Habt Ihr Eure LC schon mal anschieben müssen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt Ihr Eure LC schon mal anschieben müssen ?

      Ich habs gestern nicht hingekriegt. Sie sprang die letzten Male nicht gut an, gestern gestartet ohne Probleme , schön eine Stunde um die Hecken bei plus 10 Grad gefahren, dann getankt und
      nichts ging mehr, Anlasser gedrückt, einmal ta-tuff und nix. Und nun meine Frage, habt ihr sie schon mal angeschoben, so wie früher, 2.gang rein und hopp ?
    • Habt Ihr Eure LC schon mal anschieben müssen ?

      Nein, noch nie... auch bei Minusgraden zuverlässig angesprungen. Komme aus beruflichen Gründen oft länger nicht zum Fahren... aber nie ein Problem - auch ohne das Verwenden eines Ladegeräts.
      Da ist etwas hin... gabs da nicht mal einen Rückruf wegen der Batterie?
    • Giorgio schrieb:

      Und nun meine Frage, habt ihr sie schon mal angeschoben, so wie früher, 2.gang rein und hopp ?
      Wenn dir das -bei kaltem Motor- gelingen sollte, bist du der Held....

      Mit anderen Worten: Nö, klappt nicht.... bei der LC noch weniger als bei der Lufti....
      ... selbst einen steilen Berg runter im 3. oder 4. Gang zieht die Kiste nur schwarze Striche - Motor bleibt kalt.




      Boah ... und gleich kommt garantiert wieder einer um die Ecke, der das doch schon mal geschafft hat - dann s.o..... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • der Motor war warm, aber eine LC ist keine Transalp. Ich wollte sie nicht nebenher anlaufen und dann drüber springen, dafür bin ich nicht fit genug,
      mich dann noch auf die Fresse packen, nein danke...also im Sitzen angepaddelt und Kupplung kommen lassen ,aber da ging nix. Also 1500 m nach hause geschoben,
      dann war wieder Platz für ein Stück Stollen...
    • Hi Gerd
      es geht nicht
      da deine Batterie sicherlich hinüber ist
      habe das mal den instructor in hechlingen erzählt
      bei ihm ging es da Batterie ok War
      wir haben mal.mit meiner luftig beim forum treffen probiert
      alle mann
      frag mal plochi
      dann kam ein BMW Händler mit neuer Batterie und schon alles wieder ok
      PS selbst mit Starter Kabel lief die luftig nicht
      Gruß
      giovanni
    • Salatfrosch schrieb:

      Ab 35km/h sprang sie dann an. Vorher ging nix
      Mit welchem Gang hast es da geschafft? Mit anschieben wird sich diese Geschwindigkeit jedenfalls nicht ausgehen. ;°)

      Beim Fahrtraining bei den Wiener Kieberern hatten wir versucht Börnies Kuh anzuschieben weil er das Licht brennen ließ. Zu dritt chancenlos. Mit Starterkabeln ging es dann
      lg, g-punkt s-punkt



      Macadam rulez!
    • Hatten mal das Vergnügen mit der Lufti eines Kumpels( auch hier im Forum)...weder auf gerader Strecke noch den Hang hinunter mit zwei Mann zum Anschieben und betriebswarmen Motor...im zweiten, dritten usw..nichts war..nur blockierendes Hinterrad bzw. " Bremsspur".

      Fazit: es geht nicht
    • LC mit entleerter Batterie, voll beladen, von 2 Leuten bergab geschoben, kalter Motor, malt selbst im 6. Gang noch schwarze Striche auf dem Asphalt. Mit einem Starthilfekabel und Strom von einer Autobatterie war die LC beim ersten Druck auf den Startknopf da.
      Das Anschieben schenke ich mir beim nächste mal.

      Gruß von Pendeline
    • Pendeline schrieb:

      LC mit entleerter Batterie, voll beladen, von 2 Leuten bergab geschoben, kalter Motor, malt selbst im 6. Gang noch schwarze Striche auf dem Asphalt. Mit einem Starthilfekabel und Strom von einer Autobatterie war die LC beim ersten Druck auf den Startknopf da.
      Das Anschieben schenke ich mir beim nächste mal.

      Gruß von Pendeline
      Respekt ;daumen;
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • Moderne Mopeds brauchen zum Starten die Batterie für die Elektronik, nicht nur für den Anlasser.
      D.h. fällt die Spannung unter eine bestimmte Grenze, geht gar nichts mehr.
      Ist die Spannung darüber, hat man die Chance (hat ja beim ein oder anderen mal geklappt). Ich hab mir für solche Fälle eine Powerbank bei Tante L. geholt.
      Alternative: Ich nehm die R68, die braucht die Batterie nur fürs Licht an der Ampel und der Zündungs-Stromkreis ist vom Rest der Elektrik (ca. 3 Kabel) getrennt. :saint:
    • Die Benzinpumpe muß auch laufen sonst geht nix.
      Bei meiner K100 läuft die Benzinpumpe erst an wenn der Anlasser betätigt wird. Springt sie nicht an schaltet die Benzinpumpe nach kurzer Zeit ab.
      Wie es bei der GS ist weiß ich nicht.
    • Blacky schrieb:

      Boah ... und gleich kommt garantiert wieder einer um die Ecke, der das doch schon mal geschafft hat - dann s.o..... ;pfeif;
      Ich wußte es doch... ;spring;

      Salatfrosch schrieb:

      Ich habe sie mal an einem Berg anrollen lassen, weil ich wissen wollte, ob ich eine Chance habe sie im Bedarfsfall anzuschieben. Motor war betriebswarm und der Berg sehr steil. Ab 35km/h sprang sie dann an.

      Ich hatte einmal in Südtirol das "Vergnügen", als meine damalige R1200S nicht ansprang.
      Ich habe sie einen steilen Berg mit fast 50 km/h (mehr habe ich mich nicht getraut)
      selbst im 3. und noch einmal im 4. Gang nicht anbekommen.
      Die ;Q; hat lediglich schwarze Striche gezogen und ich hätte mich fast auf die Fresse gelegt.
      2 Stunden an ein Ladegerät und die Welt war wieder in Ordnung...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Giorgio schrieb:

      .....schon mal angeschoben, so wie früher, 2.gang rein und hopp ?
      No way



      Blacky schrieb:

      .....Nö, klappt nicht.... bei der LC noch weniger als bei der Lufti....
      So isses - leider
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Salve beinand,

      also meine R 1200 GS BJ 07 hab Ich schon angeschoben, in Südtirol bei Karl ( Hotel Mondschein )
      Oktober 2015 noch ne kleine Tour gedreht, morgens Motorrad gepackt, wollte sie starten aber nur klack klack,
      dann rausgeschoben, eine wenig Schwung geholt und den Berg hinunterrollen lassen, 2ten Gang rein und da war sie! °J°

      Aber ob das bei der LC klappt??
      Funktioniert das überhaupt mit einer Antihoppingkupplung?
      Gruss vom Lu

      madlu1200.de.tl
      Zündapp GTS50/Honda CX500/Honda CX500 Sport/Honda VF750 S/Honda VFR750F/Honda CB900 FII Bol`dor/Yamaha FJ1200 (16")
      Honda VFR750F/Yamaha FJ1200 (17")/Honda ST1100 PAN EuroPean/Kawasaki ZRX1100/BMW R1100GS/BMW R1200GS (05)
      BMW R1200GS (07)/ R 1200 GS LC / R 1250 GS
    • wie weiter oben schon beschrieben , wenn die Batteriespannung ausreichend ist um das Steuergerät " aufzuwecken" ...dann kann es möglich sein das die Benzinpumpe und die Zündung freigegeben wird...auch wenn die Kapazität der Batterie micht mehr für das Betreiben des Anlassers ausreicht.
      Der minimale Spannungswert den das Steuergerät benötigt steht in der Betriebsanleitung...bin zu faul zu suchen.
      Wenn das Steuergerät nicht aktiviert werden kann ist jedes " Anschieben" zwecklos.
    • Wenn Jemand nur "schwarze Striche zieht", dann ist es es dezent gesagt m. M. eher die falsche Technik.
      Ich glaube es auch dem Bergler, daß er bergab bei passender Geschwindigkeit und gerade noch ausreichender Spannung (schlappe Batterie zieht zB gerade eben den Anlasser nicht mehr durch) sein Moped anbekommen hat.
      Ohne eine Restbatteriespannung dürfte es aus den weiter oben schon genannten Gründen deutlich schwieriger bis nicht möglich sein.