hmmmmmmmmmmmmmmmmm..............

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmmmmmmmmmmmmmmmmm..............

      Hi, ich war vorhin bei meinen Freundlichen mal wieder eine Runde Benzin schwätzen....................

      Und er hatte die neue XR in blau matt da stehen. Ist schon ein sehr lecker Teilche in der Farbe. Gefällt mir außerordentlich gut.

      Da ich Ende 2017 meine Multistrada dann abstossen werde ((und das wars dann vermutlich mit Ducati weil das Verhalten von Ducati bei Reklamationen und die Kosten ab 30000 km zwingen mich dazu)(vom Fahren her aber ein absolut geniales Mopped mit ultrageilen Licht ;pfeif; )) werde ich wohl dann die XR holen wenn mich nicht der Teufel reitet und die neue KTM Superduke 1290 noch besser ist.

      Die jetzige Pepsi GS gefällt mir auch sehr gut aber die Probefahrten dieses Jahr mit den aktuellen LC Boxer Motoren haben mich nicht überzeugt. Da gefällt mir der alte Lufi in der R9T bedeutend besser.

      Schaun mer mal.................

      oder was meint Ihr?
    • Wenn du zum Freundlichen in Nürnberg gehst, das schont deinen Geldbeutel. Etliche gebrauchte R9T, kaum ein neues Moped ausgestellt und der einzige Verkäufer spielt lieber mit dem Smartphone. Oh Mann ...

      Aber im Ernst, mit etwas längeren beinen wäre das ziehmlich genau meine Kombination, ne XR für die Tour und ne R9T zum Spaß haben.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • cc8 schrieb:

      Wenn du zum Freundlichen in Nürnberg gehst, das schont deinen Geldbeutel. Etliche gebrauchte R9T, kaum ein neues Moped ausgestellt und der einzige Verkäufer spielt lieber mit dem Smartphone. Oh Mann ...

      Aber im Ernst, mit etwas längeren beinen wäre das ziehmlich genau meine Kombination, ne XR für die Tour und ne R9T zum Spaß haben.
      ... und in Düsseldorf hatte er zusätzlich noch die Füße auf dem Schreibtisch ;pfeif;
    • Den Handyspielenden Verkäufer kenne ich nur zu gut. Der muß zu seinem großen Glück, die GS`n und XR`s nur an kaufwütige Kunden verteilen.
      Verkaufen ist für diesen Herrn ein Fremdwort und von Beratung hat er in seinem Leben noch nichts gehört.

      Gruß Tom
    • cc8 schrieb:

      Wenn du zum Freundlichen in Nürnberg gehst, das schont deinen Geldbeutel. Etliche gebrauchte R9T, kaum ein neues Moped ausgestellt und der einzige Verkäufer spielt lieber mit dem Smartphone. Oh Mann ...

      Adventuretom schrieb:

      Den Handyspielenden Verkäufer kenne ich nur zu gut. Der muß zu seinem großen Glück, die GS`n und XR`s nur an kaufwütige Kunden verteilen.

      Warum geht ihr dann dahin? Ich würde lieber ein paar Kilometer weiter fahren.


      Zum Thema: Gerald für mich persönlich wäre das nix. Ich mag keine Vierzylinder und die R9T ist mir zu klein. Aaaber, wenn dir das gefällt machst du alles richtig!
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • hi, also r9t und xr geht nicht. Entweder oder. Und r9t fahren ist relaxen. Die xr wird dagegen viel mehr fordender sein und auch mehr spass machen.
      Apropo händler. War gerade vor 14 tagen beim toyota händler und wollte mich über deren hyprid fahrzeuge informieren. Nachdem ich eine halbe stunde lang deren autos als einziger kunde in der halle angeschaut habe und keiner der beiden verkäufer es nötig sahen mich anzusprechen bin ich wieder gegangen. Dann halt privat kein toyota.....
    • schotterali schrieb:

      cc8 schrieb:

      Wenn du zum Freundlichen in Nürnberg gehst, das schont deinen Geldbeutel. Etliche gebrauchte R9T, kaum ein neues Moped ausgestellt und der einzige Verkäufer spielt lieber mit dem Smartphone. Oh Mann ...

      Adventuretom schrieb:

      Den Handyspielenden Verkäufer kenne ich nur zu gut. Der muß zu seinem großen Glück, die GS`n und XR`s nur an kaufwütige Kunden verteilen.
      Warum geht ihr dann dahin? Ich würde lieber ein paar Kilometer weiter fahren.


      Zum Thema: Gerald für mich persönlich wäre das nix. Ich mag keine Vierzylinder und die R9T ist mir zu klein. Aaaber, wenn dir das gefällt machst du alles richtig!
      Ich weiß, aber das liegt halt so schön in der Nähe. Was bevorzugst denn du, Richtung Regensburg, oder mehr Richtung Altmühltal?
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • schotterali schrieb:

      cc8 schrieb:

      Wenn du zum Freundlichen in Nürnberg gehst, das schont deinen Geldbeutel. Etliche gebrauchte R9T, kaum ein neues Moped ausgestellt und der einzige Verkäufer spielt lieber mit dem Smartphone. Oh Mann ...

      Adventuretom schrieb:

      Den Handyspielenden Verkäufer kenne ich nur zu gut. Der muß zu seinem großen Glück, die GS`n und XR`s nur an kaufwütige Kunden verteilen.
      Warum geht ihr dann dahin? Ich würde lieber ein paar Kilometer weiter fahren.


      Zum Thema: Gerald für mich persönlich wäre das nix. Ich mag keine Vierzylinder und die R9T ist mir zu klein. Aaaber, wenn dir das gefällt machst du alles richtig!
      Ich beispielsweise, da ich dort immer vorzüglichen Service und auch immer gute Beratung erhielt, zuletzt beim Neukauf der neuen GS 2017/2.
      Aber jeder wie er mag.
      Gruß
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • cc8 schrieb:

      Ich weiß, aber das liegt halt so schön in der Nähe. Was bevorzugst denn du, Richtung Regensburg, oder mehr Richtung Altmühltal?
      Da kann ich nicht mitreden, ist mir zu weit südlich.

      Das einzige Moped was ich mal neu gekauft haben war meine 2004er GS. Da hat der damals noch örtliche Händler in Bayreuth (mittlerweile hat man mehr oder weniger beidseits den Vertrag nicht mehr verlängert) ein grottiges Angebot gemacht. Da hab ich sie halt in Schleiz gekauft.

      Ich würde jedenfalls einem gelangweilten Juppi-Verkäufer nicht einen Cent in den Rachen schmeissen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • @Roger = evtl. mal wirklich als Zweitmopped. Aber dann so in 10 Jahren ;--)

      Aber der Lufi Boxer Motor fand ich wirklich besser als den jetzigen LC-Motor.

      Ich habe den LC Motor in einer RS und in einer GS probegefahren und wenn man die über eine gewisse Zeit schärfer gefahren ist haben die ganz komische vibrationen ab 4500 umin entwickelt die irgendwie in die Gabel gehen. Ganz diffus. Evtl. kann ich es auch nicht richtig beschreiben.
      Da hat mir der Bumms von der Lufi untenrum bedeutend besser gefallen.
    • GStrecker schrieb:

      Ich habe den LC Motor in einer RS und in einer GS probegefahren und wenn man die über eine gewisse Zeit schärfer gefahren ist haben die ganz komische vibrationen ab 4500 umin entwickelt die irgendwie in die Gabel gehen. Ganz diffus.
      Die Aussage ansich ist schon so nicht haltbar, denn mittlerweile gibt es mal mind. 4 Versionen bei dem LC-Boxer der GS.

      1. 2013 - der erste LC-Boxer: Disharmonischer, sehr rauer Motorlauf, dafür aber recht agil und hing sehr direkt am Gas, fast schon, auch was die Vibs betraf, als nervös zu bezeichnen.

      2. 2014 - der LC-Boxer bekommt u.a. mehr Gewicht (900 gr.) an die Kurbelwelle, das Laufverhalten wird "runder", das Ansprechverhalten weniger "nervös".

      3. 2015/2016 - durch nochmals verbesserter Feinabstimmung ein richtig guter Boxer, läuft sehr ruhig, ist aber trotzdem recht agil und nun auch wieder spontan in der Gasannahme, ohne dabei nervös zu wirken

      Bis dahin sämtliche Motoren nach E3 homologiert.

      4. 2017 (nicht MÜ17) - der erste LC-Boxer nach E4-Norm.... mein rein subjektiver Eindruck nach nun fast 800 km: Der Motor wirkt träge, Spontanität geht anders. Ich habe auch fast das Gefühl, der Motor hat weniger Leistung als der meiner 2015er GS.

      Ich kann nur hoffen, dass BMW hier bei der MÜ17 per SW-Update noch etwas verbessert, ansonsten fangen wir gerade wieder bei Null an und der Motor "reift" über die nächsten 1-2 Jahre wieder beim Kunden... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • nun ja. Ich bin seit 2009 nur einmal boxer gefahren und das war die erste lc. Ansonsten kann ich nur mit v2, drei- und vierzylindern vergleichen die ich in den letzten jahre seitdem gefahren bin. Natürlich dieses jahr noch die r9t wo mir dann jemand die vorfahrt nahm.
    • Blacky schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Ich habe den LC Motor in einer RS und in einer GS probegefahren und wenn man die über eine gewisse Zeit schärfer gefahren ist haben die ganz komische vibrationen ab 4500 umin entwickelt die irgendwie in die Gabel gehen. Ganz diffus.
      Die Aussage ansich ist schon so nicht haltbar, denn mittlerweile gibt es mal mind. 4 Versionen bei dem LC-Boxer der GS.
      1. 2013 - der erste LC-Boxer: Disharmonischer, sehr rauer Motorlauf, dafür aber recht agil und hing sehr direkt am Gas, fast schon, auch was die Vibs betraf, als nervös zu bezeichnen.

      2. 2014 - der LC-Boxer bekommt u.a. mehr Gewicht (900 gr.) an die Kurbelwelle, das Laufverhalten wird "runder", das Ansprechverhalten weniger "nervös".

      3. 2015/2016 - durch nochmals verbesserter Feinabstimmung ein richtig guter Boxer, läuft sehr ruhig, ist aber trotzdem recht agil und nun auch wieder spontan in der Gasannahme, ohne dabei nervös zu wirken

      Bis dahin sämtliche Motoren nach E3 homologiert.

      4. 2017 (nicht MÜ17) - der erste LC-Boxer nach E4-Norm.... mein rein subjektiver Eindruck nach nun fast 800 km: Der Motor wirkt träge, Spontanität geht anders. Ich habe auch fast das Gefühl, der Motor hat weniger Leistung als der meiner 2015er GS.

      Ich kann nur hoffen, dass BMW hier bei der MÜ17 per SW-Update noch etwas verbessert, ansonsten fangen wir gerade wieder bei Null an und der Motor "reift" über die nächsten 1-2 Jahre wieder beim Kunden... ;(
      Ich muss mich immer wieder wundern. Also entweder arbeitest Du bei BMW und tauscht die Dinger einfach jährlich...(das macht ein Kumpel von mir so, der zahlt so eine Art monatliche Leihgebür und gibt das Ding am Ende der Saison ab sprich hat immer ein aktuelles Mopped) oder Du hast einen Dukatenesel mit Dünschiss.

      Den würde ich mir dann gerne mal leihen ;°)

      Gruß
      Carsten