Stadler in Maß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MoToBiene schrieb:

      Morgrn Bell
      erst mal schenk ich dir ein ICH... ;kuss;

      BellAir schrieb:

      also , ich habe mir einen Plan geschiedet,
      den werde ich verfolgen,
      nach einer kleiner Recherche werde ich den Stadort mit meinem nächsten Ausflug auf der GS verbinden,
      mich vor Ort fachkundig beraten sowie vermessen lassen,
      werde mir dafür 1 ganzen Tag Zeit nehmen, dabei noch etwas den Bayernwald unsicher machen,
      übernachten, dann das ganze retour... etwa so....
      Bei welchem Hersteller lässt du dich vermessen ? Stadler ?Wann ?
      Wenns passt komm ich mit.

      Klamottem-Shoping mit Bell °J°
      das ;kuss; geht freilich zurück,merci

      Plan habe ich,
      bitte gerne anhängen,
      Shopping mit Bell ist immer ein Abenteuer ;lach;
      kann uns dann ja anmelden....
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Heute waren wir in der Motorradecke Heilbronn. Ein netter Laden mit Stadler-Vermessungs-Vertetung. °J°

      Fridjof, der beste aller Ehemänner, hatte das die Woche über organisiert. ;kuss;

      Jetzt bin ich frisch vermessen mit der Zusicherung dass es keiner Massanfertigung bedarf. Offensichtlich ist mein Körper doch irgendwie Konfektion. ;lach;

      Die Motorradecke bestellt jetzt bei Stadler eine passende Jacke der 4ALL PRO id-92571_4all-pro_front-001_web.jpg

      Die kann ich ganz unverbindlich anprobieren.

      Supie °J°

      Anprobe im April. °J° °J° °J°
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • BellAir schrieb:

      wie darf ich das denn jetzt verstehen lieber Rewert ? :S
      wenn Männer messen / Aufmaß machen und dabei gequatscht wird.... :/ passiert zumindest mir dann hin und wieder... dann muß ich nochmal hin und kontrollieren. Du weißt doch, Männer und Multitasking... wenn dich da eine Frau aufmißt, gar kein Problem... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Nun wird aber aus dem Vollen geschöpft!
      Rewert - ja das Ding ist unanständig teuer. :/
      Und ja - es ist eigentlich mehr Geld als ich dafür habe. ;..(

      Aber das ist mit jetzt vollkommen egal. °J°
      Da denk ich einfach nicht dran.

      Den gönn ich mir jetzt - und ich will mich weder vor dir, euch, Gott oder mir dafür Rechtfertigen. ;kuss;

      So. °w°





      Vielleicht passt das Teil ja auch nicht - dann hab ich einen Haufen Geld gespart und das ist dann ja auch ein tolles Gefühl. ;daumen;
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Geld ist das Letzte was bei einer textilen Motorradjacke eine Rolle spielen sollte. Eine sicherheitstechnisch akzeptable Jacke, die wirklich wasserdicht sein soll, ist in der Regel nicht unter 1000 Euro Listenpreis zu bekommen. Als Winterschäppchen dann vielleicht um die 800 Euro.

      In dem Sinne Claudia, alles richtig gemacht. ;daumen;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • MoToBiene schrieb:

      dafür Rechtfertigen.
      nö nö, ich kann das ganz gut nachvollziehen! Alles richtig gemacht! Man (sorry Frau!) muß sich auch was gönnen! Steckt was wertvolles drin!
      :thumbup:

      schotterali schrieb:

      Geld ist das Letzte was bei einer textilen Motorradjacke eine Rolle spielen sollte. Eine sicherheitstechnisch akzeptable Jacke, die wirklich wasserdicht sein soll, ist in der Regel nicht unter 1000 Euro Listenpreis zu bekommen. Als Winterschäppchen dann vielleicht um die 800 Euro.

