CONTI ROAD ATTACK 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HaJü, ich äussere mich nur zu den selbst gemachten Erfahrungen und Eindrücken, die sicher keine allgemeine Gültigkeit haben.
      Ich! empfand den Reifen als sehr hart, d.h. relativ wenig Eigendämpfung und etwas unwillig beim Einlenken/Schräglage. Es kam bei mir keine Vertrautheit zu dem Reifen auf, deshalb flog der nach ca. 1500 Km grad‘ wieder runter...
      Wenn er für jemand anderen taugt ist es ja auch ok.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      HaJü, ich äussere mich nur zu den selbst gemachten Erfahrungen und Eindrücken, die sicher keine allgemeine Gültigkeit haben.
      .....
      Ja selbstverständlich Roger, etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet!

      Das mit dem "Gebabbel" ist wohl etwas irritierend. Mir fällt momentan niemand ein, der sich nicht neg. über den A3 geäußert hätte, geschweige denn ihn pos. oder gar lobend erwähnt hätte.

      Jetzt schreibe ICH! halt, daß der Reifen gar nicht so schlecht ist wie sein Ruf und breche damit eine Lanze für ihn. Ich sollte vllt. auch erwähnen, daß ich prinzipiell alle Reifen mit 2,2/2,5bar fahre. Es ist zwar nur eine marginale Änderung des Wertes, die für mein Wohlgefühl aber sehr entscheidend ist. Selbst ein Conti ist mir mit 2,5/2,9bar unangenehm! Zudem vertrete ich die Meinung, daß jeder Kollege den Reifen aufziehen lassen sollte, mit dem er sich am wohlsten fühlt. Die Auswahl ist ja groß genug, daß jeder mit "seinem" schwarzen Runden glücklich werden kann. Grundsätzlich gibt es heutzutage keine "schlechten" Reifen mehr (die Yokohama-Zeiten sind zum Glück lange vorbei). Es sind Nouancen, die es eben ausmachen und das "Glück" des einzelnen bescheren.

      Von daher.........alles ok :thumbup: ;-) °w°
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Fuchsloch schrieb:

      Du musst Dir keine Mühe geben, scheinst öfters hier aufzufallen und wenns Ärger gibt bist Du immer dabei. Deine Meinung darfst Du haben, Recht hast Du allemal nicht. Im übrigen halte ich Dein Gerede für noch schlimmer wie Du meines bezeichnest.

      Nur weil Du auf Kinderbahnen fährst und Dich einem Influenzer und selbsgerechten Profilneurotiger in einem schlechten Film unterstellst, der Dich als Sprachrohr in Foren ausnutzt, bist Du nicht der Held der Reifen. Ich halt Dein Können für Durchschnitt.

      Andere können auch was.

      Was ich so in anderen Foren beobachte, Deine Meinung zu Reifen hat oftmals ein Alleinstellungsmerkmal und ist weit weg von der Realität. Hauptsache dagegen und anders! Meine Schreibweise ähnelt sich vllt einigen, dafür ist Deine einmalig und unverwechselbar. Was allerdinsg besser ist, darüber möchte ich mich hier nicht auslassen.
      Das ist wirklich eines der sinnlosesten Beiträge, die dieses Forum jemals gesehen hat.....
    • Wie wäre es denn, wenn man mal ohne persönliche Amösitäten einfach nur über Reifen diskutieren könnte?
      So langsam nervt es.... °H°
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Andi #87 schrieb:

      Wie wäre es denn, wenn man mal ohne persönliche Amösitäten einfach nur über Reifen diskutieren könnte?
      So langsam nervt es.... °H°
      Sehe ich genauso, allerdings wer anfängt zu sticheln muss sich nicht über Gegenwind wundern. Jeder darf seine Meinung haben, aber anscheint hier nicht
    • Gestichelt habe ich. Gegenwind würde ich ertragen, Gekeife belächle ich.
      Ich billige Dir gerne Deine Meinung zu, das weißt Du doch von den früheren Auseinandersetzungen die wir zwei hatten.
      Wobei, sind wir eigentlich zwei? Also ich bin einer, wieviele bist Du? :rolleyes:
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Maxell63 schrieb:

      Du willst doch nicht mit diesem Mofa Reifen beurteilen, die für Motorräder mit der 3 fachen Leistung, ganz anderen Reifendimensionen und viel mehr Nm gemacht wurden
      Schwere Kost mit Dir, Du kapierst Dein Fehler anscheint immer noch nicht.
      Ich weise Dich jetzt zum dritten mal darauf hin.
      In Beitrag 447 stehen die Motorradtypen R1200GS K25, R1200GS LC K50 und R1250GS.
      In Beitrag 457 Bist Du trotzallem der Meinung das es sich um eine F650GS wie in meinem Profil handelt.
      Zweiter Fehler: Was steht denn in meinem Profil? R65 oder F650GS? Man Man Man.......muss man nicht verstehen.....

      Jetzt fängst Du wieder davon an.

