Garmin Maps Update 2017.30 verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ronny, Danke für Deine Info. Das weis ich. Den Tipp den Du gegeben hast, darüber habe ich schon in meinem Beitrag geschrieben das es mir geläufig ist, das die Karten sich Splitten.

      Die zweite Karte ist nicht da.

      Siehe Mein Beitrag : Garmin Maps Update 2017.30 verfügbar

      So """sollte""" das aussehen:

      Verzeichnis von G:\Map (SD-Karte)
      06.01.2017 16:51 2.120.024.064 D6210020A.img


      Verzeichnis von F:\.System
      06.01.2017 16:38 2.203.844.608 gmapprom.img
      07.04.2016 21:22 317.841.408 gmapdem.img
      06.01.2017 16:41 916.373.504 gmap3d.img
    • Mit der 30er Version habe ich auch beide Karten wieder auf den internen Speicher bekommen UND es war auf einmal wesentlich mehr Platz auf dem internen Speicher
      Vorher waren es so 120MB frei auf intern + ca. 480 MB auf SD-Karte belegt.
      Danach waren es 2GB frei im internen Speicher und die SD-Karte hatte keine Systemdateien mehr.
      Die Dxxxxxxx.img Datei befand sich nun auch auf dem internen Speicher zusammen mit den beiden anderen und trotzdem funktionierte alles.

      Wenn die Datei nicht da ist, dann installier halt neu.
    • Hi, bin um 20:30 erst heimgekommen. Ich habe einfach den alten Gram .20 draufgespielt und bin heute Mittag ab auf den Nürburgring, anstatt mich bei diesem schönen Wetter mit diesem scheissendreggskasten rumzuärgern. Die alte 2017.20 läuft wieder.

      Werde berichten wie die 2017.30 letztendlich draufkommt.
    • Packesel schrieb:

      Ich habe einfach den alten Gram .20 draufgespielt
      Guten Morgen

      Habe ich das richtig verstanden? Du hast wieder zurück auf die Version 2017.20 gewechselt? Ähm... Dumme Frage, wie geht denn das? Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass mit dem Update 2017.30 alles Kartenmaterial auf den internen Speicher gespielt wurde (zwei Kartensätze) und ich nun noch 112MB freien Speicherplatz intern habe, dafür die Karte wieder leer ist.

      Gruss Lars

      Swissopi, der eigentlich noch gar kein Opi ist °w°

      1200er GS LC Adv, Vollausstattung, GoPro4, BMW Nav VI, Scala9
    • Swissopi schrieb:

      Packesel schrieb:

      Ich habe einfach den alten Gram .20 draufgespielt
      Guten MorgenHabe ich das richtig verstanden? Du hast wieder zurück auf die Version 2017.20 gewechselt? Ähm... Dumme Frage, wie geht denn das? Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass mit dem Update 2017.30 alles Kartenmaterial auf den internen Speicher gespielt wurde (zwei Kartensätze) und ich nun noch 112MB freien Speicherplatz intern habe, dafür die Karte wieder leer ist. Gruss Lars
      Die Frage ist nicht Dumm :) , als Installation kenne ich das auch nicht. Ich hatte vorher über den Dateiexplorer von dem kompletten internen Speicher und der SD Karte eine Kopie erstellt.

      Kopie wieder zurück, -> fertig.

      Verschiebe doch die eine oder zwei Karten auf die SD Karte über den gleichen Weg, die sollte er dann finden. Ihc hatte auch die .20 Karten mit der Hand auf die SD geschafft.

      EDIT: Ich meine aber im GE eine Backupfunktion mal gesehen zu haben. Auf Backupfunktionen verlasse ich mich allerdings bei solcher Home Spiel SW nicht. Ausser auf Acronis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Packesel ()

    • Wenn ihr etwas mehr Speicher auf dem Gerät frei haben wollt, dann verschiebt doch nach der Installation einfach manuell die 3D-Karte auf die SD. Schafft Platz und im Fall des Falles (SD-Crash) wäre nur die Schummerung weg.
      BMW R 1200 GS LC
      Gruß vom Chiemsee :)
    • coreboat schrieb:

      Wenn ihr etwas mehr Speicher auf dem Gerät frei haben wollt, dann verschiebt doch nach der Installation einfach manuell die 3D-Karte auf die SD. Schafft Platz und im Fall des Falles (SD-Crash) wäre nur die Schummerung weg.
      Da ist schon seit Jahren so. Nicht nur die, sondern auch die anderen Karten.
    • Sali mitenand
      Ich habe schon x-Mal 2017.30 herunter geladen, aber ich bekomme nur die Karten vom Norden geladen! Den Rest habe ich mit dem Map- Installer herunter geladen! Hat auch funktioniert, ist aber nicht so wie es mit dem GE sein sollte!
      Gruss Roman
    • PinotGrigio schrieb:

      ....und ich denke er meint damit dass GE diesen job sauber hätte erledigen müssen.
      Und dem ist auch so.
      Beim N6 funktioniert das Kartenupdate per Express einwandfrei, beim N5 eben nicht.
      Finde ich auch nicht so dolle, zumal, wenn man das erst in Frankreich feststellt.
      N5 steigt aufgrund der Basic-Karten aus, N6 arbeitet ganz normal weiter.
      War heilfroh, dass ich das N6 schon dabei hatte...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Packesel schrieb:

      Verschiebe doch die eine oder zwei Karten auf die SD Karte über den gleichen Weg, die sollte er dann finden. Ihc hatte auch die .20 Karten mit der Hand auf die SD geschafft.
      Hat wirklich funktioniert... Habe einen Ordner Maps gefunden der diese drei Dateien enthielt:

      D6210020A.gma
      D6210020A.img
      D6210020A.unl

      Via Explorer Ordner Maps angeklickt, Ausschneiden und auf SD Karte wieder einfügen. Seither ist eine Karte auf dem internen Speicher (die mit der Bezeichnung gmapprom) und die andere (mit der Bezeichnung D6210020A) ist auf der SD Karte. Hoffe mal, dass das Navi auch im Ausland die Strecken findet :-). Navi sieht nach dem Neustart wieder drei Karten. Nord, Süd und 3D.

      Bin mal Optimist und danke für den Tip!

      Swissopi, der eigentlich noch gar kein Opi ist °w°

      1200er GS LC Adv, Vollausstattung, GoPro4, BMW Nav VI, Scala9