CONTI ROAD ATTACK 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reimo schrieb:

      Hallo Nusssel, eine Frage, kann es sein, dass Du deine ASR abgeschaltet hast? Dieses regelt selbst im Dynamik Modus zumindest beim Bj 2015 die Leistung ab sobald der Schlupf zu groß wird. Man kann das provozieren (blinkt dann schön gelb) sind meine eigenen Erfahrungen. Deshalb ist ein Reifenbild deiner Provinienz unter normalen Umständen (Luftdruck, etc.) zumindest für mich schwer nachvollziehbar. Gruß Peter (meine subjektive Meinung)
      Hallo Peter, ich habe den Stecker drin, fahre 2.5 und 2.9 und es steht auf dem Dynmodus. Da blinkt nix, das wäre mir aufgefallen. Ich beschäftige mich auch nicht mit den "Einzelfeature" was man übergeordnet den Fahrmodis noch ein / Ausschalten kann. Ich wechsele lediglich die Fahrmodi.

      Reimo schrieb:

      solch ein Reifenbild erzeugt zwangsläufig eine Diskussion.....zumindest in einem Forum in dem sich hauptsächlich Tourenfahrer im weitesten Sinne befinden.
      Ein bisschen abnormal ist es schon. In einem Forum für Fahrer auf einer Rennstrecke hätte es wahrscheinlich keinen gejuckt oder gar Bewunderung ausgelöst.
      Ich kann mich dem Eindruck nicht entziehen, dass mit solchen Bildern ähnliches bezweckt ist.
      Ja? Und warum erzeugt das keinen Gegenwind wenn Michael solche Fotos postet? Als ich das Foto postete bin ich gleich von allen selbsternannten Gutmenschen hier angemacht worden.
      Das ist das was ich meine, hier wird unterschieden.
    • vowi schrieb:

      weil bei dir auch soviel heiße Luft mitkommt, dass es von Anfang an schwierig ist festzustellen in welche Richtung du gerade gallopierst
      Das ist wieder so ein Satz der mit nix hinterlegt ist, ausser die negative Keule wieder ausgepackt.

      Es kam von mir ein Reifenbild mit LL und Profiltiefe um zu zeigen das der Reifen bei entsprechender Gangart max 4000KM hält. Mehr nicht. Ich hatte keine Chance mehr heiße Luft zu verbreiten.

      Definiere bitte die heiße Luft, die ich nirgens erkennen kann.
    • Irgendwann sollte aber wirklich mal Schluss mit dem gegenseitigen Hochschaukeln.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Nussel schrieb:

      Und warum erzeugt das keinen Gegenwind wenn Michael solche Fotos postet? Als ich das Foto postete bin ich gleich von allen selbsternannten Gutmenschen hier angemacht worden.Das ist das was ich meine, hier wird unterschieden.
      Du irrst - mal wieder bzw. vergleichst Äpfel mit Birnen. Aber ich erklär's dir gern, warum:

      1. Weil das erste Bild, welches Igi von dem HR eingestellt hat, bei Weitem nicht so übel hergerichtet ausschaut wie die Bilder von deinem HR
      2. Weil Igi gesagt hat, daß diese Bilder vom Reifen in Frankreich gefahren wurde. Wer schon einmal dort war, weiß, warum dort ein Reifen sehr schnell genau so aussehen kann.
      3. Weil Igi schreibt, das das 2. Bild von dem Reifen auf dem AdR, also einer Rennstrecke, und nicht im öffentliuchen Straßenverkehr entstand.

      Das, lieber Nussel, sind zwar kleine, aber entscheidende Unterschiede zu deinen Profilbildern....

      highgate schrieb:

      Irgendwann sollte aber wirklich mal Schluss mit dem gegenseitigen Hochschaukeln.
      Warum? Solange sachlich argumentiert wird, kann man hier über jedes Thea reden....
      davon "lebt" ein Forum..... wem's nicht paßt, kann ja einfach drüber weg lesen.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Solange sachlich argumentiert wird, kann man hier über jedes Thema reden.
      DAS ist es ja eben nicht mehr...........sachlich.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Nussel schrieb:

      Definiere bitte die heiße Luft, die ich nirgens erkennen kann.
      schau dir den Beitrag 205 von Blacky an, der hat schon drauf hingewiesen. Kraut und Rüben halt.
      Und das Grundrauschen an Aufregung welches du in deinen Beiträgen verbreitest. ;nachdenk;

      Aus Maus, ich mach für mich hier mal zu............... |o|
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Den besagten Conti bin ich noch nicht gefahren, darum gefällt mir der Fred besonders gut,
      das nötige ist für mich daraus zu lesen, hilft bei der Qual der Wahl für einen nächsten Reifensatz.

