CONTI ROAD ATTACK 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GStrecker schrieb:

      .....Als erstes ist mir das ruhige und geschmeidige Abrollen aufgefallen des CRA3 .....

      Was mich am meisten beeindruckte = der Reifen hat einfach bei Regen und Feuchtigkeit super funktioniert.
      .....Er macht das was ich möchte und nichts anderes.....
      .....etwas unkomfortable Reaktion auf Querfugen und Absätze.

      Jetzt bin ich mal gespannt wenn es wärmer wird und ich die GS eingefahren habe ob dieser tolle Gesamteindruck dann weiter geht.
      Auch hier: meine ewige Rede ... ...

      Querfugen und Absätze, da wird jeder Reifen reagieren - mehr oder weniger. Diesbezüglich könnte ich mich über den CRAx nicht beschweren, kommt aber auch darauf an, wie ausgeprägt die Differenzen waren.

      Allgemein wirst Du sehen und natürlich primär spüren, wenn Du Dich mit der LC warmgefahren hast, kannst Du mit dem Reifen jeden Scheixx machen, der macht alles mit !!!
      Ein absoluter Verlaßreifen
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht!
      Über die Laufzeit von ca 7000 km konnte ich auch kein Nachlassen der Haftung wo auch immer feststellen. ;daumen;

      Deshalb kommt jetzt ein neuer Satz Conti auf meine GS!

      Ich freu mich schon sehr ;spring; ;spring; ;spring;
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • Moin zusammen,
      hab seit jetzt auch den Conti Road Attack 3 drauf, allein um mal zu probieren, wie sich ein reiner Stassenreifen auf der GS so fährt.
      Bisher hatte ich auch der TÜ recht gute Erfahrungen mit dem Tourence Next gemacht, auf der LC war ich aber mega enttäuscht. Nicht nur
      das der Reifen nach 7600 km echt Glatze war. die letzte rund 1000 km hat er extrem angefangen auf den Kanten zu schmieren. Noch dazu
      war er extrem laut.
      Den Pirelli Scorpian Trail hab ich auf der TÜ auch gefahren, und das war das erste mal, das bei mir ein Hinterreifen länger gehalten hat als der
      vordere :D

      Gestern hab ich die ersten 200 km mit der Conti Road Attack 3 absolviert und muss sagen. Bis jetzt bin ich bei Temperaturen um die 10 - 15 Grad
      Regen, feuchte und trockene Fahrbahn mal zufrieden. Finde, das das Motorrad mit dem Reifen noch agiler ist. (weiss nicht ob das subjektiv ist)
      Bin gespannt, wie er bei flotterer Fahrt geht, den derzeit is bei uns in der Gegend noch viel Dreck auf der Strasse.
    • Franzbrandtwein schrieb:

      Moin zusammen,
      hab seit jetzt auch den Conti Road Attack 3 drauf.....
      Finde, das das Motorrad mit dem Reifen noch agiler ist. (weiss nicht ob das subjektiv ist)...Isso
      Bin gespannt, wie er bei flotterer Fahrt geht - saugut, den derzeit is bei uns in der Gegend noch viel Dreck auf der Strasse.
      Wenn die Witterung im Zusammenhang mit motorrad- bzw. weicheifreundlicher Temperatur wieder da ist, fängt der Spaß erst richtig an
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Franzbrandtwein schrieb:

      Moin zusammen,
      hab seit jetzt auch den Conti Road Attack 3 drauf.....
      Finde, das das Motorrad mit dem Reifen noch agiler ist. (weiss nicht ob das subjektiv ist)...Isso
      Bin gespannt, wie er bei flotterer Fahrt geht - saugut, den derzeit is bei uns in der Gegend noch viel Dreck auf der Strasse.
      Wenn die Witterung im Zusammenhang mit motorrad- bzw. weicheifreundlicher Temperatur wieder da ist, fängt der Spaß erst richtig an
      zustimm!
      Funktioniert auch auf meiner TÜ sehr gut ;daumen;
      Subjektiv muss ich mir noch klar werden welcher mein Favorit ist: CRA3 oder ;nachdenk; PST2
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vowi ()

    • Rudolf Loh schrieb:

      ...ich werde auf der GS wohl wieder auf den PST2 zurückgehen. Der CRA3 ist zwar ein hervoragender Reifen, der mir vielleicht noch etwas mehr Spaß gemacht hat als der PST2, aber dessen Laufleistung ist einfach in Kombination mit dem Fahrverhalten, in Summe nicht zu schlagen.

