Neue BMW Navigator 6 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal eine Vergleichsfrage:

      Ich habe das V an meinem Schaf.
      Die Sache mit dem Rad (Zoomfunktion) ist echt goil. ;daumen;
      Leider ist auf dem Display rein garnichts zu erkennen :-(
      Der Blendschutz von Wunderlich ist dran - das Ergebnis entteuschend.
      Auf der kleinen Roten hatte ich das Zümo 590 - das war super scharf zum ablesen.

      Jetzt die Frage
      liegt es an irgendeiner wilden Einstellung am Nüvi 5 oder ist der Kontrast tatsächlich so schlecht ?
      Und weiter - ist das am 6er besser?
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Mal ne Frage an die N6 user

      Wenn ich das N6 ausschalte heist den Knopf aus drücke und das Navi erneut starte, muss ich das Land erneut auswählen und die Lizenzvereinbarung erneut akzeptieren bevor das Navi dann startet.
      Wenn ich das Navi nur in den "Sleep-Modus" stelle (den power knopf nur kurz drücke) und es dann starte geht es sofort.

      Ist das bei euch auch so?
      Wie kann ich es einstellen das es die Konfiguration der Landesauswahl hält?

      Danke für eure Tipps
    • MoToBiene schrieb:

      Mal eine Vergleichsfrage:

      Ich habe das V an meinem Schaf.
      Die Sache mit dem Rad (Zoomfunktion) ist echt goil. ;daumen;
      Leider ist auf dem Display rein garnichts zu erkennen :-(
      Der Blendschutz von Wunderlich ist dran - das Ergebnis entteuschend.
      Auf der kleinen Roten hatte ich das Zümo 590 - das war super scharf zum ablesen.

      Jetzt die Frage
      liegt es an irgendeiner wilden Einstellung am Nüvi 5 oder ist der Kontrast tatsächlich so schlecht ?
      Und weiter - ist das am 6er besser?


      Ja, es ist.

      Stell mal die Helligkeit auf maximal
    • PinotGrigio schrieb:

      MoToBiene schrieb:

      Mal eine Vergleichsfrage:

      Ich habe das V an meinem Schaf.
      Die Sache mit dem Rad (Zoomfunktion) ist echt goil. ;daumen;
      Leider ist auf dem Display rein garnichts zu erkennen :-(
      Der Blendschutz von Wunderlich ist dran - das Ergebnis entteuschend.
      Auf der kleinen Roten hatte ich das Zümo 590 - das war super scharf zum ablesen.

      Jetzt die Frage
      liegt es an irgendeiner wilden Einstellung am Nüvi 5 oder ist der Kontrast tatsächlich so schlecht ?
      Und weiter - ist das am 6er besser?
      Ja, es ist.

      Stell mal die Helligkeit auf maximal
      Ja der Nav V ist deutlich schlechter von der Ablesbarkeit. Du kannst mit max. Helligkeit und ohne 3D-Ansicht, sowie dem Kartenlayout mal testen.
      Wenn die Sonne drauf steht ist Ende Banane ;(
      Gruß Christian :thumbup:
    • Ich habe weder auf der GS noch auf der XR mit dem N5 Sichtprobleme bei Sonneneinstrahlung auf das Gerät. Auf der RR gibts kein Navihalter. Die Helligkeit steht auf 100% und Farbmodus automatisch. Bei Sonneneinstrahlung musste ich die Halterung in der Vertikalen einmalig maximal einstellen. Das wars.

      Sonst finde ich keine weiteren Einstellung diesbezüglich.
    • Bin heute mit dem N6, ca. 400Km gefahren, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar, was stört ist, man sieht bei Sonneneinstrahlung jeden Fingerabdruck.
      Was mir nicht gefallen hat, ich bin von der route abgewichen und es hat Ewigkeiten gedauert bis die Route neu berechnet war.
      Das umfahren von Ortszentren scheint zu funktionieren, also bisher bin ich zufrieden.
    • ... in der Nachbarkneipe gefunden:

      GLONASS/GPS und Prozessor, Info von BMW:

      Der neue BMW Motorrad Navigator VI besitzt einen anderen GPS Empfänger als der Navigator V, der sowohl die Satelliten des GPS, wie auch jene des russischen Glonass zur Positionsbestimmung nutzen kann. Dadurch kann u.U. eine genauere Positionsbestimmung als bisher erfolgen. Der Prozessor wurde vom Navigator V übernommen, [...]

      Damit sollte der N6 nicht generell schneller sein ;..(
      LG Frank

      P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
    • SkywalkerBerlin schrieb:

      Der neue BMW Motorrad Navigator VI besitzt einen anderen GPS Empfänger als der Navigator V, der sowohl die Satelliten des GPS, wie auch jene des russischen Glonass zur Positionsbestimmung nutzen kann. Dadurch kann u.U. eine genauere Positionsbestimmung als bisher erfolgen. Der Prozessor wurde vom Navigator V übernommen, [...]

      Damit sollte der N6 nicht generell schneller sein
      das Händeln von zwei GPS-Signalen zur genaueren Positionsbestimmung wird natürlich die Prozessorleistung zusätzlich in Anspruch nehmen...also wird der N6 bei gleichem Prozessor wohl eher etwas langsamer als der N5 sein..

      Ich werde mir am WE meinen alten N5 und den neuen N6 in's Auto legen und schauen wer schneller die Routen aufbauen kann..
    • Castor schrieb:

      Also Geschwindigkeit war eigentlich nicht das Problem. Die gelegentlichen GPS Aussetzer (z.B. in den Dolos) schon eher mal. Aber da besteht ja nun Hoffnung, das dies verbessert worden ist.
      Stimmt..die GPS-Aussetzer...aber schlimmer finde ich immer noch die Dauer der Neuberechnung wenn man mal die Strecke anders fährt...da hat man innerorts schon mal schnell zwei Straßeneinmündungen verpasst...und das liegt m.E. immer noch an der zu schwachen Prozessorleistung.