Alternative Navigator 5?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      Irgendwann im März werde ich meine Pepsi bekommen.
      Da ich derzeit kein Navi habe, hoffe ich, dass dann schon Info's raus sind über das N6.
      Nicht dass ich mir dann ein Altgerät für viel Geld kaufe, und 3 Wochen später die Infos zum N6 raus kommen.
      Es gilt wohl aber auch hier. Nach dem Navigator ist vor dem Navigator. Wenn auch die Tacktung akzeptabel ist.
    • kmfrank schrieb:

      möchte eigentlich nicht den überteuerten und wie man hier lesen konnte, nicht so tollen Navigator 5 kaufen. Somit suche ich eine Alternative.

      Da man durch die Paketpolitik die Navi-Halterung mit kaufen muß, möchte ich Sie auch nutzen.
      Kauf Dir doch ein gebrauchtes N4 in der Bucht o.ä. Das Stellrad hat eine eingeschränkte Funktion, die BlueTooth-Verbindung zum Helm geht. Beim Einsatz in Ersatzfahrzeugen wie 16er GT, 12er RT oder K51 funktionierte meins wie gewohnt. Ist preiswerter und Du hast die exorbitante Margenpolitik ausgehebelt ;pfeif;

      Ob ich im Nachhinhein so äußerst "sinnvolle" Infos wie Drosselklappenstellung, ABS-Einsatz, Bremseinsatz vo/hi ablesen kann, ändert ja wohl nix am Spaß mit der GS, oder?

      Es ergibt sich dan auch keine sinnbefreite Frage wie: "Mein N5 sagt mir, ich hatte 3489 Vorderradbremseinsätze und 5263 Hinterradbremseinsätze! Ich benutze das Bremspedal aber nie !!! Wie kommt das ???"

      Kann man sich mal Gedanken drüber machen ... ...
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hansemann schrieb:

      Also ich genieße derzeit noch das Stellrad zum Rein- und Rauszoomen.
      Mir sind die Infos, wie oft ich geschaltet habe, etc. auch total egal - deshalb würde ich mir kein N5 kaufen.

      Aber auf das Rein/Rauszoomen per Caddle möchte ich auch nicht mehr verzichten.
      Das ist -für mich- der größte Vorteil des N5 gegenüber Mitbewerbern.
      Der Preis, denn man dafür allerdings bezahlt, ist schon recht happig.

      Über die Aktualität der Karten konnte ich mich bis dato noch nicht beklagen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Dijaexxl schrieb:

      Irgendwann im März werde ich meine Pepsi bekommen.
      Dann solltest Du Dich mindestens bis dahin gedulden und auch in der Anfangszeit wirste immer wieder heimfinden. Stimmt, die N6-Geschichte scheint zu laufen, auch wenn in anderen Foren die ersten Bilder auf Wunsch von BMW wieder zurückgezogen wurden.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Dijaexxl schrieb:

      Irgendwann im März werde ich meine Pepsi bekommen.
      Dann solltest Du Dich mindestens bis dahin gedulden und auch in der Anfangszeit wirste immer wieder heimfinden. Stimmt, die N6-Geschichte scheint zu laufen, auch wenn in anderen Foren die ersten Bilder auf Wunsch von BMW wieder zurückgezogen wurden.
      Das sehe ich Genaus so.
      Oderrrrr es wird wieder ein N5 für 350€ angeboten. Dann sehe ich da ein "Übergangsnavi". :)
    • Hallo Zusammen,

      suche immer noch ein Alternativgerät zum Navigator 5 welches in die BMW Halterung paßt. Die finde ich gut mit der Verschlußeinrichtung.
      Die Navisoft vom Navigator scheint ja nicht so prickelnd zu sein.
      Weitergehende Informationen zum Moped brauche ich nicht, schön wäre die Nutzungsmöglichkeit vom Bedienrad am Lenker.
      Hier wurde das Garmin Zumo 660 genannt, hat Jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
      Liebe Grüße
      Michael
    • kmfrank schrieb:

      Hallo Zusammen,

      suche immer noch ein Alternativgerät zum Navigator 5 welches in die BMW Halterung paßt. Die finde ich gut mit der Verschlußeinrichtung.
      Die Navisoft vom Navigator scheint ja nicht so prickelnd zu sein.
      Weitergehende Informationen zum Moped brauche ich nicht, schön wäre die Nutzungsmöglichkeit vom Bedienrad am Lenker.
      Hier wurde das Garmin Zumo 660 genannt, hat Jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
      Wo liegt dein Problem?

      Mehrere User hatten hier auf diese und/oder ähnlich gestellten Fragen von dir bereits ausgiebig geantwortet.
      In die Halterung passen nur 3 Geräte: Garmin 660, Navigator 4 und 5.
      Nur das N5 ist mit dem Caddle steuerbar, die anderen zwei Geräte nicht.