      HA! Endlich jemand der das schreibt :)
      Kann man mit dem PST2 GENAU so viel spaß haben wie mit einem CRA3 bei mehr Laufleistung ?
      (Spaß definiere ich so: Ab den ersten Metern "Brainoff bolzen" überspitzt formuliert)

      Gruß
    • alex220 schrieb:

      HA! Endlich jemand der das schreibt :)
      Kann man mit dem PST2 GENAU so viel spaß haben wie mit einem CRA3 bei mehr Laufleistung ?
      (Spaß definiere ich so: Ab den ersten Metern "Brainoff bolzen" überspitzt formuliert)

      Gruß
      Latürnich! °J° :P
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • GStrecker schrieb:

      Was mir auffiel aber was ich mehr auf den Telelever zuschreibe ist die etwas unkomfortable Reaktion auf Querfugen und Absätze.
      Das ist, aus meiner Sicht, eher ein Fahrwerksthema.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • GStrecker schrieb:

      Hi, so bin jetzt auch die ersten 300 km mit diesen Reifen gefahren. Was mich am meisten beeindruckte = der Reifen hat einfach bei Regen und Feuchtigkeit super funktioniert. Im Regen und auch bei trockenen Verhältnissen gibt mir der Reifen sofortiges Vertrauen.
      :thumbsup:

      Franzbrandtwein schrieb:

      Finde, das das Motorrad mit dem Reifen noch agiler ist. (weiss nicht ob das subjektiv ist)
      Ja und Nein. Ist nicht subjektiv, das ist so, der Reifen ist sehr agil.
      Das Subjektive daran ist, das der Eine es als "agil und toll empfindet", der Andere empfindet es als "instabil, Kippen oder Fallen". Das Subjektive ist das eigene Bewerten / Gefallen dieses Zustandes.

      schotterali schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Was mir auffiel aber was ich mehr auf den Telelever zuschreibe ist die etwas unkomfortable Reaktion auf Querfugen und Absätze.
      Das ist, aus meiner Sicht, eher ein Fahrwerksthema.
      Ja, fällt mir bei der K50 auch auf, unabhängig verschiedener Reifen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • GStrecker schrieb:







      Was mich am meisten beeindruckte = der Reifen hat einfach bei Regen und Feuchtigkeit super funktioniert.

      Im Regen und auch bei trockenen Verhältnissen gibt mir der Reifen sofortiges Vertrauen.
      Das man das mal über eine Continental Motorradreifen sagen wird °J°
      Unglaublich. Von der „Nassheimfahrfunktion“ zum Nässespezialisten.
      Darauf einen Sekt in Korbach.
    • ROAD ATTACK 3

      Smarty schrieb:

      GStrecker schrieb:







      Was mich am meisten beeindruckte = der Reifen hat einfach bei Regen und Feuchtigkeit super funktioniert.

      Im Regen und auch bei trockenen Verhältnissen gibt mir der Reifen sofortiges Vertrauen.
      Das man das mal über eine Continental Motorradreifen sagen wird °J°
      Unglaublich. Von der „Nassheimfahrfunktion“ zum Nässespezialisten.
      Darauf einen Sekt in Korbach.


      Von den 70ern bis 90ern noch als Contiglatt verschrien... :-))



      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • was die Laufleistung betrifft, so muss ich das mit dem CRA 3 erst noch raus finden. Mit nem Metzeler TN auf der TÜ hab ich rund 8500 km hin bekommen
      Auf der LC nur 7600 Tendenz 7000 :D Und der Scorpion Trail is zwar super aber wie gesagt, auf der TÜ hielt der Hintere länger als der Vordere.
    • Franzbrandtwein schrieb:


      Und der Scorpion Trail is zwar super aber wie gesagt, auf der TÜ hielt der Hintere länger als der Vordere.
      Was ist daran falsch?
      Und wie lange hielt der Satz?
      Und wenn er vorne, wahrscheinlich aussen, schneller weg ist, könnte es ggfs. auch am Fahrstil (Bremsen in die Kurve hinein) liegen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...