Neue BMW Navigator 6 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, naja, ich mag den "Trottel-Rocker" auch nicht wirklich. Aber wenn man von Barcelona aus auf der Bahn nachhause fährt und noch keinen Tempomant hast, dann lernt man das Teil schon zu schätzen. Im normalen Alltag ist er mir eher hinderlich.

      Wegen dem Gewicht sparen. Gibt's das Schweizer Taschenmesser eigenlich auch als Carbonausführung ;pfeif;
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • So, da es jetzt im Rheinland etwas sonniger wird, meine Rückmeldung:
      Ich benutze den NAV 6 im Moment nicht als Navigationssystem, ich kenne ja alle Straßen hier. Deshalb lasse ich mir die Motorraddaten anzeigen, bin sehr zufrieden, da wird Alles aufgelistet, da schaue ich nicht mehr auf das Multifunktionsdiplay in der Full-Ansicht.
      Für die anderen Dinge brauche ich noch Zeit, bin ja neu. Als Nächstes steht das Connect mit meinem Nolan N40 mit dem N-COM B5 und meinem Samsung S5 mini Android-Handy auf der Liste. Zu Hause in der Garage habe ich keine Lust, deshalb warte ich auf nächste Woche, da soll ja wärmer werden °q° .
    • Hätte mal ne frage, wenn ich vom Ruhrgebiet bis Bad Münstereifel Autobahn fahren möchte, und ab der Ausfahrt Bad Münstereifel Kurvenreiche Strecke möchte, wie geht man da am besten vor ?

      Man kann ja nur im Hauptmenü Autobahn usw. einstellen. Aber nicht in einzelnen Routen, oder habe ich was übersehen ?

      Lg Michael
    • wenn Du bis zur Autobahnausfahrt keine Routenführung brauchst, kannst Du die Route doch dort beginnen lassen. Pendelines Vorschlag ist der richtige, meiner der schnellere... ;-) Oder Du gibst zuerst schnellste Route ein und änderst sie ab der Ausfahrt auf kurvenreich.
    • By the way:
      Derzeit gibt es in der e-bucht einen 10 % Gutschein für Motorradzubehör !
      Damit gibt es den Navigator 6 für 678,60 €

      Z.B. hier im BMW Shop NRW
      ebay.de/itm/Original-BMW-Motor…77528355994-/142356932290
      (dort gibt es auch eine Version mit Craddle)

      Gutscheincode: PMBIKE17
      gültig bis zum 10. Mai und nur bei Paypalzahlung
    • Ich hatte mir letzten September den Navi V gekauft und war sehr zufrieden. Bis auf die Ablesbarkeit wenn die Sonne von hinten kommt. Anfang April bekam ein Spezl seine neue LC mit Navi VI den ich ausprobieren durfte. Ohne jetzt auf die Details eingehen zu wollen.. Mein Navi V habe ich in der Bay vertickt und mir sofort einen VI bestellt, der nächsten Mittwoch eintrudelt. (Gut wenn man BMW Mitarbeiter kennt -:) ). Der neue ist um Welten schneller. Hervorragend abzulesen. Und die neuen Features sind meiner Meinung auch toll. Koppelung mit Cardo Packtalk ohne Probleme.
      ;Q; Mia san mia und wo mia san is vorn ;Q;
    • Ich war jetzt eine Woche mit dem 6er im Schwarzwald unterwegs und muss sagen, dass da keine Welten zwischen meinem ehemaligen 5er und dem neuen 6er liegen. Bei Sonne von hinten war die Sicht minimalst besser, kein Vergleich mit dem 276er oder 278er. Hätte ich das vorher gewußt wäre der 5er geblieben. Nun hab ich ihn (den 6er) und behalte ihn, aber der Aha-Effekt ist verpufft.
      ... wie schnell ist nix passiert :)
    • Mattes4711 schrieb:

      Ich war jetzt eine Woche mit dem 6er im Schwarzwald unterwegs und muss sagen, dass da keine Welten zwischen meinem ehemaligen 5er und dem neuen 6er liegen. Bei Sonne von hinten war die Sicht minimalst besser, kein Vergleich mit dem 276er oder 278er. Hätte ich das vorher gewußt wäre der 5er geblieben. Nun hab ich ihn (den 6er) und behalte ihn, aber der Aha-Effekt ist verpufft.
      Definitiv verbessert hat sich die Empfangsqualität, weil der 6er beide Sat-Systeme nutzt und er rechnet schneller....
      Die Ablesbarkeit ist bei ungünstigen Lichtverhältnissen (Sonne von hinten) zwar etwas besser, aber nach wie vor nicht perfekt, das stimmt.
      Wird sich aber rein technisch am Gerät vorerst kaum deutlich verbessern lassen.
      Der Vergleich mit den alten 276/278er hinkt etwas, das waren keine Farbdisplays.
      Und auch diese waren nicht bei allen Lichtverhältnissen "fehlerlos"....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Mattes4711 schrieb:

      Ich war jetzt eine Woche mit dem 6er im Schwarzwald unterwegs und muss sagen, dass da keine Welten zwischen meinem ehemaligen 5er und dem neuen 6er liegen. Bei Sonne von hinten war die Sicht minimalst besser, kein Vergleich mit dem 276er oder 278er. Hätte ich das vorher gewußt wäre der 5er geblieben. Nun hab ich ihn (den 6er) und behalte ihn, aber der Aha-Effekt ist verpufft.
      Definitiv verbessert hat sich die Empfangsqualität, weil der 6er beide Sat-Systeme nutzt und er rechnet schneller....Die Ablesbarkeit ist bei ungünstigen Lichtverhältnissen (Sonne von hinten) zwar etwas besser, aber nach wie vor nicht perfekt, das stimmt.
      Wird sich aber rein technisch am Gerät vorerst kaum deutlich verbessern lassen.
      Der Vergleich mit den alten 276/278er hinkt etwas, das waren keine Farbdisplays.
      Und auch diese waren nicht bei allen Lichtverhältnissen "fehlerlos"....
      Ja Roger, da hast Du völlig Recht. Das Display meines alten 276er lies sich jedoch umso besser ableser, je mehr Sonne drauf fiel, ich glaube es hieß transflektiv oder ähnlich. So was hatte ich mir vom 6er versprochen.
      ... wie schnell ist nix passiert :)
    • Hallo, ich habe seit 6 wochen auch den Nav.6 Was mir auffällt, wenn ich das Navi mit dem PC verbinde, dauert es ca 5 minuten, bis das Navi mit Garmin express verbunden ist. Ich hab noch das Zumo 660 und das Zumo 590, da ist die Verbindung sofort da, habt ihr dieses Problem auch?
      Gruß, Sepp
    • Weis wer was es mit der Meldung
      "Routenspeicher Voll" auf sich hat?
      Ich hab bereits alle Routen gelöscht und das Navi von Trackingdaten bereinigt.
      Leider kommt es immer wieder mal zu dieser Meldung beim berechnen von Routen über 500km