CONTI ROAD ATTACK 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast ja auch keine tiefergelegte und von Werk ab eine theoretische Schräglagenfreiheit von 45°
      Wer jetzt aus welchen Gründen auch immer ein tiefer gelegtes Motorrad fährt, (meine Frau ist mit 1,53 m auf Tieferlegung und Bescheißerles Stiefel von Daytona angewiesen) muss halt mit eingeschränkter Schräglagenfreiheit leben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Igi schrieb:

      tja , wenn du vernünftige Rasten verbaut hättest
      die Rallye Rasten sind Länger ,Breiter und bauen nach unten 12mm tiefer
      aber egal ,
      Ich hatte jetzt zwangsweise eine R1250 tiefergelegt Probegefahren, weil keine andere da war. Das hat mir nicht gefallen, das ESA im Road ist schon verdammt hoppelig. Schon länger her hatte ich mal eine R1200GS LC ADV Probegefahren, das war genauso mist.

      Hast Du Deine tiefergelegte LC jetzt noch oder verkauft?
    • Gerade noch mal einen schönen Beitrag von "Schaaf" auf der 1000 PS Seite am Ende des Road 5 Testes gefunden:



      "Alle gleich gut?

      Michelin ist nun also wieder gleich auf mit der Sporttouring-Konkurrenz aus dem Hause Metzeler, Continental, Bridgestone und Co. Alle aktuellen Allrounder-Gummis performen auf ähnlich hohem Niveau, die Unterschiede dürften für die meisten von uns - ich schließe mich hier ein - nicht feststellbar sein. Somit wird die Wahl des passenden Pneus wohl noch stärker zur Glaubensfrage. Man darf gespannt sein auf die leidenschaftlich geführten Diskussionen am Stammtisch und in den sozialen Medien, wenngleich diese eher obsoleter Natur sind. Denn komplett falsch liegen kann man heutzutage mit keinem der namhaften Reifen mehr."

      Reifendiskussionen sind "obsoleter Natur" :thumbup: ;-)

      Ich mag das Fazit
    • Maxell63 schrieb:

      die Unterschiede dürften für die meisten von uns - ich schließe mich hier ein - nicht feststellbar sein
      DAS trifft zumindest auch auf mich zu...wonach entscheide ich mich nun bei der Auswahl eines neuen Reifens...wobei meine Vorauswahl PST2, CTA3, A41, MR5T bei den Semi-Enduroreifen nicht ganz so groß ist....
      Also welche Kriterien werden es sein bei vorausgesetzter gleicher Perfomance...
      bei mir
      • Preis => ja
      • Laufleistung => ja
      • Optik => nein
      • Verfügbarkeit => ja

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Deine Reifenauswahl ist für eine Adventure ja prinzipiell schon falsch.

      Die muss lauten:

      TKC 80/70
      Anakee Wild
      Heidenau K 60 Scout
      Scorpion STR
      Etc.

      Auf der Adventure ist doch Optik das wichtigste Kriterium. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ;lach; ;lach; Matthias, wenn ich wie du die normal befahrbaren Straßen fast ausschließlich nur zur Anfahrt zu Kies, Schotter, Sand und naturbelassenen Eldorados nutzen würde...ja dann wäre ich bei dir...aber dann stellt sich auch die Frage ob ein Eintopf mit ~600cm³ dafür nicht flexibler zu bewegen wäre...ok..man kann natürlich auch mit einem Lanz-Bulldog oder Fendt Allrad in den Weinbergen fahren...aber zweckdienlicher ist der kleine Knickgelenk-Holder..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Spark schrieb:

      Also welche Kriterien werden es sein bei vorausgesetzter gleicher Perfomance...
      bei mir
      • Preis => ja
      • Laufleistung => ja
      • Optik => nein
      • Verfügbarkeit => ja

      Und genau die Kriterien geben mMn den Ausschlag:

      Preis => interessiert mich weniger
      Laufleistung => interessiert mich weniger
      Optik => interessiert mich überhaupt nicht
      Verfügbarkeit => interessiert mich (da immer 2-Satz-Kompletträder "am langen Arm") weniger

      aber:

      Grip bei Trockenheit => mir sehr wichtig
      Grip bei Nässe => mir sehr wichtig
      Eigendämpfung => mir sehr wichtig
      Einlenkverhalten => mir sehr wichtig
      Aufstellmoment => mir (bedingt) wichtig
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Grip bei Trockenheit => mir sehr wichtig
      Grip bei Nässe => mir sehr wichtig
      Eigendämpfung => mir sehr wichtig
      Einlenkverhalten => mir sehr wichtig
      Aufstellmoment => mir (bedingt) wichtig
      mir auch mit erster Priorität sehr wichtig..aber meine genannten Kriterien zur Auswahl basierten auf der Annahme das Grip nass/trocken etc. wie von dir aufgelistet auf sehr hohem und kaum unterschiedlichem Niveau liegen, oder sagen wir besser für mich nicht merkbarem Unterschied basieren..
    • Da fällt ihr gerade wieder was ein....

      bei meiner letzten Ausfahrt hatte da nichts mehr geblinkt, egal welcher Modus und ob mit oder ohne Codierstecker.

      Keine Ahnung was es sein könnte, hab weder meinen Fahrstiel noch die Strecke an dem Tag verändert.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • ...rennstrecke ist bei mir schwierig...und auf der landstraße haste halt immer das risiko mit dem dreck auf der straße, wenn du da mal pech hast beim aufziehen, dann gute nacht marie...da hilft dir dann auch kein blinkendes lichtlein mehr...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Maxell63 schrieb:

      du musst in grosser tieferSchräglage einfach mal rechts etwas vehementer dran drehen
      Genau das ist der Trick!

      Die Sensorbox ermittelt die Schräglage und kennt das Prinzip vom Kamm'schen Kreis. Dann wird noch etwas Sicherheitszuschlag zu den ermittelten Werten gerechnet und schwupps wird ein "instabiler" oder "unsicherer" Fahrzustand angenommen. Zunächst passiert außer den flackernden Lichtlein mal nichts. Wird keine Einsicht gezeigt und weder Schräglage verringert, noch Gasdrehgriff verringert, blinkt es weiter, kommen noch Drehzahlunterschiede zwischen Vorder- und Hinterrad dazu, regelt das System fast unmerklich Leistung etwas runter.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu