Stadler in Maß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Claudia,

      mein Tipp ist, fahr zu Stadler hin, und rede direkt mit den Leuten vor Ort. Dann bilde dir deine eigene Meinung. Bei 2.000 € fällt die Reise eher weniger ins Gewicht. Dass sie auf Maß fertigen können, davon kann man ausgehen. Aber, eines muss dir auch klar sein. Manche beruflichen Vielfahrer sagen, aktuell geht nix über Stadler. Nur, das heißt nicht, dass das eine Anschaffung für's Leben ist. Vielleicht vier Jahre, bei dir evtl. etwas mehr, aber dann nagt der Zahn der Zeit auch an deiner Stadler Jacke. Also zumindest wenn du in Richtung 10.000 Km und mehr im Jahr kommst. Auch Daytonas halten lang, aber nicht ewig.

      Und ganz ehrlich, nimm es mir bitte, bitte nicht übel. Bei so einer Investition muss man sich schon sehr sicher sein, dass sich die Maße nicht zu sehr ändern. Ich weiß wovon ich rede, bin gerade auch 51 geworden. Frag nicht was ich vor einem Jahr gewogen hab ...

      Gruß Franz
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • schön , dass das Thema wieder aufgegriffen wird,
      bin selber am suchen,
      die mobile Sauna im Hochsommer (Ralley 4) werde ich mir nicht mehr antun,
      im Frühling sowie Herbst liebe ich ihn

      bin gedaklich auch sehr nach einem Sommeranzug unterwegs oder eine
      leichtere Variante,
      Stadler oder Rukka sind meine beiden Favorieten geworden,
      Gore ist Pflicht, Bund muss verstellbar, Trägertauglich sein,
      Reflektoren dezent eingesetzt

      ich fürchte auch, cc8 hat hier Recht,
      zum Händler hin, ansehen, probieren, muss passen, dann endscheiden
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      Stadler oder Rukka sind meine beiden Favorieten geworden,
      Schau dir die Klim-Sachen mal an. Auch wenn sie teilweise sündhaft teuer sind, sie lassen sich sehr bequem tragen, haben GoreTex und sind sicherheitstechnisch zumindest Rukka mittlerweile meilenweit voraus.

      Belüftungstechnisch kann Rewert mehr dazu saegn, aber er ist im Warmen mehr am Reissverschluss aufziehen wie am fahren. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Klim,
      wie konnte ich vergessen,
      thx Matthias, also die 3 jetzt :) , da war doch noch was ...
      wenn man(n) / Frau sich mit diesen Gedanken beschäftigt liegen wir eh schon in einer
      Preisspanne wo die Tankfüllung incl. sein sollte (so als Goodie ;lach; )

      wobei ja Louis eine super Sommerjacke von Held 2016
      im Angebot hatte,
      will damit sagen, der Markt ist so gewaltig groß geworden
      es reißt einen immer hin und her

      genau davon will ich ja weg,
      ich kenne meinen Rallye 4, mag ihn sehr aber er ist halt nicht 12 Monate tauglich,
      das kann aber auch kein Anzug sein

      schotterali schrieb:

      Belüftungstechnisch kann Rewert mehr dazu saegn, aber er ist im Warmen mehr am Reissverschluss aufziehen wie am fahren.
      °J°
      das kommt mir irgendwie so bekannt vor :D
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Ich meinte damit, dass das Teil Belüftungsmöglichkeiten ohne Ende hat.

      Mir geht Sicherheit immer noch vor Wolfühlkomfortklima. Bei 30° Celsius schwitzt man auch unter Leder und die schönen AirFlow-Klamotten möchte ich persönlich bei einem Sturz nicht anhaben. Dann schon lieber ein wenig Schweiß vergießen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen, welche Kleidung er sich zulegt.
      Preislich gibt es da deutliche Differenzen.

      Abhängig bei der Auswahl sind verschiendene Faktoren (wie oft fahre ich, wie viel möchte ich ausgeben, persönliches Empfinden etc.)

      Ich muss sagen, es ist zwar ein Unterschied erkennbar wenn man sich die Motorradkleidung passend anfertigen lässt, jedoch bin ich von "gewöhnlicher" Kleidung nicht abgeneigt.

