Stadler in Maß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus Biene,

      vielen Dank,
      ich hab mich auch umgesehen, tendiere wirklich auch zum Stadler Anzug und zwar nach meinen Vorstellungen
      (ein paar Highlights optisch würde ich gerne eingebaut haben wollen)

      Da ich ihn bald sehen und auch mal fühlen kann, werde ich noch warten,
      aktuell probiere ich den Rukka Roughroad aus, gefällt mir auch wirklich sehr gut,
      oder es dann evtl. der Energator wird....

      Danke für den Beitrag Vrrröööhhhmmm :thumbsup:
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • ... habe mir auch vor 2 Wochen Stadler zugelegt. Habe die Jacke Supervent II pro. Diese Jacke gibt es für Warnwestenfahrer wie mich, in einer HiVis Ausführung in Leuchtfarbe/Schwarz. Leider nicht im Katalog zu sehen. Bei Bedarf kann ich Bilder einstellen.
      LG Frank

      P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
    • ... ich versuche es mal:

      Gekauft habe ich hier:
      biker-land.de/de/Motorradbekle…ro-Shell-Jacke-HiVis.html


      P.S.: Habe dies mit den Bildern mittlerweile auf dem Notebook korrigiert, mein Mobile zeigt dies nicht korrekt an :)
      Dateien
      LG Frank

      P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SkywalkerBerlin ()

    • SkywalkerBerlin schrieb:

      ... habe mir auch vor 2 Wochen Stadler zugelegt. Habe die Jacke Supervent II pro. Diese Jacke gibt es für Warnwestenfahrer wie mich, in einer HiVis Ausführung in Leuchtfarbe/Schwarz. Leider nicht im Katalog zu sehen. Bei Bedarf kann ich Bilder einstellen.
      ahhhh
      bitte nicht gleich das volle Programm,
      etwas dezenter würde es auch tun ;peace;

      wie sagen die Rennstallprofis so schön ;-) ,
      etwas drücken aber nicht auffällig werden, also unter 0,3 bar
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      SkywalkerBerlin schrieb:

      ... habe mir auch vor 2 Wochen Stadler zugelegt. Habe die Jacke Supervent II pro. Diese Jacke gibt es für Warnwestenfahrer wie mich, in einer HiVis Ausführung in Leuchtfarbe/Schwarz. Leider nicht im Katalog zu sehen. Bei Bedarf kann ich Bilder einstellen.
      ahhhhbitte nicht gleich das volle Programm,
      etwas dezenter würde es auch tun ;peace;
      Du meinst so wie der Typ links auf dem Bild? ;--)
      Iseran2.jpg

      Gruß,
      Christian
    • rsmilch schrieb:

      BellAir schrieb:

      SkywalkerBerlin schrieb:

      ... habe mir auch vor 2 Wochen Stadler zugelegt. Habe die Jacke Supervent II pro. Diese Jacke gibt es für Warnwestenfahrer wie mich, in einer HiVis Ausführung in Leuchtfarbe/Schwarz. Leider nicht im Katalog zu sehen. Bei Bedarf kann ich Bilder einstellen.
      ahhhhbitte nicht gleich das volle Programm,etwas dezenter würde es auch tun ;peace;
      Du meinst so wie der Typ links auf dem Bild? ;--) Iseran2.jpg

      Gruß,
      Christian
      das sieht ja fast so aus wie mein neues Equip, was ich grad teste ;--)
      Betonung liegt allerdings auf "fast" aber in der Richtung...
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • remi22 schrieb:

      rsmilch schrieb:

      Du meinst so wie der Typ links auf dem Bild?
      die haben aber noch schnell die Helme getauscht, um das Bild zu entschärfen... ;°)
      Falls Du den Helm von der Typin :rolleyes: rechts im Bild meinst, nein die braucht diesen Leuchtturm auf dem Kopf, damit ich sie auf ihrer kleinen
      Honda besser zwischen den Autos finde.

      Aber in Zukunft fährt sie wohl mit meiner GS. Heute wollte ich beim BMW-Händler nach einem Termin für eine Probefahrt mit einer R1200RS fragen (für mich °J° ).
      "Heute leider ab 16 Uhr wegen einer Betriebsfeier geschlossen." °H°

      Gruß,
      Christian
    • So - Montag war dann auch die bestellte Hose in Damenpassform da.
      Es geht um die Stadler 3Layer Hose 4 All Pro.
      Ich also heute hin und reingerutscht. Kann man anders nicht sagen. Jede Menge Platz - ein Gefühl wie in einer Strampelhose. Devinitiv viel zu gross.
      Dafür reichten die Beinchen in der Moped-Sitz-Position kaum noch über den Stiefel.
      Ein ernüchterndes Ergebnis wenn man bedenkt dass diese Hose nach den an mir gemessenen Massen bestellt wurde.
      Also doch zurück zu den Herrenschnitten. Die entsprechende Grösse war da - und passt vorzüglich :)
      Alle Protektoren sind da wo sie sein sollen. Rutschen auch nicht herum. Da gibt es bei Stadler extra Druckknöpfe um die Beinweite anzupassen. Wie man das von Jackenärmeln gewohnt ist. :thumbsup:
      Die Beine lang genug - und weit genug. Stiefel frisst Hose ist vorbei. :rolleyes:
      Und jetzt das obergenialste. ;spring;
      Am Bauch ist ein breites Stretchstück vernäht. Da drückt nix. Egal wie man sich vorbeugt (oder wie viele Kasspatzen man reinstopft) °J°
      Jetzt hab ich erstmal eine Probefahrt gemacht. Taugt gut das Teil. Sehr bequem. <3
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • liebe Biene,
      ich versuche das jetzt mal unfallfrei über die Bühne zu bekommen mit Schalk im Nacken ;lach;
      du nimmst mir grad jeglichen Wind aus dem Segel,
      ich werde mich schon fast schämen mit dem Rukka Roughroad & Co zu unserem Wiedersehen anzureisen...
      wie sollen wir noch mithalten ;lach;

      Nein im Ernst,
      finde es toll, denn ich weiß, wie lange Du an dem Anzug gearbeitest hast, kenne auch die Vorgeschichte,
      Hose in der Länge immer eine Nummer größer ! ;--)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Nun werde ich diesen Thread auch nochmal aufleben lassen ;wink;

      Vor knapp 2 Monaten habe ich hoffnungsvoll einen Stadler-vertreibenden Händler in meiner Umgebung gesucht, um eine Textilkombi zu finden, die mir trotz 2 Metern Körpergröße und schlanker Figur (90kg) gut passt. In Frage kamen ausschließlich 3-Lagen Laminat Kombis.
      Leider wurde ich trotz der viel gelobten Größenpalette (inkl. Sondergrößen) von Stadlerkombis weder bei Touratech (Boreal) noch bei Stadler fündig - Jacken mit gutem körpernahen Schnitt waren zu kurz und ausreichend lange Hosen viel zu weit im Bund.
      Nach längerem Überlegen habe ich mich dann für eine (Teil)-Maßanfertigung entschieden. Es sollte die Jacke 4All Pro in Verbindung mit der Ace pro II Hose werden. Besonders freudig überrascht war ich, als ich erfuhr, dass ich bei der Gestaltung der Kombi meiner Kreativität freien lauf lassen kann.
      Nach ein paar Abenden mit Photoshop (und in Gedanken bei meiner GS Rallye und den alten BMW Enduro Kombis), habe ich dann das finale Design an meinen Stadler-Händler des Vertrauens weitergeleitet.

      Gerade habe ich nach gefühlten Monaten des Wartens, die Nachricht bekommen, dass die Kombi Abholbereit ist und ich sie direkt bei der anstehenden Norwegen Tour auf Herz und Nieren prüfen kann.
      Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack meiner Mode-Design-Fähigkeiten :)

      Ich kann es kaum erwarten die Kombi in Empfang zu nehmen und werde bei Interesse auch nochmal ein Update zur Passform und den ersten Erfahrungen beim Fahren posten. ;spring;
      Dateien
      • IMG_1739.JPG

        (244,8 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1740.JPG

        (196,8 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1741.JPG

        (346,82 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Alex,

      die Farbkombination der Kombi auf dem Foto sieht solo sehr gelungen aus.
      Auf dem Moped muss man dann mal sehen, wie sich die Farben hinsichtlich intensität bzw. Ton mit dem Rest (Moped und Helm) vertragen.

      Kannst Du mir mitteilen, was diese Kreation von Stadler gekostet hat?
      Bin mir für die nächste Saison noch nicht sicher, ob es wieder Stoff oder Leder werden soll.

      Dank vorweg...

      Gruß
      Holm
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    • Meine Frau Renate hat auch eine blaue Stadler-Jacke... 8)

      So neu schaut's auf jeden Fall gut aus... fahre die mal ein paar Jahre...
      dann wirst du sehen, daß sich die Farben sehr stark verändern werden...
      insbesondere das Blau bleicht sehr stark aus...
      Hoffentlich gefällt sie dir dann immer noch... :thumbup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...