      Kapierst Du das denn nicht ich fahre weder eine F650GS noch habe ich die Reifen auf meiner R65 ausprobiert. Im Beitrag 447 stehen doch die Motorradtypen, die XR habe ich vergessen aufzuführen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gast ()

    • und nur so mal am Rande, auf meiner R100 habe ich CRA 3 drauf. Wirft der immer so gummiribbelche
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Also mir hat der CTA3 gefallen.
      Was ihm fehlte war Stabilität, bei Höchstgeschwindigkeit.
      Laufleistung 10000 km. Nam man ihn so richtig ran, rauten sich die Flanken dolle auf.
      Den möchte ich nicht auf der 1250er fahren..... aber kann ja sein das sie schon was optimiert haben.
      Nasshaftung zum CTA2 richtig aufgeholt. Kaltlauf kaum spürbar.
      Ja er hatte weniger Eigendämpfung zu den Mitbewerbern.
      Ich bin der Meinung, das es für jeden Geschmack, ein Reifen gibt. Der eine Sagt, den XXX mag ich gar nicht der andere sagt, was habt ihr.
      Wenn es ein neuen Reifen gibt, bin ich einer der sich gerne mal ein Urteil bildet, der soll ja mir gefallen. Bin aber nicht einer der ein Reifen runter schmeißt, obwohl wenn er bockig ist und jault, wäre es ein Grund bei mir den Reifen zu wechseln. Und man kann ja bei Neukauf ein Wunsch äußern. ;)
      Munter bleiben!
      Bernd
    • HaJü schrieb:

      mit 2,5/2,9bar
      wird die LC mit höheren Drücken gefahren? Kenne ja nur meine K25 und da fängt es bei 2,2 und 2,5 an.

      Fuchsloch schrieb:

      Kapierst Du das denn nicht
      Gemach gemach Pierre! Immer ruhig mit den jungen Pferden. Jeder darf seine eigene und durch seine Thesen untermauerte Meinung vertreten.
      Das muss nicht jedem gefallen aber der Ton macht auch hier die Musik und die meisten User hier haben doch feinfühlige Ohren, die nicht vergrault werden wollen! ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • @remi22 sorry, Beitrag 447, 457, 467 und hier oben.

      Hast Du die Beiträge auf den letzten 2 Seiten auch nicht gelesen, hier geht es nicht um eine Meinung, hier geht es darum das er schon mehrmals behauptet ich würde laut meinem Profil eine F650 GS fahren und hätte darauf die Reifen getestet. 1. Ich fahre keine F650GS, siehe Profil und 2. Habe ich bereits jetzt das 4 mal auf den letzten 2 Seiten darauf hingewiesen Reifen gefahren auf 1x K25 2x K50 und XR!

      Er fängt immer wieder von der F650GS an! Was hat das mit Meinung zu tun? Es ist definitiv falsch.
      Wie wäre denn Deiner Meinung nach die richtige Wortwahl es Ihm zum jetzt 5 mal zu erklären?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Jack68 schrieb:

      Fralind schrieb:

      und nur so mal am Rande, auf meiner R100 habe ich CRA 3 drauf. Wirft der immer so gummiribbelche
      so ähnliche ?

      IMG_20200411_142823.jpg
      Dieser Sägezahn verfolgt mich seit über 20 Jahren.... :D
      Aktuell versuche ich eine Lösung zu finden und es scheint das es funktioniert, ohne den Fahrspaß drastisch zu minimieren.
      5° weniger Schräglage bevor man Gas gibt und 10% weniger Gas = 2.000km + an Laufleistung und man ist nicht wirklich langsamer.

      Mir fehlt noch ne Tour mit +1 wenn es richtig warm ist...

      Normalerweise säh mein Reifen nach ca. 2.000km genau so aus, aktuell aber fast wie neu :thumbup:
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Vtreiber schrieb:

      Also mir hat der CTA3 gefallen.
      Was ihm fehlte war Stabilität, bei Höchstgeschwindigkeit.
      Laufleistung 10000 km. Nam man ihn so richtig ran, rauten sich die Flanken dolle auf.
      Den möchte ich nicht auf der 1250er fahren..... aber kann ja sein das sie schon was optimiert haben.
      Nasshaftung zum CTA2 richtig aufgeholt. Kaltlauf kaum spürbar.
      Ja er hatte weniger Eigendämpfung zu den Mitbewerbern.
      Ich bin der Meinung, das es für jeden Geschmack, ein Reifen gibt. Der eine Sagt, den XXX mag ich gar nicht der andere sagt, was habt ihr.
      Wenn es ein neuen Reifen gibt, bin ich einer der sich gerne mal ein Urteil bildet, der soll ja mir gefallen. Bin aber nicht einer der ein Reifen runter schmeißt, obwohl wenn er bockig ist und jault, wäre es ein Grund bei mir den Reifen zu wechseln. Und man kann ja bei Neukauf ein Wunsch äußern. ;)
      Diese Instabilität war das auf einer GS? Könnte es auf der AB an Topcase und Windschild gelen haben oder meinst Du bei Höchtsgeschwindikeit Kurvenfahrten?
    • Andi #87 schrieb:

      Normalerweise säh mein Reifen nach ca. 2.000km genau so aus, aktuell aber fast wie neu
      der CRA3 hatte da ca. 5000 km schon hinter sich, der Tag lief gut und das waren die Reste als ich daheim war....

      ist aber auch die Ausnahme und nicht immer so.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • remi22 schrieb:

      HaJü schrieb:

      mit 2,5/2,9bar
      wird die LC mit höheren Drücken gefahren? Kenne ja nur meine K25 und da fängt es bei 2,2 und 2,5 an......
      Moin Rewert,
      beide Modelle fahren normalerweise mit 2,5/2,9bar (s.HB. K25 S. 67, K50 S. 78).

      Fahr aber so ziemlich seit Anfang meiner GS-Zeit den niedrigeren Wert, der ist mir wesentlich angenehmer :)
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)