      Am besten man probiert zuerst Kleidung von verschiedenen Herstellern, vl. ist ja doch das passende Kleidungsstück dabei. :)
    • Stadler in Maß

      Also ich persönlich hab ja früher auch auf Leder gesetzt.
      Allerdings fuhr ich da noch die Reiskocher und Leder war bei den Geschwindigkeiten anschmiegsamer und besser.
      Heute, beim eher gemütlicheren Fahren bevorzuge ich da eher Textil.
      Mann hat mehr Möglichkeiten den Luftaustausch zu regeln. Die Unterbringung von gewissen Utensilien ist einfacher, da mehr Taschen.
      Für kurze Regenfahrten sind sie dicht.
      Waschen ist auch kein Problem.
      Preislich ist es auch günstiger.
      Und was den körperlichen Zuwachs betrifft, die Teile stecken es besser weg.

      Bevor ich nochmals einen Anzug für 2000,- kaufen würde, kauf ich lieber alle 5 Jahre einen neuen. So kann ich den der Figur immer anpassen und kann auch farblich mal wechseln.

      Ist aber ja, jedem sein eigens Ding....

      Ich hab z.b. einen von Polo (Pharao) und bin vollends zufrieden damit.
      Regensicher, Winddicht, leicht zu tragen, genügend Stauraum, und günstig.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • schotterali schrieb:

      Belüftungstechnisch kann Rewert mehr dazu saegn, aber er ist im Warmen mehr am Reissverschluss aufziehen wie am fahren.
      oh, fällt das auf, dass ich da dauernd auf und wieder zu mache.... ;lach;
      Tja, das Ding ist schon geil! Leider sind da so viele Reißverschlüsse dran, die man aufziehen kann, dass man im heißen Tal zu viel aufmacht um dann auf der Höhe festzustellen, dass einem kalt wird. Nun bin ich auch immer ein wenig ängstlich, dass ich mir was weghole und schwitze lieber ein wenig. Aber die Klim Klamotten sind auch wüstentauglich! Wenn ich alle Schotten aufmache und mit dem Klettband fest ziehe (man kann auch die obere Jacke öffnen und seitlich fixieren an kleinen Bändern) dann ist das eigentlich, als wenn ich nix anhabe. Die Jacken haben auch Brustprotektoren und sind auch sonst recht gut bestückt mit Protektoren. Das hohe Gewicht trägt sich auf dem eingebauten Nierengurt und ist nach dem Anziehen nicht mehr fühlbar... ich liebe meine Jacke! Für kältere Gefilde, habe ich eine schwarze Fleecejacke zum drunterziehen, das reicht dann bis 0°.
      Die Jacke geht jetzt in die 5. Saison, funktioniert noch tadellos und sieht auch optisch noch gut aus. Lediglich die Hose war nicht mein Ding, die sind zu weit geschnitten (halt Enduromäßig). Da habe ich bei Stadler zugegriffen (Race Pro) auch wegem dem Lederbesatz an der Hose.
      Bei Klim nur daran denken, dass ist ein Amihersteller. Also eine Nummer kleiner bestellen. Wer hier XXL hat, kommt da mit XL zurecht.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      schotterali schrieb:

      Belüftungstechnisch kann Rewert mehr dazu saegn, aber er ist im Warmen mehr am Reissverschluss aufziehen wie am fahren.
      ;lach; Die Jacken haben auch Brustprotektoren und sind auch sonst recht gut bestückt

      shit, jetzt hab ich irgendwie Kopfkino.... ;lach;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Also meine Erfahrungen mit Stadler sind durchwegs positiver Art.
      2006 habe ich mir eine der ersten 3-Lagen Goretex Laminat Kombis (Yogi + Hose) in Größe von der Stange zugelegt. Dicht und damals auch schon €1200.- schwer. Das Ding hielt sehr lange dicht und habe ich damals übergroß gekauft (direkt im Werk in Bayern) => funktioniert noch immer auch mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Und gegen das "Zugroßsein" gibt's Hosenträger und verstellbare Bündchen und Abschlüsse.
      2014 habe ich mir zum Runden eine neue Kombi gegönnt: einen Atlantis 4, aus dem ich schon rauswachse.........Genial, dicht und klimatisch zwischen 5°C und 25° C OK. Darüber wird's wie in der Stadler heiß.
      Voriges Jahr für Sardinien (Schotterurlaub mit Matthias) wollte ich den Atlantis nicht herreißen und nahm die Stadler, völlig OK aber nicht mehr ganz dicht.
      Also im Winter zu Stadler geschickt und für € 350.- wurden alle Nähte nachgeschweißt, die Sturzzonen (Keprotek) ausgetauscht und in den Simulator gestellt zum Nachweis der Wasserdichtheit. Also für das Geld kriege ich keine Goretex Laminat Kombi derzeit. ;daumen; Wird wohl noch ein paar Jahre für Schottertouren und die Temperaturen unter 10° C herhalten müssen. Dem Atlantis fehlt ein Thermofutter.
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Jack68 schrieb:

      remi22 schrieb:

      schotterali schrieb:

