Stadler in Maß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stadler in Maß

      Kurz vor Saisonbeginn (MÄRZ !!!!) kommt der Gedanke an eine passende Mopedjacke mal wieder auf.
      Da die Auswahl für gut gebaute Damen in der Konfektion eher beschämend klein ist trage ich mich nun mit dem Gedanken mir eine machen zu lassen.
      Stadler macht das (über Preise will ich jetzt gar nicht reden :/ - Anschaffung fürs Leben).
      Da wäre es dann für mich der 3-Layer.

      Jetzt die spannende Frage:

      Hat jemand Erfahrung mit der Anfertigung bei Stadler?
      Passt das was die da Messen oder gibt es im nachhinein Stress?
      Auf was ist zu achten?

      Ich habe das Thema auch im anderen Forum angeschnitten. Mancher hat es jetzt halt doppelt - aber für mich erhöht sich so die Chance auf eine hilfreiche Antwort

      Schon mal herzlichsten Dank für die Hilfe,
      Grüße aus dem Schnee
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • MoToBiene schrieb:

      - Anschaffung fürs Leben).
      Hallo Claudia,
      wenn die für's Leben sein soll, musst du nur darauf achten, dass du deine jetzige Figur auch behältst! Dann ist das so! ;°) Ich bin heute froh, dass ich bei der Anschaffung meiner Jacke, so ein bisschen "Zuladung" berücksichtigt habe... ;pfeif; aber ansonsten machen die bei Stadler einen guten Job. Die haben mir sogar für schmales Geld meine Hose, nach meinen Wünschen, noch mit Hosenträgerhaltern versehen und auf den Leib schneidern, werden die wohl hinbekommen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hallo Claudia,

      Stadler hat viele Standartgrößen und wie Rewert schon schreibt sollte noch etwas Luft bleiben ( Textil Kleidung ist keine Lederkombi).
      Stadler kann nach Maß, mein Kumpel hat ne Maß Kombi passt.
      3- Layer ist ne gute Wahl ich habe diese Jacke SUPERVENT II PRO kann ich sehr empfehlen.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Hallo Claudia,

      ich habe mir Anfang 2016 einen SUPERVENT II PRO in Teilmaß (nur Längenänderungen und Farbwahl) anfertigen lassen.
      Ich habe den Anzug bei hmf in Würzburg gekauft.
      Die habe mich sehr gut beraten (Standardgröße aussuchen bei der Brust-, Hüft- und Hinterumfang passen) und auch vermessen. Passt gut.
      Beim Preis bist war ich bei ca. 2000€.
      Viele Grüße
      Ernst
    • eb54 schrieb:


      Beim Preis bist war ich bei ca. 2000€.

      AUA !
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • MoToBiene schrieb:


      Stadler macht das (über Preise will ich jetzt gar nicht reden :/ - Anschaffung fürs Leben).
      Hallo Claudia,

      habe mir vor ca10 Jahren eine BMW Streetgurad Kombi, "Anschaffung fürs Leben" gekauft, dachte ich.
      Weit gefehlt, Kombi ist nicht dicht, obwohl ich Sie nie gewaschen habe, an den Kanten abgestoßen, Farbe ausgeblichen und das alles nach rund 40.000 km. Hoffe für Dich, dass Stadler bzüglich Langzeitqualität mehr zu bieten hat.
      Liebe Grüße
      Michael
    • Hallo MoToBiene,
      ich fahre jetzt seit 4 Jahren eine Stadler Jacke und Hose in Gr.102 (186cm und 80Kg) und habe den Preis bisher nicht bereut.
      Es ist ein sog. 3-Lagen Laminat.
      Und für mich war wichtig, einen Hersteller zu finden der auch Zwischengrößen anbietet.

