CONTI ROAD ATTACK 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      .....
      Ein Reifen, der so aufreisst, ist mit zu wenig Luftdruck gefahren worden.
      Ein Absenken um bis zu 0.2 bar abweichend zu 2.5/2.9 mag ich mir ja noch gefallen lassen. Alles andere ist definitiv für einen Tourensportreifen zu wenig......
      Da bin ich anderer Meinung und wie eben gesehen habe, gibt mir Armin Nussel Recht.

      Wie schon mehrfach geschrieben, fahre ich seit Jahr und Tag oder genauer, seit dem 2. Reifensatz auf der K25 2,2/2,5bar, unabhängig vom Fabrikat oder Beladungszustand. Selbst in den Vogesen oder Pyrenäen hat ein Reifen so noch nie ausgesehen. Es ist eine Sache der rechten Hand und auch da gibt mir Armin vorab schon wieder Recht, indem er schreibt, daß der Reifen auf die Fresse kriegt und genau dies habe ich weiter vorne auch schon mal beschrieben. Der Reifendruck ist in dem Falle sekundär und entspricht meiner Frage in der großen Nachbarkneipe, was deutlich unter Nenndruck zu verstehen ist.

      Um nicht alles zu wiederholen, guckst Du einfach mal ín den Beitrag #184, da steht alles drin, was ich hier nochmals schreiben würde. Armin Nussel bestätigt dies ja auch alles wiederum in seinem Beitrag #224. Er ist halt ein Reifenfledderer und hat Spaß daran, dann muß der Reifen halt so aussehen. Den Reifenbäcker freut's
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Er ist halt ein Reifenfledderer und hat Spaß daran,
      Hallo Hans Jürgen, nicht immer, die körperliche und geistige Verfassung spielt da ne große Rolle. Wenn wir in Gruppen unterwegs sind wird ganz anders gefahren. Wie alles im Leben, Je nach Laune. Landschafft und Tiere guggen ist auch sehr schön.
    • Ja klar, immer nach Biorhythmus und Gruppenqualität

      Späßle gmacht


      Würdest Du immer so rumheizen, würde ich Dir ein Armutszeugnis ausstellen. Es geht ne Zeit, dann ist der Akku leer und ab da wird's gefährlich. Bei meinen Touren habe ich immer geile Kurvenstrecken drin und dann kommt mal ein Stück langweilige Bundesstraße zu "ausruhen", dann wird wieder abgebogen zum Kurvenpetzen usw. usw. Und manchmal trödel ich einfach so durch die Gegend und schau mich um. Das muß auch sein und tut Kopf und Seele gut.

      Nicht umsonst heißt es:
      One ride a day keeps the doctor away
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • ...lass dich nur nicht von den anderen anstecken, fahr deinen stiefel und bleibe in deinem wohlfühlbereich...sonst kann das ganz schnell böse in die hose gehen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Smarty schrieb:

      Ich hole den CRA III jetzt auch.
      Ich will auch so tolle Riwwel auf den Schlappen ... zudem Bewunderung und Anerkennung in allen Foren °J°
      nun ja. Hier hat Armin eher weniger Bewunderung bekommen......
      und im s1r Forum gibt es ja noch mehr User mit diesen Abriebbild........
    • Smarty schrieb:

      Ich hole den CRA III jetzt auch.
      Ich will auch so tolle Riwwel auf den Schlappen ... zudem Bewunderung und Anerkennung in allen Foren °J°
      Ribbelä uff em Blaatz ist was feines.....
      alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

      m.M.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jetzt reicht es aber mit Gummi-Bildern °H° °H°

      Ist ja schon das reinste Fetisch-Forum :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Habe heute die GS hingebracht, bekommt neue Räder, und in dem Zuge die XR mitgenommen die auch ein CRA III drauf bekommen hat.
      Bei sportlicher "ausgewogener" Fahrweise, auch nicht über 6000 u/min, da XR neu, den CRA III mal eingefahren ......Macht eine geile Figur. Mal schön Rollen lassen :thumbsup: hat einen bomben Spass gemacht.
    • OT: Ich hatte da bei der 2012 K25 TB keine Probleme. Die Probleme gab es anfangs bei der Pepsi nicht. Senger meint das häuft sich erst in den letzten Monaten. Vllt. wurde da ein Lieferant gewechselt. Die Hintergründe kennt er auch noch nicht.