CONTI ROAD ATTACK 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Sollte der CRA3 bei mir nach dem kommenden WE ebenfalls ein solches Profilbild zeigen, bin ich gern bereit, meine Meinung entsprechend zu revidieren und werde dies dann auch hier kund tun.
      Das würde aber bedeuten das nur Deine Meinung wieder Wirkung zeigt und hat mit Allgemeingültigkeit dann wieder nichts zu tun. Nur weil bei Dir vllt. keine Ribbelscher entsehen, bin ich deswegen kein Raser und fahre gehirnbefreit über die Landstrasse und das ich unglaubwürdig bin.

      Letztendlich wenn es bei Dir auch Ribbelschen zeigt, warum bist Du dann kein Raser, so wie ich hier abgestempelt wurde?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Mit dem Finger auf andere zu zeigen klappt meiner Meinung auch nur wenn man sich wirklich ein Bild machen kann.

      Ich kenne wirklich ein paar "Kollegen" die einen genialen, blitzsauberen Strich fahren und eine GS einfach beherrschen. Das wirkt nicht unsicher sondern zeigt ganz im Gegenteil das da mehr geht.

      Und "mehr geht" bedeutet nicht unsicher. Ich selbst habe mit dem Auto schon diverse Renntrainings hinter mir und auch in Schweden sind wir schon auf den Seen ein paar Tage mit Instruktoren gefahren.

      Dadurch wurde mein Fahrstil immer besser, aber nicht unsicherer => obwohl flotter.

      Ich glaube jeder hier unterschriebt, dass er hirnloses Rasen für totalen Schwachsinn hält ... und ich glaube davon sind wir hier im Forum weit entfernt.

      Gruß
      Oliver
    • Die, die mit dem Finger auf mich zeigen, sollten mal Ihre Finger während der Fahrt von dem ganzen Multimediageraffel lassen und vllt die Hände am Lenker lassen und mal ein paar Trainings besuchen, um auf der Landstrasse keine Gefahr zu sein wenn se wieder fast um die Kurve fallen und auf der Gegenfahrbahn rummachen. Anscheint haben bei vielen die Rennstrecken und Sicherheitstrainings nichts genutzt, wenn sie sich im öffentlichen Strassenverkehr auf die Nase legen.

      Wenn ich hier lese, was da alles während der Fahrt gekoppelt ist und geredet wird, Telefonieren, Musik hören an Apps rumfummeln etc, und Sena, fange ich auch nicht an mit dem Finger zu zeigen. Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren wäre vllt hilfreich. Vllt. mal mehr auf das Fahren konzentrieren.

      Die o.g. zwei Paar Spezies erleben wir jedes Wochenende. Von dem am Sonntag habe ich schon erzählt. Am Samstag einer am Navi vor uns rumgefummelt, urplötzlich tauchte die Gabel 4m ein. Ja, warum? Weil vor ihm eine Touran an der roten Ampel gebremst hat. Man hat richtig gesehen wie der ganze Körper auf dem Moped gezuckt hat und das Moped auf der Strasse brutal abgetaucht ist.

      Da schwillt "mir" die Krawatte.

      Maxell63 schrieb:

      Wenn mich allerdings im Forum jemand ermahnen möchte, nicht mit 220 mit einer GS über die Autobahn zu fahren, weil man das nicht "braucht", bekomme ich eine Krawatte...
      Genau, dann zieht vor Dir einer raus weil er mit 95 km/h überholen möchte. Bist Du noch der blöde. Immer die armen Schleicher. Der kann ja nix dafür das er nicht in den Rü Spiegel geschaut hat.

      Maxell63 schrieb:

      Problematisch finde ich politisch korrekte Aussagen im Forum, wenn man den anderen nicht wirklich kennt. Kann die Aussage von Alex220 von daher gut nachvollziehen. Und gleichzeitig nerven mich Jungs, die mit dem Knie am Boden mit 160 Km/h und ohne Eater über die Landstrasse kacheln.
      Sehe ich genauso, das gehört auf die Strecke. Aartal ganz schlimm. Wenn ich da denke das ich schon gut unterwegs bin, es noch treiben könnte, aber aus Sicherheitsgründen nicht mache, zieht noch einer urplötzlich an mir vorbei, aber richtig. Das sind für mich Raser, wenn ich das Aartal die Landstrasse mit 160 km/h in der Kurve liegt. Geht aber muss nicht sein.

      Allerdings kann man auch mal einem User was glauben ohne ihn zu kennen. Die Aussage finde ich immer etwas daneben, das immer nur die Meinung Gewicht hat von Personen die man kennt.
      Es fällt oft auf, Neue User schreiben was, wo ein gewisser Gegenwind ensteht, wenn dann ein Bekannter User das gleiche Schreibt, ohhhh wie Toll, toller Beitrag tolle Aussage.

      Da schwillt mir auch wieder die Krawatte um mal Deine Worte zu benutzen, Kai.

      @Kille, wir sind hier nicht im Kindergarten, ich muss schon lange mir und Anderen nix beweisen, aber auch garnix. Bei mir kommt keine Kamera an das Moped, genauso wie eine Sena oder Kopfhörer oder sonst irgendein Käse. Auf das gefummel mit einer Kamera habe ich kein Interesse. Sehe es gerade hier wieder in einen Thread, bis das Teil mal nicht vibriert, an der richtigen Stelle sitzt, keine Windgeräusche stören ist der 50 Halter gekauft und es ist Weihnachten.

      Man liest hier immer wieder von Gruppe 1 und wenn Frank dabei ist wird vom Tieffliegen geredet, das ensteht komischerweise kein Gegenwind und es wird nicht gewettert. Da wird geklatscht und viele fiinden es spassig. Verstehe ich nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • 05CHM1TT schrieb:

      Ich kenne wirklich ein paar "Kollegen" die einen genialen, blitzsauberen Strich fahren ...
      Die werden den Reifen auch nie so aussehen lassen. Da muß man schon einiges an Reserven übriglassen um in der Schräglage derart angasen zu können. Mit 'rund' und 'sauber' fahren hat das nix zu tun.
      Mit schnell sowieso nicht.
    • 05CHM1TT schrieb:

      Ich kenne wirklich ein paar "Kollegen" die einen genialen, blitzsauberen Strich fahren und eine GS einfach beherrschen. Das wirkt nicht unsicher sondern zeigt ganz im Gegenteil das da mehr geht. Und "mehr geht" bedeutet nicht unsicher. Dadurch wurde mein Fahrstil immer besser, aber nicht unsicherer => obwohl flotter.

      05CHM1TT schrieb:

      Dadurch wurde mein Fahrstil immer besser, aber nicht unsicherer => obwohl flotter.
      Oli, genau so isses °J° dem gibts nichts hinzuzufügen.
    • Warum wird fast jedes Thema in diesem Forum immer wieder auf die Person Nussel focusiert °H°
      Nichts gegen Dich Nussel, wir wissen ja nun das Du fleißig in die Tasten drückst und viele fühlen sich spontan aufgefordert Dir umgehend zu antworten!!!
      Und schwups ist das Thema Nussel und seine Reifen, Nussel und sein Fahrstil, Nusselund seine Verkäufe, usw usw usw
      Das hat mit dem Thema rein garnicht zu tuen!
      Das will ich an dieser Stelle nicht lesen, wenn ich schon sehe, das Ursel wieder sich geäußert hat hab ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen PUNKT!
      Nochmal das ist wirklich nichts gegen Deine Person und Deine Meinung, es ist die Eigendynamig in diesem Forum.
      Ich werde gleich ein Neues Thema eröffnen, in der Hoffnung das Ihr Euch dort austoben werdet ;pfeif;

      Zurück zum Thema Conti Reifen oder worum ging es doch gleich noch mal ;nachdenk;

      Die Lebensdauer eines Reifens ausschließlich nach der Laufleistung zu bewerten ist in meinen Augen zu kurz gedacht!
      Jeder Fahrer / in hat einen eigenen Fahrstill wie und wann beschleunigt er / sie,wie stark bremst er / sie, das Drehmoment des Motorrades ist entscheidend, der Straßenbelag usw.

      Somit ist die Diskussion sehr Fahrzeug und Fahrer / in bezogen.
      Meiner Meinung nach lässt sich am Reifen die Aggression des Fahrers eher ablesen als das Können, denn man kann sicherlich auch zügig und schnell fahren ohne das Material übermäßig zu beanspruchen.
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Reimo schrieb:

      ich liebe "Riwelscher"......auf dem "Riwelkuche" =Steuselkuchen.. ;wink;
      ich schenke dir ein r für den ..........Steuselkuchen...... ;lach; °w°
      habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich riesig freue EUCH Nasen beim Treffen wieder zu sehen?
      NEIN? Hier geht's weiter.....
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Reimo schrieb:

      ich liebe "Riwelscher"......auf dem "Riwelkuche" =Steuselkuchen.. ;wink;
      Endlich mal ne vernüftige Aussage zu "Riwelscher" ...