      P.S. Vorher war es eine StreetGuard Kombi vom :) , die nach 10 Jahren ausgetauscht wurde.
      Gruß Christian :thumbup:
    • Hallo Claudia,

      wenn Du etwas fürs Leben haben willst, solltest Du lieber Leder (inpregniert oder vergleichbar) nehmen.
      Schau mal hier, es gibt alternativen zu Textil:

      original-veddel.de/presse/Artikel.pdf

      Meine Erfahrung mit Textil und den unterschiedlichen Membranen sind zweigeteilt.
      Besser nicht mehr ohne Gore-Tex (aktuell bei mir), aber mehr Sicherheit bringt Dir die Lederhaut (Zukunft)

      Fallst Du mal eine etwas kleine/größere Instandsetzung benötigst, ist bei Textil fast immer der das entsprechende Kleidungsstück zu ersetzen.
      Leder kann man dagegen gut instandsetzen.

      Viel Spass beim vergleichen...
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Die 2.000 Euro schaffst Du bei Stadler's auch schon fast mit einer guten Jacke und Hose "von der Stange" ... natürlich gebe ich Dir Recht, dass das schon richtig Kohle ist.


      Zum Maßnehmen und Besprechung würde ich einen Termin direkt bei Stadler's vereinbaren.
      Andreas
      +
      +
      +
      Es ist ein Mac!

      www.bernerfotos.de
    • kmfrank schrieb:

      remi22 schrieb:

      kmfrank schrieb:

      Kombi ist nicht dicht, obwohl ich Sie nie gewaschen
      ich kenne den BMW Anzug nicht aber bei Gore Tex geht es nicht ohne waschen!
      Hallo Zusammen,
      im Netz habe ich gelesen, dass man grade bei GoreTex nicht waschen soll und wenn dann nur 30° und Feinwaschmittel :?: :!:
      Moinsen,

      dann schau mal was Stadler dazu schreibt: Klick

      Gruß
      Henning
    • Babsi74 schrieb:

      Jedoch finde ich 2000 Euro für eine Textilcombi übertrieben
      Die Klim-Adventure-Jacke kostet allein schon mittlerweile 1800 Euro. Wäre mir aber das Geld wert, weil sie technisch eine einzigartige Lösung bietet. Na ja, nächstes Jahr vielleicht.

      kmfrank schrieb:

      im Netz habe ich gelesen, dass man grade bei GoreTex nicht waschen soll und wenn dann nur 30° und Feinwaschmittel

      GoreTex muss man gelegentlich waschen. Auf Dauer ist sonst ein Iltis gar nichts gegen dich. ;--) Du darfst aber keinen Weichspüler nehmen, weil der die PTFE-Folie zerstört.


      Zu Claudias Thema, wie lange soll denn dein Motorradleben noch sein. Aufgrund der UV-Strahlung wird jede Textilkombi irgendwann hässlich. Die Eine früher, die Andere später. Wenn es wirklich was für länger sein soll, würde ich auch eher Leder empfehlen.

      Dazu kommt das von Rewert schon erwähnte Heinzelmännchenproblem, die im Winter die Teile heimlich immer enger nähen. Ich habe mittlerweile sowohl nach oben, wie auch nach unten diverse Kleidergrößen hinter mir. Was maßgeschneidertes ist da hinderlich.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo Claudia,

      ich habe mir vor zwei Jahren einen Anzug von Stadler gekauft. Die Jacke ist eine Supervent II Pro, die Hose eine Ace Pro.
      Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, bin von der Qualität ziemlich enttäuscht.
      Die Jacke ist farblich auf meinen Wunsch gefertigt worden und kostete somit rund 1200 Euro.
      Punkt 1: Ich wollte die Jacke unbedingt in neongelb. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Neonfarben schneller ausbleichen,
      die Jacke sah nach rund 10.000 km jedoch aus, als gehöre sie einem Weltenbummler.
      Punkt 2: Nach ca. 3.000 km hatte ich bei Stadler angefragt, warum sich meine Jacke so schnell schwarz verfärbt. Mir wurde gesagt, es liege
      am Straßenschmutz. Komisch, dass dies auch auf den Rückseiten der Ärmel auftritt, überwiegend an offensichtlich verklebten Stellen und durch
      das Waschen nicht besser wird.
      Punkt 3: Manche Nähte sehen nicht toll aus und der Kragen raut sich stark auf.
      Meine früheren Textilklamotten von Dainese waren von der (optischen) Haltbarkeit und Verarbeitung deutlich besser.

      Die Jacke und die Hose sind super funktional, absolut dicht, auch nach acht Stunden Dauerregen und bei Temperaturen von -5 °C bis 35 °C nutzbar.
      Dennoch bin ich mir sicher, dass ich mir für so viel Geld in Zukunft etwas anderes kaufen würde, oder etwas günstigeres. Für den Preis wurden meine
      Erwartungen auf jeden Fall nicht erfüllt.

      Wenn ich bei Urlaubsfahrten nicht Gepäck für drei Leute mitnehmen müsste und noch Platz hätte, würde ich mir "das hier" aus Hüpfleder kaufen. Den kurzen Schauer
      bei einer Tagestour wird er sicher aushalten, das war auch bei meiner alten Lederkombi so, die nicht als Wasserdicht eingestuft gewesen ist. Bei Urlaubsfahrten
      käme dann eine Regenkombi ins Gepäck. Dies hätte auch den Vorteil, dass man einen Einkehrschwung nicht eingesaut und tropfend absolvieren muss. Das Laminat
      saugt sich zwar nicht voll, dennoch läuft das Wasser ziemlich lange ab. Da kann man vorher rumhüpfen wie man will.
      Meine Lederkombi war top verarbeitet und, da ich erst 18 war, bekam ich auch noch etwas Zugabe bei den Abmessungen ;) . Die Überlappung der Jacke scheint mir
      etwas kurz, ist aber vielleicht Verhandlungsbasis.

      Gruß,
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rsmilch ()

    • remi22 schrieb:

      für's Leben sein soll, musst du nur darauf achten, dass du deine jetzige Figur auch behältst!
      Also die Jacke muss für mein (Über-) Leben geeignet sein und sollte mich die nächsten Jahre aufnehmen.
      Ich gehe davon aus, dass ich das endgültige Obermaß an Kugeligkeit erreicht habe. Wenn das noch mehr wird trau ich mich nicht mehr aufs Moped.
      Also Tendenz eher fallend (Wünsche werden war). Dieses Weihnachten habe ich mit +-0 geschafft °J°


      Tapsy schrieb:

      Stadler hat viele Standartgrößen
      Stimmt - vor allem für Herren.
      Bei Mädchen endet es bei 46. Alles andere ist Sonderanfertigung. Und mich jetzt in die 46 zu fasten und dann nach dem Kauf wieder aufzupoppen ist mit zu teuer.
      Hatte ich schon - funzt nicht -> siehe Rewert. ;pfeif;

      eb54 schrieb:

      Beim Preis bist war ich bei ca. 2000€.
      Das ist für wahr viel Knete. Aber ich brauch ja nur eine Jacke. :rolleyes:

      Du hast mich schließlich auf die Idee mit dem Stadler-Nähservice gebracht. Sieht ja auch tot schick aus dein Anzug. Seeehhhhr kleidsam. Steht dir. ;daumen;


      kmfrank schrieb:

      BMW Streetgurad Kombi,
      Hab ich schon mehrfach gehört dass das Ding eben nicht dicht ist.
      Und - gibt es nicht in meinen Ausmaßen.
      Ich habe mal Atlantis probiert. Der ging ich zwar rein - aber der Schnitt war für irgendeine andere Spezies gemacht. Da hat wirklich überhaupt nix gepasst.
      BMW-Klamotten sind nicht meins. :)

      Babsi74 schrieb:

      Lederkombie von WACO

      QLCTreiber schrieb:

      wenn Du etwas fürs Leben haben willst, solltest Du lieber Leder
      Neeee - Leder geht gar nicht. Seh ich aus wie eine eingeschnürte Pellwurst.
      Obwohl das technisch natürlich die Königs-Lösung ist. Abriebtechnisch zumindest.



