Ein Wintertraum - Pepsi, Öhlins und Alphatec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Wintertraum - Pepsi, Öhlins und Alphatec

      Gerade die letzte Motorrad und das aktuellen MO-BMW-Sonderheft gelesen. Dort wurde der Zylinderkopf von Alphatec mit varibler Ventilsteuerung vorgestellt. Das Leistungsdiagramm des noch nicht fertig abgestimmten Kopfes ist schon beeindruckend.

      Ab 3200 Touren immer über 110 NM und immer über dem normalen Kopf. Max derzeit 130 NM.

      Die 146 PS interessieren mich persönlich eher weniger.

      Dann noch ein ordentliches Öhlins-Mechatronic für die Adventure da rein. Nach den jetzigen Erfahrungen ist das einfach ein Muss.

      Was wird wohl eine ordentlich ausgestattete Pepsi kosten?

      Motorrad 18.000 Euro
      Öhlins 2.995 Euro
      Alphatec 6.000 Euro


      Summe 26.995 Euro

      Das wäre mein nächstes Motorrad. Da muss ich wohl doch noch zwei oder drei Jährchen drauf sparen. Denn so ein paar Kleinigkeiten müsste man auch an der Rally noch verbessern, da die Designer, wahrscheinlich wegen der Controller, wieder ein wenig geschlampt haben. Die silbernen Sturzbügel müssten beschichtet werden, ebenso wie die silbernen Gabelfüße. Das Heck gehört auch in (wahrscheinlich) schwarz lackiert. Ein paar passende Deckelchen für die vielen hässliche Rahmenlöcher. Und die eine oder andere Kleinigkeit fällt mir bestimmt noch ein. ;rotwerd;

      Na ja, vielleicht übernehm ich ja auch in ein paar Jahren Renates Gebrauchte wieder. ;--) Das würde dann die Kosten etwas verringern. Ggf. kann ich ja auch mein Öhlins mitnehmen. Nur den Kopf, den wirds wahrscheinlich nicht gebraucht geben.

      Immer diese Träumereien, es wird doch Zeit dass wieder Fahrwetter wird.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • H2Obüffel schrieb:

      Rappel und esspresso dingens Maschine
      Soll ja mit Modelljahr 17 deutlich besser geworden sein. Und ein paar Kompromisse muss man immer eingehen.

      Blacky schrieb:

      Aber Renate darf ihre Pepsi überhaupt erst einmal noch bekommen und noch ein paar Tage fahren, oder....?
      "in ein paar Jahren Renates Gebrauchte", schrieb ich doch schon.

      Spark schrieb:

      Tageszulassung sollte für Matthias reichen...
      :P ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Servus,

      da muss man doch schon mal darüber nachdenken, warum die Jungs von Alpha Technik das machen. Die nehmen hier mit Sicherheit jede Menge Geld in die Hand, was auch irgendwie wieder reinkommen muss. (Wer da was bezahlt hat werden wir sehen.)
      Das technische Prinzip an sich ist ja prinzipiell schon ein "alter Hut" im Motorenbau. Das sie es beim Boxer hingekommen ? Davon ist auszugehen.

      Marktreif soll das wohl noch in '17 werden. Wie viele der "Köpfe" werden sie wohl an den Mann oder die Frau bringen ?

      Bin mal gespannt nach Markteinführung auf die Stimmen zur Gewährleistung / Garantie etc. wegen dem mehr an Leistung und Drehmoment. Grundstimmung: Was macht das HAG oder die Motortemperatur im Sommer ?

      Lassen wir uns überraschen und wünschen den Jungs von Alphatec gutes Gelingen.

      Mihi
    • jochen schrieb:

      ...achtung, jetzt kommt ein cooler spruch...



      ...man(n) lebt nur einmal, matthias ;°)
      und das letzte Hemd hat bekanntermaßen keine Taschen... ;°)

      Wenn ich die Entwicklung der LC so verfolge und mit den Entwicklungsstufen der Lufti vergleiche, dürfte die Pepsi jetzt so Stand GS ab 2007 sein (also kauf- und fahrbar) mal gucken im April, was die wegsteckt... ;--) (vielleicht ist sie ja auch schon vergleichbar bei 2011 angekommen... ;lach; )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Wenn ich die Entwicklung der LC so verfolge und mit den Entwicklungsstufen der Lufti vergleiche, dürfte die Pepsi jetzt so Stand GS ab 2007 sein (also kauf- und fahrbar) mal gucken im April, was die wegsteckt... ;--) (vielleicht ist sie ja auch schon vergleichbar bei 2011 angekommen... ;lach; )
      Ein Jahr weiter, Rewert, MJ 2008.
      Denn zu den technischen kamen hier auch einige optische Änderungen.
      Bliebe dann noch eine weitere "Ausbaustufe".
      Diese kommt spätestens 2020, u.a. wegen Euronorm 5

      Bleibt abzuwarten, wann BMW die nächste Leistungsstufe zündet.
      Sollte dies vor E5 sein, wird's richtig spannend....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • jochen schrieb:

      ...achtung, jetzt kommt ein cooler spruch...



      ...man(n) lebt nur einmal, matthias ;°)

      BellAir schrieb:

      echt jetzt, das wissen wir doch alle schon längst...
      persönlich kann es nicht mehr hören

      Da hat der Jochen aber nun mal Recht. und man muss sich das gelegentlich immer mal wieder vergegenwärtigen.

      Wenn du alles aufschiebst bis du im Grab liegst .........

      Wenn in zweieinhalb Jahren unsere Hütte bezahlt ist, wird es wahrscheinlich langsam Zeit für den Traum.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • bifi25 schrieb:

      Blacky: Hat das Hotel beim Forumstreffen eine abschliessbare Einzel-Garage?
      Ich hätte da einen ängstlichen und bestechlichen Wachhund in der Vermietung........IMG-20160720-WA0004.jpeg
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      bifi25 schrieb:

      Blacky: Hat das Hotel beim Forumstreffen eine abschliessbare Einzel-Garage?
      Ich hätte da einen ängstlichen und bestechlichen Wachhund in der Vermietung........IMG-20160720-WA0004.jpeg
      Ob das dann was nützt........
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • highgate schrieb:

      bifi25 schrieb:

      Blacky: Hat das Hotel beim Forumstreffen eine abschliessbare Einzel-Garage?
      Ich hätte da einen ängstlichen und bestechlichen Wachhund in der Vermietung........IMG-20160720-WA0004.jpeg
      Also so WACH schaut der Hund garnicht aus.......... ;pfeif; ;--)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)