Welche Schraubengröße zur Befestigung Kennzeichen bzw. Kennzeichenhalter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Packesel schrieb:

      Ich lese hier schon lange Zeit mit und habe mich vor kurzem erst Angemeldet. Was mir auffällt:

      Es ist immer die gleiche Gruppe von Usern die lange dabei sind, die sich alles erlauben können und man denen immer noch zuhört, und auf denen, die sich hier neu Anmelden, rumgetrampelt wird. Es entsteht der Eindruck das man sich hier im kleinen Kreis unterhalten möchten und nichts einfaches von unerfahrenen Usern zulässt und aucht nichts begründet schlechtes von BMW Hören möchte.

      Es gibt halt auch welche die BMW Neulinge sind. .....

      Neue User werden ermahnt sich verbal zu benehmen, der mit der roten XR auf dem Profilbild, ist der Größte von allen, der den Mund nicht verboten bekommt.

      An die Admin: Was soll das hier?
      Erst einmal vielen Dank für die Darstellung deines persönlichen Eindrucks hier von unserem Forum.

      Vorweg: In gewisser Weise, d.h. mit Abstrichen, gebe ich dir sogar recht.

      Manche "Altgediente" meinen hier Sonderrechte zu haben und schlagen da gelegentlich schon mal etwas über die Stränge.
      Hierzu kann ich nur sagen, daß ich nicht immer alles an die "große Glocke" hänge, sondern meist per PN und/oder Email "moderiere", d.h. den entsprechenden User anspreche. Ich brauche hier keine "Show", an denen sich andere ergötzen oder evtl. noch Öl ins Feuer giessen, damit es hier richtig schön brennt. Das regle ich schon seit vielen Jahren eben anders.

      Bezüglich deinem Vorwurf, hier würde auf neue User rumgetrampelt, kann ich so nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.
      In 99% bekommt jeder, der hier eine Frage stellt und/oder Hilfe sucht, auch hilfreiche Antworten.

      Kommen gleich zu Anfang wenig zielführende Antworten wie der Hinweis auf die "SUCHE"-Funktion oder andere, teilweise recht dumme Sprüche, die wohlmöglich noch nicht einmal etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, dann greife ich hier auch ein. Und sei dir gewiss, die Betroffenen merken dann schon, was und wie ich das dann gemeint habe.

      Andererseits - wenn irgendwann einmal ein Thema "totgeritten" ist und es kommen dann Beiträge, die man nicht sonderlich ernst nehmen sollte oder bei denen das Thema abschweift, lasse ich die Zügel schon mal etwas schleifen....

      Es wird auch ein Unterschied gemacht, ob es sich um ein technisches Thema oder um ein Thema in der "Plauderecke" handelt. Bei technischen Themen bin ich da ziemlich konsequent, zum Leidwesen einiger alten oder mittlerweile auch Ex-Usern, die meinen, sie könnte immer und überall ihre Spässe austeilen. Das ich mir hierfür so manchen Anpfiff eingefangen habe oder manche User sogar die Löschung ihres Accounts forderten, weil hier garnicht mehr lustig ist, habe ich dabei dann auch in Kauf genommen.
      Ein Forum lebt von Beiträgen - richtig - aber nicht jeder Beitrag ist immer und überall angebracht.

      Ich finde es auch ziemlich stumpf, wenn User ellenlang verfaßte Beiträge ungekürzt zitieren, sich nicht einmal die Mühe machen, die auf den Kern ihre Antwort zu kürzen und dann ihr "Stimmt oder "Genau" zu posten. Solche Beiträge erachte ich auch als wenig zielführend.

      Zu dem Thema selbst:
      Natürlich ist es legitim, nach den Schrauben zu fragen. Aber mal ganz ehrlich: Muß man darum so ein Bohei machen?
      Sind heutzutage 20 Km eine dermassen grosse Entfernung, daß man dort nicht mal eben hinfahren kann?
      Oder daß man einfach mal das Telefon in die Hand nimmt und bei Händler anruft oder bei Gelegenheit bei ihm vorbei fährt?
      Wahrscheinlich hätte der ihm sogar einfach die passenden 3 Schrauben kostenlos in die Hand gedrückt und das Thema wäre damit erledigt gewesen.
      Aufgrund der Einfachheit einer Lösung dieses "Problems" haben wohl manche, mich eingeschlossen, dieses Thema erst garnicht für wirklich ernst genommen. Klar kann man darüber reden und diskutieren, aber die anschließenden Argumentationen, wie weit der nächste Baumarkt entfernt ist und welche Umstände es bereiten würde, 3 passende Schrauben zu besorgen, sorgen scheinbar nicht nur bei mir für eine gewisse Belustigung.
      Mag sein, daß der Themenstarter dies alles andere als lustig fand, aber so unterschiedlich sind nun eben mal Menschen und offensichtlich kommt er ja damit auch klar.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ja hast Du Recht, dann Kürze ich mal ein und Antworte Zielgenau :thumbsup: Danke für Deine Ausführung Roger. :thumbsup:

      Ja Ja die lieben Sichtweisen :)

      Blacky schrieb:

      In 99% bekommt jeder, der hier eine Frage stellt und/oder Hilfe sucht, auch hilfreiche Antworten.
      99%, die Antwort von Markus hätte ausgereicht.

      Blacky schrieb:

      Natürlich ist es legitim, nach den Schrauben zu fragen. Aber mal ganz ehrlich: Muß man darum so ein Bohei machen?
      Hat er nicht, den Bohei haben andere Veranstaltet und er hat dann reagiert.

      Blacky schrieb:

      Sind heutzutage 20 Km eine dermassen grosse Entfernung, daß man dort nicht mal eben hinfahren kann?Oder daß man einfach mal das Telefon in die Hand nimmt und bei Händler anruft oder bei Gelegenheit bei ihm vorbei fährt?Wahrscheinlich hätte der ihm sogar einfach die passenden 3 Schrauben kostenlos in die Hand gedrückt und das Thema wäre damit erledigt gewesen.
      ...oder die Frage hier stellen. Das er nicht extra dahin fährt hat vielleicht einen Grund. Händler Schrauben holen? Vielleicht nach der Antwort von Markus, hat er den Baumarkt für ein paar M6 Schraubn im die Ecke.... etc... Alles unbekannte die wir nicht kennen, Jeder hat seine Gründe.

      Fakt ist, anscheint war es für "Ihn" das einfachste die Frage hier zu stellen, Markus hat auch Internet und ist hilfsbereit und der nächste der vor dieser Frage steht, warum auch immer, freut sich. = Fall eigentlich erledigt

      Blacky schrieb:

      Vorweg: In gewisser Weise, d.h. mit Abstrichen, gebe ich dir sogar recht. Manche "Altgediente" meinen hier Sonderrechte zu haben und schlagen da gelegentlich schon mal etwas über die Stränge.
      Ja Schade, fällt mir des öfteren hier auf und manche Kommentare bestätigen das auch.
    • Packesel schrieb:

      Blacky schrieb:

      Vorweg: In gewisser Weise, d.h. mit Abstrichen, gebe ich dir sogar recht. Manche "Altgediente" meinen hier Sonderrechte zu haben und schlagen da gelegentlich schon mal etwas über die Stränge.
      Ja Schade, fällt mir des öfteren hier auf und manche Kommentare bestätigen das auch.
      Tja, das empfindet sicher jeder für sich sehr individuell.
      Bestes Beispiel siehe Beitrag Nr. 37: 3x Dislike und 1x Like....
      Hätte ich bei der Antwort von Hans jetzt eingreifen sollen?.... Nein...!
      Ich versuche, auch wenn's mir nicht immer gelingt, hier neutral zu moderieren.
      Mir gefallen so manche Antworten nicht, aber solange diese nicht gegen die Forenregeln verstoßen,
      sind mir auch die Hände gebunden und meist "regulieren" daß die User hier unter sich.
      Es gibt eben auch einige User, die sich dieses Forum nicht "versauen" lassen wollen
      und somit auch aktiv und mit Gefühl und Verstand an der Gestaltung teilnehmen.....
      ...finde ich gut... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Packesel schrieb:

      .....den Bohei haben andere Veranstaltet und er hat dann reagiert.
      .....
      Unabhängig, ob alteingesessen und newbe, mir scheint bei einem solchen Schlagabtausch die Vernunft auf der Strecke zu bleiben.

      Wie Stephan reagierst Du auf Roger's post und auf zum nächsten Schlagabtausch. Das ist Kindergarten. Da muß man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere mit humorischen oder ironischen Spruch daherkommt.

      Stephan's Motorrad steht im Winterquartier. Bis zum Saisonanfang würde sich bestimmt die eine oder andere Möglichkeit ergeben, nach dem Träger bzw. Bohrungen zu sehen. Da stelle ich die Ernsthaftigkeit dieser "technischen Frage" in Frage.

      Und wie Hansemann in #37 schon angemerkt hat und ich in #49 wäre das Thema in den 3 Tagen längst erledigt, zumal die Frage nach 4 Minuten schon beantwortet war:

      Nolimit schrieb:

      M 6 x 30 gibt es in (fast) jeder Zulassungsstelle mit den Kappen Schwarz o.Weiss .


      Das Zitat spricht für sich:

      Andoz schrieb:

      Die in der Nachbarkneipe sind aber noch ernster bei der Sache
      Vielleicht weil sie nicht soviele Themen haben
      Ist alles nicht so schlimm ein bischen Spaß muß sein
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • is ja ganz großes Kino hier. Und dann kommt sogar einer und beleidigt den "wo war ich"-Fred! Wo wenn nicht dort ballt sich so viel Intelligenz in einem einzigen Fred? ;lach;

      Stephan, gib mir mal Deine Adresse. Ich schick Dir 2 Sätze passende VA-Schrauben.

      Sachen gibt's, die gibt's gar nicht... 8|
    • Das zeigt doch nur, dass deine Frage hier berechtigt war.

      Du brauchtest daher nicht zur GS fahren, keinen Berechtigten suchen, der dir den Abstellort öffnet, hast also Zeit und Geld gespart.

      Alles richtig gemacht.

      Gruß
      Bernd
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.
    • Zurück zum Thema:
      manche schrauben das Nummernschild auch mit M5x20 dran.
      Meinereiner hat M6 genommen. "Viel hilft viel"...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • PinotGrigio schrieb:

      is ja ganz großes Kino hier. Und dann kommt sogar einer und beleidigt den "wo war ich"-Fred! Wo wenn nicht dort ballt sich so viel Intelligenz in einem einzigen Fred?
      Das war nicht beledigend, dem einen gefällt es dem anderen nicht. Ist doch Ok. Muss denn ein Fred immer voller Intelligenz stecken? Freds können auch nicht Intelligend sein, ohne viel Nachdenken zu müssen, sich berieseln lassen und zu zum lachen.

      °w°
    • Tja Jungs..was soll Mann, Frau oder Transe da nun wieder zu sagen..zu diesem nicht intelligentem Fred..
      @ Packesel: intelligent..schreibt man übrigens mit t am Ende...
      ...und übrigens sind die in der Nachbarkneipe auch intelligent...die haben in dem gleichnamigen Fred des selben Fred-Erstellers nämlich noch eine technische Unabdingbarkeit zu den Kennzeichenschrauben erwähnt, ohne das es hier auch nur irgendwie erwähnt oder gewürdigt wurde..

      "Mit welchem Drehmoment müssen die Kennzeichenschrauben angezogen werden." °XX° °WG° ist das denn :D :D

      @ Vowi, Franz bring eine große Cola und eine Familienpackung Chips mit..das dauert hier noch bis das Thema ausgesemmelt wurde..

      °N°