CONTI ROAD ATTACK 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ehrlich gesagt, bin ich da auch immer erst einmal skeptisch, bei Nässe, Schmutz und unbekanntem Terrain.

      Doch mit dem CRA 3 hab ich derzeit ganz andere Erfahrungen erlebt. :thumbup:

      Als anfangs ständig das DTC leuchtete, hat man schon gemerkt, wie ganz kurz die Leistung abgeriegelt wurde.
      Im Nachhinein war ich sogar froh darum, wenn ich mir dann vorstellte, es regelt da nix und mir schmiert der Arsch ab.....
      wüsste nicht und will es auch nicht wissen, was dann passiert.....

      So hab ich jetzt allerdings das Vertrauen in die Technik gewonnen ( ein bisschen zumindest ) ;--)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Maxell63 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Wenn das Lämpchen blinkt auf der Landstraße, ist ja zum Vorteil, wenn dann da Dreck liegt, denn dann greift das DTC ja und regelt ab.....
      na, wenn Du da mit dem Vorderrad durchfährst, liegst Du auf der Fr......e, da nutzt das best DTC nix ;)
      Ich bin jetzt mal vom herausbeschleunigen ausgegangen, und da ich vorausschauend fahre, erkenne ich den größeren schmutz vorher, dann verhalte ich mich dementsprechend.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • ohne es jetzt zuende gesehen zu haben ,
      erkenne ich auf der rechten seite dierekt gegenüber dem Waldweg Kies oder Schotter ,
      aber , wenn ich so schnell fahre ,das ich den Belag nicht lesen kann .....dann passiert so was ...ab und zu !
      ich habe so auch meine Erfahrung mit Dunklen Visieren gemacht ........ ;pfeif;
      Igi ;-) !
    • Blacky schrieb:

      Nussel schrieb:

      Beim Motorradfahren wird es in Waldgebieten oft im Wechsel schattig.
      Danke für die Aufklärung - is ja interessant - habe ich garnicht gewußt.... :rolleyes:
      Legen sie sich hier auf die Couch. Wollen Sie darüber reden? Wie geht es Ihnen damit????
      Haben Sie schon versucht das Positive herauszukitzeln um die Resilienz zu steigern??

      °XX°

      ;lach;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Pepsi schrieb:

      So viel zum Thema "vorausschauend fahren", "Schmutz erkennen" und "dementsprechend verhalten" (Crash bei 1:29). Weder schnell noch schräg.

      youtu.be/mhN08cWbbIw

      Hat danach die Unfallstelle nochmals besichtig, weil er nicht wusste, warum das VR weggeschmiert ist.

      youtu.be/Q90ABvC-G3U
      Jepp, kenn ich in ähnlicher Form.
      Bin mit meinem Töff mal bei Regen in der Stadt abgebogen. Absolut piano und plötzlich war das Vorderrad weg und lag daneben. Hatte wohl irgendwann jemand etwas Öl verloren. Wir habens uns zu dritt hinterher angeschaut und es war nix zu erkennen - ausser dass es glatt wie Schmierseife war.
      Manchmal hast eben keine Chance 8|
    • moin ,
      kann mir irgend jemand von Qualitätsschwankungen beim Conti RA 3 berichten , ist der Reifen immer gleich gut ?
      oder gibt es da auch mal Ausrutscher ,
      ich habe jetzt den 2. Satz Conti road attack 3 drauf (allerdings auf dem 2.identischen Motorrad ) und bin am grübeln warum der Reifen nicht so funktioniert wie der 1. Satz ,
      der 1. Satz auf der 2019 GS war super über jeden zweifel erhaben ,
      jetzt der 2.Satz auf der 2020 GS rutscht und schlingert in Schräglage ,
      besonders wenn es schlechter Straßenbelag ist , und er läuft jeder Teer kannte oder längsrillen nach ,
      kann es sein das mal eine Charge Fehlerhaft ist und dies in der Produktion nicht bemerkt wird ??
      mein Conti macht die Zicken von Anfang an , und am Anfang habe ich es noch auf die kalten
      Temperaturen und kalten Straßen geschoben , aber jetzt ??
      allerdings liegt noch viel Dreck auf den Straßen weil es ja lange nicht geregnet hat ,
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      moin ,
      kann mir irgend jemand von Qualitätsschwankungen beim Conti RA 3 berichten , ist der Reifen immer gleich gut ?
      oder gibt es da auch mal Ausrutscher ,
      ich habe jetzt den 2. Satz Conti road attack 3 drauf (allerdings auf dem 2.identischen Motorrad ) und bin am grübeln warum der Reifen nicht so funktioniert wie der 1. Satz ,
      der 1. Satz auf der 2019 GS war super über jeden zweifel erhaben ,
      jetzt der 2.Satz auf der 2020 GS rutscht und schlingert in Schräglage ,
      besonders wenn es schlechter Straßenbelag ist , und er läuft jeder Teer kannte oder längsrillen nach ,
      kann es sein das mal eine Charge Fehlerhaft ist und dies in der Produktion nicht bemerkt wird ??
      mein Conti macht die Zicken von Anfang an , und am Anfang habe ich es noch auf die kalten
      Temperaturen und kalten Straßen geschoben , aber jetzt ??
      allerdings liegt noch viel Dreck auf den Straßen weil es ja lange nicht geregnet hat ,
      Mach den Road5 Trial auf die GS und ich verspreche Dir, du wirst begeistert sein. Der funktioniert top auf der GS. Hab ich Freitag drauf gemacht - da bekommst Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Das verschwindet dann erst, wenn nach ca 4.500 Km vorne die Flanken runter sind ;)
      Dateien
      • Road5.jpg

        (329,09 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Igi schrieb:

      Kai ,
      wenn ich das mit dem Conti nicht hinbekommen werde ich wechseln ,
      aber in der Vergangenheit hat mich die Performanz von dem CRA 3 voll überzeugt
      der CRA ist 100% ein top Reifen! Aber der Road5 TRIAL (nicht zu verwechseln mit dem Road5) ist noch mal einen Ticken geiler. Also auf der GS!
    • nach dem 3. Satz nun auf 2 verschiedenen Mopeds kann ich nur gutes vom CRA3 sagen,
      (Chargen auf 2 Jahre verteilt) der letzte ging bis zum Schluß perfekt,
      die Rutscher könnten allerdings wirklich mit den derzeitigen Verschmutzungen zu tun haben,
      ist ja auch erheblich Blütenstaub unterwegs und die Pampe ist schmierig...
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • so auch meine Vermutung, aber es ist
      mir zu viel schlechter!
      zumal es auf guten Straßen besser ist und da liegt auch dreck , ich werde jetzt erst mal alle Schrauben kontrollieren und den Luftdruck auf 2,5/2,9 anheben ,
      Es könnte ja auch sein das was an der Karkasse ist und das nur bei schlechten Untergrund oder Fahrwerk Unruhe
      bemerkbar ist :/
      Igi ;-) !
    • Ist der CRA3 so viel besser als die Erstausrüstung (BT A41) ?

      Ich bin den A41 nun gut 2000 km gefahren, bis die Rasten kratzen, 47° verträgt er ohne jedes murren oder auch nur Ansätze von Rutschern, was muss ein Reifen da noch besser können? (Ausser dem Fahrgeräusch vielleicht....)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!