CONTI ROAD ATTACK 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich würde mal ein test des road 5 mit der ribbelschen fahrtechnik interessieren, ich denke igi bekommt das hin
      Fahre den r5 jetzt ca. 2tkm,nachdem ich auch nicht mehr so überzeugt war vom pst2 und der cra3 nicht lieferbar war.
      Bin beeinduckt von dem reifen, nehme den aber auch nicht so rann wie z.b. es ribbelsche, schlafen tue ich aber auch nicht beim fahrn!
      Laufleistung hochgerechnet max 7tkm hinten.
    • Igi schrieb:

      die ganzen aussagen der Möchtegernrossies sagen mir nix ,
      ich würde mich nur auf aussagen von Leuten verlassen die ich kenne und
      weiß wie sie fahren,
      dann kannst du auch im umkehrschluss nicht beurteilen ob die leute die du möchtegernrossis nennst, auch möchtegernrossis sind. du nennst sie aber möchtegernrossis.
    • bei mir blinkt das ASC auch mit Sozia beim raus beschleunigen aus den Kehren und das liegt daran das mein Vorderrad leicht wird und bevor hier dumme Kommentare kommen meine Sozia wiegt 55 KG
      wenn ich alleine fahre ist es mehr ich fahre den PST II und habe Dynamik Pro aktiviert. ;lach;
      und gerutscht ist der PST noch nie.
      dieses Reifen Bild vom CRA3 kenne ich schon vom CRA2 und der hatte schon einen super Grip
    • hatte zwar was anderes vor, aber das Wetter lud ja förmlich dazu ein....

      also nochmal raus uff die Gass und ein paar Runden gedreht,

      bin dann heute mit dem Modus Dyn gestartet und die Lampe blieb erstmal aus ?(
      hab dann auf Road umgestellt, die gleiche Strecke wieder zurück und blinkblinkblinkblink ?(
      wieder auf Dyn umgestellt und mich auf die Hausrunde begeben,
      hier und heute hat dann im Dyn Modus, die Lampe nur in extremer Schräglage geblinkt, vornehmlich auch nur Linkskurven.
      Man muss auch sagen, das waren schon eher Kehren, als nur eine Kurve.
      In Rechtskurven musste ich es schon provozieren, dass es blinkte.

      Aber allem desto trotz, der Reifen macht Spaß und geht noch einen Tick besser als der PST2. :thumbup:
      Einzig die Laufleistung wird sein Mango sein.

      Da ich aber die ;Q; habe zum Spaß haben, ist mir dann das geblinke auch wurschd. Schaue daher wieder eher auf die Straße.
      Ein Fehler an der ;Q; denke ich nicht, das sie ja erst aus der Inspektion kam, lass aber den Speicher nochmal auslesen.
      Und sollte es doch am Reifen liegen, dass das DTC oder ASC dauernd eingreift, hat es ja auch den Vorteil, dass ich dadurch die ;Q; nicht gleich
      in den Acker schmeiß. Dafür ist sind die Helferlein ja da.
      Ich hatte zwar zwischendurch kurz das ASC / DTC mal ausgeschaltet, aber dann doch nicht getraut so richtig am Griff zu ziehen.
      Könnte etwas teuer werden, zumal ich mich im öffentlichen Verkehr bewege und andere evtl. dadurch noch gefährde.

      So, diese Aussagen von mir, bringen natürlich nur denen was, die mich und meinen Stil kennen.

      Was den Reifen selbst angeht.... wenn manche nicht zu sehr am Gasgriff drehen, werden sie bestimmt mit dem Reifen sehr zufrieden sein.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • also an meiner 2017er Adventure hat beim harten Beschleunigen aus Kehren JEDER Reifen geblinkt. Auch der PST2. Und hat z bsp im Artal im -taunus auch der Z8, der RSII und und auch der Road4 so getan. Beim starken Beschleunigen in Kurven hats einfach geblinkt. Auch überhalb von 80 Km/h., Zu Spüren war die aber nie was.. weder Rutsche noch Rücknahme von Leistung..

      Die erste "Blinkfreie" Tour hab ich an diesem Wochenende mit A41 und der neuen 1250er gehabt. Also entweder ist der A41 so gut oder BMW hat da was geändert. Und der 1250er zerrt ja eher mehr am Rad...
    • Bei Einstellung Dynamic (PRO) kannst sogar eine leichte Spur auf den Asphalt zeichnen und es blinkt nix.
      Ich habe bei Dinamic Pro die Gasannahme auf maximal gestellt da ansonsten bei manchen Fahrsituationen eine kleine "Nachdenkpause" (dynamisch halt) beim gas geben spürbar ist.
      lg
      ludwig
    • Jack68 schrieb:

      .....wie gesagt, ich war ja lange PST2 verwöhnt, da man allerdings nun Reifen mit 2 Produktionsländer erwischen kann
      und mein letzter Satz mich nicht mehr ganz so zufrieden stellte, blickte ich eben mal über den Tellerrand und hab mich
      für den CRA 3 entschieden.
      Wurde ja mittlerweile genug geschrieben zu diesem Reifen.


      Und ich muss wirklich sagen.... °DD° :thumbsup: ( jaaaawohl ;rotwerd; )
      Von den ersten Metern an ein gutes Handling Gefühl, fällt fast von alleine in die Kurve und gibt ein sofortiges Vertrauen. Hut ab.png
      So schnell haben die Fußraster noch nie geschliffen, bei einem Neuen Reifen ;rotwerd; ;pfeif;

      Was mir besonders auffiel und sehr gut gefallen hat, ist der Kurven wechsel von mehreren hintereinander folgenden Kurven,
      das ging so richtig schön Butterweich und leicht gegenüber dem PST2, da musste ich immer etwas mehr am Lenker ziehen.

      Zieht auch bemerkenswert seine Linie in den Kurven und lässt sich durch nichts erschüttern, weder Rillen noch Bitumenstreifen. ;daumen;

      Aufstellen beim Bremsen in Kurven = 0 , hab es wirklich mehrmals provoziert....

      .....
      p.s. hätte nicht gedacht, dass er den PST2 so schlägt.... ;--) :thumbup:
      .....

      Den CRAx fahr ich seit Jahren und bin von dem Reifen hellauf begeistert. Der neue CRA3 ist noch besser als der 2er, die Naßperformance ist hervorragend. In den Pyrenäen sind wir 2x in Regen gekommen: 1x relativ normal und 1x regelrechte Dusche. In beiden Fälle habe ich in Schräglage und Kurvenausgang extrem beschleunigt: der Reifen blieb topp in der Spur, kein Quäntchen Verlust der Traktion !!!

      Über die Performance im Trockenen muß lediglich gesagt werden, daß er auch da ordentlich zugelegt hat. Bilder erübrigen sich, Rubblscher habe wir davon schon mehr als genug gesehen. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten, wieviel km er läuft :rolleyes:

      Agilität CRA-like super :thumbup:

      Der Reifen hat meine Erwartungen mehr als erfüllt :thumbsup: :thumbsup:



      geklaut von Dirk Spark, der im selben Regen fuhr
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • GStrecker schrieb:

      gstrecker schrieb:

      das Liegt nicht am reifen. Da stimmt was nicht mit gregor seiner Maschine.

      Mit der Maschine ist eher alles in Ordnung. Bin gerade am Reifentesten in den Pyrenäen, das Leuchten der Kontrolleuchte stellen wir bei allen Reifen fest. Ich glaube eher, Dass BMW die Kriterien geändert hat, nach denen die angeht. Die Reifen rutschen nämlich trotz leuchtender Lampe nicht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu