CONTI ROAD ATTACK 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fuchsloch schrieb:

      Vtreiber schrieb:

      Also mir hat der CTA3 gefallen.
      Was ihm fehlte war Stabilität, bei Höchstgeschwindigkeit.
      Laufleistung 10000 km. Nam man ihn so richtig ran, rauten sich die Flanken dolle auf.
      Den möchte ich nicht auf der 1250er fahren..... aber kann ja sein das sie schon was optimiert haben.
      Nasshaftung zum CTA2 richtig aufgeholt. Kaltlauf kaum spürbar.
      Ja er hatte weniger Eigendämpfung zu den Mitbewerbern.
      Ich bin der Meinung, das es für jeden Geschmack, ein Reifen gibt. Der eine Sagt, den XXX mag ich gar nicht der andere sagt, was habt ihr.
      Wenn es ein neuen Reifen gibt, bin ich einer der sich gerne mal ein Urteil bildet, der soll ja mir gefallen. Bin aber nicht einer der ein Reifen runter schmeißt, obwohl wenn er bockig ist und jault, wäre es ein Grund bei mir den Reifen zu wechseln. Und man kann ja bei Neukauf ein Wunsch äußern. ;)
      Diese Instabilität war das auf einer GS? Könnte es auf der AB an Topcase und Windschild gelen haben oder meinst Du bei Höchtsgeschwindikeit Kurvenfahrten?
      Also, das Windschild, das war bei der R1200 GS Baujahr 2018 Serieform, nur getönt, ohne Koffer und TC.
      Federvorspannung ohne Gepäck eine Person.
      Fahrbahn trocken, kein starker Wind, keine Verwirbelungen durch voraus fahrendes Fahrzeug.
      Ab ca. 170 km/h aufwärts, wurde das ganze Bike unruhiger als der Pirelli ST2 MRT01 MTN.
      War für mich nicht so wichtig, denn ich fahre nur wenn ich sehr schnell von A nach B will auf die Bahn.
      Munter bleiben!
      Bernd
    • Andi #87 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Fralind schrieb:

      und nur so mal am Rande, auf meiner R100 habe ich CRA 3 drauf. Wirft der immer so gummiribbelche
      so ähnliche ?
      IMG_20200411_142823.jpg
      Dieser Sägezahn verfolgt mich seit über 20 Jahren.... :D Aktuell versuche ich eine Lösung zu finden und es scheint das es funktioniert, ohne den Fahrspaß drastisch zu minimieren.
      5° weniger Schräglage bevor man Gas gibt und 10% weniger Gas = 2.000km + an Laufleistung und man ist nicht wirklich langsamer.

      Mir fehlt noch ne Tour mit +1 wenn es richtig warm ist...

      Normalerweise säh mein Reifen nach ca. 2.000km genau so aus, aktuell aber fast wie neu :thumbup:

      Kommt von rein bremsen, nicht vom raus beschleunigen
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jaja ich weis. Glauben und Wissen ;pfeif; .
      Sei Dir sicher, der Sägezahn kommt NICHT vom reinbremsen. Eine Hinterradbremse kann garnicht so viel Verzögerung aufbauen um einen Reifen so zu verformen. Und: Jedem dem ich ein Foro vom Hinter und Vorderreifen zeige (mit entgegengesetzten Profilflanken) bleibt mir die Antwort schuldig wie das funktioniert.
      Zudem:
      Ich bremse nicht in Kurven hinein, beschleunige aber sehr wohl hinaus. Und ich hatte dieses Profilbild auch schon bei Motorrädern ohne Kobibremse.
      Sehr wohl habe ich es aber (fast) geschafft, in den Dolos durch bewustes hineinbremsen in die Kurven bergab mit der Hinterradbremse den Sägezahn wieder weg zu bekommen.

      Aber da gegen Glauben kein Kraut gewachsen ist, belasse ich Dich in diesem. ;)
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Welchem von Euch Spezialisten soll ich nun glauben. ;cool;

      Ich hab seit ich GS fahre, auch immer Sägezähne, sowohl vorne wie auch hinten. Ist mir aber egal, da nur ein optisches Problem.

      Vielleicht sollte ich doch auf Semislicks umsteigen, achnee, ich fahre ja garkeine 220 mit 50 ° Schräglage. ;lach;
      Und teste auch nicht alle paar Tage neue Pellen, ich glaub ich bin zu genügsam! 8)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Glauben gehört in die Kirche ;-)
      Halte dich lieber an die Fakten und beäuge die Ablaufrichtung der Sägezähne am Vorder und Hinterrad. Dann hast Du die Antwort....
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Andi #87 schrieb:

      Glauben gehört in die Kirche ;-)
      Halte dich lieber an die Fakten und beäuge die Ablaufrichtung der Sägezähne am Vorder und Hinterrad. Dann hast Du die Antwort....
      Da ich nicht reinbremse und nur raus beschleunige habe ich nie, egal welchen Reifen ich fahre, eine Sägezahnbildung.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Na das ist auch nicht anders zu erwarten ;pfeif; .

      Ich hab mal ein Foto aus dem nachbarforum geklaut wo man wieder sehr schön den beginnenden Sägezahn sehen kann.
      Am Abnuztzungsbild sieht man, das der Kollege es in den Kurven und beim Rausbeschleunigen ordentlich fliegen läst ;cool;
      Conti.jpg
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Andi #87 schrieb:

      Am Abnuztzungsbild sieht man, das der Kollege es in den Kurven und beim Rausbeschleunigen ordentlich fliegen läst
      das ist kein Abnutzungsbild, das ist bildlich festgehaltener Spaß! ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Andi #87 schrieb:

      Na das ist auch nicht anders zu erwarten ;pfeif; .

      Ich hab mal ein Foto aus dem nachbarforum geklaut wo man wieder sehr schön den beginnenden Sägezahn sehen kann.
      Am Abnuztzungsbild sieht man, das der Kollege es in den Kurven und beim Rausbeschleunigen ordentlich fliegen läst ;cool;
      Conti.jpg
      Andi, bei allem Respekt, der Kollege lässt vllt wo anders raus einen fliegen ;lach; und kann zaubern weil er machen kann das die Luft riecht, aber dieses Reifenbild an der Kante ist noch weniger wie Tourermode, eher Cruiser Mode mit der besseren Hälfte hinten drauf die ihm auf den Rücken bollert weil noch zu schnell :) In der Nachbachkneipe habe ich mal Reifenbilder von diesem Reifen gesehen, da meinste der Reifen hat gebrannt.

      Du hast noch keinen Reifen gesehen wenn es einer Fliegen lässt. Bilder gibts hier bestimmt genug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Fuchsloch schrieb:

      dieses Reifenbild an der Kante ist noch weniger wie Tourermode, eher Cruiser Mode
      ich bin überhaupt kein Reifentester oder Profi was Beurteilungen angeht (Fahre meist mit Holzreifen). Ich fahr einfach nur. Hatte aber mal die Freude einen Straßensatz Dunlops auf Sardinien zu lassen (also nicht die Reifen selber aber die Mischung außen drum ;--) ) und das war richtig geil und trotzdem bin ich nur in Teilen an ein solches Reifenbild gekommen.
      Wenn das ein gemütlicher Tourmodus ist, bin ich der Kaiser von China! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hallo Rewert, das hängt mit der Mischung des Reifen zusammen. Der CRA 3 fängt unheimlich früh an rau zu werden und Gummi abzuwerfen, trozallem verliert er nicht an Grip. Das wurde auch schon in anderen Kneipen ausführlich dargestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Nunja, so gestört wie Armin, Nussel oder Gummi-Q-Treiber fährt aber auf der Strasse eigentlich sonst keiner, das ist zumindest mittelfristig lebensabträglich. :)

      Ich würde meine Fahrkünste und Wagemut unterhalb von ihm einordnen und selbst ich hatte schon einige Lowsider in meiner Zweiradkarriere, zuviel ist zuviel! ;cool; . Bei einer Sumo isses i.d.R. nicht schlimm, bei anderem Gerät wirds teuer und die gesundheitlichen Folgen erst.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • ...die reifen haben sich einen angesoffen, weil sie auf goldenen felgen montiert wurden...

      ...die menge an gewichten ist bemerkenswert ;pfeif;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen