat jemand Erfahrung damit? Und wenn ja welche?

      Gruß Rainer
    • Wenn ein echtes Anlehnen (und nicht nur ein Spüren eines Polsters am Topcase oder einer solchen Tasche) gewollt und/oder verlangt ist,
      kannst Du mMn die Alternativen schnell unter Lehrgeld verbuchen. Bei der GS sitzt die Beifahrerin oder der BEifahrer nicht so passiv hinten drauf wie Harleys, Goldwings oder 1600er BMWs oder LT's oder was auch immer es da gibt. Da hat Sozia/us schon eine etwas andere Sitzhaltung, auch was die Beine angeht.

      Wenn Du mir nicht glaubst oder trotzdem gerne so ein Täschchen hättest, für nen Fuffie kannste nix falsch machen. Wunderlich ist kein Hinterhofklitsche, das Zeugs von denen ist meistens qualitätsmäßig in Ordnung.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich sehe das ähnlich! Die Stofftasche ist nicht wirklich als Rückenstütze geeignet. Erstens ist sie zu weich und zweitens nicht hoch genug.

      Als mentale Hilfe für die Beifahrerin mag sie durchgehen....
      Übrigens habe ich auch (fast) immer ein Topcase montiert, wenn meine Frau mal mitfährt. Sie fühlt sich damit einfach sicherer. :whistling:
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • pitboxer schrieb:

      Übrigens habe ich auch (fast) immer ein Topcase montiert, wenn meine Frau mal mitfährt.
      und wenn du es richtig montierst (also mit der Abstützung) hält das auch, wonach deine Frau sich sehnt! Alles andere ist Augenwischerei. Wenn du alleine fährst ist es mit einem Klick ab und man sieht nix, außer der Platte. Hatte ich auch so montiert wegen Frau und Kinder. Was die Windveränderungen angeht, die hast du nur im Solobetrieb bei montierten TC aber mit Frau drauf, fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich hatte an einem Ausflug letzte Saison meine Packrolle, prall gefüllt, hinten auf dem Soziussitz geschnallt.
      Das fand ich extrem angenehm.
      Stützt den unteren Rückenbereich ein bisschen. Bei langem geradeaus sehr angenehm. ;daumen;

      In kurz aufeinander folgendem hin und her hab ich keine Zeit fürs ankuscheln an den Beutel. :thumbsup:
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Mopedfahrer schrieb:

      Meine Frau hats auch am liebsten, ich hab die Packrolle hinten drauf.
      stell ich mir gerade so vor.... "Schatz, lass uns mal eine Stunde Möppi fahren gehen, so da und da lang, fängst du schon mal an zu packen... " ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Rainer,
      also..mit diesem Pseudo-Schminktäschen wirst du deine Sozia nicht erfreuen..hat doch keinen vernünftigen Halt..spätestens beim ersten richtigen Beschleunigungsvorgang ist das Ding doch eingedrückt...und eine Sissi Bar geht auf der GS schon gar nicht..auch aus Sicherheitsgründen
      Wenn du etwas Solides und auch Sicheres für deine Sozia möchtest, dann solltest du dir ein stabiles Topcase mit Systembefestigung zulegen..die sind wie bei BMW auch noch mit einem Rückenpolster aufzuwerten und bieten der Sozia absolut sicheren Halt nach hintern, d.h. sie muss sich nicht darum sorgen nach hinten abzukippen und kann sich auf das in die Kurven legen konzentrieren.
      ..und wenn es dir zu teuer ist...dann kann ich nur sagen wer an der Sicherheit für die Sozia spart sollte sie lieber gleich nicht mitfahren lassen....sorry to say.. :love:

      Empfehlenswert sind m.E. die folgenden Topcase (unter Berücksichtigung sie auch als Rückenlehne verwenden zu wollen, wobei je höher das Topcase um so besser die Rückenstütze)) Die vielen ( auch von GIVI) angebotenen rundlichen Topcase aus Kunststoff sind als Rückenlehne weniger geeignet.
      ..und wundere dich nicht über die aufgerufenen Preise...Qualität hat nun mal seinen Preis...und wegen dem "zu viel Gewicht nach hinten" mach dir mal keinen Kopp, sofern die obigen TC nicht mit schweren Sachen vollgerammelt sind spürst du die TC so gut wie überhaupt nicht.