      Und Nussels Beiträge gefallen mir speziell gut, er schreibt, zeigt und macht, ohne sich von
      kleinen Mr. Piggys erschüttern zu lassen.
      Gruss René
    • Blacky schrieb:



      Sollte der CRA3 bei mir nach dem kommenden WE ebenfalls ein solches Profilbild zeigen, bin ich gern bereit, meine Meinung entsprechend zu revidieren und werde dies dann auch hier kund tun.
      Ich bin noch eine Antwort schuldig:

      Ich habe am vergangenen Sonntag bei ca. 28°C auf einigen sich dafür anbietenden Streckenabschnitten im SW ganz bewußt einmal versucht, so ein Reifenbild wie das von dem User Nussel hier veröffentlicht, hinzubekommen - no way... nicht auf einer öffentlichen Strasse ... noch nicht einmal ansatzweise....

      cp-1500-CRA3-VRli.jpg ... cp-1500-CRA3-HRli.jpg

      cp-1500-CRA3-VRre.jpg ... cp-1500-CRA3-HRre.jpg

      Ich werde von meinen zuvor gemachten Behauptungen keinen Strich abweichen.

      Der Reifen funzt sehr gut, das Reifenbild ist auch dann einwandfrei, wenn man es einmal richtig laufen läßt.

      Bleibt nur noch die Frage offen, wie lange er hält....

      ... zu dem BT31 ... kann ich jetzt auch dazu eine Aussage treffen.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bei sportlichen Einsatz, bei jetzt 4033KM, ist die Verschleisgrenze hinten auf den Flanken erreicht. 1.8mm. Ohne Ribbelscher und Streusel.


      Reimo schrieb:

      Hallo Nusssel, eine Frage, kann es sein, dass Du deine ASR abgeschaltet hast? Dieses regelt selbst im Dynamik Modus zumindest beim Bj 2015 die Leistung ab sobald der Schlupf zu groß wird. Man kann das provozieren (blinkt dann schön gelb) sind meine eigenen Erfahrungen. Deshalb ist ein Reifenbild deiner Provinienz unter normalen Umständen (Luftdruck, etc.) zumindest für mich schwer nachvollziehbar. Gruß Peter (meine subjektive Meinung)
      Heute mal damit rumgespielt. Im Road Modus blinkt die DTC ASC Lampe rechts im TFT schnell orange, beim Rausbeschleunigen aus den Kurven. Stecker drin Dyn Pro blinkt nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Maxell63 schrieb:

      Dyn Pro ist für den Rennstreckeneinsatz mit Slicks gedacht. Für die Landstrasse nicht sinnvoll. Da kannst du die Systeme auch gleich abschalten
      Hallo Kai, also hatte ich vor 20 Jahren auch Dyn Pro bei den strassenzugelassenen Motorrädern, da gabs nämlich nix anderes mit Helferlein und die Motorräder waren nicht nur für den Rennstreckeneinsatz sondern für die Strasse! Aha!

      Hat sich heute also nix verändert ausser das Dir der Hersteller erzählt, das Dyn Pro nur für Rennzwecke ist und Road für die ...naja...lass ich jetzt mal

      Also veräppeln kann ich mich selbst ;lach;

      Auch heute fahre ich ganze gerne noch nach Poppometer Oldschool. Für die die sich regelmäßig ablegen sollten es beim Road Modus belassen.

      Bin aber generell nicht gegen "Neues" verbohrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Blacky schrieb:


      Ich werde von meinen zuvor gemachten Behauptungen keinen Strich abweichen.
      Der Reifen funzt sehr gut, das Reifenbild ist auch dann einwandfrei, wenn man es einmal richtig laufen läßt.

      Bleibt nur noch die Frage offen, wie lange er hält....
      ....sieht bei mir genau so aus, auch bei Heizfahrt keine auffälligen Veränderungen......guter Reifen, fährt sich super, ähnlich PST2, vielleicht noch etwas präziser in starker Schräglage....nach jetzt 2tsd. Km in der Mitte noch 5 mm, außen 3-4 mm, die 5tsd. wird er wohl kaum erreichen, finde ich aber ok, Pirelli war nach 5tsd. auch fertig (speziell vorn)
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Moin zusammen,

      habe mit dem CRA 3 jetzt genau 5000km (ca. 80% Landstraße, 20% BAB) runter.

      Die Messung der Profiltiefen (gemittelte Werte aus drei Messungen) ergibt folgende Werte:

      Hinten Mitte: 4,4mm
      Hinten Links: 4,2mm
      Hinten Rechts: 4,4mm

      Vorne Mitte: 3,4mm
      Vorne Links: 4,2mm
      Vorne Rechts: 4,3 mm

      An den Seiten habe ich jeweils am Übergang zum "Angststreifen" gemessen, ist bei mir hinten ca. 1 cm von der Kante entfernt.

      Hinten:

      Hinten Mitte.jpgHinten Links.jpgHinten Rechts.jpg

      Vorne:

      Vorne Mitte.jpgVorne Links.jpgVorne Rechts.jpg

      Ich fahre meistens im Fahr- bzw. Dämpfungsmodus "Road/Road", letzte Zeit häufiger auch "Road/Dynamic", selten "Dynamic/Dynamic". Bei mir hat bislang noch nix hinsichtlich ASC/DTC geblinkt, obwohl ich generell nicht langsam unterwegs bin. Ich fahre zügig, bemühe mich aber eher um einen flüssigen Fahrstil ohne extreme Beschleunigungs- oder Brems-Orgien. Schalte selten oberhalb von 6000 U/min. Bremse ausschließlich mit der Hand, wobei meist die Kraft des Mittelfingers ausreicht.

