Helm,Held Carese II Jacke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helm,Held Carese II Jacke

      hallo an alle
      muss einen neuen Helm kaufen da mein 5 Jahre alter C3 so ausgeleiert ist das er im Fahrtwind" flattert" ;(
      bei meiner Suche im WWW bin ich auf den Scorpion ADX-1 gestoßen hat jemand Erfahrung mit diesem Helm kostet nur 270€ :P also 100€ mehr wie eine neue Innenausstattung für den C3 oder 30% eines E1
      würde mich freuen eure Erfahrungen zu lesen
      Gruß aus dem Siegerland
      Q12-peter
    • Hallo Peter,

      mein Schubert C2 hat sich langsam aufgelöst, Ersatzteile fast teurer als ein neuer Helm.

      Irgendwie bin ich durch einen Testbericht auf einen HJC RPHA Max Evo gekommen. Habe die 3 Erstplatzierten des Test in die engere Wahl gezogen. Der Schuberth ist aus Preisgründen und der zu erwartenden Langzeitqualität ausgeschieden. Der HJC hat am besten von den Dreien gesessen, welchen ich dann auch gekauft habe.
      Was am HJC stört, die Wangenpolster sind mir zu eng und drücken, die dünneren Wangenpolster kosten 40€ das finde ich ärgerlich und unangemessen. Der Helm ist leider nicht leiser als der Schubert aber leichter. Würde den HJC wieder kaufen, habe Ihn aber erst eine Saison gefahren.
      Liebe Grüße
      Michael
    • Besser eine neue Innenenrichtung für den Schuberth als ein Billighelm!!!

      Der Alte Schuberth ist tausend mal besser als neue Billighelme, allein die Tatsache, das er aus GFK gefertigt wurde! ;-)

      Also eigentlich gibts nur zwei Hersteller die Sicherheit und Qualität garantieren - Shoei und Schuberth!

      Roger bevorzugt bekannter Weise Shoei ;pfeif;
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • kmfrank schrieb:

      Jungkeiler schrieb:

      Also eigentlich gibts nur zwei Hersteller die Sicherheit und Qualität garantieren - Shoei und Schuberth!
      Das ist Deine subjektive Meinung ;pfeif;
      Das wage ich aber auch mal zu bezweifeln.....

      Arai und HJC sind nun auch nicht gerade die schlechtesten, wobei den HJC mit Abstriche.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo
      habe Heute den Shoei Neotec zur Probe getragen wird mein euer Helm.
      Habe in dem Laden auch die Held Carese 2 hat mir sehr gut gefallen aber leider nicht in meiner Grösse (XXL-lang) vorrätig und erst in KW 12 lieferbar kann jemand was zu der Jacke sagen :?:
    • Q12-peter schrieb:

      Hallo
      habe Heute den Shoei Neotec zur Probe getragen wird mein euer Helm.
      Habe in dem Laden auch die Held Carese 2 hat mir sehr gut gefallen aber leider nicht in meiner Grösse (XXL-lang) vorrätig und erst in KW 12 lieferbar kann jemand was zu der Jacke sagen :?:
      Habe den Carese 2, XXL-Lang gibt es nur bei den Hosen ? Oder meinst Du XXL?
      Der Anzug ist uneingeschränkt zu empfehlen. Nutze ihn allerdings nur bei sommerlichen Wetter. Das Inlay kann rausgezippt werden. Ein großer Vorteil. In Summe recht hochwertig verarbeitet, hat aber seinen Preis. Der Protektor ist relativ schmal, deshalb fahre ich überland mit einem Protektor.

      Gruß
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Ab der 12 KW gibt es die Jacke in XXL lang :)
      kann man die Carese 2 auch im Frühjahr,Sommer und Herbst (also von 5 Grad ;( bis "30 Grad" °AA° ) nutzen wenn man eine Fleecejacke oder Pulli drunter anzieht im Frühjahr und Herbst
      Gruß Peter
    • Habe den ADX-1 bei Loise Probegefahren passt auf meine Rüber sehr gut
      ,kein flattern durch das Schild, sehr grossen Sichtfeld, gute
      Belüftung,Geräuchpegel gleich mit meinem C3 mit hoch gestellter und ganz
      flach gestellter Givi Scheibe an meiner 1200 GS ADV 90Jahre, habe den
      ADX-1 in BMW Faben Bestellt (Luise-Siegen versucht in im weiß-blau-rot
      zu bestellen)
      Zu dem Preis
      250€ minus 50€ Gutschein ein Top Helm und wenn er nach 5 Jahren
      ausgeleiert ist wie mein C3 kann ich noch einen kaufen . ein
      Ersatzvisier in klar oder getönt kostet nur 32€
      Gruß Q12-peter (bekomme weder von Loise noch von Scopion %%%%)
    • Q12-peter schrieb:

      Ab der 12 KW gibt es die Jacke in XXL lang :)
      kann man die Carese 2 auch im Frühjahr,Sommer und Herbst (also von 5 Grad ;( bis "30 Grad" °AA° ) nutzen wenn man eine Fleecejacke oder Pulli drunter anzieht im Frühjahr und Herbst
      Gruß Peter
      Hallo Peter,

      ich fahr die Carese II und dieTorno II nun die 2 Saison von Frühjahr bis Herbst. Mit der Fleecejacke oder Pulli kannst du locker auch bei 5 Grad fahren.
      Ich empfehle dir eine allerdings eine Funktionsunterwäsche.

      Zur Jacke

      Vorteile
      Auch auf langen Regenpassagen wasserdicht. (Oben am Helm auf guten Abschluss achten)
      Goretext in herausnehmbar. und bei Platzregen auch schnell aussen tragbar ohne sich zu entkleiden (Jacke und Hose).
      Durch die viele Lüftungsschlitze ist Sie auch im Hochsommer angenehm zu tragen.Einzig durch den Rückenprotektor kommt natürlich nicht so viel Luft an den Rücken.

      Ich kann Sie nur weiterempfehlen, natürlich ist Sie nicht billigste aber Preis-Leistung, Qualität und Verarbeitung sind ok.

      Hans
    • hallo thunder13
      Habe die BMW GS Dry Jacke gekauft ist im Winterangebot in der Grösse 110 200€ billiger , das ist Schon fast der Sprit für den geplanten Slovenien Urlaub