CONTI ROAD ATTACK 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mats schrieb:

      Ein bekannter hat ebenfalls Probleme mit dem CRA3, du bist jetzt also der Zweite von dem ich sowas höre ... Ich bin auch bekennender CRA3 Fan und hatte bei zig Sätzen nie ein Problem ...
      interessant , könntest du Bitte mal die DOT Nummern VR/HR und den gefahrenen Luftdruck
      in erfahrung bringen ....
      Igi ;-) !
    • Jack68 schrieb:

      nach dem 3. Satz nun auf 2 verschiedenen Mopeds kann ich nur gutes vom CRA3 sagen,
      (Chargen auf 2 Jahre verteilt) der letzte ging bis zum Schluß perfekt,
      die Rutscher könnten allerdings wirklich mit den derzeitigen Verschmutzungen zu tun haben,
      ist ja auch erheblich Blütenstaub unterwegs und die Pampe ist schmierig...
      Gregor ,
      welchen Luftdruck fährst du ? ich bin immer Solo 2,3 /2,6 gefahren
      Igi ;-) !
    • RunNRG schrieb:

      Ich bin den A41 nun gut 2000 km gefahren, bis die Rasten kratzen, 47° verträgt er ohne jedes murren oder auch nur Ansätze von Rutschern, was muss ein Reifen da noch besser können?
      Gute Frage :thumbup:

      Maxell63 schrieb:

      Road5 oder CRA sind einfach agiler und das Moped fühlt sich regelrecht "leichter" an...
      Das wäre eine mögliche Antwort, hier im Forum hat Bridgestone aber keine rechte Fangemeinde.
      Wer es leicht und präzise beim Einlenken mag, kann als reinen Straßenreifen auch den T31 nehmen.
      Die Japaner sind immerhin weltgrößter Reifenhersteller und wissen auch, was es braucht um gescheite Reifen zu bauen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Auch diesbezüglich kann ich dem A41 nichts vorwerfen, er ist prima agil und sicher nicht schlechter als der PST2, von dem ich auf der 12er GSA LC einige Sätze runtergefahren habe.
      Wenn ich hier von zahlreichen Rutschern lese, klingt das bissel wie aus einem Paralleluniversum.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Hansemann schrieb:

      Der A41 ist wesentlich agiler als der PST2, zumindest die Version ohne Sonderkennung "G"
      Also ich weiß, wie agil der PST2 ist, der CRA3 ist minimal "agiler", aber noch agiler...? ist ja fast schon indifferent...

      Zum Conti: Wird der nicht mittlerweile, zumindest teilweise, in China produziert... vielleicht einmal darauf achten... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Einen Reifen, der agiler als PST2 oder A41 benötige ich nicht.
      Gleiches bezüglich der Haftung, vielleicht kann ich mich mal auf 50° steigern, mehr wird es in diesem Leben bei mir nicht mehr werden (wir reden vom fahren mit einer 270 kg Enduro, nicht von der Moto-GP. ;cool; )

      Nach Agilität und Haftung kommt Lebensdauer für mich, auch da war ich mit dem PST2 zufrieden. (6-10 k Lebensdauer)
      Dann noch bissel Nasshaftung, auch dort war/ist der PST2 richtig gut.

      Wo der Conti nach der aktuellen Recherche deutlicher Spitzenreiter ist, beim Preis. Er ist so ziemlich der teuerste (wohl auch schlecht verfügbar).

      Also recht verstehen tu ich den hype nicht.....

      Das ist wie der Trend, mit Sport- oder gar Supersportreifen auf der GS zu fahren, wo die allermeisten nicht mal das Potential der billigsten Tourenpellen ausschöpfen (können).
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Der A41 ist wesentlich agiler als der PST2, zumindest die Version ohne Sonderkennung "G"
      Also ich weiß, wie agil der PST2 ist, der CRA3 ist minimal "agiler", aber noch agiler...? ist ja fast schon indifferent...
      Zum Conti: Wird der nicht mittlerweile, zumindest teilweise, in China produziert... vielleicht einmal darauf achten... ;pfeif;
      China kann ich da nicht sehen.

      continental-reifen.de/specialt…sunit/headquarters-plants ;pfeif;
    • Mit dem PST2 hast Du Recht, das ist ein toller Reifen für die GS. Aber handlich ist er nur, wenn man sich an das Fahrverhalten gewöhnt hat. Wenn man direkt davor und danach andere Reifen fahren kann, gibt es diesbezüglich gar keine Diskussionen.

      Nicht jeder steht auf die messerscharfe Präzision des T31, ich glaube Roger hat den sogar vorzeitig wieder gewechselt zugunsten des Conti, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Igi schrieb:

      Jack68 schrieb:

      nach dem 3. Satz nun auf 2 verschiedenen Mopeds kann ich nur gutes vom CRA3 sagen,
      (Chargen auf 2 Jahre verteilt) der letzte ging bis zum Schluß perfekt,
      die Rutscher könnten allerdings wirklich mit den derzeitigen Verschmutzungen zu tun haben,
      ist ja auch erheblich Blütenstaub unterwegs und die Pampe ist schmierig...
      Gregor ,welchen Luftdruck fährst du ? ich bin immer Solo 2,3 /2,6 gefahren
      Hallo Michael,

      ich fahre bisher alle Reifen 2,3 ; 2,7 und nur solo.

      Nun hab ich jedoch auf den CTA 3 gewechselt und der kann es genauso gut
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Heute bin ich mit Sozia gefahren , Luftdruck auf 2,5/2,9 angehoben und los ,
      die Reifen machen das was sie sollen und das sehr gut !
      ich habe auch 1-2 schlechte Strecken ausgesucht ....es lief :/
      nix davon ist aufgetreten was ich Samstag und die andern Tage solo hatte ???
      Igi ;-) !
    • Hallo Michael,

      zum Luftdruck kann ich Dir nur eines sagen. Egal mit welchem Reifen, da war ich mit 2,5 vorne / 2,9 hinten immer bestens bedient. Aber, das was Du da beschreibst kommt mir bekannt vor. Allerdings mit dem Tourance Next. Da waren 2 Reifensätze Topp, die Nummer 3 war laut wie ein LKW Reifen und brachte die GS zum Pendeln. Ähnliches auf einer Tiger 800. Nach 3500 Km konnte man damit nicht einmal mehr einen Kreisverkehr fahren. In beiden Fällen war der Verdacht, wie Roger schon angedeutet hat, die Produktion in China.

      Ich bewundere aber Deinen Mut, dass Du nach der Erfahrung mit Sozia unterwegs warst. Hätte ich nicht gemacht.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • Schlechte Reifen gibt es nur noch wenige, der Rest sind ganz klar Vorlieben. Der CRA3 ist der meist verkaufte Reifen in diesem Seqment und das hat Gründe!
      Wenn Du mit dem CRA3 top zufrieden warst, wird Dir der MR5T nicht gefallen.

      Mittlerweile in Summe den 8 Satz CRA3 auf K25 und K50 R12xxGS. Unter Berücksichtigung der versch. Reifengrößen, alle Sätze CRA3 gleich, kein Unterschied in der Performance. Ich kenne 2 GS Fahrer die vom MR5T wieder auf den CRA3 zurück sind, da ihnen der MR5T nicht das Vertrauen bietet wie der CRA3. MR5T ist in allem etwas unrunder und nervöser. Auch bei nur noch 1mm Profil bleibt der CRA3 hinten wie am ersten Tag. Vorne fängt er an einzukippen. Der MR5T verliert hinten schnell an Perfomrance und läuft nicht mehr schön.

      Der MR5T gehört mit sicherheit zu den High End Reifen, aber ich persönlich würde den CRA3 vorziehen, da er eher meine Vorlieben erfüllt. Auf der GS ist es nicht der Road 5, sondern der Road 5 Trail. Vergleiche mit Motorräder die den Road 5 fahren kann man mit dem Trail nicht machen.
    • Fuchsloch schrieb:



      Mittlerweile in Summe den 8 Satz CRA3 auf K25 und K50 R12xxGS, alle Sätze CRA3 gleich, kein Unterschied in der Performance. Ich kenne 2 GS Fahrer die vom MR5T wieder auf den CRA3 zurück sind, da ihnen der MR5T nicht das Vertrauen bietet wie der CRA3. MR5T ist in allem etwas unrunder und nervöser. Auch bei nur noch 1mm Profil bleibt der CRA3 hinten wie am ersten Tag. Vorne fängt er an einzukippen. Der MR5T verliert hinten schnell an Perfomrance und läuft nicht mehr schön.
      Diese Meinung kann ich nicht teilen. Der MR5T unterscheidet sich kaum vom CRA3. Der CRA3 ist ein Stück handlicher/schärfer bei Lenkimpulsen. Vom Grip her sind beide auf einen Level. Der Vorderreifen des CRA3 hält länger wie der MR5T. Der MR5T ist leiser wie der Conti auf der GS.
    • Mein Vergleich beider Reifen liegt in einem sehr engen Bereich, man muss auch das Feingefühl dazu haben die Unterschied zu bemerken. Viele reden über Grip, fahren aber solche Reifen eher im Tourenmodus. Über Grip kann man nur Reden, wenn man auch die Fahrprofile berücksichtigt. Bis zu einem gewissen Bereich haben alle Reifen Grip. Wenn man bis auf die Kante Grip hat, heist das lange noch nicht das der Reifen vom Gripniveau sehr gut ist, nach der Kante ist noch eine menge Platz.
    • Fuchsloch schrieb:

      Mein Vergleich beider Reifen liegt in einem sehr engen Bereich, man muss auch das Feingefühl dazu haben die Unterschied zu bemerken.
      Möchtest Du mir dieses Feingefühl absprechen? Ich glaube wir kennen uns nicht und können wohl kaum über deren Fahrstil und Erfahrungen beurteilen.

      Ganz schön frech............