CONTI ROAD ATTACK 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, habe gestern auch bei kalten VR-Reifen eine gewisse Kippeligkeit gespürt. Ist aber nicht dramatisch.

      Nachdem ich jetzt 2400 km drauf habe und der Reifen wegschmilzt wie Eiskrem (3,5 mm am HR) werde ich vermutlich noch vor den Treffen mir einen anderen Reifen draufmachen müssen.

      Wenn die GS jetzt ein Sportler oder Naked oder XR wäre dann würde ich den drauflassen. Aber es ist halt eine GS und da hätte ich schon gerne einen Reifen mit längerer Lebensdauer. Wird wohl der PST2 dann werden. Vertraue ich mal auf Cheffe sein Urteil.
    • GStrecker schrieb:

      Wird wohl der PST2 dann werden. Vertraue ich mal auf Cheffe sein Urteil.

      Jack68 schrieb:

      Kannste auch.....
      ;peace;

      Momentan bin ich mit dem CRA3 noch sehr zufrieden, hat aber auch erst gut 1700 km gelaufen....
      .... werden aber bis zum Treffen vermutlich nicht mehr viele Kilometer hinzu kommen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ich kann nur immer wieder den Dunlop Roadsmart 3 empfehlen. den ich vor 2 Jahren auf der XR schon den besten Reifen fand

      Oder einfach mal im KTM superduke Forum nachlesen. Da gibt es offensichtlich keine Markenvorbehalte. Die Jungs schwärem auf jeden Fall von dem Reifen. Und den gibts auch für die GS

      Und Sätze wie "ich mach mir grundsätzlich nicht Marke xx drauf" sind eben zur Meinungsbildung grundsätzlich maximal ungeeignet.

      Die MOTORRAD schreibt über den RS3:
      "dass er fast kein Aufstellmoment" beim Bremsen in Kurven besitzt, er leicht einlenkt und sich sehr neutral verhält"
      Explizit wurde dem Roadtec 01 im gleichen Test bescheinigt, einen Tick unhandlicher zu sein, als der RS III. Ausserdem "stellt der 01er in Kurven mehr auf"

      Den RS3 gibts auch für die GS. Ich finde den stabiler als den PST2 und absolut empfehlenswert
    • Hallo Kai, hast Du den CRA III mal ausprobiert?

      Im bin defintiv nicht voreingenommen :) und versuche fast jeden Reifen.

      Meine Erfahrung:

      - Der DRSIII und RT01 sind gegenüber dem CRA III, nach meinem Empfinden, auf der Kante steife Böcke die wollen gedrückt werden und haben weniger Eigendämpfung.
      - Der CRA III ist agiler, nicht instabil, und hat defintiv mehr Grip auf der Kante, "JA" es gibt Gripunterschiede, wenn den einer nicht Erfährt kommt er nicht dahin. Jeder wie er mag.
      - Der CRA III vermittelt mir auf den ersten 5KM soviel Vertrauen wie der DRS III auf 6000KM nicht.
      - Der DRS III eiert nach 3000KM fürchterlich darum, was der CRA III auch nach erreichen der Verschleisgrenze nicht macht.
      - etc.....


      - Sogar eingefleischte PST II Fahrer sind von dem CRA III positiv überrascht.
    • Hallo Armin,

      ich glaube absolut, dass der Conti ein super Reifen ist. Wollte einfach nur noch mal eine Alternative anbieten, weil ja am CRA3 die vermutliche Laufleistung nicht so dolle sein soll und einige Pappenheimer deswegen wieder zurück auf den PST2 wollen ;)
    • Hi Kai, also Dunlop für die GS würde ich den Trailsmart Max ausprobieren und nicht den RS3. Auch der BT A41 "G"

      wäre interessant da neuer Reifen ab Werk. Schaun mir mal was so am 29.5 montiert wird......
    • Nussel schrieb:

      - Der DRS III eiert nach 3000KM fürchterlich darum
      Was meinst du genau mit eiern?

      Nussel schrieb:

      DRS III .... steife Böcke die wollen gedrückt werden und haben weniger Eigendämpfung.
      Der CRA III ist agiler, nicht instabil
      Die Frage nach Agilität und Stabilität ist sehr subjektiv.

      Was die Eigendämpfung angeht, bin ich etwas überrascht.
      Bei der K25 war gerade die Eigendämpfung eine der positiven Eigenschaften des DRS III.
      Möglicherweise ist der Reifen in der LC-Größe härter aufgebaut. Das wäre schade.
    • Ihr könnt ja alle schreiben was ihr wollt und versuchen mich weiter zu verunsichern, wenn die Avon endlich fertig sind kommt ein PST II drauf. Basta. ;pfeif; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      wenn die Avon endlich fertig sind kommt ein PST II drauf. Basta.
      ich dachte du wolltest mal ein ostdeutsches Produkt aufziehen? Aaaah da war doch was mit anderen Felgen..... ;jaja;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      schotterali schrieb:

      wenn die Avon endlich fertig sind kommt ein PST II drauf. Basta.
      ich dachte du wolltest mal ein ostdeutsches Produkt aufziehen? Aaaah da war doch was mit anderen Felgen..... ;jaja;
      Ja, auf die Speichenfelgen.

      Der PST II kommt auf die Alufelgen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Igi schrieb:

      moin,
      heute ist meine kontrolleuchte der antischlupfregelung auch angesprungen ,
      habe gleich die Speichen kontroliert :/
      klingen aber alle gut ;-)
      Hallo Michael, hast Du auch den Eindruck das im Road Modus beim moderaten Rausbeschleunigen die Lampe (ASC DTC) ziemlich früh blinkt? Oder blinkt das bei Dir erst wenn Du hart ans Gas gehst?
    • Naja...immerhin hat der Dunlop den aktuellen Reifenvergleichstest in der MOTORRAD gewonnen. Und ist DER Tip für sportliche Fahrer - gemäss MOTORRAD 11/2018

      So wirklich falsch kann ich da also nicht gelegen haben ;)

      Zusammengefasst: Beim Grip alle gleich, Dunlop am handlichsten und Null Aufstellen beim Bremsen