Neue BMW Navigator 6 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jochen schrieb:

      ...ist der TT den in bezug auf kurvenreiche strecke denn wirklich so viel besser als der n5?

      ...bisher hatte ich mit dem 5er kein problem in dieser richtung...
      Ja. Merkst Du ja auch nur, wenn Du den Rider kennst, oder den noch besseren 400er

      Maxell63 schrieb:

      Die grosse Anzahl an Skeptikern gegenüber Neuem ist eben eine typisch deutsche Eigenschaft.....
      Nicht skeptisch gegenüber Neuem. Wenn überhaupt neugierig, ob sich viel tut, außer der Versionsnummer, bei wichtigen Leistungsmerkmalen - nicht beim Schnickschnack, auch wenn hier jeder anders empfinden dürfte...
    • Ich sehe das für mich ganz einfach. Demnächst bekomme ich eine LC. Da ist ne Navivorbereitung dran und die finde ich durchaus gelungen. Da mag ich nicht auf TomTom oder Original Garmin umsteigen und mit Halterung, Strom usw. herumbasteln. Was bleibt ist die Frage ob BMW Navigator V oder VI. Bei einer Neuanschaffung nehme ich das neuere Gerät und hoffe dass die Macken per Software Update zu beheben sind. Zugegeben, auf das Display mit Polfilter bin ich sehr gespannt, klingt jedenfalls gut.

      Anders sieht es aus wenn man bereits ein Navigator V hat. Von den Features macht es wenig Sinn sich den neuen zu holen, das gebe ich zu. Zumindest dann nicht, wenn man seine Routen am PC plant. Da macht es keinen Sinn umzusteigen. Aber der Seele des Technik Freaks kann's natürlich schon schmeicheln.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • cc8 schrieb:

      Ich sehe das für mich ganz einfach. Demnächst bekomme ich eine LC. Da ist ne Navivorbereitung dran und die finde ich durchaus gelungen. Da mag ich nicht auf TomTom oder Original Garmin umsteigen und mit Halterung, Strom usw. herumbasteln.
      Sehe ich ganz genau so... ;daumen;

      cc8 schrieb:

      Was bleibt ist die Frage ob BMW Navigator V oder VI. Bei einer Neuanschaffung nehme ich das neuere Gerät und hoffe dass die Macken per Software Update zu beheben sind. Zugegeben, auf das Display mit Polfilter bin ich sehr gespannt, klingt jedenfalls gut.
      Naja, solange nicht 100%ig klar ist, was der N6 gegenüber dem N5 (besser) kann, sollte man dies erst einmal in Ruhe abwarten.
      Hätte ich kein N5 würde ich mich auf jeden Fall gleich für den N6 entscheiden.

      cc8 schrieb:

      Anders sieht es aus wenn man bereits ein Navigator V hat. Von den Features macht es wenig Sinn sich den neuen zu holen, das gebe ich zu. Zumindest dann nicht, wenn man seine Routen am PC plant. Da macht es keinen Sinn umzusteigen. Aber der Seele des Technik Freaks kann's natürlich schon schmeicheln.
      Hmmm... naja.... also ... öhem.... ;pfeif; .... ;--)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Meine neue/aktualisierte Navigation für den Pfingsturlaub ist schon eingetroffen (und war/ist günstiger als das Navi 6...):

      51KpZkyJmAL__SX286_BO1,204,203,200_.jpg 51mbbvGrsuL__SX267_BO1,204,203,200_.jpg
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • cc8 schrieb:

      Ich habe mir meinen gestern beim wirklich richtig freundlichen bestellt. Termin, wenn er kommt, ist er da. Ganz einfach ;lach;
      ja was soll er denn sonst sagen,
      klar hier schon mal den Kartoon aus dem Google Net holen,
      frisch aus dem 3 Drucker,
      dann hast schon mal was in der Hand als Verkäufer

      was will ich sagen,
      persönlich hoffe ich zunächst, das alle Verkäufer eine Klasse A haben (offen) und auch die Motorräder gefahren sind, welche sie dem Kunden unbedenklich anvertrauen würden...
      nach meiner Erfahrung in Bayern , muss ich leider sagen...fail...

      ich hatte mich 3 mal angekündigt mit einer Wunschkonfig (Probefahrt),
      es hat mich erschrocken zu sehen , wie man mich vergessen hatte...
      das aus dem Internet ... Probefahrt anfordern... gleich beim Händler in Ihrer Nähe.... vergiss das, lieber der nebenan, nicht zur Basis

      Zu meiner Probefahrt kam ich dann bei meiner 2 Aufforderung, aber auch nur mit geänderten Sitzbank und...
      mag nicht weiter schreiben, weil mich die History so nervt

      Ich würde mir als Prime Händler und Hersteller , besonders dann , wenn ich mich als Kunde in München befinde als Hauptniederlassung mal Gedanken machen,
      alle Modelle in allen Varianten aus dem Prospekt mal vorrätig zu haben.
      Wenn nicht da, dann bitte wo dann ?
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Moin,

      in der Hoffnung, dass die BMW-Eigene Ankündigung stimmt (Navigator VI ab März 2017) habe ich auch einen bestellt. Mein Navigator V hat kürzlich einen neuen Besitzer gefunden. Zur Zeit ist die Bucht voll mit den Dingern...

      Auf der BMW-Hompage ist nur leider noch die Anleitung des 5er hinterlegt. Schade eigentlich...

      Grüße
      Martin
      ...der heute ohne Navi los fährt und sich an den Straßenschildern orientiert;)
    • Mit dem Navigator VI bietet BMW Motorrad ab März 2017 parallel zum Navigator V ein neues Navigationssystem mit zahlreichen Innovationen und nochmals gesteigerter Funktionalität an. So verfügt das neue System bei gleichen Außenabmessungen nach wie vor über ein 5-Zoll-Display, dessen Ablesbarkeit insbesondere bei starker und sogar direkter Sonneneinstrahlung durch einen zirkularen Polarisationsfilter drastisch verbessert werden konnte. In Deutschland ist der Navigator VI für 795 € erhältlich, mit dem Mount Cradle liegt der Preis bei 890 €, jeweils inkl. MwSt. Neben einer Verdoppelung der integrierten Speicherkapazität von 8 GB auf nunmehr 16 GB (für EU/US; Gerät ohne vorinstallierte Kartendaten unverändert 4 GB) bietet der neue Navigator VI mit der Routingoption "Kurvenreiche Straßen" eine bewusste Vermeidung städtischer Gebiete, sofern verkehrstechnisch möglich. Ebenso neu ist das Feature "Vermeidung von großen Land- beziehungsweise Bundesstraßen" während der Routenberechnung. In Verbindung mit der bereits existierenden Funktion „Vermeidung von Autobahnen“ können jetzt noch besser zum Motorradfahren geeignete Straßen ausgewählt werden. Die Funktion "Round Trip" ermöglicht schließlich Rundfahrten nach Zeit, Distanz oder Zwischenziel und erschließt damit eine weitere neue Möglichkeit, das Erlebnis Motorradfahren so individuell und intensiv wie möglich zu gestalten. Mit der Funktion "Natural Guidance" bieten Navigationsansagen zudem eine genaue Umgebungsbeschreibung. In Verbindung mit Bluetooth ermöglicht es das neue Feature "Musikstreaming", auf einem Smartphone gespeicherte Musiktitel anzuhören. Selbst kompatible Action-Cams können direkt vom Navigator VI aus gesteuert werden. Eine komfortable und intuitiv angelegte Bedienung aller während der Fahrt relevanten Funktionen erfolgt modellspezifisch entweder über das 4-Tasten Mount Cradle oder vom Lenker aus über den Multi-Controller. In Verbindung mit der Navigationsvorbereitung stehen weitere Funktionen wie die "Mein Motorrad"- Seiten sowie Warn- und Statusmeldungen zur Verfügung. Mit der optionalen Garmin Smartphone Link App können Stauinformationen und Wetterinformationen in Echtzeit abgerufen werden. Lebenslang kostenlose Updates auf vorinstallierten Kartendaten sowie ein optionaler Pkw-Montagekit macht den neuen BMW Motorrad Navigator VI schließlich zu einem perfekten Begleiter.

      BMW_Nav_VI.jpg