Zusatzscheinwerfer 55Watt und Stromverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatzscheinwerfer 55Watt und Stromverbrauch

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne Zusatzscheinwerfer montieren. Da ich die 2006er (307) GS habe, bieten sich die Halogenscheinwerfer an, die haben allerdings 55Watt pro Seite. Die LEDs sind mir, ehrlich gesagt, zu teuer, außerdem passen die Halos besser zum übrigen Erscheinungsbild der GS.

      Die bei der Baureihe meiner GS verbaute Lichtmaschine ist wohl noch die schwächere. Kann das Probleme geben, Überlastung, Batterie wird nicht mehr anständig geladen?

      Vielen Dank vorab!
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion
    • Ich hatte mit meiner 2005er durchaus Probleme mit der "Stromschuld" (auch 2 x 55W Zusatzscheinwerfer).
      Sprich der BKV meinte ab und zu unterversorgt zu sein.

      Mein Tipp: LED Tagfahrleuchten einsetzen,
      da es ja meist um das Gesehenwerden und weniger um das Sehen (bei Nacht) geht.
    • jis1968 schrieb:

      Die bei der Baureihe meiner GS verbaute Lichtmaschine ist wohl noch die schwächere.
      Sicher? In meiner 2007er war die große LiMa drin, also ist die irgendwie ab 2006 (ich glaube zusammen mit dem BKV) geändert worden...
      da guck mal lieber nach umd es genau zu wissen

      Dietmar schrieb:

      Mein Tipp: LED Tagfahrleuchten einsetzen,
      und wenn es die Kleine ist, lieber auf Dietmar hören! :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich hatte ne 2006er ADV, die hatte serienmäßig Nebelscheinwerfer und ne 720 Watt LiMa. Die Knabenversion war glaube ich 2006 bei 480W LiMa oder so und bekam 2007 trotz Entfall BKV glaube ich ne 600 W LiMa. Bei so viel Glauben merkt man, mir fehlt das exakte Wissen.

      Bau
      Dir die Dinger doch einfach mal an, Du wist sehn, wenn der erste
      Spieltrieb vorbei ist, wirst Du die immer weniger einschalten, auch weil
      Dir entgegenkommende Autofahrer öfter Lichthupe geben, mich hat das
      genervt und viel hell haben die eh nicht gemacht, dafür waren sie teuer,
      wenn ich sie mal abgefahren habe.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Zusatzscheinwerfer 55Watt und Stromverbrauch

      Ser's,

      ich kann Hansemann nicht zustimmen.

      Ich hatte die ZSW eigentlich immer eingeschaltet und hatte noch ein paar andere Lichtspielereien montiert.

      -die schon erwähnten ZSW (die konnten sogar wechselblinken
      , wie die Rettungsfahrzeuge, nur eben weiß)
      -zusätzliche Brems und Heckleuchten
      -zusätzliche Positionsleuchten vorne
      -Steckdosen zum Laden von Mobiles und Fotoapparat(en)
      -ein Navi

      Meine Batterien hatten immer genug Strom für alles und auch den BKV. Außerdem habe ich in den 11 Jahren bis zum Diebstahl nur zwei Batterien gebraucht (also eine neu gekauft)

      Ich habe die ZSW als zusätzliches Sicherheitsmerkmal gesehen, und die wenigen Male, in denen ich im Finsteren gefahren bin, war ich beeindruckt von der zusätzlichen Lichtausbeute.

      Ich hatte allerdings nicht die Microflooter sondern die FF50 (die waren oval und haben optisch gut zum Hauptscheinwerfer gepasst)

      Ich habe die auch nie "abgefahren" obwohl die Q durchaus mal in maximaler Schräglage abgelegt wurde (gottlob nie bei schnell)

      Liebe Grüße
      Wolfgang


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      R1200 GSA-LC - Herz was willst du mehr
    • Vielen Dank erst mal vorab. Kann bitte jemand einmal ein Foto mit den FF50 einstellen, auf dem ich die Optik mit dem Moped zusammen sehen kann? Waren die kompliziert anzubauen?
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion
    • Hab auf die Schnelle 2 Bilder rausgekramt. Die Quali ist net berauschend, weil crops. Aber vielleicht kannst genug erkennen.
      Bild 1 auf Haltern von Fernblau
      Bild 2 auf Sturzbügeln von H&B befestigt

      fernblau.jpg
      gs-world.eu/index.php?attachme…29ee5c90bb8b6c665aae9172e
      Dateien
      • ff_stb50.jpg

        (898,38 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!