      schotterali schrieb:

      wie lange soll denn dein Motorradleben noch sein
      Also ich bin jetzt 51.
      Bis zur Rente (67) sind das noch 16 Jahre.
      Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 km (Stand 2016) komme ich auf 240.000 km.
      So lange braucht es nicht zu halten.
      Aber vielleicht die Hälfte?
      Wenn ich dann in Rente gehe kann ich bestimmt noch bis 77 herumzockeln. Da gäbe es dann zum Abschluss noch mal die letzte Haut. :thumbup:




      schotterali schrieb:

      Rewert schon erwähnte Heinzelmännchenproblem
      Ob ich mich nun nach dem Winter in einen Dings-Da-Kittel abspecke oder in den Stadler ist egal.
      Hart ist das immer. ;..(
      Und nach jedem Weihnachtsexzess eine neue Jacke ist ja auch nicht kostengünstig.
      Wenn ich das mal hochrechnen darf auf meine Laufzeit von (siehe oben) 16 Jahren. Kommen wir auf rund 5.000 bis 8.000 Euronen. Teuerungsrate nicht berücksichtigt. 8)




      rsmilch schrieb:

      Wenn ich bei Urlaubsfahrten nicht Gepäck für drei Leute mitnehmen müsste und noch Platz hätte, würde ich mir "das hier" aus Hüpfleder kaufen.
      Das Hüpfleder sieht aus wie der Atlantis vom BMW. Endet an der Taille - und das mag ich überhaupt nicht.

      Und wenn du deinen Mädels mal zu Weihnachten einen schicken Rack-Pack schenken tätest (so wie das mein Mann gemacht hat) - dann könntest du dein Packesel umgehend beenden. ;Q;

      Es ist schwierig.
      Zumal mir das Design bei Stadler nicht besonders gefällt.
      All diese abgesetzten bunten Eckchen und Winkelchen. Ist mir zu "bunt".

      Eigentlich wollte ich die Ruka in Rot - aber die gibt es acuh nicht für mich und ist wohl verarbeitungstechnisch an den unteren Rand gerutscht (starkes Ausblassen, rostige Druckknöpfe,...).

      Ich schau mir das am Freitag mal an. Wir haben in Heilbronn einen Vertreter von Stadler. Der soll mal erzählen was geht und was kostet.
      °w°

      Bis hier erst mal vielen Dank für eure Meinungen.
      Wie immer hilfreich ;kuss;





      .
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • wie gesagt, ich habe ne Kringelkombi und nicht die verlinkte. Ich war aber gerade wegen Änderungen da und habe die Nubukkombi Touring 1 da gesehen , macht einen guten Eindruck. Im Gegensatz zum Atlantis , den ich auch habe, gibts da z.B. auch Belüftungsreissverschlüsse. Bei dem Tourin gibts auch ein "warmes Wechselfutter" gegen Aufpreis. Sollte auch in lang möglich sein. Ich würde statt dessen aber Platz für unterschiedlich dicke Funktionsbekleidung und/ oder eine Heizweste lassen . Das müßte dann von 0 bis 30 ° C passen.
      ;wink; Grüße C-P
    • Beim meinem Touring 1(gekauft Ende August 2016) von ALNE war das Thermoinnenfutter im Preis enthalten.(Nachtrag: aktuell gibt es das Innenfutter nur noch gegen Aufpreis)
      Nubuk hatte ich beim Atlantis4, wollte ich nicht mehr haben. Blich aus und wurde unansehlich. Andere nennen das Patina. Ist schwierig von Schmutz zu reinigen,

      Habe mit eine aus Glatt- Kängeruhleder machen lassen. Ist hydrophobiert und somit wasserabstoßend.

      Hat im Gegensatz zum Atlantis Lüftungsschlitze an Oberarmen und Brustbereich.
      Überlappt besser im Frontbereich und ist mit einer Rabattaktion nicht teurer als andere Marken im Highend Bereich.

      Aber jetzt kommt der entscheidende Vorteil:
      Bei gleichem Preis auf Maß gefertigt. Passt, wie angegossen. ;spring;
    • MoToBiene schrieb:



      rsmilch schrieb:

      Wenn ich bei Urlaubsfahrten nicht Gepäck für drei Leute mitnehmen müsste und noch Platz hätte, würde ich mir "das hier" aus Hüpfleder kaufen.
      Das Hüpfleder sieht aus wie der Atlantis vom BMW. Endet an der Taille - und das mag ich überhaupt nicht.
      Und wenn du deinen Mädels mal zu Weihnachten einen schicken Rack-Pack schenken tätest (so wie das mein Mann gemacht hat) - dann könntest du dein Packesel umgehend beenden. ;Q;
      Das mit der Taille dachte ich mir, deshalb meine Aussage zur "Verhandlungsbasis" bezüglich der Überlappung. Da würde ich einfach mal anrufen und fragen ob die Jacke etwas länger gemacht werden kann.
      Falls Ihr bei ALNE vorbeischauen solltet, sagt Bescheid. Dann wird es zwar nichts mit einer Maultasche, aber vielleicht mit einem Kaffee. Wir wohnen nur 5 km entfernt.


      Zum Thema Rack-Pack:
      Malojapass.jpg
      Was glaubst Du, wem das gelbe Teil da auf der Pack- ;Q; gehört?
      Das letzte Mal war die Aufteilung für zehn Tage: Großer Koffer für die Tochter, kleiner Koffer und Tankrucksack für mich, Tasche für meine Frau.
      Meine Frau kann mit der Tasche nicht richtig aufsteigen. Also hatte ich sie noch aufgeladen. Außerdem hatte meine Frau dadurch ein leichteres Motorrad.
      Bei Koffern hat sie ähnliche Probleme beim Aufsteigen. Ich glaube, ich fahre die Tasche noch öfter spazieren. Macht aber nix, dafür sind die Ausflüge schön.

      Gruß,
      Christian
    • c-p schrieb:

      Wie wäre es damit: alne-leder.de/produkte/touring…kombi-longjacket-mit-hose
      Gibt es auch hydrophobiert Nubuk, bis Ende Januar 15% Rabatt.
      Ich habe mir da für den Kringel was aus Känguru machen lassen und bin sehr zufrieden !

      MoToBiene schrieb:

      Wie verhält sich das Lederteil bei wärme und kälte ???

      Der Nutz- und Benutzfaktor ist das, was entscheidet. Für die Renne und die kurze, knackige Tour ist Leder das Non-Plus-Ultra, ganz klar. Aber für den Alltag? Die lange Tour? Wetterwechsel?
      Es bleibt für Anspruchsvolle (macht mich nicht gleich nieder, ist meine Meinung!) am Ende nur das 3-Lagen Gore Tex in Textil (oder Teilleder) über. Ich weiß, gibt auch andere Hersteller mit Sympadings und wie sie alle heißen und auch genug Möglichkeiten für Regenzeug usw. Alles eine persönliche Einstellungssache. Aber ich bin faul (zumindest was das Umziehen unterwegs angeht) und ich hasse es, wenn mir die Füße oder andere Körperteile nass werden und ich dann wohlmöglich auch noch zu frieren anfange ;( . Dann fahre ich sofort in die nächste Wellnessherberge... Nur nass ginge noch so gerade... :rolleyes: Nein, Spaß beiseite aber aus dem Alter sind die meisten hier, denke ich, raus. Mit 20 gab's nix anderes. Da war das cool, anders (und nass) zu sein. Rest waren eben Weicheier.
      Also darf man(n) (und Frau) sich heutzutage; kleidungstechnisch, auch mal was (höherpreisiges) gönnen.
      Steckt schließlich was wertvolles drin; in so'ner Hülle! ;°) und es macht dann auch viel mehr Spaß, wenn man vom warmen Italien kommend auf dem Timmelsjoch im Schnee steht! Dann ist es vielleicht kalt, aber trocken! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...