Neue BMW Navigator 6 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "ohne Halter" - das ist eben der Knackpunkt.
      Der "Klotz" passt eben nicht in die mehr oder weniger serienmässige BMW-Navihalterung;
      ganz abgesehen davon, dass hier auch die spezifischen Daten nicht angezeigt werden (worauf ich selbst verzichten könnte) und der
      Craddle "arbeitslos" wäre.

      Nö, zumindest für mich keine echte Alternative.
      Perfekt wäre eine Kombination aus beiden Geräten, denn der Cursor ist schon eine feine Sache, aber das werden die tunlichst vermeiden und wird wohl Wunschdenken bleiben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi

      dieses Rädken am Lenker, schon ein pfiffiges Marketinginstrument.

      Optisch unterscheidet sich das Vi dem nach nicht vom V.

      Technisch ein paar Chips aufgerüstet

      und frei erhältliche Software aus dem netz einbezogen und schon haste ein neues Modell

      plus die dementsprechende Klientel.

      Super
      wieder was dazugelernt.

      Gruß
      Giovanni
      der annahm das das neue BMW nav6 was besonderes werden würde
    • Zwar überhaupt noch nicht in der Hand gehabt, aber schon rumnölen... ;pfeif;
      wart's doch erst einmal ab, bis der N6 lieferbar ist....

      Und der Cursor, wie du es fachmännisch "Rädken" nennst,
      ist mMn durchaus kein Marketinginstrument, sondern sehr nützlich
      zumindest ich setze es sehr oft ein und möchte nicht drauf verzichten (müssen).
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Dijaexxl schrieb:

      Also, ich habe mir das Teil eben bestellt.
      Wenn ich am 6. oder 7. März meine Rallye bekomme, habe ich große Hoffnung das ich es schon dabei habe.

      Ach, der Preis ist, für mich, OK. (Was auch immer OK heisst :) )
      Gratuliere.... aber so schnell schieße ich noch nicht aus der Hüfte... :rolleyes:

      Sobald lieferbar, werde ich den N6 von unserem Händler einmal zum Testen bekommen,
      danach sehen wir weiter.... noch "tut's der N5 ja....

      Und OK heißt einfach, dass du bei dem Preis keinen Schluckauf bekommst... ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Naja,
      habe keinen N5, und mir dann noch einen gebraucht ans Bein zu binden macht kein Sinn.
      Wenn ich mir überlege was ich in den letzten Jahren in Mode versenkt habe, passt es schon.

      Blacky schrieb:


      Und OK heißt einfach, dass du bei dem Preis keinen Schluckauf bekommst... ;-)
      Stimmt wohl. Bin aber zur Zeit Erkältet, da kommt nicht so schnell Schluckauf :)
      Und beim Kauf von Neu Mopeds kann man ja noch handeln :)
    • Dijaexxl schrieb:

      Naja,
      habe keinen N5, und mir dann noch einen gebraucht ans Bein zu binden macht kein Sinn.
      Wenn ich mir überlege was ich in den letzten Jahren in Mode versenkt habe, passt es schon.

      Blacky schrieb:

      Und OK heißt einfach, dass du bei dem Preis keinen Schluckauf bekommst... ;-)
      Stimmt wohl. Bin aber zur Zeit Erkältet, da kommt nicht so schnell Schluckauf :-)Und beim Kauf von Neu Mopeds kann man ja noch handeln :)
      Bei mir ist es ähnlich. Meine Dicke wird in den nächsten 2 Wochen geliefert. Bin auch am überlegen, ob ich mir den N6 gönne, oder meinen TT Rider aus 2013 ans Mopped mache.
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Praesimfh schrieb:

      ... Bin auch am überlegen, ob ich mir den N6 gönne, oder meinen TT Rider aus 2013 ans Mopped mache.
      Der findet wenigstens anständige "kurvige" Strecken...
      Und für die gesparten 800 oder so Euro (was mit Verlaub gesagt, schlicht und ergreifend unverschämt ist) machst Du einen schönen Urlaub und fährst die Strecken ab.

      (Ich habe mein TomTom 400 leider abgegeben und bin nun von den vom Nav V gefundenen kurvigen Strecken ziemlich enttäuscht. Und um einem offline geplanten Track abzufahren, womöglich noch mit deaktivierter Navigationsfunktion, sind die Teile dann doch ein wenig überdimensioniert.)

      Feuer frei :saint:
    • Vielleicht wirds mit den kuvenreichen Strecken beim N6 ja besser als beim N5. Aber einen direkten Vergleich vom N5 zum TT hab ich nicht, kann mir also kein persönliches Urteil bilden. Es hat halt einen gewissen Charme, manche Sachen mit dem Multicontroller zu steuern. Ich sags mal so: sollte der N6 alles so können, wie mein TT aus 2013, würde ich ihn trotz der 800€ nehmen. Die fallen da bei den vielen € für das neue Mopped auch nicht mehr doll ins Gewicht. Natürlich könnte man für das Geld auch einen Akra montieren oder sich den seit langem gewünschten Jethelm für heiße Tage kaufen. Und das alles soll mein kleines Köpfchen entscheiden ;..(
      [list][*]
      [/list]
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • wie schon oft geschrieben...ist der TomTom Raider ein durchaus zum N5 ebenbürtiges Navigationsgerät ( wir haben den TT und den N5 in unserem Familienfuhrpark)..in Bezug auf die reine Routenplanung und Navigation sogar m.E. praktischer...Routen lassen sich per BT von einem auf das andere Gerät einfach übertragen..und der Mehrpreis für den N5 lohnt sich wirklich nur wenn man das System-Cradle und den Multicontroller nutzen möchte..welche m.E. schon sehr angenehm sind und insbesondere während der Fahrt( Multicontroller) bei Bedienung des N5 einen sicheren Komfort bieten da man die linke Hand am Lenker lässt.
      ..Diesen Komfort läßt sich BMW bezahlen...genauso wie KeylessGo und andere Features und Schnickschnack.
      Ende Februar fährt mein Familien ;BMW; zur Produktpräsentation und ausgiebigen Testfahrten aller neuen Bikes und Zubehör/ N6 nach Almeria...und wenn er mir den N6 empfehlen kann werde ich wohl wieder den Osterhasen in Verbindung mit Geburtstagswünschen bemühen müssen...

      ..immer nach dem Motto " man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können."
    • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch keine einzige Route am PC geplant habe.
      Bei meinen Tagestouren habe ich im groben nur die ungefähren Punkte direkt am
      TT eingegeben und dann über die "Kurvenreiche Strecke" den Rest das Navi machen lassen.
      Habe auch schon von mir zu Hause (Herborn) nur den Nürburgring eingegeben und ich muss sagen,
      das hat das TT schon gut hinbekommen. Da waren wirklich super schöne, teilweise kleinste Strassen
      dabei. Wie die gleiche Eingabe beim N5 geworden wäre, darüber kann ich natürlich nichts sagen.
      Vielleicht ein paar andere Forumsmitglieder, die einen N5 besitzen.
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • kurvige Strecken kann der TT besser als das N5..und kann "kurvig" von unsinnigen winkligen Ortsdurchfahrten unterscheiden wenn denn eine Umfahrung gegeben ist...aber das soll der N6 ja nun auch können..
      Nun warten wir mal die ersten Erprobungsfahrten/ Erfahrungen von erfahrenen Tourenfahrern ab...denn die haben immer ein differenziertes, pragmatisches Handeln als die Yupie- Entwickler bei Garmin welche Motorradfahren nur vom Simulator kennen...
    • ...ist der TT den in bezug auf kurvenreiche strecke denn wirklich so viel besser als der n5?

      ...bisher hatte ich mit dem 5er kein problem in dieser richtung...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...ist der TT den in bezug auf kurvenreiche strecke denn wirklich so viel besser als der n5?

      ...bisher hatte ich mit dem 5er kein problem in dieser richtung...
      Sehe ich genau so....
      Wenn man natürlich stur dem "StreckenVORSCHLAG" des N5 folgt, kann's durchaus passieren, daß der einen quer durch eine City führt.
      Und da kommt der Cradle ins Spiel.... man zommt mal rein und wieder raus, um VORHER zu schauen, wo der mich hinführen will.
      Und wenn man des Kartenlesens mächtig ist, dann erkennt man auch, das ein anderer Weg evtl. der bessere, sinnvollere wäre und schlägt diesen einfach ein.
      Okay, vielleicht etwas weniger komfortabel als wenn der gleich eine andere, "sinnvollere" Route berechnen würde, aber durchaus machbar. Man muß sich halt mit der einen oder anderen "Eigenheit" von Garmin und/oder dem Navigator befassen und aus diesen Möglichkeiten das für einen selbst Beste machen.
      Nix is perfekt - noch nicht einmal der Mensch.... ;-) ... und wenn der N6 nun das Eine oder Andere besser auf die Reihe bekommt, soll's mir auch grad' recht sein... nennt man dann wohl Fortschritt... mir paßt das... 8)

      Ich werde den auf jeden Fall testen und mit ziemlicher Sicherheit auch kaufen... bleibe da gern in einem System, welches sich ja auch permanent weiter entwickelt und hab' keinen Bock, laufend was völlig Neues auszuprobieren...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die grosse Anzahl an Skeptikern gegenüber Neuem ist eben eine typisch deutsche Eigenschaft.....


      Ich kann nur jedem Empfehlen, den alten N5 so schnell wie möglich los zu werden. Denn jetzt bekommt man noch richtig Geld dafür....

      In einem Jahr sieht das dann ganz anders aus....
    • Maxell63 schrieb:

      Die grosse Anzahl an Skeptikern gegenüber Neuem ist eben eine typisch deutsche Eigenschaft.....


      Würd ich jetzt so nicht behaupten.....

      siehe Umstellung von Lufti auf Wassergekühlt, die kannte auch keiner und ging weg wie warme Semmeln.
      Jetzt kommt wieder ne neue, die noch keiner gefahren ist und schon gehen etliche Bestellungen raus.

      mMn liegt die Diskussion hier eher an der kalten Jahreszeit, die meisten wollen eigentlich schon längst wieder auf'n Bock,
      die kalte Zeit schafft nur Depressionen und so wird fleissig geschrieben und diskutiert.

      Würden ;BMW; das Navi im Juni erst vorstellen, würde nicht soviel darüber diskutiert werden, sondern einfach nur bestellt !
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Praesimfh schrieb:

      Habe auch schon von mir zu Hause (Herborn) nur den Nürburgring eingegeben und ich muss sagen,
      das hat das TT schon gut hinbekommen. Da waren wirklich super schöne, teilweise kleinste Strassen
      dabei.
      Das kann auch schon ein altes 660er oder N4. Anfangs- und Endpunkt setzen, Autobahnen verbieten und "kürzere Strecke". Du wirst selbst in deiner Umgebung noch sehr interessante Strecken finden. Und über den Westerwald und durch die Eifel allemal.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Praesimfh schrieb:

      Habe auch schon von mir zu Hause (Herborn) nur den Nürburgring eingegeben und ich muss sagen,
      das hat das TT schon gut hinbekommen. Da waren wirklich super schöne, teilweise kleinste Strassen
      dabei.
      Das kann auch schon ein altes 660er oder N4. Anfangs- und Endpunkt setzen, Autobahnen verbieten und "kürzere Strecke". Du wirst selbst in deiner Umgebung noch sehr interessante Strecken finden. Und über den Westerwald und durch die Eifel allemal.
      Das reicht mir doch schon aus. Bin ja gar nicht sooo anspruchsvoll :)
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • ..eines der besten Features des neuen N VI ist die Übertragung von Routen per BT...damit entfällt das lästige Anstöpseln des USB-Kabels und die Notwendigkeit einen Rechner zur Übertragung nutzen zu müssen..

      ..also mir gefallen die Verbesserungen