      Tests der Koffersysteme hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Spark () aus folgendem Grund: Ergänzungen links

    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Tips. Ein TC kommt für uns allein schon deshalb nicht in Frage, weil ich damit sicherlich das zulässige Gesamtgewicht überschreiten würde. Da sowohl meine Frau als auch ich bei 182/190 Größe und nicht mehr ganz so schlank wie früher zusammen schon in voller Montur 190 kg auf die Waage bringen, Seitenkoffer und Tankrucksack auch noch einige auf die Waage bringen scheidet also ein TC der allein 6 kg wiegt aus.

      ich werde es wohl erstmal mit einer Hecktasche versuchen.

      Gruß Rainer
    • Segler2 schrieb:

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Tips. Ein TC kommt für uns allein schon deshalb nicht in Frage, weil ich damit sicherlich das zulässige Gesamtgewicht überschreiten würde. Da sowohl meine Frau als auch ich bei 182/190 Größe und nicht mehr ganz so schlank wie früher zusammen schon in voller Montur 190 kg auf die Waage bringen, Seitenkoffer und Tankrucksack auch noch einige auf die Waage bringen scheidet also ein TC der allein 6 kg wiegt aus.

      ich werde es wohl erstmal mit einer Hecktasche versuchen.

      Gruß Rainer
      Hmmmmppppfffff ... ich sag nix, ich schreib nix, ich denk noch nicht mal ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Hmmmmppppfffff ... ich sag nix, ich schreib nix, ich denk noch nicht mal ..
      na das ist aber eine Überraschung! Machst du gerade ein intensives Mentaltraining ? ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Maxell63 schrieb:

      Ich frage mich wie bei genannten Rahmenbedingungen eine so kleine Tasche auch nur den Ansatz eines Haltes geben soll.
      Da kannst du auch zwei Packungen Tempotaschentücher auf die Gepäcksbrücke binden
      Vielen Dank für diese brilliante Idee. Dies hilft doch sehr mein Gewichtsproblem zu lösen. Meinst Du man könnte auch 3 Packungen nehmen?

      Gruß Rainer
    • Segler2 schrieb:

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Tips. Ein TC kommt für uns allein schon deshalb nicht in Frage, weil ich damit sicherlich das zulässige Gesamtgewicht überschreiten würde. Da sowohl meine Frau als auch ich bei 182/190 Größe und nicht mehr ganz so schlank wie früher zusammen schon in voller Montur 190 kg auf die Waage bringen, Seitenkoffer und Tankrucksack auch noch einige auf die Waage bringen scheidet also ein TC der allein 6 kg wiegt aus.

      ich werde es wohl erstmal mit einer Hecktasche versuchen.

      Gruß Rainer

      So jetzt mal im Ernst. Wenn ihr Beide zusammen schon 190 kg auf die Waage bringt, du Tankrucksack und Seitenkoffer dran hast, dann hast du eh die zulässige Zuladung schon locker überschritten. Da kommt es auf die paar Kilo zusätzlich auch nicht mehr an.

      Ergo, vernünftiges TC kaufen und gut is.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      So jetzt mal im Ernst. Wenn ihr Beide zusammen schon 190 kg auf die Waage bringt, du Tankrucksack und Seitenkoffer dran hast, dann hast du eh die zulässige Zuladung schon locker überschritten. Da kommt es auf die paar Kilo zusätzlich auch nicht mehr an.

      Ergo, vernünftiges TC kaufen und gut is.

      Und ne härtere Feder ins hintere Federbein. Ich sage jetzt mal mindestens 30% höhere Federrate als Original.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu