Alternative Navigator 5?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich bestätigen, soviel ärger wie ich mit dem N5 hatte, würde es nicht mehr kaufen.
      3x ausgetauscht immer 4-6Wochen warten, nie wieder.
      Obwohl die Funktionen schon schön sind. Aber das 595 geht überhaupt nicht mit diesem Kabelstrang.
      Ich hoffe inständig, dass das N6 ein TT sein wird.
    • Also ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit meinem Nav 5 gemacht, klar gibt es bessere Navis, auch was die Routenführung betrifft, aber ausgefallen oder defekt war meines bisher nicht und ich habe bereits 29 000 km auf der LC und jetzt 4 000 km auf der XR damit gefahren.

      Für mich die beste Funktion => am Ortsrand herauszommen per Rad und schauen, ob sich der Ort umfahren läßt.
      Die kurvenreiche Strecke hat mir auch schon einige schöne Routen gezeigt ohne großen Planungsaufwand

      Insgesamt auch bei dem hohen Preis durch die gute integration für mich die beste Option, an der XR vermisse ich nur die Möglichkeit zum sichern per Schloß in der Halterung.

      MM und ich habe vorher auch schon TomTom verwendet.

      VG
      Helmut
    • kmfrank schrieb:

      Hier wurde das Garmin Zumo 660 genannt, hat Jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
      Das kannst du nicht über den Multicontroller bedienen und hast auch nicht die SchnickSchnack Features mit den Telemetrie Daten deines Mopeds, wenn auch sonst von der HW vergleichbar.
    • kmfrank schrieb:

      Im Ernst.
      Habe im Netz zu viele negative Anmerkungen zum N5 gelesen deswegen die Suche nach einer Alternative
      Und ich habe sooo viel negative Berichte über die GS gelesen. Und doch fahre ich eine, ohne das ganze Negative.

      Und zum N5. Ich bin damit sehr zufrieden. Man kann sich sogar das Regenradar über die Route einblenden lassen. :o

      Gruß von Pendeline
    • Pendeline schrieb:

      ...und ich habe sooo viel negative Berichte über die GS gelesen. Und doch fahre ich eine, ohne das ganze Negative.
      Und zum N5. Ich bin damit sehr zufrieden. Man kann sich sogar das Regenradar über die Route einblenden lassen. :o
      Regenradar :thumbsup:
      über eine App / Smartlink / Handy denke ich oder?
      das Feature habe ich noch nicht gefunden auf dem Nav 5,
      bitte eine kurze Info, lieben Dank

      (wird sofort eingebaut ;) )
      Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
    • BellAir schrieb:

      Regenradar :thumbsup:
      über eine App / Smartlink / Handy denke ich oder?
      das Feature habe ich noch nicht gefunden auf dem Nav 5,
      bitte eine kurze Info, lieben Dank

      (wird sofort eingebaut ;) )
      Ja, Smartphonlink auf das Smartphone installieren. Smartphone, Navi5 und Helm koppeln. Danach wird Regenradar auf dem Navi5 angeboten. Bin aber nicht sicher, ob da eine Einmalzahlung zu leisten ist. Wirste dann ja sehen.

      Gruß von Pendeline
    • GS/LC schrieb:

      Ich hoffe inständig, dass das N6 ein TT sein wird.
      Ja. Das wäre was. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. LEIDER.


      Pendeline schrieb:

      Bin aber nicht sicher, ob da eine Einmalzahlung zu leisten ist. Wirste dann ja sehen.
      Klar darfst Du zahlen.
      Kann man bei einem Navi für UVP 680€ ja nicht erwarten, dass so eine Kleinigkeit umsonst dazu gegeben wird.
    • Ludwig schrieb:

      Was hat die Regenradarapp mit dem Navipreis zu tun? ?(

      hajo62 schrieb:

      GS/LC schrieb:

      Ich hoffe inständig, dass das N6 ein TT sein wird.
      Ja. Das wäre was. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich. LEIDER.
      Ich hoffe nicht. Das währe ja ein Rückschritt.
      Für mich wäre es ein Fortschritt, meine TT`s habe nie einen defekt gehabt, die Kurvenreichestrecke ist um Welten besser als beim N5.
      Was nutzt mir ein Gerät was ständig defekt ist, ein Gerät ist immer nur so gut wie der Service dahinter, leider versagte der bei mir völlig, deshalb würde ich auch ein N5 nie wieder kaufen.
    • Hallo Zusammen,
      sind Wetterinfos auf dem Navi angezeigt so wichtig?
      Vor der Fahrt auf das Handy geschaut, schon weiß man bescheid was einen auf der Tour erwartet.

      Der Navigator 5 ist von der Technik veraltet, über 5 Jahre alt? Das Zumo 660 habe ich von 2011 gesehen. Die Software scheint auch nicht so prickelnd aber halt schön in das Gesammtsystem eingebunden.

      Im Moment denke ich darüber nach, mein gutes 8" Tablet als Navi einzusetzen. Da kann ich dann auch ohne Probleme Wetterdaten einblenden, die Blitzerapp laufen lassen, telefonieren, Musik hören
      Einziger Nachteil ist eine schöne Halterung, Tablet einklicken, abschließen, fertig. Auf die Möglichkeit der Abfrage wie oft ich gebremst habe kann ich verzichten, solche Infos helfen mir nicht weiter. Schade ist, dass man das Stellrad am Lenker nicht nutzen kann. Gibt es hier einen Bastler der die Signale vom Stellrad auf das Handy übersetzt? Das wär doch mal was ;spring;
      Liebe Grüße
      Michael
    • Hallo,

      N5 : Plug and Play abgestimmt auf das '"BMW" Motorrad in jeder hinsicht. Die Halterung ist von Werk dabei und anständig montiert der ganze Gram mit den Apps, Handy funktioniert gut. Der Händler steckt das Teil auf dem neuesten Stand mit 16 GB SD Karte alles eingestellt drauf und es läuft!

      Die Navifunktion ist gut, die tut zu 90% das was sie soll.
      Andere haben auch keine 100%. Egal welches Garmin oder TomTom, habe ich im Auto, jedes hat seine Macken. Nein, nicht Macken, sondern irgendwas was den Einen stört und den Anderen nicht

      Ich wüsste nicht was mich dazu bewegen könnten in ein neues Auto hinten die Hutablage rauszuwerfen, ein Holzbrett mit großen lauten Boxen einzubauen. Symbolisch gemeint :) lange her ;pfeif;

      Summasumarum, ich sehe kein Vorteil, der einen anderen Nachteil mitsichzieht, warum ich da was anderes draufstecken soll. Ich sehe das als großen Vorteil und da könnten sich die Japser mal was abschauen mit solch einer vormontierten Sache.

      Liebe Grüße Walter
    • kmfrank schrieb:

      Im Moment denke ich darüber nach, mein gutes 8" Tablet als Navi einzusetzen. Da kann ich dann auch ohne Probleme Wetterdaten einblenden, die Blitzerapp laufen lassen, telefonieren, Musik hören
      Meinst Du das ernst? Gugg auf die Gass Bub und lass die Finger von die elektronische Teile während der Fahrt ;°)

      GS/LC schrieb:

      Für mich wäre es ein Fortschritt, meine TT`s habe nie einen defekt gehabt, die Kurvenreichestrecke ist um Welten besser als beim N5.
      Das ist wie mit den Autos, ich kenne genug die das TomTom vom Mobbed wieder abgeschnallt haben weil es ständig abstürzt.
    • Packesel schrieb:

      GS/LC schrieb:

      Für mich wäre es ein Fortschritt, meine TT`s habe nie einen defekt gehabt, die Kurvenreichestrecke ist um Welten besser als beim N5.
      Das ist wie mit den Autos, ich kenne genug die das TomTom vom Mobbed wieder abgeschnallt haben weil es ständig abstürzt.
      Genau so ist es.
      Der eine hat Probleme mit diesem Gerät, der andere mit jenem. Wir haben 2 N5 und mit keinem bis dato groß Probleme gehabt.
      Nur in den Alpen hat's N5 hin und wieder einmal die Orientierung verloren, wo das 660er noch einwandfrei Empfang hatte...
      Aber selbst auf Teneriffa oder Sardinien funzten beide Geräte einwandfrei und das Kartenmaterial war durchaus "brauchbar"....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GS/LC schrieb:

      @Blacky
      Das freut mich für dich, hoffe es bleibt so :)
      Mich auch.

      Aber im Ernst. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man soviel Pech hatte wie du, kann ich sehr gut nachvollziehen.

