Neue GSA Mod. 2017 bestellt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar, wo Menschen arbeiten, werden manchmal auch Fehler gemacht.
      Aber ich bin zufrieden mit dem Leuten in Gießen. Die Reifen hab ich am Dienstag montieren lassen. Hatte die auch schon auf meiner Lufti GSA und fand die super.
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Ja, genau bei dem....oder bei seinem Kollegen Rainer Bernhardt....gutes Team.

      Aber Roger hat es mit den Reifen besser gemacht, er hat sie gleich mit verhandelt und muss jetzt keinen Käufer suchen.
      Wird schwer die A3 los zu werden, ich hatte sie dann auch noch verschickt, die Dinger zu verpacken war eine tolle Aktion, die Paketdienste wollten generell Sperrgut Zuschlag wenn sie nicht in einem rechteckigen Karton verpackt sind....war etwas nervig.
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Irgendwer wird sie noch haben wollen.
      Ich denke, das ist eine reine Preisfrage. Genau wegen der Verpackungsgeschichte
      wollte ich die Dinger auch nicht versenden. Dem Käufer der Reifen würde ich auch
      ein Stück entgegen fahren.

      Seit wann ist denn der Rainer in Gießen?
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Hab den Rainer seit Jahren wieder mal gesehen. Und das war vor ca. 3 Wochen in Gießen. Meine Lufti hatte ich auch regelmäßig zur Insp. dort. Hab Ihn nicht gesehen. Ende 2002 hat er mir meine erste 1150ger GS in Sinn verkauft.
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Kostheimer schrieb:

      Sehr schönes Moped.
      Allzeit gute Fahrt und viel Spaß ...
      Vielen Dank Dieter!

      @Briegel
      Den Metzeler hätte ich auch drauf gelassen.
      Aber egal, ich hab mich nur einmal über die Erstausrüsterreifen geärgert.
      Ein zweites Mal sollte das nicht mehr passieren. Deshalb sind jetzt die PST2
      aufgezogen.
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Ich hatte dort mit Marten oft Kontakt beim Kauf der RR damals und der Luffi GS. Allerdings finde ich die Werkstatt nicht so gut. Fühle mich da in Rüsselsheim am besten aufgehoben. Klar ist natrürlich auch eine Entfernungssache. Werksausgestattet war die GS Luffi auch mit einem ME TN. Der Reifen hatte einem das Gefühl vermittelt, nichts anderes Ausprobieren zu müssen :) Ich machte damit meine ersten Erfahrungen mit einer GS, was mit solch einem Gerät alles geht. Unglaublich wie die stabil die liegt und aber auch agil ist. Das war meine erste Berührung mit der GS. Vorher dachte ich das kaufste mal wennde 80 bist, aber wurde eines besseren belehrt.

      Grundlegend funkioniert der AK, er rutscht nicht weg das ist die Hauptsache. Er hat halt seine Macken, wie das plötzliche Kippen auf halben Weg in die Kurve, aber wenn man es weis........
    • @Briegel
      Ich drück' Dir die Daumen :) !

      @Walter
      Meine GSA aus 2011 hatte den Metzeler Tourance EXP montiert.
      Der hatte die Eigenschaft, ab einer bestimmten Schräglage von selbst
      noch weiter in die Kurve zu wollen (zumindest bei der Dicken).
      Bei Landstrassentempo ging das noch in Ordnung. Als ich aber das erste
      Mal in einen Kreisverkehr eingefahren bin, hatte ich das Gefühl,
      mir klappt das Vorderrad kompl. weg. Ich hatte fast einen Herzstillstand ;) .
      Dann hab ich mich noch weitere ca. 5Tkm mit dem Mist rum gequält und auf den
      CTA gewechselt. Ab dann war alles gut.
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Praesimfh schrieb:

      Der hatte die Eigenschaft, ab einer bestimmten Schräglage von selbst
      noch weiter in die Kurve zu wollen
      Uiuiui! Das kann ich garnicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil, der hatte bei allen Winkeln die Eigenschaft das zu machen, was der Fahrer möchte ohne eine Eigendynamik zu entwicklen. Komisch. Aber wohlwissend aus Erzählungen, der CTA macht seinen Job sehr gut.

      Machte er das von Anfang an, oder hattest Du ihn eckig gebremst?
    • Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest Du bei Deiner auch schon den Tourance Next montiert.
      Bei mir war es noch der direkte Nachfolger vom normalen Tourance, der "EXP".
      Ich glaube der EXP wurde auch nicht soo lange produziert.
      Auf der "normalen" GS hat er sich scheinbar etwas besser geschlagen.
      Mein Kumpel (norm. GS TÜ) konnte meine gemachten Auffälligkeiten
      nicht bestätigen. Keine Ahnung, lag es an der etwas anderen Fahrwerksgeometrie
      zwischen GS und GSA?
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • Ich habe den alten und neuen TN auf der K25 gefahren. Beide TOP. Freund von mir fährt auf der K25 den CTA, auch TOP! Ich weis es aus eigener Erfahrung nicht, aber meine schon des öfteren gelesen zu haben, das es zw. den CTA, PST und TN da keine Nennenswerten Unterschiede gibt auf der K50-51. Auch bei Div. "kurzen" Probefahrten fand ich die gut. Aber bin nicht der K50 und K51 Experte.

      Der einzigste der mir unangenehm aufgefallen war ist der AK3. Habe ich mich garnicht wohl gefühlt beim Kurvenfahren.

      Was sich auch auf der GSA gut machen könnte ist der RT01, ich meine hier schon Bilder einer 2017 ADV TB damit gesehen zu haben.
    • Praesimfh schrieb:

      Keine Ahnung, lag es an der etwas anderen Fahrwerksgeometrie
      zwischen GS und GSA?
      Also mal egal mit welchem Reifen, ich fühle mich auf der Wasser Adventure wohler wie auf der normalen Wasser GS. Das kann Einbildung sein, ich weis es nicht. Für mich liegt die schöner in den Kurven, schwer zu beschreiben, stabiler aber doch agil.
    • Praesimfh schrieb:

      Keine Ahnung, lag es an der etwas anderen Fahrwerksgeometrie
      zwischen GS und GSA?
      die GSA ist 2cm höher und ca. 3cm länger wegen dem längeren Radstand ( ergo auch längerer Kardan)...und daraus einen anderen Lenkkopfwinkel...
      das verändert die Fahreigenschaften gegenüber der normalen GS....die einen sagen besser...die anderen sagen schlechter ;nachdenk;
      ..ich finds gut
    • Spark schrieb:

      .....
      das verändert die Fahreigenschaften gegenüber der normalen GS....die einen sagen besser...die anderen sagen schlechter.....
      Nicht das man mit der GSA nicht petzen könnte und besser oder schlechter würde ich auch nicht beurteilen wollen. Ich habe mich bei einer recht ausgedehnten Fahrt auf ihr recht wohl gefühlt, aber als Sensibelchen habe ich festgestellt, daß sie einen Ticken anders, geringfügig schwerfälliger läuft.

      Der Ehrlichkeit halber muß ich aber auch sagen, daß meine GS mit den CRA extrem gut um die Ecke geht und es ist hinlänglich bekannt, daß dieser Reifen so manchem Moped auf die Sprünge hilft.

      Bei Bedarf würde ich auch für mich keinen Grund sehen, die GSA zu verschmähen, sie wäre auf jeden Fall die 2. Wahl
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Spark schrieb:

      Praesimfh schrieb:

      Keine Ahnung, lag es an der etwas anderen Fahrwerksgeometrie
      zwischen GS und GSA?
      die GSA ist 2cm höher und ca. 3cm länger wegen dem längeren Radstand ( ergo auch längerer Kardan)...und daraus einen anderen Lenkkopfwinkel...das verändert die Fahreigenschaften gegenüber der normalen GS....die einen sagen besser...die anderen sagen schlechter ;nachdenk;
      ..ich finds gut
      Sie ist höher, das stimmt.
      Aber in der Länge sind es keine 3cm sondern nur 3mm.
      Hab mal die Daten von der aktuellen GS LC zur GSA LC nachgeschaut (Quelle: BMW Motorrad):

      GSA/GS
      Radstand: 1510/1507
      Nachlauf: 92,7/99,6
      Lenkkopfwinkel: 65,5/64,5
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)
    • HaJü schrieb:

      Spark schrieb:

      .....
      das verändert die Fahreigenschaften gegenüber der normalen GS....die einen sagen besser...die anderen sagen schlechter.....
      Nicht das man mit der GSA nicht petzen könnte und besser oder schlechter würde ich auch nicht beurteilen wollen. Ich habe mich bei einer recht ausgedehnten Fahrt auf ihr recht wohl gefühlt, aber als Sensibelchen habe ich festgestellt, daß sie einen Ticken anders, geringfügig schwerfälliger läuft.
      Der Ehrlichkeit halber muß ich aber auch sagen, daß meine GS mit den CRA extrem gut um die Ecke geht und es ist hinlänglich bekannt, daß dieser Reifen so manchem Moped auf die Sprünge hilft.

      Bei Bedarf würde ich auch für mich keinen Grund sehen, die GSA zu verschmähen, sie wäre auf jeden Fall die 2. Wahl
      Natürlich merkt man auf der Dicken, ob der tank voll oder leer ist.
      Spätestens nach dem Volltanken ist ein Unterschied spürbar.
      Ich habe mich u.a. wieder für die Dicke entschieden,
      weil sie mir besser gefällt. Aber das ist ja Geschmacksache.
      Gruß Heiko,
      aus dem
      Land Der Könige °v° (Lahn-Dill-Kreis)