      Alle anderen Geräte, die man sonstwo kaufen kann, sind nicht kompatibel.
      Ende - mehr gibt's z. Zt. nicht.

      Frag nächstes Jahr noch einmal nach, bis dahin gibts dann evtl. ein 4. Gerät, das N6.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • kmfrank schrieb:

      Hallo Zusammen,

      suche immer noch ein Alternativgerät zum Navigator 5 welches in die BMW Halterung paßt. Die finde ich gut mit der Verschlußeinrichtung.
      Die Navisoft vom Navigator scheint ja nicht so prickelnd zu sein.
      Weitergehende Informationen zum Moped brauche ich nicht, schön wäre die Nutzungsmöglichkeit vom Bedienrad am Lenker.
      Hier wurde das Garmin Zumo 660 genannt, hat Jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
      Es gab ja schon Antworten auf Deine Frage:
      1. Das Garmin Zumo 660 passt in die Halterung aber kann nicht über das Stellrad (Bedienrad, Craddle) bedient werden.
      2. N4.Das Stellrad hat eine eingeschränkte Funktion.
      3. N5.Das Stellrad hat den vollen Funktionsumfang.
      Jedes Navi hat so seine Eigenheiten, so wie jeder Nutzer verschiedene Ansprüche hat.
      Hatte schon einige Navis , Pocket PC´s und ähnliche Geräte die ich zum navigieren nutzte und jedes hatte seine Vorteile, aber auch Sachen die mir weniger gefallen haben.
      Aber wenn Du die Navihalterung der GS nutzen willst, ist die Auswahl der Geräte, die reinpassen, sehr gering .
      lg
      ludwig
    • Hallo Zusammen,

      der Nachfolger vom Zumo 660 ist wohl der Zumo 595 LM?
      Wo liegt der Unterschied Zumo 590 zu 595?

      Wie sieht es mit der Software aus, ist die vom BMW N5 und 595 gleich, ähnlich?

      Preislich liegt das Zumo 595 aber auch über 500€ da kommt dann auch das N5 wieder ins Spiel

      Navi Wußt :huh:
      Liebe Grüße
      Michael
    • Dijaexxl schrieb:

      Du weißt aber, die genanten Geräte passen nicht in den Halter.
      Und spätestens dann sollte man über ein anständiges Gerät nachdenken: TomTom 400!
      Schneller. besserer kurvenreich-Funktion, leichter die Routenprofile unterwegs zu verändern, leichter Punkte aus der Karte zur Route hinzuzufügen, kann auch Portrait-Format, und und und
    • Dijaexxl schrieb:

      Du weißt aber, die genanten Geräte passen nicht in den Halter.

      nein weiß ich nicht, deswegen frage ich ja so viel. Von der Anschlußleißte her sieht es kompatibel aus.
      Danke für den Hinweis.

      Ich krige eine Kriese, ist doch ein Mist mit der BMW Halterung und Kompatibilität zu anderem Geräten.
      Liebe Grüße
      Michael
    • nenne mir einen Hersteller der Fremdfabrikatekompatibilität gewährleistet. Er will seine Produkte vermarkten und wer einen Veyron als Avatar nutzt wird wohl die paar Penuntzen für ein Nav V übrig haben. ;pfeif; ;-)
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • kmfrank schrieb:

      Dijaexxl schrieb:

      Du weißt aber, die genanten Geräte passen nicht in den Halter.
      nein weiß ich nicht, deswegen frage ich ja so viel. Von der Anschlußleißte her sieht es kompatibel aus.
      Danke für den Hinweis.

      Ich krige eine Kriese, ist doch ein Mist mit der BMW Halterung und Kompatibilität zu anderem Geräten.
      Nichts für ungut, aber wenn Du Fragen stellst solltest Du schon die Antworten auch lesen.
      Es wurde mehrmals darauf hingewiesen das nur die 3 Geräte (N4, N5 und Zumo 660) in die Halterung passen.
      Alle anderen Geräte passen NICHT.

      Zu Deiner Kriese:Es gibt auch unter den verschiedenen Geräten eines Herstellers wenig bis keine Kopatibilität,

      Wenn Dir der N5 zu teuer ist, schraub die Halterung ab, verkauf sie und schraube eine andere Halterung, die oft mit dem Navi mitgeliefert wird, an an den Bügel.
      lg
      ludwig
    • Wenn Du meinen Avatar betrachtest und die neue Kuh dazu rechnest, weißt Du, dass da nichts mehr über ist ;lach;

      Im Ernst.
      Habe im Netz zu viele negative Anmerkungen zum N5 gelesen deswegen die Suche nach einer Alternative.
      Wie Du siehst kostet das Zumo 595 ja über 500€ in der Gegend bekommt man auch ein N5, was wohl auch technisch nicht mehr so aktuell ist
      Liebe Grüße
      Michael