Neue BMW Navigator 6 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Im System wurden ca. 2500 Stück eingebucht, die in den nächsten Tagen an die Händler ausgeliefert werden sollen. Bin eigentlich guter Hoffnung, dass mein N6 pünktlich zum nächsten WE beim Händler eintrudelt.
      Nächste Woche? Das würde mir ja super reinlaufen. Am 18. gibt mein ;BMW; 20% Nachlass auf alle Lagerware (30 Jahre Schek) ;lach; . Na ja, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen ;--)
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • In der Beschreibung steht "kompatible ActionCams". Ich geh mal davon aus das man somit auch den Platzhirsch GoPro per Nav6 steuern kann? Interessant wäre für mich vor allem ob tatsächlich auch das Bild der Kamera angezeigt wird. Dann wäre meine nächste Kamera die Hero 5 Session, da die schön kompakt ist aber eben über keinen eigenen Bildschirm verfügt.
    • Lichtmaler schrieb:

      In der Beschreibung steht "kompatible ActionCams". Ich geh mal davon aus das man somit auch den Platzhirsch GoPro per Nav6 steuern kann? Interessant wäre für mich vor allem ob tatsächlich auch das Bild der Kamera angezeigt wird. Dann wäre meine nächste Kamera die Hero 5 Session, da die schön kompakt ist aber eben über keinen eigenen Bildschirm verfügt.
      Der Beschreibung nach, nur GarminCams (aber auch nicht alle) und da nur Bedienung. Das Navi kann nicht als Monitor benutzt werden.
      lg
      ludwig
    • Lichtmaler schrieb:

      In der Beschreibung steht "kompatible ActionCams". Ich geh mal davon aus das man somit auch den Platzhirsch GoPro per Nav6 steuern kann? Interessant wäre für mich vor allem ob tatsächlich auch das Bild der Kamera angezeigt wird. Dann wäre meine nächste Kamera die Hero 5 Session, da die schön kompakt ist aber eben über keinen eigenen Bildschirm verfügt.
      Für mich schon ein Alter Hut. Mein Garmin 590 ist Kompertibel mit der Virb xe. Wobei das 590 auch nur als Fernbedienung dient. Was aber auch mehr als reicht. Ein Live-Bild würde nur der Ablenckung dienen.
      Ducati Mutistrada
    • Während ihr hier alle auf euer N6 wartet, mal ne Frage, wozu ich hier nix finden konnte - der Logik nach müsste die Antwort ja lauten....

      Wenn das N6 in das Cradle vom N5 passt, und das N5 auch in das Cradle vom N4, dann passt das N6 also auch in das N4 Cradle?

      Dann könnte ich mir das auch vorstellen, ich fahr noch N4.


      Zusatzfrage: bekommt man den jog/Shuttle an ne 2010 GS? Auch angeschlossen?
      Grüßle
      Balu



      Wieso soll ich laufen? Ich hab' doch zwei gesunde Reifen! ;pfeif; ;lach;
    • @Balu,

      ja der BMW NAV 6, passt in die Halterung vom Nav 4 (baugleich mit 660er) und und 5.
      Die neuen Garmin ab 590 passen dagegen nicht mehr.

      Und nein der Jog geht an deiner 2010er leider nicht
    • Hallo Zusammen,

      das 750€ für dieses Navi zu viel sind, darüber sind wir uns einig.

      Was ist mit Karten außerhalb Europa? Das kostenfreie Update gilt nur für Europa?
      Wie Sieht es mit einem SD Kartenslot aus?
      Liebe Grüße
      Michael
    • Auszug aus der Produktbeschreibung:

      • Vorinstallierte Kartendaten von Europa, Nordamerika, China, Australien/Neuseeland oder ohne vorinstallierte Kartendaten
      • Kostenlose und lebenslange Kartenupdates für vorinstallierte Karten
      • 16 GB interner Flash-Speicher
      • Micro-SD Karten Slot für bis zu 64 GB SDXC Karten


      Auszug aus Optionales Zubehör:

      • Kartendaten auf microSD-Karte, inkl. SD-Karten-Adapter
      • Neben Europa auch Kartendaten für Nordamerika, Brasilien, Australien/Neuseeland, Russland und Südafrika


      Brasilien, Russland und Südafrika gibt es scheinbar nicht vorinstalliert, während China noch nicht optional erhältlich ist. Aber näheres weiß wahrscheinlich der Garmin-Shop.
    • Hallo Balu,

      Life Time Kartenupdate ist auf die Lebensdauer des einen Geräts, für das es gekauft wurde, bezogen und theoretisch nicht mal bei Eigentümerwechsel des Gerätes übertragbar. Sicher nicht von Gerät zu Gerät übertragbar.

      Wie die Besitzer von 276c/278 kürzlich erleben duften legt übrigens Garmin fest, wann die Lebensdauer des Gerätes/einer Geräteserie beendet ist und bietet dann unter fadenscheinigen Vorwänden keine Updates mehr an.

      Viele Grüße

      Horst
    • Balu 16V schrieb:

      Kann man eigentlich sein live time Kartenupdate auf ein neues Gerät umziehen? Wird es dadurch günstiger?
      Selbst wenn dies funktionieren würde, wäre das Gerät dadurch nicht günstiger. Der Preis für das Navi ohne vorinstallierte Kartendaten ist nicht geringer als mit einer installierten Region.

      Ob man zusätzlich im Garmin-Shop erworbene Kartendaten umziehen kann, sollte auch über den Shop in Erfahrung zu bringen sein. Wenn aber Lifetime-Karten für das Nav IV erworben wurden, wird es für diese Pakete beim EoL des Nav IV wahrscheinlich auch keine Updates mehr geben.

      justme schrieb:

      Wie die Besitzer von 276c/278 kürzlich erleben duften legt übrigens Garmin fest, wann die Lebensdauer des Gerätes/einer Geräteserie beendet ist und bietet dann unter fadenscheinigen Vorwänden keine Updates mehr an.
      Was genau sind denn die Gründe? Das 276c ist 2003/2004 erschienen (wenn ich mich recht erinnere). Damals sind gerade so 256MB Speicherkarten auf den Markt gekommen (kann es die überhaupt lesen?). Vielleicht liegt es einfach nur an der Kompatibilität, aktuelle Datenmengen zu verarbeiten. Irgendwann muss ja Schluss sein. Und die Geräte sind ja jetzt auch nicht funktionsuntüchtig, sie erhalten nur keine Kartenupdates von Garmin mehr.

      Für Kartendaten bieten sich dann für das 276er auch die OSM-Karten an. Da kann man dann aktuelle Karten updaten (mit Mapsource oder Mapinstall), wann immer ich will. Und die Kompatibilität wird wohl noch eine Weile erhalten bleiben.
    • Neue BMW Navigator 6 ?

      Dank außerordentlich guter Kontakte wurde nunmehr der GS FilstalStammtisch mit den ersten Navigator VI beliefert - der morgige Stammtisch hat sein Schwerpunktthema. :)
      Dateien
    • Spark schrieb:

      die Händler dürfen derzeit noch nicht ausliefern
      Na ja, wenn ich bedenke, dass mein ;BMW; mir vor 7 Tagen die GS Rallye auch nur im Geheimen im Lager gezeigt hat und der 18.03. als Termin hier auch widerlegt wurde, ist es mit dem Nav VI vielleicht ähnlich.

      Bernd

      P.S.: Mir auch eigentlich schnuppe, habe kein VI er bestellt. :)
      Wer die Weisheit mit dem Löffel isst, kann hinterher klug scheixxen.