      Wenn ich das ganz so lese............scheixe, ich hab noch nen ganzen cm Angststreifen auf'm Reifen

      Armin's Bilder sind schon krass, richtig. So nen Abrieb hab ich selbst weder in Spanien noch in Frankreich oder sonst wo mit rauehm Asphalt hingekriegt. M.E. ist es dem Fahrstil des Fahrers geschuldet und ist nicht unbedingt geschwindigkeits- sondern beschleunigungsabhängig. Der Reifen erhält mehr power als er effizient auf die Fahrbahn übertragen kann und verschleißt dadurch schneller.

      Armin Nussel hat halt seinen eigenen Fahrstil, wie ihn wohl jeder hat, und es kann durchaus sein, daß ein Forumskollege mit nem analogen Fahrstil durchaus mit ihm mithält, ohne daß anschließend die Reifen so wüst aussehen. Erst wenn man gemeinsam gefahren ist, sollte man den Fahrstil des Kollegen beurteilen. Ich zähl mich ja selbst zu den Kurvenparkern, weil meine Reifen selten auf der Kante sind bzw. der Angsstreifen noch vorhanden ist, Riwelscher häufiger auf nem Stückchen zu finden sind als auf'm Reifen und bei mir ein CRA2 auch schon mal 8,5tkm hält. Vielleicht liegt's ja an meiner WBSVA, die zu 90-95% dabei ist.

      Und noch was. Ich hab`s hinbekommen, die Rutschkupplung im Kopf weitesgehend zu eliminieren. Der A3 läuft nach wie vor recht gut und zeigt bisher keine Schwächen und zeigt auch im Vergleich zu (markenfremden) Kollegen, daß was geht. Vielleicht sind das auch nur größere Schisser als ich oder ich bin der bessere Reifenversteher
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hallo Hans Jürgen, Jeder hat doch auch versch. Fahrstile. Ich z.b. Cruise mal, fahre mal Knallgas und auch mal flotter ausgewogener. So zumindest bei mir.

      Eigentlich finde ich das nicht soooo wichtig, einen Fahrstil eines anderen Mitfahrers zu beurteilen, ich finde das der Fahrstil absolut keine Rolle spielt und Jedem sein eigener absolut zusteht, "solange man keinen gefährdet" und sein eigenes Können und Reserven nicht überschätzt. Die Reserven sollten da sein.

      In der Gruppe pendelt man sich ein und richtet sich an der Mehrheit.
    • Nussel schrieb:

      Blacky schrieb:

      Sollte der CRA3 bei mir nach dem kommenden WE ebenfalls ein solches Profilbild zeigen, bin ich gern bereit, meine Meinung entsprechend zu revidieren und werde dies dann auch hier kund tun.
      Das würde aber bedeuten das nur Deine Meinung wieder Wirkung zeigt und hat mit Allgemeingültigkeit dann wieder nichts zu tun.
      Selbstverständlich wäre auch meine Meinung eine rein subjektive Äußerung - habe nie etwas anderes behauptet.

      Nussel schrieb:

      Nur weil bei Dir vllt. keine Ribbelscher entsehen, bin ich deswegen kein Raser und fahre gehirnbefreit über die Landstrasse und das ich unglaubwürdig bin.
      Ob du ein Raser bist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen und das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, daß du mMn ein solches Reifenbild ganz gezielt provoziert hast und das ich das auf einer öffentlichen Straße eher suboptimal finde.
      Genau das hat Jungkeiler sehr trefflich formuliert:

      Jungkeiler schrieb:

      Meiner Meinung nach lässt sich am Reifen die Aggression des Fahrers eher ablesen als das Können, denn man kann sicherlich auch zügig und schnell fahren ohne das Material übermäßig zu beanspruchen.
      Zu meiner Meinung, daß ich einen solchen Fahrer, der sich so im öffentlichen Strassenverkehr verhält, nicht gerne hinter mir haben möchte, stehe ich nach wie vor.

      Nussel schrieb:

      Letztendlich wenn es bei Dir auch Ribbelschen zeigt, warum bist Du dann kein Raser, so wie ich hier abgestempelt wurde?
      Vielleicht weil ich es nicht provoziere und trotzdem, so nehme ich zumindest an, nicht gerade als Blümchenpflücker unterwegs bin.

      Aber vielleicht habe ich auch einfach einen anderen, durchaus auch zügigen Fahrstil, als du und provoziere eben kein solches Reifenbild. Falls doch, und da achte ich am WE im SW einmal drauf, dann liegt's wohl tatsächlich in 1. Linie an dem Reifen, daß dieser eben eine extrem weiche Gummimischung hat und solche Verwerfungen im Profil kaum vermeidbar wären. Dann mache ich mir eher Gedanken über den Reifen und nicht über den Fahrstil.

      Aber auch das wäre dann selbstverständlich rein subjektiv....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • HaJü schrieb:

      Armin, vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, daß Du für diesen post keine Antwort schuldig bist ...
      Ja OK, tut mir leid aber ich kann hier absolut nicht erkennen, was es wert ist so ein Hype wegen diesem Scheixx Reifenbild zu machen. Wir Diskutieren auch in anderen Foren über Reifenbilder, die teilweise schlimmer aussehen, das stellt da absolut kein Problem da, ausser Gespräche zur Sache nämlich der Reifen.
    • Hat schon mal Einer darüber nachgedacht dass auch die Beschaffung des Straßenbelages viel dazu beiträgt
      und wenn mal die Sonne so richtig knallt und der Belag alleine schon 50°C und mehr hat, man vl. gar nicht mal sooo viel zum Streuselkuchen beisteuern braucht?

      Liest sich komisch, ist aber so.
      Zoltan immer mit Gruß
      versuchs mal mit Gemütlichkeit
    • Hallo Nusssel,
      eine Frage, kann es sein, dass Du deine ASR abgeschaltet hast?
      Dieses regelt selbst im Dynamik Modus zumindest beim Bj 2015 die Leistung ab sobald der Schlupf zu groß wird.
      Man kann das provozieren (blinkt dann schön gelb) sind meine eigenen Erfahrungen.
      Deshalb ist ein Reifenbild deiner Provinienz unter normalen Umständen (Luftdruck, etc.) zumindest für mich schwer nachvollziehbar.
      Gruß
      Peter
      (meine subjektive Meinung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reimo ()

    • Nussel schrieb:

      Ja OK, tut mir leid aber ich kann hier absolut nicht erkennen, was es wert ist so ein Hype wegen diesem Scheixx Reifenbild zu machen.
      solch ein Reifenbild erzeugt zwangsläufig eine Diskussion.....zumindest in einem Forum in dem sich hauptsächlich Tourenfahrer im weitesten Sinne befinden.
      Ein bisschen abnormal ist es schon. In einem Forum für Fahrer auf einer Rennstrecke hätte es wahrscheinlich keinen gejuckt oder gar Bewunderung ausgelöst.
      Ich kann mich dem Eindruck nicht entziehen, dass mit solchen Bildern ähnliches bezweckt ist. Honi soit qui mal y pense

      Gruß
      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reimo ()

    • also zum blinken der ASR Lampe (Assi Eingeschaltet ;°) )
      1. Bild Öffentl. Strecke Südtirol , mit Gepäck und Sozi
      003.2.jpg

      kein einziges Blinker der ASR
      2. Bild Frankreich anneau du rhin
      so sieht ein Reifenbild aus wenn der reifen nicht funst !!
      ASR Dauerblinken mit zurückregelnder Leistung
      24042013915.jpg
      auf der Seite sind die Knubbel schon wieder auf der Straße abgefahren ,
      deshalb auch nur noch auf der Kannte ,
      Igi ;-) !
    • Igi, nun sind wir ja schon gemeinsam unterwegs gewesen d.h. ein bisschen können wir uns einschätzen.
      Solch ein Reifenbild hab ich auf öffentlichen Straßen noch nie hinbekommen.
      Allerdings bin ich Alleinfahrer unter 70 kg 1,68m klein. Da schiebt es nicht so in den Kurven. ;°)
    • Reimo schrieb:

      Igi, nun sind wir ja schon gemeinsam unterwegs gewesen d.h. ein bisschen können wir uns einschätzen.
      Solch ein Reifenbild hab ich auf öffentlichen Straßen noch nie hinbekommen.
      Allerdings bin ich Alleinfahrer unter 70 kg 1,68m klein. Da schiebt es nicht so in den Kurven.
      Peter .... soll ich dir sagen , wenn wir im Elsas den Conti mit etwas Abgesenkten
      Luftd. gefahren hätten , würde der Reifen ähnlich aussehen....jede Wette ;)
      nur wir sind zwischen durch auch mal Piano gefahren ....dann fahren sich die Knubbel schnell wieder ab ;°)
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      .....wenn wir im Elsas den Conti mit etwas Abgesenkten
      Luftd. gefahren hätten , würde der Reifen ähnlich aussehen....jede Wette
      .....
      Nö!

      2,2/2,5, etwas riwelisch ja, aber ned so

      Hab isch da ebbes verkehrt gemacht

      Dann wär ich wieder bei dem Argument, daß der Fahrstil viel ausmacht in Verbindung mit der Feinmotorik der rechten Hand.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)