      In dem Sinne Claudia, alles richtig gemacht. ;daumen;
      ;daumen;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • da bin ich der gleichen Meinung, auch wenn es leider etwas gedauert hat bei mir :pinch:
      das lag aber nicht am Forum hier, im Gegenteil, es wurde ja viel beraten und die Empfehlungen ausgegeben °y°
      so ehrlich muss ich ja auch mal sein :thumbup:

      so, und nun Schleimmodus wieder auf Aus ;lach;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Hy Frank
      ich habe den Kittel noch nicht. Lieferungen zur Anprobe Anfang April.
      Ich geb dann laut :rolleyes:

      Fridjof hat den 4All von Touratech. Boreal nennt sich der da. Und er ist zufrieden mit den Druckknöpfen. Flutscht wohl.
      Stadler stellt das Teil erst ab 2017 im eigenen Programm her.
      Vielleicht ist der Boreal für dich auch günstiger. Für Mädchen endet der bei 42 - much to smal für mich. Daher bin ich direkt zu Stadler. Für Jungs sind die Grössen besser sortiert. Guck doch da mal ... :)

      Garantie sollte auf der Internetseite zu finden sein. Sonst mussr eben warten bis April. ;pfeif;
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • MoToBiene schrieb:

      Hy Frank
      ich habe den Kittel noch nicht. Lieferungen zur Anprobe Anfang April.
      Ich geb dann laut :rolleyes:

      Fridjof hat den 4All von Touratech. Boreal nennt sich der da. Und er ist zufrieden mit den Druckknöpfen. Flutscht wohl.
      Stadler stellt das Teil erst ab 2017 im eigenen Programm her.
      Vielleicht ist der Boreal für dich auch günstiger. Für Mädchen endet der bei 42 - much to smal für mich. Daher bin ich direkt zu Stadler. Für Jungs sind die Grössen besser sortiert. Guck doch da mal ... :)

      Garantie sollte auf der Internetseite zu finden sein. Sonst mussr eben warten bis April. ;pfeif;
      der 4All von TT hat mir sehr gefallen ;°)
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • So - nu is der Kittel da. Und ich bin hin und weg :)
      Die Mädels in der Motor Ecke Heilbronn haben mich vermessen und mit den Stadlerleuten eine passende Zwischengrösse ausgesucht. ;spring;
      Mittwoch war die erste Anprobe. Beim reinschlupfen wars etwas "gschterrig" aber erstaunlich leicht. Die Protektoren werden bei Erwärmung weicher und das Steife war nach ca. 5 min. durch.
      Das grau ist bei weitem nicht so ätzend langweilig wie gedacht - eher so ein Taubenblau (die Architekten unter uns wissen was ich meine..). Recht kleidsam. :)

      Am Mittwoch bin ich dann gleich noch um den Block und heute noch mal "verfahren". Alles in allem rund 300 km.
      Und ich bin echt zufrieden.
      Die Passform im Schulterbereich ist atemberaubende. Merkt man garnicht.
      Auch sonst - das Teil passt. Die Haltung auf dem Moped ist eingenäht - man spührt die Jacke kaum.
      Neben dem Moped ist die Jacke nicht sperrig. Auch am Hals nicht. Passform also +++
      Regen hatte ich auch. Das Versprechen "dicht und saugt sich nicht voll" ist erfüllt. ALLE Taschen dicht. Super. °J°
      Die Luftleitkanäle im Innern konnte ich heute testen. Tatsächlich wird die Luft von der Brustöffnung um den Körper herum nach hinten geleitet. Kein "Kältedruck" auf der Brust (am geöffneten Reißverschluss).
      Die Protektoren am Arm kann ich dank der drei Druckknöpfe am Ober - bzw Unterarm anpassen so dass die tatsächlich da sind wo sie sein sollen. Fest. Kein herumgeschlabber.
      An den vorhersehbaren Abriebstellen (im Ernstfall) ist spezielles Material vernäht. Hab ich noch nicht getestet.. :rolleyes: hoffe auch, dass es ohne geht. Macht aber einen guten Eindruck
      Also abschließend - geiles Teil. Jeden Euro wert. ;daumen;
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.