      Aber es ist ja nicht nur das Navigerät an sich, auch die Software/Routenplanung spielt da ja durchaus eine Rolle.
      Ich kenne mich mit der TomTom-Welt überhaupt nicht aus - ich habe schon genug mit Basecamp zu tun.
      Mittlerweile komme ich leidlich damit zurecht, aber mit einem anderen System noch einmal komplett bei Null anfangen...? :-(
      Naja, dazu verspüre ich auch recht wenig Lust.... mir ist auch dieser Motoplaner, weil auch relativ unzulänglich, zu viel.

      Mit anderen Worten: Für meine bescheidenen Bedürfnisse reicht mir das Garmin, wer mehr erwartet, muß sich halt umschauen.
      Auch wenn das TT evtl. mehr kann, aktuellere Karten hat, etc, etc... ich bleibe erst einmal bei der Kombination BMW/Garmin....
      reicht mir... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Packesel schrieb:

      GS/LC schrieb:

      Für mich wäre es ein Fortschritt, meine TT`s habe nie einen defekt gehabt, die Kurvenreichestrecke ist um Welten besser als beim N5.
      Was ist denn genau bei der Einstellung kurvenreich besser?
      Das Garmin führt mich hier immer durch Bernau, gefühlt 5Km geradeaus mit 6 roten Ampeln um dann durch einen Kreisverkehr zurück auf die Landstraße zufahren, TT schickt mich nicht über den Kreisverkehr sondern bleibt außerhalb der Ortschaft, dass N5 scheint sowieso sehr Kreisverkehr verliebt Zusein, beim TT kann ich die Intensität der "Kurvenreich" einstellen.
    • hajo62 schrieb:

      Klar darfst Du zahlen.
      Kann man bei einem Navi für UVP 680€ ja nicht erwarten, dass so eine Kleinigkeit umsonst dazu gegeben wird.
      Naja, ein 700,-EUR Smartphone hat auch nicht gleich die SIM-Karte zur kostenlosen Benutzung dabei. Oder die extra SD-Card.

      Ich sehe das viereckige Dingens auch nicht einfach nur als Navi. Das ist vielmehr eine zentrale Erweiterung für das Motorrad. Und davon sind die meisten Sachen Komfortfunktionen, also Dinge die schön sind, wenn man sie hat, die aber nicht unbedingt nötig sind. Neben der reinen Navi A->B Funktion bietet das Gerät:

      - Steuerung via Klickrad
      - Bluetoothverbindung zum Helm (sofern Komm-Einheit vorhanden) für z.B. Navi- und Verkehrsansagen
      - Medienplayer (ich liebe die Steuerung via Klickrad - und mit entsprechender Musik ist die langweiligste Verbindungsstrecke zu ertragen)
      - Bluetoothverbindung zum Telefon
      - Streaming von Anrufen (ja, ich finde das gut, dass meine Holde mich erreichen kann, und wenn nur damit sie weiss, dass alles gut ist und sie sich keine Sorgen machen muss)
      - Import vom Telefonbuch und Möglichkeit das Telefonat mit dem Klickrad zu steuern
      - Anzeige von eingehenden Anrufen mit Nummer und Name (super um den Chef zu ignorieren, wenn Kurven in Sicht sind)
      - wenn Telefon ein Smartphone mit installierter App, dann erweiterte Funktion wie genauere Verkehrswarnungen und Radarwarner 8| und sogar Regenradar
      - erweiterte Fahrzeugdatenanzeige und Speicherung für den abendlichen Logbuchabgleich
      - Warnungen im Display (und Headset), wenn mit dem Motorrad was ist - z.B. niedriger Reifendruck

      All das in der Liste brauch man nicht, um Motorrad zu fahren. Wer es aber haben will, muss es halt bezahlen. Für mich persönlich überwiegen die Vorteile. Das muss aber jeder für sich abwägen.
      Und das Gejammer von wegen Halterung dabei im Paket und somit bezahlt ist auch überflüssig. Einfach wegschrauben und ein TomTom ranmachen. Fertig. Wieder einer weniger, der sich über Basecamp aufregt... °H°

      Btw. den Soziussitz habe ich auch mit bezahlt, der war sogar im Basispaket dabei. Den brauch ich auch nicht, aber ich reg mich jetzt nicht über die Paketpolitik auf... :D