      Ich schätze, die Reifen halten bei mir locker noch mal 3000km.

      Was mache ich falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gast6747 ()

    • Letztendlich gibt es für Nussels Reifenbild eine mögliche Erklärung

      Ein Reifen, der so aufreisst, ist mit zu wenig Luftdruck gefahren worden.
      Ein Absenken um bis zu 0.2 bar abweichend zu 2.5/2.9 mag ich mir ja noch gefallen lassen. Alles andere ist definitiv für einen Tourensportreifen zu wenig. Und wenn man noch tiefer mit dem Druck geht und dann angast, dann sieht ein Reifen eben auch mal so aus.

      Nussel, Luftdruck? Aber ehrlich! ;°)
    • Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Fahrer hier machst du mMn nix falsch = für 5000 km ein sehr gutes Reifenbild... ;daumen;
      Dann sollten damit bei weiterhin “artgerechter Haltung“ ;) locker 6-8000 km möglich sein.
      Damit wäre der CRA3 eine echte Alternative zum PST2, denn vom Fahrverhalten ist der auch bestens...
      Bin gespannt wie lange der bei mir hält... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      Letztendlich gibt es für Nussels Reifenbild eine mögliche Erklärung

      Ein Reifen, der so aufreisst, ist mit zu wenig Luftdruck gefahren worden.
      Ein Absenken um bis zu 0.2 bar abweichend zu 2.5/2.9 mag ich mir ja noch gefallen lassen. Alles andere ist definitiv für einen Tourensportreifen zu wenig. Und wenn man noch tiefer mit dem Druck geht und dann angast, dann sieht ein Reifen eben auch mal so aus.

      Nussel, Luftdruck? Aber ehrlich! ;°)
      Was fragste denn da noch....? :P fishing for compliments ist mal gründlich in die Hose gegangen - abbuzze und weida...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Maxell63 schrieb:

      Letztendlich gibt es für Nussels Reifenbild eine mögliche Erklärung

      Ein Reifen, der so aufreisst, ist mit zu wenig Luftdruck gefahren worden.

      Maxell63 schrieb:

      Nussel, Luftdruck? Aber ehrlich!
      2.5, 2.9 Laut RDC GS.

      Hallo Kai, die Erklärung habe ich bereits gegeben. Ich bringe es hier nochmals auf den Punkt.

      Ich montiere einen neuen Reifen, Pumpe 2.5 - 2.9 auf weil beste Erfahrung (ausser Power RS), fackele nicht lange rum, Fahre und Teste, Fahre Knallgas Zügig und Fahre auch mal Ausgewogen zügig, Cruise und Toure mal, je nach Lust und Laune und wie der Verkehr es zulässt und mache mir mein Bild von dem Reifen. Kommt auch darauf an ob wir in der Gruppe fahren oder nicht. Ich wende versch. Fahrstile an. Wenn der Reifen richtig auf die Fresse bekommt, sieht der halt nunmal so aus. Die Theorie und Vermutungen überlasse ich Anderen. Ich mache das so wie ich am besten klar komme.

      Dyn Pro, also keine oder wenig Helferlein, ist nicht nur für die Rennstrecke, weil diesen Modus gibt es schon Jahrzehnte für die Strasse. Weils keine Helferlein gab. Modus Road und Rain ist was Neues. Andere können gerne anders Fahren. Letztendlich zählt Gummi auf der Strasse lassen, keinen Anderen gefährden, Reserven einhalten und sich nicht ablegen. Auch wenn der Reifen so aussieht, bin ich mir sicher das es noch genug Reserven gibt, die ich nicht nutze und auch nicht hinkomme, da muss ich Kai rechtgeben, es gibt keinen schlechten Grip mehr, nur der eine hat mehr oder weniger, aber alle auf einem hohen Niveau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Nussel schrieb:

      Heute mal damit rumgespielt. Im Road Modus blinkt die DTC ASC Lampe rechts im TFT schnell orange, beim Rausbeschleunigen aus den Kurven. Stecker drin Dyn Pro blinkt nichts.
      Hier muss ich was korrigieren. Aufgefallen ist das es mehr in Linkskurven blinkt wie in Rechtskurven. Fand ich schon komisch. Heute mal die Felgen hinten reinigen wollen, festgestellt, das einige Speichen locker sind. Mehr links wie rechts. Laut Händler bekanntes Problem kommt schonmal vor. Vermutung liegt nahe das der Sensor die Unwucht erkennt und blinkt. Fahr die Woche die GS hin und Felgen werden getauscht. Speichen nachziehen lokal in der Werkstatt ist nicht, wird zentral beim Hersteller getauscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nussel ()