Unser Forum feiert ......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser Forum feiert ......

      Heute, am 07.01.2005 ist unser Forum online gegangen.....

      *geb03*

      In den vergangenen 12 Jahren ist es stetig gewachsen (heutiger Stand: 6.808 User) und seit dem ist viel passiert.

      Bei BMW steht mittlerweile die 7. Generation der R1200GS in den Startlöchern und ist seit Jahren in der Kategorie über 500ccm das meistverkaufte Motorrad-Modell weltweit.

      Die GS wurde immer weiter entwickelt, völlig neue Features, die es 2004-2005, als die "12er-GS" das Laufen lernte, überhaupt noch nicht entwickelt waren, sind heute aus einer GS überhaupt nicht mehr wegzudenken.

      So wie die GS entwickelte sich auch unser Forum.
      Am Anfang drehte sich fast alles einzig und allein um das Motorrad R1200GS und schon da war der Traffic beachtlich.
      Mit den Jahren kamen weitere Modelle und Rubriken (Navigation, Reiseberichte, etc.) hinzu, sodaß wir heute mit dem Forum recht nah "am Puls der Zeit" sind.


      Auch technisch haben wir, den wachsenden Bedürfnissen entsprechend, immer wieder Schritt gehalten.
      Erst jüngst sind wir mit dem Forum zu einem anderen Provider gewechselt, was u.a. auch der Performance zugute kam.
      Hier hat Andreas, unser "Maschinist", mal wieder ganze Arbeit geleistet.


      Auch wenn durch den Wechsel die Kosten deutlich höher sind als bis dato, werden wir auch weiterhin unser Forum werbefrei halten.
      Dies ermöglichen uns in erster Linie unsere Sponsoren und unsere User, die sich jedes Jahr an der Gestaltung und dem Kauf unseres Forums-Kalenders beteiligen. Hierfür an dieser Stelle noch einmal ein dickes Dankeschön.


      Stichwort die User. Was wäre ein Forum ohne seine User? Nichts.
      Wir sind sehr froh, daß es trotz der bald 7000 User und des damit natürlich auch stark gestiegenen Traffics, es hier bei uns immer noch sehr harmonisch zugeht. Spamer, Faker, Trolle fühlen sich bei uns nicht wohl.... und das ist auch gut so.
      Deshalb auch ein Dankeschön an die Unterstützer hier im Forum, die mich schon sehr schnell darauf aufmerksam machen, wenn hier etwas aus dem Ruder läuft.


      So wünsche ich mir als Betreiber dieses Forum uns allen weiterhin viel Spass in unserer "GS-World" und freue mich auf die nächsten 12 Jahre mit euch.... weida so... :thumbsup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Erstmal Glückwunsch ans Forum

      dann Dank an alle Forumsbetreiber, besonders an diejenigen, die
      immer im Hintergrund daran arbeiten, dass alles wunderbar läuft.

      Ohne Euch würde es das Forum ja nicht geben, bzw. laufen.

      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 12jährigen.
      Dankeschön an alle, die dieses Forum betreiben

      Wie ihr seht bin ich nicht gerade der große Schreiber, aber ich lese regelmäßig die Beiträge.

      In diesem Forum geht es sehr gesittet zu und das ist gut so.

      Also nochmals ein Dankeschön an alle.


      Gruß
      Peter
    • Glückwunsch ROGER!! °J°

      Du hast dein Forum sehr Gut bim GRIFF!! :thumbup:

      Ich hoffe das hier weitere 12 Jahre auf hohen STANDARD Diskutiert
      und ERFAHRUNGEN ausgetauscht werden!! :thumbsup:

      Ein DANKESCHÖN an alle User!! °v°

      Auf weitere Gute und Informatiefe Jahre im BESTEN GS-FORUM!!!! ;daumen;

      LG
      Bertl
      Das Leben ist eine REISE, Glücklich sind wir am WEG und nicht im Ziel.
      °J° Gelände-Straße-Abenteuer :thumbsup:
    • Auch meinerunser gratuliert herzlich zum Geburri. Bin erfreut, dieses Forum vor sechs Jahren erstmals gefunden zu haben, auch wenn ich zu Beginn nicht sehr aktiv war :)

      Liebe Grüsse und viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank an alle, die das Forum in irgendeiner Art und Weise bereichern und am Leben erhalten!

      Der Schweizer Opi (auch wenn noch gar nicht Opi bin) Lars

      *geb03* *geb03*

      Swissopi, der eigentlich noch gar kein Opi ist °w°

      1200er GS LC Adv, Vollausstattung, GoPro4, BMW Nav VI, Scala9
    • ich gratuliere dem Forum und seinen Machern zum Geburtstag! *geb03* und das alles so weiter läuft wie bisher!
      Hatte mich ursprünglich mal in 3 Foren angemeldet um zu gucken. Eines gibt es schon nicht mehr und in dem anderen Forum hat mir die Tonlage überhaupt nicht gefallen.
      Bin also nur hier aktiv geworden und noch ein bisschen aktiv... ;--)

      Es ist schon erstaunlich, wie viele nette Menschen ich hier durch Treffen und Touren kennen und schätzen gelernt habe; danke Euch allen! :thumbsup:

      Auch habe ich hier ein paar Gesinnungsgenossen gefunden, die so lieb sind und mich immer wieder auf ihren Touren mitnehmen und ertragen! ;cool; Auch Euch ein Dankeschön und auf die nächsten 12 Jahre! °w°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Unser Forum feiert ......

      Danke und Glückwünsche für das schöne Forum !!!

      2005 hab ich meine erste BMW gekauft, die Biene K1200S, schön war sie damals !!


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Grüße Detlef


      Honda Seven Fifty, Yamaha Fazer 1000, 2x K 1200 S, 2x K 1300 S und ab 2014 R 1200 GS LC
    • Hi, da fehlen mir ja bloß 20 Tage bis zum Anfang. Bitte nachreichen.................

      Jetzt bin ich schon fast 12 Jahre hier Mitglied und davon seit 2007 als nicht GS-Fahrer und seit 2009 sogar als kein Boxer-Fahrer.

      Und trotzdem bin ich diesem Forum treu geblieben da es ein gutes Forum ist. Das hat was mit den Betreiber und den dazugehörenden Personal zu tun. ;pfeif;

      Danke für Eure Toleranz.

      Lg
    • danke-0027.jpg

      Ich bin ein echter Neuling. Erst seit Nov. 2015 dabei und auch erst seit Juli 2015 auf das Moped gekommen ;)
      Den ersten Saisonwinter hätte ich ohne Euch nicht geschafft - dafür nochmal Dank aus tiefstem Herzen. <3
      Durch das Forum konnte ich im vergangenen Jahr unheimlich nette Menschen mit Moped kennenlernen - Danke dafür. Jeder von euch war es wert dass ich mich durch die unsinnige Führerscheinprüfubg gequält habe. Fahren habe ich erst durch euch gelernt. (Und da bleibt für diese Saison noch immer viel zu tun) ;lach;

      Somit also
      viieeeeelen herzlichen Dank an Roger, Plochi und die anderen Macher. ;kuss;

      Danke an die Geduld mit einem Rookie :)

      Und lasst es so weiter laufen wie bisher - besser geht das nicht.

      danke-0027.jpg
      °v° Claudia

      Erst anhalten - dann absteigen.
    • Hallo Roger, Hallo Maschinistenteam,
      mein Glückwunsch an Euch wie Ihr das alles so Schaukelt.....
      Es ist mein erstes Forum wo ich so richtig teilnehme..... ich wurde noch nie enttäuscht.....soll ja auch anders gehen.....
      Darum Herzlichen Glückwunsch *geb03*
      Macht weiter so... viel besser geht nicht.... :thumbsup:
    • Es ist das einzige Forum in dem ich aktiv bin......weil es einfach passt!

      Roger, ich hoffe du betreibst das noch eine ganze lange Weile weiter und Andreas, ich hoffe du sorgst noch für eine ganze lange Weile für den technischen Backround.

      Vielen Dank. ;verbeug;


      remi22 schrieb:

      Auch habe ich hier ein paar Gesinnungsgenossen gefunden, die so lieb sind und mich immer wieder auf ihren Touren mitnehmen und ertragen! Auch Euch ein Dankeschön und auf die nächsten 12 Jahre!

      Ich kann das relativ ungebraucht zurückgeben. ich bin immer froh ein paar Leute zu finden mit denen es Spass macht diese unsinnigen Touren zu fahren. ;lach; °w°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hallo Roger und Andreas,
      noch einmal Danke für Eure gute Arbeit und Glückwunsch zum Geburtstag des Forums.

      Januar 2005 habe ich meine erste GS gekauft und bin seitdem Mitglied in diesem Forum.
      Beide Entscheidungen habe ich nicht bereut.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Dann beglückwünsche ich uns alle und sage Dank an den/die Betreiber.
      Wie Blacky war ich schon im Vorgänger-Forum aktiv und habe ergo auch den Wechsel 2004/2005 mit vollzogen.
      Alte Säcke halt.
      ;..(

      Erschreckend: seit nun 13 Jahren fahre ich solch ein wüstes Motorrad... und es gibt für mich immer noch nix besseres.

      °H°
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu