Neue BMW Navigator 6 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      bei mir waren es 30 min. Neuen N6 angeschlossen, BS Update, Kartenupdate und BaseCamp Kartenupdate, dabei gleichzeitig noch einen HD Film gestreamt.
      Liegt also nicht an Garmin oder dem Provider. Denke eher einer der zahlreichen Knotenpunkte war/ist der Flaschenhals.

      Gruß Michael
    • Boerny schrieb:

      Nach den ersten 200 Kilometern bin ich begeistert von dem Bildschirm, um ein vielfaches besser lesbar als beim N6!
      Schon allein deshalb eine Investition wert, der grössere Speicher erfreut, und morgen spiel ich mal mit den neuen Features


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      was ist denn das für ein Teil am Gasgriff - bzw. was macht das genau?
      Merci.
    • Ich habe kein großes Thema, aber mir ist aufgefallen, dass die Analyse meines Navigators falsch ist.

      Obwohl ich ausschließlich mit der Hand bremse und nie mit dem Fuß, soll ich öfters die Fuß- anstatt die Handbremse betätigt haben. (Belehrungen über die richtige Verwendung der Bremsen sind an dieser Stelle überflüssig. )

      Ich hatte die Analysedaten gelöscht und heute mal ganz genau drauf geachtet. Mein rechter Fuß stand - wie immer - die ganze Zeit mit den Ballen auf der Fußraste und trotzdem kommt mein N VI auf 120 Bremsvorgänge am Vorderrad und 221 Bremsvorgänge am Hinterrad.

      Habe ich irgendein Verständnisproblem? Wird die Motorbremse mitgezählt? Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht? Gibt es dafür eine logische Erklärung? ...
    • Du hast ein integriertes System. Wenn Du vorne bremst, bremst das System automatisch mit dem richtigen Maß hinten mit. Das macht Dein Motorrad automatisch und alleine und gibt die Zahlen an den N5/6 weiter.

      Wenn man nur ganz leicht vor Kurven anbremsen will, könnte es sein, dass das System nur oder zumindest zuerst hinten bremst. Das wird gezählt.

      Das war schon bei den luftgekühlten 12ern so, nur wurde das nicht angezeigt, sondern man hatte ein GS911 Diagnosegeräte, damit konnte man das auslesen.

      Musst Dir keine Gedanken über eine Fehlfunktion machen oder wie Du es formulieren würdest:
      Nachdenken über nicht fehlerhafte Funktionen sind überflüssig.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Kann es sein dass das durch die Integralbremse kommt? Das wäre für mich die naheliegendere Erklärung. Da muss ich glatt mal gucken wo man das im Navi findet und was meiner dazu sagt. Also, wenn das Wetter wieder besser ist.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Okay, dass bei leichter Betätigung der Vorderradbremse nur die Hinterradbremse verwendet wird war mir neu. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass beim teilintegralen System immer der Vorderradbremse verwendet wird, zumindest ist mir beim Bremsen nie etwas anderes aufgefallen. ;pfeif; Wieder was gelernt! ;daumen;

      Ich habe aber auch noch mal auf der Seite von BMW nachgelesen:

      Beim teilintegralen Bremssystem aktiviert der Fahrer über den Handbremshebel gleichzeitig die Bremsen beider Räder, der Fußbremshebel wirkt allein auf die Hinterradbremse.

      Das bestätigt eher mein Bremsgefühl. ;--)
    • Hansemann schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      ich tippe mal auf die Integralbremse
      Wie kommst Du denn da drauf?
      Bei mir war es eine, zugegeben etwas unpräzise, Antwort meinse Freundlichen. Hatte gefragt warum die hintere Bremse so schnell herunten ist. Er meinte es kann vorkommen dass die hintere bei leichtem Bremsen aktiviert wird, die vordere dabei nicht unbedingt. Vielleicht ist das ja richtig und ist immer noch so?
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • airedale schrieb:

      was ist denn das für ein Teil am Gasgriff - bzw. was macht das genau?Merci.
      Hat verschiedene Funktionen. Wenn man in Richtung Fahrer dreht, wird bei laufendem Motor,eingelegtem Gang und nicht gezogener Kupplung, das Moped schneller.
      Wenn man den Griff dann in Ausgangsstellung zurückdreht, verlangsamt sich das selbe.
      Weiters kann man bei aktivierter Geschwindigkeitsregelung diese, mit einem leichten dreh in Fahrtrichtung, deaktivieren.
      Dann dient er auch noch als Aufbewahrungsort für Griff Puppies. ;pfeif;
      lg
      ludwig

    • Ludwig schrieb:

      airedale schrieb:

      was ist denn das für ein Teil am Gasgriff - bzw. was macht das genau?Merci.
      Hat verschiedene Funktionen. Wenn man in Richtung Fahrer dreht, wird bei laufendem Motor,eingelegtem Gang und nicht gezogener Kupplung, das Moped schneller.Wenn man den Griff dann in Ausgangsstellung zurückdreht, verlangsamt sich das selbe.
      Weiters kann man bei aktivierter Geschwindigkeitsregelung diese, mit einem leichten dreh in Fahrtrichtung, deaktivieren.
      Dann dient er auch noch als Aufbewahrungsort für Griff Puppies. ;pfeif;


      Throttle Rocker
    • Neue BMW Navigator 6 ?

      airedale schrieb:

      Boerny schrieb:

      Nach den ersten 200 Kilometern bin ich begeistert von dem Bildschirm, um ein vielfaches besser lesbar als beim N6!
      Schon allein deshalb eine Investition wert, der grössere Speicher erfreut, und morgen spiel ich mal mit den neuen Features


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      was ist denn das für ein Teil am Gasgriff - bzw. was macht das genau?
      Merci.


      wunderlich.de/shop/de/throttle…gaenzung-25020-000-1.html


      Damit kannst mit dem Handbsllen gasgeben, ohne den gasgriff immer fest halten zu müssen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Blacky schrieb:

      So ein "Trottel-Rocker" liegt noch irgendwo bei mir in der Ecke rum... kann nix damit anfangen...
      Einmal ausprobiert - nicht mal für geschenkt kommt's nochmal dran

      Der das Ding erfunden hat macht zumindest mal Kohle damit ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Boerny schrieb:

      .....
      Damit kannst mit dem Handbsllen gasgeben, ohne den gasgriff immer fest halten zu müssen
      Auf langen Strecken mit wenig RechteHandBewegung mag das ja noch ein klein wenig Sinn machen. Aber da fahr ich ja nicht. Und auf den kleinen Straßen schränkt's meine Bewegungsfreiheit gewaltig ein
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • ...jetzt mit tempomat brauch ich den auch nicht mehr...hab auch noch einen im tankrucksack.

      ...in der "not" kann der schon mal helfen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen