CONTI ROAD ATTACK 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Na gut, ich werde am kommenden langen WE im SW unterwegs sein... und danach schau'n mer mal weiter....
      Ich fahre übrigens 2.3 / 2.7, solo ohne Gepäck... wenn der Reifen dann bei mir auch so aussieht, na dann Gut' Nacht, Marie...
      Bei 95KG Lebendgewicht und auch Solo habe ich die beste Erfahrung immer bei 2.5 und 2.9 gemacht (bei warmen Reifen laut GS LC RDC), da er von Haus aus schon weich ist.
      Die Erfahrung zeigt abhängig vom Fahrstil sind KM LL von 3900 - 7000 KM drin. Mein Kumpel fährt Solo sehr ausgewogen, bremst kaum vor Kurven und zieht langsam raus. Der fährt den 7000KM.

      Ich wünsche Euch viel Spass :thumbsup: Du wirst nicht enttäuscht sein, vllt. lediglich dann bald von der LL.

      Rudolf Loh schrieb:

      Jepp, krasses Reifenbild für die Landstraße . Wie ist der Durchschnittsverbrauch und die -geschwindigkeit nach so einem Turn mit der LC?
      Klaus, das weis ich leider nicht, weil ich da nicht drauf achte.
    • Der Reifen sieht wirklich krass aus.

      Wenn ich das Bild ohne weitere Information sehen würde, würde ich denke, der Reifen ist zu heiss geworden und/oder das Fahrwerk ist nicht richtig eingestellt, so dass das Moepd immer wieder leicht springt. Und das ganz in Verbindung mit einem Strassenbelag, der (relativ) wenig Grip bietet, so dass der Schlubben immmer wieder am rutschen ist.
    • Rudolf Loh schrieb:

      Jepp, krasses Reifenbild für die Landstraße °DD° . Wie ist der Durchschnittsverbrauch und die -geschwindigkeit nach so einem Turn mit der LC? ;wink;
      ...das stimmt, aber zu solchen reifenbildern kann man immer schlecht was sagen...solche mopedfahrer gibt es, die einen reifen so aussehen lassen...

      ...im s1000-forum hat mal einer seine alten reifen reingestellt (waren soger unterschiedliche marken), da war nur noch a bissl profil in der mitte und sonst war da nix mehr zu sehen von profil :/

      ...sein nickname war (glaub ich) iceman
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Um die machbare Schräglage geht's mir da eigentlich weniger... die Lauffläche wird voll genutzt, das paßt schon... ;daumen;
      Nur dieses Aufreissen der Profilkanten - das sehe ist durchaus als etwas problematisch bzw. läßt einige Rückschlüsse auf den Fahrstil zu... °DD°
      Auf dem Track bekommt der Reifen aufgrund der Temperaturen "Ribbelscher", die sich an der Kante der Lauffläche sammeln, das ist auch okay, aber dieses Reifen-Bild hier und dann auf einer Landstrasse... naja....... ich sach' jetzt besser nix mehr... ;nachdenk;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GStrecker schrieb:

      iceman ist mit der beste Tester von motorradreifen für die s1000r.

      iceman homepage

      Bericht CRA3 hier bitte alle 2 Seiten lesen und dazu seine Meinung. Bestätigt Armins Aussagen und Bilder
      Kann ich so nicht bestätigen. Es besteht schon ein Unterschied, ob gut 160 oder “nur“ 125 PS am Gummi reissen. Mit meiner S1R hatte uch auch einen ziemlichen Verschleiss, obwohl sich mein Fahrstil nicht deutlich von dem mit der GS unterschied. Aber auch mit der S1R hatte ich auf der Landstrasse niemals so ein Reifenbild.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • moin ,
      ich finde aber das das Reifenbild noch ok ist , die ASR wird noch nicht geregelt haben ,
      wenn der Reifen Überhitzt gibt es regelrechte Würste und das Gummi wirkt bläulich ,
      ....ich habe irgend wo noch ein Bild vom MPP 2 ,
      aber trotzdem die Geschwindigkeit (beim rausbeschleunigen) ist wahrscheinlich etwas von der StvO entfernt ;pfeif;
      Igi ;-) !
    • Blacky schrieb:

      Kann ich so nicht bestätigen. Es besteht schon ein Unterschied, ob gut 160 oder “nur“ 125 PS am Gummi reissen. Mit meiner S1R hatte uch auch einen ziemlichen Verschleiss, obwohl sich mein Fahrstil nicht deutlich von dem mit der GS unterschied. Aber auch mit der S1R hatte ich auf der Landstrasse niemals so ein Reifenbild.
      aber Roger , wenn ich das will , das mein Reifen sooooo aussieht , bekomme ich das auch hin ,
      wir habe hier eine Strecke da fahre ich manchmal meine neuen Reifen ein , bissel weniger Luft
      bissel mehr am Hahn gezogen und nach 3-4 mal die Strecke rauf und runter , und schon sehen die
      so aus ;-)
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      bissel mehr am Hahn gezogen und nach 3-4 mal die Strecke rauf und runter , und schon sehen die so aus
      Man muß das schon provozieren, die Strecke gut kennen, rauf und runter ..... :thumbup:
      und dann schnell ein paar Reifenbilder machen, bevor man den Griesel wieder abfährt.

      Ist ja das was ich meine. Mit Tourenfahren hat das nichts mehr zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SG Guido ()

    • Kleine Ribbel sind ja bei diesem Reifen normal, speziell hier in Spanien mit dem etwas rauheren Asphalt, aber diese gezeigten " Würste " sind schon extrem, da muss man es schon " gut " krachen lassen.

      Bei mir hat der CRA nie länger als 3.000 Km gehalten, wenn da auch noch etwas Lust war und mein hiesiger Reifenhändler immer meinte : " Die verkaufe ich jetzt hier noch als neu ! "

      Aber das gilt sicherlich nur für mein Fahr-/ Sicherheitsgefühl.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Igi schrieb:

      aber Roger , wenn ich das will , das mein Reifen sooooo aussieht , bekomme ich das auch hin ,
      Ja, wenn ich das will und provoziere um ein sooo “tolles“ Foto ins Forum stellen zu können... :P
      ... aber ich denke, der eine oder andere hat schon verstanden, was ich damit sagen wollte.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Meine Güte, worüber reden wir hier gerade? Die Diskussion ist schon ein wenig abgehoben und weit entfernt von irgendeiner Bedeutung für die Praxis oder die Realität.

      Ohne jemandem irgendwie nahe treten zu wollen, denn Spass am Fahren hat ja nicht unbedingt mit einem höchstmöglichen Kurvenspeed zu tun, aber ich bin am Wochenende bestimmt 20 GS Fahrern begegnet, bzw. wir haben uns denen von hinten genähert... Da hat selbst der "gefürchtete" A3 noch mehr als doppelt so viel Grip, als da nötig wäre.
      Und von wegen "Reserve": 90% der Fahrer können aufgrund von mangelnder fahrerischer Möglichkeit (mich inklusive) diese Reserve gar nicht nutzen, sondern fahren vorher in den Graben, weil der Kopf ein weiteres Abwinkeln gar nicht erlaubt....

      Und auch ohne Armin nahe treten zu wollen. Seine beschriebene Pace mit dem CRA3 kann man recht sicher auch mit o.a. A3 gut mitgehen....

      Von daher; immer locker durch die Hose atmen. Wir sind weder Rossi noch Marquez. So liest sich aber dieser Thread in Teilen... Und auch das lieber Armin: schön dass dein Reifen so aussieht. Aber was sagt das mir persönlich? Genau nix! Null, keine Aussage.... Muss den CRA3 erst mal selber fahren. Von daher:

      Schönen Feierabend!
    • Da schlubbert nix, das würde ich im Poppometer merken. Wenn da das Helferlein einsetzen würde, würde wie bei der XR irgendwas vorne Blinken. Beim RT01, Z8 und DRSIII hats geblinkt, beim CRA III nicht.

      Zum Strassenbelag - > Der Reifen hat jetzt 3000KM Rheingau, Taunus, Odenwald und Eifel erlebt, da gibt es keine großen Unterschiede was das Abriebbild betrifft. Das sind ja viele versch. Strassen. Das Reifenbild verändert sich aber stark abhängig von der Aussentemperatur. Bei dem Querliegenden Reifen war die Aussentemp höher.

      Die Kante ist das ende der Lauffläche, das hat erstmal nichts zu bedeuten. Wenn man die erreicht hat, die Reifen, bis auf wenige Ausnahmen, sind ja weich und mit Luft gefüllt, dann drückt der sich auf der Kante. 2.9 hinten. Es ensteht eine größere Kontaktfläche zur Strasse wie nur die spitze Kante und es geht noch weiter / tiefer. Das ist aber nichts aussergewöhnliches, sondern völlig normal und gewollt. Wenn man die Kante erreicht hat, sind noch Reserven da. Allerdings bei dem einen Reifen mehr bei dem anderen weniger. Beim Anakee III drückt sich da nicht mehr viel. Dafür ist der Reifen auch nicht gemacht. Das ist das schöne bei dem CRA III, wenn man mal die Kante erreicht hat, kann man sehr agil weitergehen oder nachkorrigieren, was beim Z8, DSRIII und RT01 eher mit mehr Drücken / mehr Einsatz verbunden ist und die eher steifer wirken. Der CRA III ist aber alles andere als Instabil.

      Ob 125PS oder 160PS? Gute Frage, ich weis es nicht. Aber es wurden ja hier auch Aussagen über die Beschleunigung mal getroffen, das die sich bis 140 km/h nix wegnehmen.

      GStrecker schrieb:

      iceman homepage, Bericht CRA3 hier bitte alle 2 Seiten lesen und dazu seine Meinung. Bestätigt Armins Aussagen und Bilder
      Ja, es sind Iceman und auch noch Serpel im S1000 Forum, bei denen ich mich u.a. mit meinen Eindrücken oft wieder finde.

      Igi schrieb:

      ich finde aber das das Reifenbild noch ok ist , die ASR wird noch nicht geregelt haben
      Ja volle Zustimmung Michael.

      Igi schrieb:

      aber Roger , wenn ich das will , das mein Reifen sooooo aussieht , bekomme ich das auch hin , wir habe hier eine Strecke da fahre ich manchmal meine neuen Reifen ein , bissel weniger Luft bissel mehr am Hahn gezogen und nach 3-4 mal die Strecke rauf und runter , und schon sehen die so aus
      Ich bin keiner der auf Teufel komm raus, andere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Wenn ich so am Kabel ziehe, dann nur wenn ich zu diesem Zeitpunkt, egal wo, die Strecke oder Kurve komplett einsehen kann und ich alleine bin. Das geht natürlich nicht immer. Aus der Kurve rausziehen, hat auch nicht unbedingt immer was mit Geschwindikeitsüberschreitung zu tun.

      Seit 27 Jahren fahre ich aktiv Motorrad im öffentlichen Strassenverkehr, 3 Jahre Moped und noch keinen einzigen Sturz gehabt, keinen Unfall verursacht und auch noch nicht verunfallt worden. Ich denke das kann sich sehen lassen. Physisch zugrunde gerichtet habe ich mich auf dem Kreisel und mit 42 Jahren an den Nagel gehängt.

      Wenn ich manchen Motorradfahrer mit 60 km/h über die Landstrasse eiern sehe und wie die teils durch die Kurven wackeln, da bekommt langsames Fahren im Bezug auf "Sicherheit" eine ganz andere Bedeutung, nämlich hochgradig gefährlich. Da muss ich Kai rechtgeben, da reicht auch der Anakee. Ich sehe es nicht ganz so, aber der Beitrag von Frank gefällt mir dazu auch "etwas".

      Klick mich Das erste richtige schöne Mopedwochende.

      Gutes gelingen mit dem CRA III :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • boah..was muss ich mich jetzt schämen das ich solche Gummiwürmer nicht auf den Reifen bekomme...bin eben kein Held-(Raser) der Landstraße...oder es liegt gar nicht an mir sondern an denen die im Sandkasten ein Förmchen verloren haben und nun das Ego mit Gummiwürmen zu stärken versuchen...ne kann ja auch nicht sein..sind ja alles erwachsene Menschen hier...aber eines ist sicher..die Gummiwürmchen-Fraktion möchte ich nicht auf meiner Spur entgegenkommen sehen..... ;pfeif;
    • Spark schrieb:

      Gummiwürmchen- Fraktion möchte ich nicht auf meiner Spur entgegenkommen sehen.....
      Hallo Dirk, weist Du, es gibt auch immer eine Kehrseite. Ich bin am Sonntag von der Mosel hoch Richtung Ochterdung. Ein vor mir fahrender Motorradfahrer hat in jeder Kurve 2-4 mal nachkorrigiert, der war alles andere als schnell, sondern fuhr mit der GS wie mit einer Eierschaukel. Es war die Eine oder Andere gefährliche Situationen dabei als er seine Fahrbahn verlassen hat, weil er darumgeeiert ist.

      Leider auch kein Einzelfall.