Neuer Enduro Reifen Pirelli STR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conti brachte den TrailAttack2 mit "Funktionsprofil" als TKC70. Da gehts rein um die Optik für die Möchte-Gern-Wilden Kerle
      Pirelli bringt den PST2 mit einem Profil auf Basis des PST2, ein Schelm wer sich dabei etwas denkt ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • jochen schrieb:

      ...ich hab es auch nicht verstanden...gut, ich verstehe von reifen eh nix ;rotwerd;
      alles gut Jochen; mach du dir um Reifen keinen Kopp, brauchst du nicht... Holzmantel würde bei dir auch gehen... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hansemann schrieb:

      Conti brachte den TrailAttack2 mit "Funktionsprofil" als TKC70. Da gehts rein um die Optik für die Möchte-Gern-Wilden Kerle
      Pirelli bringt den PST2 mit einem Profil auf Basis des PST2, ein Schelm wer sich dabei etwas denkt ...
      war doch gut die Lücke zu füllen.
      Nur ist der TKC70 wesentlich mehr als ein mit Funktionsprofil ausgestatteten CTA2.
      Schon die Gummimischung ist anders, was sich im besseren Nassgrip des TKC70 äussert.

      Wie sich das beim Pirelli äussert müsste man sich im Detail ansehen.
    • Smarty schrieb:

      Nur ist der TKC70 wesentlich mehr als ein mit Funktionsprofil ausgestatteten CTA2.
      Schon die Gummimischung ist anders, was sich im besseren Nassgrip des TKC70 äussert.
      Die Worte les ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube!

      Kann man das irgendwo nachlesen ?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Smarty schrieb:

      Nur ist der TKC70 wesentlich mehr als ein mit Funktionsprofil ausgestatteten CTA2.
      Schon die Gummimischung ist anders, was sich im besseren Nassgrip des TKC70 äussert.
      Das mit dem Naßgrip ist eine gewagte Behauptung! Da würd' ich nicht drauf wetten wollen. ;pfeif; :rolleyes:
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Smarty schrieb:

      Nur ist der TKC70 wesentlich mehr als ein mit Funktionsprofil ausgestatteten CTA2.
      Schon die Gummimischung ist anders, was sich im besseren Nassgrip des TKC70 äussert.
      Das mit dem Naßgrip ist eine gewagte Behauptung! Da würd' ich nicht drauf wetten wollen. ;pfeif; :rolleyes:
      wetten muss man da auch nicht.
      Neben der "objektiven Angabe" des Reifenherstellers basiert das auf Eigenerfahrung.
    • Maxell63 schrieb:

      Auch mit einem CTA2 kann man im Regen deutlich schneller fahren, .......
      Sicherlich. Bis dann die Stelle kommt, die bei Nässe zu Schmierseife wird. Und dann ist es wieder vollkommen egal, welchen Gummi du drauf hast °DD°
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hallo Zusammen,

      für mich kommen, zumindest von der Optik und den Herstellerbeschreibungen 3 Reifen in Frage.

      Gibt es irgendwo einen Test, Vergleich der 3 Aspiranten, Conti TCK 70, Michelin Anakee 2 und Pirelli Scorpion?
      Liebe Grüße
      Michael
    • Maxell63 schrieb:

      wieso ist so vielen der Nassgrip so wichtig? Wenn es regnet fahre ich langsam und nicht aus Spaß.
      musste ich auch lernen... :/ Ich kannte nur den ersten CTA und der war scheixxe im Regen... Mit den letzten Reifen war das schon viel besser und es ist schon gut zu wissen, dass man Reserven hat und es macht auch im Regen Spaß, nicht nur so um's Eck zu kriechen. Der Metzeler, Dunlop, Heidenau Scout; alle gut im Regen! ;daumen; . Fühlt sich nicht gut an,wenn man an jeder Kurve, Fahrbahnänderung usw. rumschlittert...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Maxell63 schrieb:

      wieso ist so vielen der Nassgrip so wichtig? Wenn es regnet fahre ich langsam und nicht aus Spaß.
      Wenn ich es vermeiden kann fahre ich bei Regen nicht.
      Kommt aber schon mal vor das man durch einen Regenschauer überrascht wird oder aus Termingründen auch bei Regen fahren muss (Rückreise vom Urlaub etc.
      So z.B. beim vorletzten Forentreffen wo wir in einem nicht enden wollenden Gewitterschauer geraten waren.

      Dann ist es schon vorteilhaft wenn der reifen bei Nässe eine gute Performance hat und man einigermaßen , wenn auch angepasst, zügig vorankommen kann.
    • Spark schrieb:

      So z.B. beim vorletzten Forentreffen wo wir in einem nicht enden wollenden Gewitterschauer geraten waren.

      Dann ist es schon vorteilhaft wenn der reifen bei Nässe eine gute Performance hat und man einigermaßen , wenn auch angepasst, zügig vorankommen kann.
      Wobei Du dann auch gesehen hast, was ein als bei Nässe schlechter Reifen verschriener, auch sonst unbeliebter Reifen (Battlewing 501/502) ganz locker aus dem Ärmel geschüttelt hat. Andererseits hat mich ein Roadattack bereiftes Motorrad, bzw. der Fahrer des Rumstehens in Bergabkurven bezichtigt, da er seinerseits ein absolut sicheres Gefühl hatte, welches über meines noch hinausging.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Meine Erfahrung aus den letzten 30 Jahren Motorradfahren hat gezeigt, dass es eine Menge Leute gibt, die sich im Trockenen viel mehr zu trauen als ich kann. Im Nassen ist das interessanterweise eher umgekehrt.

      Das nützt aber alles nichts wenn der Straße bei Nässe der Grip ausgeht (Dolomitenasphalt). Oder der Reifen knochenhart ist.

      Auch der CTA war schon ein guter Nässereifen, auch wenn Rewert da andere Erfahrungen haben mag.

      Selbst ein Anakee Wild verträgt klaglos 130km/h bei 2-3 cm Wasser auf der Autobahn. Ich habe ihn bei feuchten Straßen noch nicht mal zum Rutschen provozieren können.

      Ich behaupte mal ganz keck, dass fast alle in den letzten 5 Jahren neu konstruierte Reifen bei Nässe deutlichst mehr können als sich 99,95% der Fahrer zutrauen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • Moin,
      Ich habe grade mit der Technik von Pirelli gesprochen und mich über den neuen STR informiert.
      Letzte Woche haben wohl wieder Testfahrten in Sardinien stattgefunden und der Reifen hat gute Resonanz gefunden. Dennoch wird aufgrund des Profils etwas weniger Laufleistung und etwas mehr Geräuschentwickung prognostiziert. Genaueres werden wohl die nächsten Monate zeigen wenn die GS Fahrer im Forum berichten. Wenn er keine Geräusche macht wie der Michelin würde ich ihn mir auch mal draufmachen. Ich werde aber bis hin den PST2 fahren.