      Belüftungstechnisch kann Rewert mehr dazu saegn, aber er ist im Warmen mehr am Reissverschluss aufziehen wie am fahren.
      ;lach; Die Jacken haben auch Brustprotektoren und sind auch sonst recht gut bestückt
      shit, jetzt hab ich irgendwie Kopfkino.... ;lach;
      ...er spielt nicht umsonst so oft an den reissverschlüssen rum...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Ich habe auch ne Stadlerhose (Race Pro) und finde das ist die beste Hose die ich bisher hatte.Was Langteittauglichkeit betrifft kann ich noch nix sagen, habe sie erst seit 2 Jahren und ca.60.000 km. Das sie wasserdicht ist kann ich zu 100% sagen (2 Tage starker Dauerregen hat sie gepackt).
      Auch einen kleinen Sturz hat sie letztes Jahr fast schadlos überstanden, lediglich ein paar optische Schrammen hat sie davongetragen.
      Gehe mal davon aus das man die Erfahrung auf die Jacken von Stadler übertragen kann.
      Die Erfahrungen mir roter Rukkajacke sind dir ja bekannt ;°)
      °v° Armin
    • jochen schrieb:

      ...er spielt nicht umsonst so oft an den reissverschlüssen rum...
      ja ne, is klar.... ;lach; kaum zu glauben, dass ich das geschrieben habe... ;--) Früher habe ich wichtige Sätze und Briefe 1 Nacht "stehen" gelassen und am nächsten Tag korrektur gelesen aber hier fang ich da nicht mit an. Also immer voll rein! :saint:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      jochen schrieb:

      ...er spielt nicht umsonst so oft an den reissverschlüssen rum...
      ja ne, is klar.... ;lach; kaum zu glauben, dass ich das geschrieben habe... ;--) Früher habe ich wichtige Sätze und Briefe 1 Nacht "stehen" gelassen und am nächsten Tag korrektur gelesen aber hier fang ich da nicht mit an. Also immer voll rein! :saint:
      wie jetzt,
      wirst Du auch alt und wirst müde ;lach;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • also , ich habe mir einen Plan geschiedet,
      den werde ich verfolgen,
      nach einer kleiner Recherche werde ich den Stadort mit meinem nächsten Ausflug auf der GS verbinden,
      mich vor Ort fachkundig beraten sowie vermessen lassen,
      werde mir dafür 1 ganzen Tag Zeit nehmen, dabei noch etwas den Bayernwald unsicher machen,
      übernachten, dann das ganze retour... etwa so....
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      wirst Du auch alt
      ja; äh, nö, doch... mein Vater würde sagen, nee, junger Spund und meine Kinder sagen "alter Sack", tja, wo liegt jetzt die Wahrheit... ;--) ich fühl mich jung!

      BellAir schrieb:

      und wirst müde
      ich bin IMMER müde! ;lach;

      BellAir schrieb:

      also , ich habe mir einen Plan geschiedet,
      ich schenke dir ein "m" ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Morgrn Bell
      erst mal schenk ich dir ein ICH... ;kuss;

      BellAir schrieb:

      also , ich habe mir einen Plan geschiedet,
      den werde ich verfolgen,
      nach einer kleiner Recherche werde ich den Stadort mit meinem nächsten Ausflug auf der GS verbinden,
      mich vor Ort fachkundig beraten sowie vermessen lassen,
      werde mir dafür 1 ganzen Tag Zeit nehmen, dabei noch etwas den Bayernwald unsicher machen,
      übernachten, dann das ganze retour... etwa so....
      Bei welchem Hersteller lässt du dich vermessen ? Stadler ?
      Wann ?
      Wenns passt komm ich mit.

      Klamottem-Shoping mit Bell °J°
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • vowi schrieb:

      MoToBiene schrieb:

      Klamottem-Shoping mit Bell
      Ich schenk dir ein "n"........Und da fürchtest du dich gar nicht????? ;--) ;°)

      Ein "p" hätte ich auch noch zu verschenken.

      Klamotten-Shopping mit Bell...
      Manche Menschen graust es vor nix!

      °J°
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu