Standlichtlampe durch LED ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil ich die Bilder gelegentlich auch woanders benutze und es bisher bei Picasa einwandfrei funktioniert hat. Warum das Google Foto nicht so ist, ist mir nicht klar. Das Teil ist im Übrigen auch werbefrei, jedenfalls soweit ich das nachverfolgen kann.

      Darüberhinaus kann ich meine Bilder (und das sind mittlerweile schon einige) sehr schön in einzelnen Alben sortieren.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Alles nachvollziehbar - aber du siehst ja, welche Probleme dies u.U. mit sich bringt.
      Es kann und wird ja auch nicht in deinem Sinne sein, dass du dir die Mühe machst,
      hier Bilder einzustellen und dann sieht die niemand bzw. macht Probleme, die zu sehen.
      Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung/Aussage - es macht vom Aufwand her keine
      weiteren Umstände und jeder kann die Bilder problemlos anschauen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ..ich glaube es ging weniger um das Stromsparen (Treibstoff) als um die unterschiedlichen Farbtemperaturen der Lampen...und die gelbleuchtende Glühwendel-Standlichtbirne ist optisch ja wirklich nicht der Renner.

      Ich denke es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis keiner mehr die normalen H1, H4 und H7 Birnen kaufen wird und die namhaften Hersteller einen LED-Ersatz entwickeln und offiziell zur Verwendung freigeben lassen ( CE, E usw.).
      Nicht zugelassene Leuchtmittel gibt es ja schon massenhaft.
      An unserer 2012 Lufti habe ich schon drei H7 Birnen ausgetauscht..und eine langlebige LED wäre schon von Vorteil, auch wegen des besseren Lichtes..
    • Spark schrieb:

      Ich denke es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis keiner mehr die normalen H1, H4 und H7 Birnen kaufen wird und die namhaften Hersteller einen LED-Ersatz entwickeln und offiziell zur Verwendung freigeben lassen ( CE, E usw.).
      Genau so wird's sein.
      Um so unverständlicher, daß BMW bei der XR immer noch diese H7-"Pipi"-Birnen verbaut,
      wo sie die Technik doch schon längst im Regal liegen haben.
      Man kann's mit dem Rotstift-Jongleuren auch echt übertreiben..... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • jochen schrieb:

      ...ach...deshalb haben die bmw`ler den kardan durch ne kette ersetzt
      ..und damit ganz geschickt die Kosten aus dem Verkaufspreis herausgerechnet und dem Kunden übertragen, welcher nun alle 20tsd km einen neuen Kettensatz kaufen und montieren lassen muss ( 150,-€ plus Lohn 150,-€ ..falls nicht selber gemacht)

      ...für 600 € mehr hätten die der XR auch einen Kardan spendieren können...dann wäre es meiner Meinung nach..ok noch LED-Licht...ein tatsächliches "Superbike"
    • H2Obüffel schrieb:

      Fehlermeldung wegen der Minderverbrauchleistung
      Hab ich gar nicht kontrolliert. ;rotwerd;

      Mach ich die Woche noch.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Sieht doch schon deutlich besser aus.
      aaaah, es wurde Licht!

      schotterali schrieb:

      So, ich hab jetzt mal ein neues Album angelegt. Würde mich mal interessieren ob es jetzt vielleicht geht.
      und ich sehe es auch! °AA°

      Spark schrieb:

      ..und eine langlebige LED wäre schon von Vorteil,
      ich kann bei meinen Leuchtmittel nicht s schlechtes sagen, die halten wirklich lange durch.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Spark schrieb:

      Nicht zugelassene Leuchtmittel gibt es ja schon massenhaft.
      Danke für die Tipps. Probiere ich mal aus.

      jochen schrieb:

      ...stimmt...geht da ne Sportzblue H7 Xenon Optik 12V 80 Watt

      Die ist drin.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Spark schrieb:

      jochen schrieb:

      ...ach...deshalb haben die bmw`ler den kardan durch ne kette ersetzt
      ..und damit ganz geschickt die Kosten aus dem Verkaufspreis herausgerechnet und dem Kunden übertragen, welcher nun alle 20tsd km einen neuen Kettensatz kaufen und montieren lassen muss ( 150,-€ plus Lohn 150,-€ ..falls nicht selber gemacht)
      ...für 600 € mehr hätten die der XR auch einen Kardan spendieren können...dann wäre es meiner Meinung nach..ok noch LED-Licht...ein tatsächliches "Superbike"

      Gute Idee mit dem Kardan für die XR und wenn man einmal dabei ist:

      - besserer Wetter- und Windschutz (größere Verkleidung und Scheibe)
      - integriertes Koffersystem inkl. Topcase
      - Soundanlage mit mindestens 8 Lautsprechern
      - Lichtsystem mit LED-Begrenzungsleuchten
      - Rückwärtsgang und Auomatikwählhebel

      Das wäre dann das Traummopped...ähhh... ;lach;
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Spark schrieb:

      jochen schrieb:

      ...ach...deshalb haben die bmw`ler den kardan durch ne kette ersetzt
      ..und damit ganz geschickt die Kosten aus dem Verkaufspreis herausgerechnet und dem Kunden übertragen, welcher nun alle 20tsd km einen neuen Kettensatz kaufen und montieren lassen muss ( 150,-€ plus Lohn 150,-€ ..falls nicht selber gemacht)
      ...für 600 € mehr hätten die der XR auch einen Kardan spendieren können...dann wäre es meiner Meinung nach..
      Naja... also ob Kette oder Kardan... da kann man durchaus verschiedener Meinung sein.
      Kardan ist gut für die Bequemlichkeit und funktioniert auch ganz gut,
      aber ein Motorrad mit Kette fährt sich doch etwas anders.
      hat eben doch deutlich weniger Reaktionen und ist elastischer im Antrieb.

      Auch wenn die S1000XR wirklich ein gutes Motorrad ist, bin ich aber nicht bereit,
      auf gewisse "Goodies", welche ich bei einer LC geboten bekomme, zu verzichten.
      Stichwort:
      - das H7-Licht bei der XR - geht mMn garnicht... :thumbdown:
      - der LED-Strich ist eine Ausgeburt an Häßlichkeit - kaum mehr zu toppen... :thumbdown:
      - das Gepäckträgersystem - wie's gut (und unauffällig) ist, sieht man ebenfalls bei der 12er-GS
      - "abgespecktes" Bremssystem - obwohl das nahezu perfekte Bremssystem der S1000R im Regal liegt
      - der Krach, der über bzw. durch den Lufi kommt - einfach nur bescheuert und alles andere als zeitgemäß

      Die Fahrleistung und das Fahrverhalten reizen mich schon, aber wie gesagt....
      ... da müßte BMW mit einem entsprechenden Update doch noch etwas nachbessern,
      bevor mir eine XR in die Garage kommen würde.

      Da bleibe ich doch lieber bei der LC - die ist ehrlich und gut und, auch wenn viele über die GS maulen -
      mir gefällt sie ausgesprochen gut. Ich mag den Boxer und die mittlerweile recht kantige Optik der LC - paßt scho...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...